Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sammelbestellungen (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Porsche Biturbo Bremse mit TÜV für MK3/4 (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=14111)

Amtrack 11.11.2005 14:43

Porsche Biturbo Bremse mit TÜV für MK3/4
 
Ja, Gestern hat mich der Daniel angerufen und mir ein bissi was erzählt. Er hat da wo er jetzt ist (an einem besseren Ort :D), jemanden von TTE kennengelernt und sich mit ihm ein wenig näher über Supra und Umbauten usw. unterhalten.

Ich fasse es mal kurz, es geht um folgende Teile:

Porsche 996 Biturbo Bremse, bestehend aus:

- 2 Bremsscheiben, 322mm Durchmesser (17" tauglich noch)
- 4 Kolben
- Scheiben gelocht
- Klötze
- Bremszangen
- Adapter
- Bremsscheibentöpfe
- Stahlflexleitungen

Diese Bremse fährt im Porsche mit 420PS serie rum und ist auch nach oben noch etwas offen (Werksleistungssteigerung Porsche bei gleicher Bremse auf 480PS).

Das Wichtigste: Die Anlage ist komplett einbaufertig und kommt mit TÜV Papieren!

Der Preis beträgt bei Einzelorder 2500€, bei mehreren Leuten gibt es wohl auch die Möglichkeit, Rabatte zu bekommen.
Wenn man den Preis für die Alcon Anlage vergleichend heranzieht, dann kann man hier wohl durchaus von einem fairen Angebot sprechen - zumal diese Anlage hier deutlich besser bremst als die Alcon.


Bei weiteren Infos müßt ihr auf Daniel warten, ich hab den Beitrag hier quasi nur "im Auftrag" erstellt.

Venom1981 11.11.2005 15:22

Zitat:

zumal diese Anlage hier deutlich besser bremst als die Alcon
klar, es gibt ja nix besseres als Bremsanlagen von Porsche.
Leider hab ich das Geld momentan nicht übrig, da meine Lady in ein paar Wochen schon nen Termin beim Lackierer hat und das ist auch nicht gerade günstig, vorallem nicht in der Farbe :nomoney:

-Christian- 11.11.2005 16:59

Zitat:

Zitat von Amtrack
Wenn man den Preis für die Alcon Anlage vergleichend heranzieht, dann kann man hier wohl durchaus von einem fairen Angebot sprechen - zumal diese Anlage hier deutlich besser bremst als die Alcon.

das bezweifel ich viel unterschied wirds da nicht geben....

vor allem sollte man die Alcon auch richtig verbauen so das der Bremssattel nicht wegkann :form: dann bremst es sich schon ganz anders

Aber der Preis ist Ok :fahrn:

Daniel 11.11.2005 19:02

wieder zurück....
 
....ausm arbeitslager!

denk ne alcon bremst sicher auch gut, aber für den preis ne porscheanlage ist schon nicht schlecht.

ich werde mir eine verbauen, wenn mehr als 5 leute mit dabei sind kann man sicher auch was mitm preis machen wobei der schon unter dem VP liegt.

war reiner zufall dass ich bei denen gelandet bin, war aufm weg zur kantine als ich nen EVOVII und nen 350Z wegboosten sah.
ist ein kleines unternehmen das sich auf unserem firmengelände eingemietet hat.

kann nächste woche mal bilder von der anlage machen. sieht schon geil aus.

die anlage ist auch für die MK4 erhältlich, auf wunsch auch mit größeren scheibendurchmesser.

Daniel 11.11.2005 19:05

Zitat:

Zitat von Venom1981
klar, es gibt ja nix besseres als Bremsanlagen von Porsche.
Leider hab ich das Geld momentan nicht übrig, da meine Lady in ein paar Wochen schon nen Termin beim Lackierer hat und das ist auch nicht gerade günstig, vorallem nicht in der Farbe :nomoney:


wir müssen das auch nicht jetzt sofort machen, reicht ja auch zum saisonanfang 2006.
ich dachte ich schreibe es jetzt mal aus, evtl können dann auch einige anfangen sparen :D

Willi Thiele 11.11.2005 19:07

das wär ja mal was ganz geiles

King of Queens 11.11.2005 20:00

hallo

porsche??? :haeh: (das ist ein toyota, der stösst das fremde organ (deutsche marke) gnadenlos ab....) wie sieht es mit den schweizern aus? ist die auch irgendwie papiert für den schweizer-markt?

was ist mit der B&M-4-kolben-brems-anlage, ist die besser, schlechter, billiger, teuerer?


gruss dusko

Daniel 11.11.2005 20:13

von der B&M weiß ich nichts über die qualität bzw. bremsleistung.
werd am montag mal nachfragen wegen schweizer papieren, denk aber dass dies schon möglich sein sollte. :winky:

strocker 11.11.2005 21:47

Eine Alternative wäre eine Bremsanlage von P.Brakes
die verkaufen ein Kit mit 6 Kolben Willwood und 355mm/35mm Scheiben incl. allem(Stahlflex, Beläge Scheiben Adapter und Befestigungsmaterial) für ca 1790$
ein kleineres Kit mit 4 Kolben und 325 x 32 Scheiben kostet 1320 $ vor allem gibt es die Ersatzteile von Willwood auch hier in Deutschland, z.b bei ISA Racing.
Ich hatte die Porschebremse im Audi V8 ich fand sie schlechter als die org. MKIV Bremse, aber das kann auch am Gewicht gelegen haben.
denn GT 2 wiegt halt 300 bis 500KG weniger als Audi.
mfg

Formi 11.11.2005 22:05

und wie eintragungsfähig sind die willwood?

Daniel 11.11.2005 22:29

das wäre natürlich ein klasse preis wenn man das beim tüv vorzeigen kann

JinX 11.11.2005 23:05

Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? Die Porsche Bremse hat Erfahrungswerte und Einzelteile sind einfacher zu beschaffen als von Willwood und es gibt TÜV auf die Porsche Bremsen. Wenn man schon gute Sachen in Deutschland bekommt, die auch bekannt sind, warum dann auf Exoten zurückgreifen. Ich würde in jedem Falle eine MK4 oder Porsche Bremse bevorzugen. :top: :fahrn:

Daniel 11.11.2005 23:29

naja die willwood wäre doch um einiges günstiger wenn sie eintragungsfähig wäre.

JinX 11.11.2005 23:38

Und genau darum geht es ja. Die Porsche sind eintragungsfähig, die Willwood nicht. Und Einzelteile für Porsche-Bremsen gibt es in D leichter zu finden als für Willwood. Da lohnt sich der Aufpreis durchaus und keiner von der Rennleitung oder vom TÜV würde nerven. :fahrn:

Daniel 11.11.2005 23:41

das stimmt! :form:
vor allem trägt mir die firma mit der bremse auch ne hohe motorleistung ein. :huepf:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain