Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   k-sport bremse und fahrwerk (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=27413)

supra24 11.01.2009 22:52

k-sport bremse und fahrwerk
 
hallo zusammen,

beinahe haette ich vergessen euch meine neueste errungenschaft mitzuteilen ;-)

im november war es bei mir soweit, ich ab die 8 kolben k-sport bremsanlage (vorne) und das fahrwerk eingebaut. hauptgrund fuer das fahrwerk war die fehlende zulassungsmoeglichkeit vom bisher verbauten d2 fahrwerk. das hat halt doch immer mal wieder fuer fragen gesorgt ... warum die bremse drin ist brauch ich wohl nicht zu erklaeren ...

ein paar bilder gibt es hier zu sehen.

k-sport hat mich beim abstimmen des fahrwerks mit 3 federnsaetzen zum testen unterstuetzt da meine supra ja komplett ausgeraeumt ist. hinten sind nun 7.2/180 federn drin was sich beim bisherigen testen auf der strasse deutlich positiv ausgewirkt hat, das "hoppeln" ist nun weg :) die bremse hat bei den ersten tests auch ordentlich zugebissen, mal sehen wie sie sich auf der rennstrecke verhalten wird.

bei dem ganzen thema hatte ich permanent einen super kontakt mit k-sport, fragen wurden schnell und unkompliziert geklaert, beim abstimmen hab ich mit dem inhaber hr. roesel telefoniert der sehr hilfsbereit und kompetent war. ich kann k-sport wirklich guten gewissens weiterempfehlen.

sobald ich erfahrungswerte von der rennstrecke habe werde ich wieder schreiben.

Timber 12.01.2009 01:45

AW: k-sport bremse und fahrwerk
 
bekomme die gleiche bremsanlage :) denke das ist ein guter kauf

Lolek 12.01.2009 05:32

AW: k-sport bremse und fahrwerk
 
Ich gratuliere dir :bleifuss: Danke für den Erfahrungsbericht.

Das sieht gut aus. Welche Bremsscheibengröße hat du?
Die Yellow-Stuff Beläge sind auch eine gute Wahl.

Daniel 12.01.2009 05:44

AW: k-sport bremse und fahrwerk
 
Bekommt man die Bremse auch in der Schweiz geprüft?

supra24 12.01.2009 12:53

AW: k-sport bremse und fahrwerk
 
hallo jan,

Zitat:

Zitat von Lolek (Beitrag 417096)
Ich gratuliere dir :bleifuss: Danke für den Erfahrungsbericht.

danke :) ich hab leider zu spaet gemerkt das ich die teile auch ueber dich beziehen haette koennen .. aber naja, nun ist alles drin.


Zitat:

Zitat von Lolek (Beitrag 417096)
Das sieht gut aus. Welche Bremsscheibengröße hat du?

die 330mm damit das auch noch in 17" reinpasst.

Zitat:

Zitat von Lolek (Beitrag 417096)
Die Yellow-Stuff Beläge sind auch eine gute Wahl.

ich bin bisher gerade mal 20km mit der bremse gefahren, kann also dazu noch nicht allzuviel sagen, beisst aber schon ordentlich zu. bin schon gespannt wie es wird wenn die anlage eingefahren ist und die belaege die passende temperatur haben.

supra24 12.01.2009 12:54

AW: k-sport bremse und fahrwerk
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 417097)
Bekommt man die Bremse auch in der Schweiz geprüft?

k-sport liefert ein komplettes gutachten mit, sollte also kein problem darstellen.

67TonyMontana 12.01.2009 16:55

AW: k-sport bremse und fahrwerk
 
Is ja der Hammer!
Hab da mal eben Drei Fragen:
1. Was musste denn angepasst werden um die Bremsanlage verbauen zu können? (bezüglich der Scheibengröße, Größe der Bremszangen)
2. Muss die K-Sport Bremsanlage denn zusätzlich belüftet werden oder reicht die Serienbelüftung der Spoilerlippe in Verbindung mit den Luftleitkanälen aus?
3. Was hat dich der Spaß denn gekostet? (inkl. Versand, Eintragung etc.)

Tut mir leid wenn ich immer wieder diese Kosten-Fragen stelle, - aber bin recht neu hier und möchte mich mal mit den Preisen der Supra vertraut machen...

lG David

supra24 13.01.2009 09:44

AW: k-sport bremse und fahrwerk
 
Zitat:

Zitat von 67TonyMontana (Beitrag 417171)
1. Was musste denn angepasst werden um die Bremsanlage verbauen zu können? (bezüglich der Scheibengröße, Größe der Bremszangen)

nichts, die anlage ist plug'n'play. einzig die adapter fuer den sattel mussten wir minimal am eck anfraesen da diese nicht ganz gepasst hatten. war ne kleinigkeit. davon wusste k-sport leider nichts, die naechsten adapter sollen den "fehler" nicht mehr haben.

die scheiben haben einen durchmesser von 330mm und passen somit nur auf 17" felgen, die groessere anlage geht nur noch mit 18".

Zitat:

Zitat von 67TonyMontana (Beitrag 417171)
2. Muss die K-Sport Bremsanlage denn zusätzlich belüftet werden oder reicht die Serienbelüftung der Spoilerlippe in Verbindung mit den Luftleitkanälen aus?

bleibt alles original. da ich mehr auf der rennstrecke unterwegs bin hab ich mir die inneren abdeckbleche gespart, die bremse haengt jetzt komplett frei im rad.

Zitat:

Zitat von 67TonyMontana (Beitrag 417171)
3. Was hat dich der Spaß denn gekostet? (inkl. Versand, Eintragung etc.)

kuckst du hier: http://www.k-sportracing.de/

auf das fahrwerk hat mir k-sport 10% gegeben da ich schon die bremse bei ihnen bestellt hatte. frag aber mal bei interesse lolek an, der bekommt imho auch prozente bei k-sport.

eintragung ist noch nicht, wir haben die anlage erst am 29.11. (samstag) fertig eingebaut und dank saisonkennzeichen darf ich ab 01.12. nicht mehr fahren ;-)

Alonso 13.01.2009 09:58

AW: k-sport bremse und fahrwerk
 
Zitat:

Zitat von supra24 (Beitrag 417135)
k-sport liefert ein komplettes gutachten mit, sollte also kein problem darstellen.

Gemäss dem CH-Hauptimporteur gibts noch keine Gutachten für die Supra die in der Schweiz akzeptiert werden :heul2:

Timber 13.01.2009 10:43

AW: k-sport bremse und fahrwerk
 
die 356mm Anlage passt auch nicht in jede 18" Felge... da muss man vorher schon genau vermessen. Darum brauchte ich neue Räder

NightDriverXY 13.01.2009 18:27

AW: k-sport bremse und fahrwerk
 
Zitat:

Zitat von Timber (Beitrag 417331)
die 356mm Anlage passt auch nicht in jede 18" Felge... da muss man vorher schon genau vermessen. Darum brauchte ich neue Räder

Jup musste meine Gewichte für die Felgen längs statt quer hin machen so knapp war das zwischen backen und Felgen

Silent Deatz 13.01.2009 19:30

AW: k-sport bremse und fahrwerk
 
Zitat:

Zitat von Alonso (Beitrag 417320)
Gemäss dem CH-Hauptimporteur gibts noch keine Gutachten für die Supra die in der Schweiz akzeptiert werden :heul2:

Gibt es eigentlich eine Upgradebremse mit Gutachten für die Schweiz?

Alonso 13.01.2009 19:51

AW: k-sport bremse und fahrwerk
 
Zangen nicht nein. Scheiben gibts die gelochten/geschlitzten von Tarox, und die Beläge sind eigentlich alle legal - das interressiert niemanden da. Die Stahlflex sind auch eintragbar.. Als Upgrade würde ich das aber nicht unbedingt bezeichnen..

Silent Deatz 13.01.2009 19:55

AW: k-sport bremse und fahrwerk
 
Schade, dann kann man nur hoffen, das vielleicht K-Sport was in der Schweiz startet.

@Alonso
Sind denn in der "einen" auch nur Scheiben von Tarox, Beläge und Stahlflexscgläuche verbaut verbaut?

Alonso 13.01.2009 20:38

AW: k-sport bremse und fahrwerk
 
nö, da ist was anderes drin/dran ;)

Bin übrigens bereits mit K-Sport Schweiz in Kontakt


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain