Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Entscheidungshilfe (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=6563)

topso 17.05.2004 19:21

Entscheidungshilfe
 
Hi zusammen,
Bin zur Zeit ein bischen am grübeln was ich machen soll und erhoffe mir von hier den Durchbruch.
Ich habe einen Supra 89 und einen Kleinwagen, da ich den Supra hier im Winter nicht fahren kann. Nun habe ich wie wohl fast alle auch die ZKD defekt.
Jetzt weis ich nicht so recht ob ich beide verkaufen und mir was anderes zulegen, oder ob ich den Supra nochmal reparieren lassen soll.
Wie ich hier so rausgekriegt hab würde die Reparatur ca. 1000 euro kosten.
Die Sache ist halt der Supra hat erst 50`000 km und sieht auch dem entsprechend gut aus.
Helft mir mal bitte mit guten Tips.
THX
:mnih:

[B.Y.N] Imhotep 17.05.2004 19:29

ich weiß zwar nicht wies dir finanziell geht aber bei diesem Km stand würde ich schon sagen das eine reperatur sinnvoll wäre!

Andreas-M 17.05.2004 19:36

Bei 50.000 km? Auf jeden fall machen lassen! Ist ja fast neu das teil. :D
Und die 1000 euro brauchste noch nicht mal veranschlagen wenn dus bei bestimmten forumsschraubern machen läßt, und wirklich nur die ZKD getauscht werden muß.

mhcruiser 17.05.2004 19:37

WELCOME
 
Herzlich willkommen bei uns verrückten. :winky:

Erst 50tkm und schon ZKD-Schaden, das ist trotz allem ungewöhnlich. Ist die Lady noch Stock?

Na egal für mich wär' der fall klar, eine Lady mit erst 50tkm... Das ist ja noch fast neu, ich würd sie auf jeden Fall reparieren. Und da defekte ZKD bei der Supra inetwa so häufig vorkommt wie durchgerosteter Auspuff bei Ford, ist das ja kaum der Rede wert... :top:
Aber schlussendlich musst du selber entscheiden ob es dir das Geld wert ist... :asia:

Ich denke hier im Forum sind wohl alle mehr oder weniger SUPRA-verrückt und deshalb wird dir wohl kaum einer raten das Auto zu verkaufen ;) (ausser villeicht dem der es dir rät :D)


Gruzz mhcruiser

Fantic 17.05.2004 19:37

aber wer arbeitet von den schraubern in CH ?

topso 17.05.2004 19:44

besten dank für die schnellen antworten, bin ganz überrascht.
wegen "lady am stock", nein alles orginal von a-z. ich denk mal eher
sind standschäden, da ich den wagen kaum fahr, drum auch so wenig km.
aber fantic den ich auch persönlich kenne hat ne gute frage gestellt.
ist vllt. ein schrauber aus der schweiz zur hand, ich bin aus VS.
was mich aber trotzdem interessieren würde was ist er denn noch wert.
ich denk mal ein wagen mit 50`000 km ist doch wohl eher ne rarität.
p.s. regt mich trotzdem auf, immer schön aufgepasst auf das ding und nun ZKD defekt.

Willi Thiele 17.05.2004 19:46

schrauber
 
in der CH Mister C4

bianco 17.05.2004 19:47

Zitat:

Zitat von Fantic
aber wer arbeitet von den schraubern in CH ?

bleifuss !

Andreas-M 17.05.2004 19:48

bleifuss ist doch aus der schweiz. und schraubt...
naja, die 50.000 km sind trotzdem +/- 15 jahre alt. Vielleicht hat was anderes den geist mit aufgegeben und war der anlaß für die def. zkd. Thermostat z.B., zugesetzter verkalkter kühler, etc.

mhcruiser 17.05.2004 19:58

Garage in Murten
 
Jepp, Bleifuss
Kommt aus Kerzers, Garage ist in Murten. Letzten Samstag sahs da so aus:

Die schwarze gehört Öski, die rote meinem Bruder...


Diese ist dem Bleifuss seine AT:


Der blauen hier fehlt der Motor, die andere ist meine...


Hier die linke ist dem Bleifuss seine MT (auch erst 63tkm) und die rechte hat einen Pleuel-schaden...


Ich denke da wärst du gut aufgehoben, und aus dem Wallis ist es auch nicht allzu weit... Abgesehen davon wirst du wohl kaum einen besseren finden der näher ist... ;)

Gruzz mhcruiser

Kryger 17.05.2004 20:55

50.000 Km ???

ne würd ich verkaufen hat keinen sinn mehr...gib sie mir...!

:top: ...die würd ich nie hergeben...!!! also behalten!

[B.Y.N] Imhotep 18.05.2004 01:04

bie 50tkm ich würd mal behaupten kurzstrecke getreten dann abgestellt und aus! ich bin eher der wochenend fahrer und dann aber 500 km am stück! lass sie aber immer nachlaufen und zum schluß steht sie mit offener haube in der garage! aber kurzstrecke killt das baby mit sicherheit! unsre babys brauchen auslauf! aber NICHT hergeben!

topso 18.05.2004 02:15

hmmm , direktes ausmachen, ne, warte imme 1-2 min wenn ich ankommen, aber kurzstrecke trifft zu, da kann ich nix machen, muss ja zur arbeit ab und zu.
wie krieg ich denn kontakt zu nem schrauber inner schweiz, z.b. die garage in murten , da wär ja nicht allzu weit. (Tel ???).

Bleifuss 18.05.2004 09:36

Halllllo Topso!
Und danke für die Blumen von meinen Kollegen :huepf:

Alsoooo. Die Krankheit Deiner Lady ist nicht soooo schlimm...... :shootme:
An meiner AT nehm ich den Kopf nächstens (so in einer Woche) auch raus. Die Blaue kommt bis ca Ende Juni wieder in Schwung. So, Kapazität haben wir noch :form:

Wenn Du mich anrufen willst: Tel 079 215 36 54

Gruss Bleifuss, Supra Doctor Schweizer Seeland

supraxe 18.05.2004 12:12

willkommen im club,du hast glück,scheiße gleich zum anfang das präkt dich.
besser kannst du deine supra nicht kennenlernen.ist zwar ärgerlich aber wenn sie fertig ist und du alle kniffe kennst macht es richtig spass.na dann mal ran an die arbeit axel


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain