Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   BuildUp-Bereich (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Neuaufbau nach Kopfdichtungsschaden (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=28263)

Racer-X 28.03.2009 16:19

AW: Neuaufbau nach Kopfdichtungsschaden
 
Zitat:

Zitat von supramanny (Beitrag 429287)
moin,
eine frage zwischen durch
was ist an diesen arp schrauben eigentlich so besonders?

gruß manny

DAS:



Nein, ehrlich, die sind schon gut, aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass man die bei einer Seriensupra nicht braucht.

Jagi 28.03.2009 16:50

AW: Neuaufbau nach Kopfdichtungsschaden
 
Die ARP schrauben sind viel fester als die Serienschrauben. Haben bis zu 200000 N/mm² zugfestigkeit:bleifuss: und ich hab vor so um die 1,5 oder mehr Bar zu fahren. Von daher halt ich die schon für sinvoll

Amtrack 28.03.2009 22:46

AW: Neuaufbau nach Kopfdichtungsschaden
 
Zitat:

Zitat von Racer-X (Beitrag 429291)
Nein, ehrlich, die sind schon gut, aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass man die bei einer Seriensupra nicht braucht.

Da hast du recht.

Aber schaden wirds auch nicht, diese 120-150€ zu investieren - gerade wenn man ne Metallkopfdichtung verbaut.

Wobei die Originalkopfschrauben auch einiges aushalten, mehr jedenfalls als die originale Kopfdichtung :D

bitsnake 28.03.2009 23:33

AW: Neuaufbau nach Kopfdichtungsschaden
 
Kommt drauf an wie oft man die wiederverwendet. Bevor du einen Satz neue originale kaufst, kannste dann gleich ARP nehmen.

supramanny 29.03.2009 04:04

AW: Neuaufbau nach Kopfdichtungsschaden
 
okai also haben die ne höhere festigkeit plus den bling bling :haeh: faktor nich schlecht dann sind die ja quasi schon bestellt ;-)

gruß manny

Amtrack 29.03.2009 13:48

AW: Neuaufbau nach Kopfdichtungsschaden
 
Bling bling ist da nix - zum Einen siehste eh nur den Kopf (und den auch nur, wenn deine Ventildeckel ab sind :D) und zum Anderen sind die Teile schwarz :D

bitsnake 29.03.2009 14:06

AW: Neuaufbau nach Kopfdichtungsschaden
 
aber 2 Aufkleber sind in der Packung. Die bringen mind. 5 PS jeder.

lenny 05.11.2009 09:27

AW: Neuaufbau nach Kopfdichtungsschaden
 
Hallo,

was ist eigendlich aus dem Motor geworden, hällt er noch bei welche Leistung?

Jagi 27.01.2010 00:59

AW: Neuaufbau nach Kopfdichtungsschaden
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 13)
Sooo, lange nix mehr hier reingeschrieben, leider keine Zeit gehabt. Motor HAt nun 3500km runter und bis jetzt bin ich Komplett zufrieden mit den verbauten Teilen. anbei mal n paar Pix vom Aufbau:huepf:
Das Prob mit dem Kopf hat sich eigentlich als keins erwiesen. Brücken geläppt, mit guten NT Nockenwellen eingefahren und jetzt auf Brian Crower umgestiegen. Öldruck bei ca. 4 bar. Bin mitm Ladedruck jetzt bei 1 bar. Jetz kann ich mir gedanken über Emanage etc. machen:-D

bear_ 27.01.2010 18:18

AW: Neuaufbau nach Kopfdichtungsschaden
 
sieht schön aus :top:

gut, dass sie wieder rennt :liebe:

grüsse

Jagi 02.07.2010 22:34

AW: Neuaufbau nach Kopfdichtungsschaden
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Sooo, nach langer Durststrecke wieder mal n kleines Update. Diesmal aber nicht im motorraum sondern im innenraum, sprich die Beleuchtung musste dran glauben...die ganze Tachoeinheit, Klima und alle Schalter auf blau rot.

Jagi 06.07.2014 18:28

AW: Neuaufbau nach Kopfdichtungsschaden
 
Nach 4 Jahren muss ich den Thread mal wiederbeleben. Seit dem Umbau ist jede Menge passiert. Von dem 60-1 Lader über nem SP61GT bis hin zu meiner Entscheidung jetzt zu nem Borg Warner EFR. Dazu bräuchte ich mal einige Anregungen und Meinungen. Also ich schwanke zwischen den 7670 und 8374. Hat irgendjemand erfahrungen mit ähnlich dimensionierten Ladern bezüglich Spoolverhalten und Ladedruck bei max drehzahl? Ach ja, soll ein T4 Twinscroll mit 1.05ar sein...

Jagi 07.07.2014 09:38

AW: Neuaufbau nach Kopfdichtungsschaden
 
Sooo, nach nem Telefonat mit TZB ist es dan ein 7670 Borg Warner EFR geworden.
Die Daten:
Verdichterrad Einlass: 57,2mm, Auslass 76,2mm
Turbinenrad Auslass: 70mm
Abgasgehäuse: 1.05 A/R mit T4 Twin Scroll Flansch

Hatten se sogar auf Lager:bleifuss:

Dazu kommt ein Fächerkrümmer mit divided T4 Flansch und 2Wastegates.
Bin echt mal gespannt wie das Ansprechverhalten ist. Hab auch das von adams 7064er gelesen, was mich echt neugierig macht auf den Lader.

Im Zuge des Umbaus kommt auch noch eine FFIM samt 90mm Droselklappe zum Setup dazu.
Jetzt heisst es nur noch warten bis alle Teile da sind. :hph::hph::hph:

pmscali 07.07.2014 09:43

AW: Neuaufbau nach Kopfdichtungsschaden
 
Zitat:

Zitat von Jagi (Beitrag 670099)
Im Zuge des Umbaus kommt auch noch eine FFIM samt 90mm Droselklappe zum Setup dazu.


Kannst dir Sparen. für das was es an Leistung bringt viel zu Teuer.

Jagi 07.07.2014 09:49

AW: Neuaufbau nach Kopfdichtungsschaden
 
Hab schon alles da, FFIM für 180eur, DK für nen 100er... Also noch im Rahmen. Mehr hätt ich dafür auch nich ausgegeben. Mir ging es nur darum die geschätzten 5 meter Ladeluftverrohrung zu reduzieren. sollte dem Ansprechen des Laders auch zugute kommen.
War es leid mit dem sp61gt den ladedruck erst so bei 4500 anliegen zu haben. Nachdem ich in letzter Zeit nen 135i und nen 1er M gefahren habe erst recht. Klar sind das biturbos, aber meine fresse. die Turbos spoolten hoch wie bei nem Diesel. Vor allem beim 135i. der war noch gechipt:jawd:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain