Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   BuildUp-Bereich (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Meine Supra (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=22537)

Maverick 29.10.2007 21:34

Meine Supra
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen
Nachdem ich jetzt schon ne Weile hier Mitglied bin dachte ich mir ich stell mich, oder besser mein Auto, mal vor.

Hab meine Supra vor ca. 2 Jahren von meinem Vater "geerbt".
Hatte zwar schon damals einiges an Kilometern aufm Buckel, läuft aber trotzdem noch wie ne Eins.

Leider wurde ich dann vor ca. einem halben Jahr mit dem typischen "Supra-Leiden" konfrontiert - der Zylinderkopfdichtung.
Hab diese dann (Gott sei dank) von einem Bekannten, der Motorbauer ist richten lassen. Ist jetzt ne Metalldichtung drin.
Ansonsten ist der Motor noch so gut wie Original.
(ausser Blow Off und Dampfrad)

Sonst habe ich mir noch eine 2,5 Zoll Edelstahl Auspuffanlage ab Kat bauen lassen.

Für "besseres Bremsen" hab ich dann auch noch gesorgt - Vorne Bremsscheiben von Sandtler Typ RS. Echt Super die Teile :huepf:

Außerdem hab ich noch die Türverkleidung und ein paar Kleinigkeiten im Innenraum neu in Schwarz oder in Carbonlook bezogen, weil mich persönlich das komplette "Mausgrau" gestört hat.

Ich weiss es ist wenig gemacht und noch viel zu tun - aber da ich hoffe das mein "Baby" mir noch lange erhalten bleibt ja auch noch jede Menge Zeit :lui:

Maverick 29.10.2007 21:48

Noch ein paar Bilder gefunden
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hier noch ein paar Bilder!!

Amtrack 29.10.2007 22:18

AW: Meine Supra
 
Deine Lampe in der Tür geht nicht :D


Spaß beiseite: schöner Wagen, was steht für die Zukunft an?

Maverick 01.11.2007 20:02

AW: Meine Supra
 
Im Sommer soll er erstmal näher an den Boden ran - sprich tieferlegen :)
Dann werd ich mal neue Felgen in Angriff nehmen - hab aber bis jetzt noch keine gefunden die mich vom Hocker hauen.
Ansonsten noch Kleinigkeiten am Motor wie Samco-schläuche und ein andres BlowOff.
Vielleicht noch en Chip und und und.....
Hab also noch viel vor aber alles mit seiner Zeit :)

Amtrack 01.11.2007 20:14

AW: Meine Supra
 
Zitat:

Zitat von Maverick (Beitrag 347995)
Vielleicht noch en Chip und und und.....


Ist technisch nicht möglich bei der Supra, lass dich also nicht verarschen ;) auch wenn der "Tuner" dir was anderes erzählt. Er verbaut dann nur einen Fuel Cut Defencer und legt n paar Unterlegscheiben unter deine Druckdose :D das kostet dann 1200€ und hat n Materialwert von rund 150€ wenn du noch die Zeit des Einbaus mit draufrechnest *G*

Maverick 17.11.2007 12:48

AW: Meine Supra
 
Das hab ich jetzt noch nicht gewusst.:jawd: Vielen Dank für deinen Hinweis.
Schon wieder Geld gespart.

danielMA70 17.11.2007 13:11

AW: Meine Supra
 
Hi kleiner Tip .... du solltest noch mehr hier lesen, denn die Sache mit den U-Scheiben sollte man schon wissen .........

bin erst seit paar Monaten hier und hab meine Supra auch erst seit July, aber ich hab verdammt viel gelesen und man kann hier gut was lernen über die Supra.....

also dann noch viel Spass vielleicht "liest" man sich wieder ....:lui:

suprawilli 17.11.2007 14:56

AW: Meine Supra
 
ho,

dein ESD ist "nur" ein Muffler oder??? Wie ist es von der Lautstärke??

Maverick 28.11.2007 19:31

AW: Meine Supra
 
@suprawilli
Ist Edelstahl ab Kat, mit Vor- und Endschalldämpfer. Von der Lautstärke her ist es in Ordnung. Nicht zu laut, aber schön tief und dumpf - und das wichtigste: er ist eingetragen

silvio 28.11.2007 23:13

AW: Meine Supra
 
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 347434)
Deine Lampe in der Tür geht nicht :D


Spaß beiseite: schöner Wagen, was steht für die Zukunft an?

was deiner einner alles sieht lol

Maverick 02.01.2008 21:33

AW: Meine Supra
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
"Guats Neus" an Alle.
Hab jetzt auch endlich mal Bilder von meinem neuen Tacho gemacht - ist schon seit einer Weile eingebaut hab aber bis jetzt noch keine Bilder gehabt.
Vom Einbau her gings, der einzige Haken war, dass man die Tachonadel neu "platzieren" musste da diese sonst im Stand schon bei 20 kmh war. Ansonsten gings und die Scheiben sind auch recht genau (fast genauer jetzt als meine Originalscheiben).
Leider ist meine Cam nicht die Beste und somit sind die Bilder leider etwas verschwommen. Hoffe man kann es trotzdem gut erkennen.

Breth 02.01.2008 22:18

AW: Meine Supra
 
Von wo bekommt man diese für die Glühbirnen farbigen Hütchen??????

Greetz Breth

ToyotaTom 02.01.2008 22:35

AW: Meine Supra
 
Zitat:

Zitat von Breth (Beitrag 356847)
Von wo bekommt man diese für die Glühbirnen farbigen Hütchen??????

Greetz Breth

:bleifuss: das währ doch nur unnötig gewicht Breth :engel:

:form:außerdem is das son Plasmatachoscheiben Teil und kein Glühbirnenhütchen :wipp:

S1077 02.01.2008 23:23

AW: Meine Supra
 
Zitat:

Zitat von Maverick (Beitrag 356840)
"Guats Neus" an Alle.
Hab jetzt auch endlich mal Bilder von meinem neuen Tacho gemacht - ist schon seit einer Weile eingebaut hab aber bis jetzt noch keine Bilder gehabt.
Vom Einbau her gings, der einzige Haken war, dass man die Tachonadel neu "platzieren" musste da diese sonst im Stand schon bei 20 kmh war. Ansonsten gings und die Scheiben sind auch recht genau (fast genauer jetzt als meine Originalscheiben).
Leider ist meine Cam nicht die Beste und somit sind die Bilder leider etwas verschwommen. Hoffe man kann es trotzdem gut erkennen.

Jetzt geht dein Tacho aber nur noch bis 260....!:haeh::eek:

Da gibts auch passende Scheiben von Speedhut bis 280.

berndMKIII 03.01.2008 00:26

AW: Meine Supra
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Und sogar auf deutsch.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain