Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   BuildUp-Bereich (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   mein umbau... (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=31549)

Fauchi_mauchi 31.12.2010 15:56

AW: mein umbau...
 
Zitat:

Zitat von Breth (Beitrag 523696)
Ja es geht darum dass von mir aus gesehen mehr Druck aus den Ventildeckeln entweichen will als durch die kleinen Stocköffnungen durchströmen kann... WEnn sich dass dan anstaut geht es den geringsten Weg, also über die Shaftdichtungen vom Turbo (war auf jeden Fall bei mir so)...


okay aber wo kommt der druck her?? was ist das für n druck??

Breth 31.12.2010 16:17

AW: mein umbau...
 
Der Druck, der im Kurbelgehäuse erzeug wird

Fauchi_mauchi 31.12.2010 16:27

AW: mein umbau...
 
blöde frage: wenn der motor läuft und ich den öl deckel runter mache ist mir noch nie ein druck aufgefallen auch nicht wenn ich ohne deckel gas gebe also wo soll dann so viel druck her sein?!?

Breth 31.12.2010 16:44

AW: mein umbau...
 
Doch, dort kommt Druck raus... aber wenn der Motor (also die Kolbenringe) noch TipTop sind dann kommt warscheinlich nicht sooviel... Aber Druck kommt da immer, darum ja auch die aufwendige Ölrückführung oder eben Dein Catchtank....

Fauchi_mauchi 31.12.2010 16:54

AW: mein umbau...
 
nagut. macht sinn....

nadann werd ich mal meinen aluschweißer fragen ob er mir da was zaubern kann... 1/2 oder 3/4 zoll?

Breth 31.12.2010 17:00

AW: mein umbau...
 
Ich habs glaub grosszügiger dimensioniert, glaube war Dash-10, steht aber im Link....

Oder nimmst meine

Helter-Skelter 02.01.2011 15:09

AW: mein umbau...
 
Will hier auch wiedermal meienen geistigen Dünnschiß abgeben :bleifuss:

Also ich finde den originalen Gaszeilzugschlauch dufte.
Weil über den ja auch der Seilzug mit den beiden M8 Muttern gespannt werden kann.

Ich werd mir einfach eine kleine ca. 1,5cm breite Aluplatte oder Winkel, auf mein FFIM aufschweißen lassen, dass ein Langloch um den Seilzugschlauch dort einzusetzen und um diesen dann auf das Gewünschte Spiel einzustellen.

Zu dem Überdruck im Ventildeckel will ich noch was schreiben.
Die Kolben sind ja je zwei (Paralelzylinder) um 120° der KW versetzt, damit ist die Paarzahl eine ungerade.
Dadurch hat man im Kurbeltrieb immer etwas mehr "flattern" im Kurbelgehäuse wie etwa bei einem 4Zyl oder 8Zyl.

Zwei Kolben sind immer zum OT und zwei sind zum UT unterwegs.
Aber das dritte Paar ist dann in der mitte.

Eine Kurbelwellenumdrehung drücken zwei Kolben die Luft raus, und in der nächsten Umdrehung ziehen wieder zwei Kolben die Luft zurück.


Wobei das Wort Kurbelwellenumdrehung vielleicht ein bissel verkehrt ausgedrückt ist, da es sich vielmehr nur um 120° versatz handelt.
Aber ihr wisst was ich ungefähr mein.

Ich denke es ist auch einfach nur eine kleine Volumenfrage, damit die Luft platz zum "flattern" hat. :D

Bei Motoren mit großen Kolben und Ringstoßspielen wird es da sicherlich schon wieder anderst.
Da Pfeifen die Abgasen vermehrt von den Brennräumen in das Kurbelgehäuse, was ja mit Druckanstieg im Kurbelgehäuse bedeutet und somit dann vielleicht die Notwendigkeit mitbringt größere Anschlüsse in den Ventildeckeln zu verbauen. :mnih:

zwischengaschri 02.01.2011 15:20

AW: mein umbau...
 
hab bei mir auch den originalen Schlauch für den Seilzug gelassen.

nur musst du ein neues Seil einziehen und dann funktioniert die originale verstellung bzw spannung nicht mehr.

oder habt ihr da was anderes im Kopf?

Helter-Skelter 02.01.2011 15:32

AW: mein umbau...
 
Weißt du mehr wie ich? :jawd:

Nehme ein anderen bzw längeren Seilzug, der Seilzug wird mit Seilzugklemmen an der Drosselklappe und am Gaspedal gespannt


Die Feinschliffeinstellung dann, mit dem besagten M8 Muttern mit Blech auf dem FFIM.

Übrigens werd auch wie Fauchi die DK verbauen :D
So verläuft der Gaszug sauberer

zwischengaschri 02.01.2011 15:42

AW: mein umbau...
 
hab mal schnell ein altes Bild herausgesucht..

hab das so gemacht, dort wo die rote Markierung ist hab ich mir jetzt noch eine Seilführung die Höhenverstellbar ist hingebaut.

mir gefällt es halt optisch so besser.

das Gaspedal hab ich auch umbauen müssen damit man das Seil vernünftig anmachen kann.

gruß

zwischengaschri 02.01.2011 15:43

AW: mein umbau...
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bild vergessen *g*

schokomanu 02.01.2011 20:37

AW: mein umbau...
 
Auf Supramania habe ich heut früh gelesen, dass da manchmal der Gasseilzug vom Toyota 4Runner verwendet wird. Kann da jemand was dazu sagen? Das war aber bei meiner Suche nach Leuten die ein 1jz oder 2jz Manifold an den 7mgte gebaut haben

Fauchi_mauchi 02.01.2011 21:49

AW: mein umbau...
 
Zitat:

Zitat von zwischengaschri (Beitrag 524025)
Bild vergessen *g*


jaja ausschauen tuts schon besser nur was mach ich mit der durchgesägten ffim??

der gas zug schleuft da immer hin und her und nach 1000 mal gasgeben ist schon ne kleine kerbe drin und so weiter...

ich werd sie so einbauen wie sie jetzt ist...

zwischengaschri 02.01.2011 22:14

AW: mein umbau...
 
ja das stimmt.

darum hab ich mir da jetzt noch eine seilführung hin gemacht.

Helter-Skelter 03.01.2011 19:39

AW: mein umbau...
 
http://www.supra-forum.de/attachment...4&d=1293979398

Hast du immernoch den eBay Benzindruckregler drinnen, ich kenne da jemanden der einen guten momentan verkauft :engel:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain