Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   News (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Offizielle Facebookgruppe (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=49377)

pmscali 10.06.2015 13:46

AW: Offizielle Facebookgruppe
 
Wär Super, vor allem wen man es im Nachhinein ergänzen/ändern kann, das geht ja hier nicht wirklich.

Supra-Fan 10.06.2015 13:50

AW: Offizielle Facebookgruppe
 
Wie schon gesagt wurde, FB ist eigentlich schon wieder out. Unser Forum hier
ist zwar nicht gerade überfüllt von Leuten und die Admins greifen auch wenig
ein. Aber hey, wers anders haben will kann sich ja mal im Subaru-Forum
anmelden. Ist neuer, die Mods sind sehr aktiv. Wenn du kein Clubmitglied bist
wird dir wenig oder garnicht geholfen...
Hier sind Leute mit Ahnung, die auch mehr oder weniger jeden Tag hier
reinschauen und auch bei Problemen helfen, die vielleicht schon 100x
vorgekommen sind. Kann jeder selber entscheiden was er besser findet, mir
gefällts hier bei den Bekloppten auf alle Fälle! Habe zwar mittlerweile keine
Supra mehr, aber irgendwie stört das hier ja auch nicht :)

Amtrack 10.06.2015 15:05

AW: Offizielle Facebookgruppe
 
Die meisten Supras fahren eh nicht (lange), von daher ist es kein großer Unterschied ob jetzt Fremdfabrikat oder Suprabesitzer :D :undweg:

Andreas-M 10.06.2015 23:06

AW: Offizielle Facebookgruppe
 
Übertriebenes maßregeln in Foren finde ich auch nicht angebracht.
Und in den seltensten Fällen muss man mal wirklich eingreifen, weil es beleidigend oder persönlich wird.
Wenn man hier so agieren würde wie in manch anderen Foren, wäre hier noch weniger los.
Bin selber auch in anderen Foren unterwegs, und da darf man oftmals nicht mal seine eigene Meinung vertreten, wird gleich "bestraft" oder rausgeschmissen, etc.
Ok, diesen peinlichen supratrigger könnte man von mir aus rausschmeißen,
da wäre ich auch dafür. :engel:
Facebook, naja, da sind eh alle geteilter Meinung. Die einen hassen das wie die Pest,
andere bekommen heftigste Entzugserscheinungen, wenn sie 5 Minuten ohne Fratzenbook sind...
Wiki ist nicht schlecht, machen andere Foren auch, das man zusätzlich da was betreibt.
Hat auch den Vorteil, das die Bilder immer drin bleiben, was hier im Forum halt oftmals nicht der Fall ist.

Toshi 10.06.2015 23:27

AW: Offizielle Facebookgruppe
 
Und wer soll sich die Mühe machen das zusammen zu suchen?
Nicht übel nehmen aber etwas weiter unten sprachen wir schon davon das viele wichtige Infos schon so im Forum vergraben wurden. Wer soll jetzt noch die muße haben das ALLES zusammen zu suchen und daraus nen Wiki zu erstellen?

LordXearo 10.06.2015 23:40

AW: Offizielle Facebookgruppe
 
Dann sollten wir mal eine Umfrage machen, ob so ein Wiki als "Wissens-Datenbank" in Frage kommt. Der Betreiber des Forums ?Alonso? möchte das dann bestimmt selber hosten?! Ansonsten hätte ich auch noch domains frei.

Ich bin mir nicht sicher ob das rechtlich Probleme geben könnte. Andererseits, würden dort auch nur sachen zu finden sein die auch im Forum stehen.

Edit:
@Toshi, ich würde mithelfen.

pmscali 10.06.2015 23:40

AW: Offizielle Facebookgruppe
 
Wiki sollten Mitglieder selbst verfassen und ändern können.

Alonso 11.06.2015 00:04

AW: Offizielle Facebookgruppe
 
Ich habe die Facebookgruppe als geschlossen deklariert damit die "PM genügt" Jungs nicht alle dort zuspamen können. Gut/schlecht? Bin da offen für Anregungen.

Ein gut gefülltes Wiki wäre ein Traum - keine Frage. Besonders wenn man dort auch Pläne/Zeichnungen/Software etc. ablegen könnte die teilweise schwer zu finden sind. Aber genau da wirds rechtlich sehr mager.. Zudem muss sich dort wirklich jemand die Mühe machen das zu füttern und pflegen - was schnell mal einige Stunden/Tage/Wochen vernichten wird.

Der technische Betrieb davon ist dann eher das kleinste Problem.

Allerdings wäre die Differenzierung zwischen Wiki/FAQ/Forum dann relativ schwierig - und kann teilweise sogar eher zu Verwirrung führen - statt zu zu Antworten. Oder wie möchtet ihr das trennen/integrieren?

Toshi 11.06.2015 00:07

AW: Offizielle Facebookgruppe
 
Ich finde nicht das jeder in der Wiki schreiben können soll da es nur nen spaßvogel braucht der die harte arbeit dann wieder vernichtet.
Das sollte jemand oder ein team reinstellen. Wenn man dann einen neuen EIntrag vorschlägt kann man den Text und die Bilder ja dann an das Supra Wiki Team schicken und die stellen es rein

Alonso 11.06.2015 00:11

AW: Offizielle Facebookgruppe
 
Genau das meine ich - das Prinzip haben wir ja aktuell mit der FAQ ;)

Mk3Luxemburg 11.06.2015 00:12

AW: Offizielle Facebookgruppe
 
Zitat:

Zitat von Toshi (Beitrag 683002)
Ich finde nicht das jeder in der Wiki schreiben können soll da es nur nen spaßvogel braucht der die harte arbeit dann wieder vernichtet.
Das sollte jemand oder ein team reinstellen. Wenn man dann einen neuen EIntrag vorschlägt kann man den Text und die Bilder ja dann an das Supra Wiki Team schicken und die stellen es rein

Eine sehr gute Idee.Ich bin dafür.

pmscali 11.06.2015 08:20

AW: Offizielle Facebookgruppe
 
Für mich wäre das schon wichtig das ich über längere Zeit nen Beitrag verfassen kann und den Speichern kann und wenn er Fertig ist dann Online stellen und so das ich den dann im Nachhinein wieder ändern kann.

die FAQ kann man dann schrittweise in die Wiki übernehmen und dann zuletzt entfernen.

LordXearo 11.06.2015 10:21

AW: Offizielle Facebookgruppe
 
So ein Wiki ist revisionssicher, dass heisst man kan nsich die Änderungen von den Verfassern ansehen und ggf. auch wieder zurücksetzen.

MediaWiki ist der Name, welches auch die Wikipedia nutzt. Ein anderes gutes ist auch TWiki, ist aber noch etwas komplizierter.

supra-wiki.de ist noch frei ;)

Andreas-M 11.06.2015 21:01

AW: Offizielle Facebookgruppe
 
Zitat:

Zitat von Toshi (Beitrag 683002)
Ich finde nicht das jeder in der Wiki schreiben können soll da es nur nen spaßvogel braucht der die harte arbeit dann wieder vernichtet.
Das sollte jemand oder ein team reinstellen. Wenn man dann einen neuen EIntrag vorschlägt kann man den Text und die Bilder ja dann an das Supra Wiki Team schicken und die stellen es rein

Genau so. Ein Team! Es muss kein Einzelner machen. Daran können mehrere Arbeiten.
Die erste Arbeit ist der größte Batzen, nachher ist es nur noch "Auffüllerei".
Das da nur "ausgesuchte" Personen schreiben dürfen statt jedermann ist auch klar.
Sonst kommt so ein Spinner wie der Supratrigger, und schreibt da seinen verblödeten Schwachsinn rein... :weird:

Supra-Fan 11.06.2015 21:36

AW: Offizielle Facebookgruppe
 
Also das mit dem Wiki finde ich ist eine recht gute Idee. Das ganze sollte wenn
dann die jetzige FAQ ablösen und auch mehrere Personen ein schreibrecht
haben. Muss dann aber meiner Meinung nach irgendwo so gespeichert sein, dass
die Bilder in den Beiträgen nicht in ein paar Jahren wieder verschwunden sind.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain