Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Offener K&N vs. K&N Tauschfilter (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=23273)

Supra-Man 14.01.2008 03:21

Offener K&N vs. K&N Tauschfilter
 
Hi Leute.
Hätte da mal ne Frage. Wo liegt denn genau der Vorteil von nem offenen Sportluftfilter!? Gut,er klingt besser und der Motor bekommt mehr Luft als beim originalen Luftfilter! Aber er saugt ja auch warme Luft aus dem Motorraum an,was sich ja auf die Leitung eher negativ auswirkt!
Wäre da ein Tauschfilter nicht viell. besser? der hat ja auch nen höheren Luftdurchsatz und bezieht seine Luft ja nicht direkt aus dem Motorraum,zieht also kalte Luft an.Also positiv in sachen Leistung! Oder ist die Kaltluftzuführung
im original Luftfiltergehäuse nicht groß genug um eine Mehrleistung zu erreichen :mnih:
Was sagt ihr?

Damon 14.01.2008 05:36

AW: Offener K&N vs. K&N Tauschfilter
 
Eine spürbare Mehrleistung nur allein mit dem Luffi wirste nicht erreichen. Gegen die heiße Ansaugluft von nem Offen kannst entweder ne Abschirmung bauen oder Verlängerung ran das der Luffi unten im Spoiler bei d. Lüftungsschlitzen sitzt. Da hast dann genug kalte Luft. Ohne sonstige Mods reicht d. Tauschfilter dicke und kostet dich 1/3 vom Offenen Kit.

Lolek 14.01.2008 07:08

AW: Offener K&N vs. K&N Tauschfilter
 
Ich empfehle auch uneingeschränkt den Tauschfilter oder einen mit direkter Kaltluftzufuhr.

Eine Abschirming (offen) bringt nix. Habe ich auch schon angebaut und die Temperaturen gemessen. Vergiss es.

Supra-Man 14.01.2008 16:37

AW: Offener K&N vs. K&N Tauschfilter
 
@ Lolek :

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Wagen,ist echt ne Meisterleistung!
Mein alter Herr ist im Netz auf deine Seite gestoßen und war total von deinem Wagen begeistert! Natürlich auch von deinem Können! Er ist selbst auch ( seit Jahren ) eingefleischter Suprafahrer und hat natürlich auch schon einiges an seinem wagen gemacht! Wenn ich meine dazu rechnen würde,hätten wir 4 Supra`s von denen eine noch wieder aufgebaut werden soll.....

Mal was anderes.Was für`n Luffi fährst du eigentlich ,den hab ich auch noch nicht gesehen!? :confused:

@ Damon:

Der Luffi wäre nur eine von mehreren Mod.`s Würde es dann ins Gewicht fallen?

Roger330 14.01.2008 23:09

AW: Offener K&N vs. K&N Tauschfilter
 
Zitat:

Zitat von Lolek (Beitrag 358827)
Ich empfehle auch uneingeschränkt den Tauschfilter oder einen mit direkter Kaltluftzufuhr.

Eine Abschirming (offen) bringt nix. Habe ich auch schon angebaut und die Temperaturen gemessen. Vergiss es.

Danke @Lolek

Endlich mal einer von den grossen Meistern hier, der meine Meinung bestätigt

Damon 15.01.2008 00:23

AW: Offener K&N vs. K&N Tauschfilter
 
Ich denke in Verbindung mit anderen Mods (z. B. 3 Zoll Abgasanlage) wirste denk ich schon was merken. Allerdings darfste keine Wunderdinge erwarten. Wie ein Ferrari geht deswegen noch lange nicht.

Willy B. aus S. 15.01.2008 08:03

AW: Offener K&N vs. K&N Tauschfilter
 
kommt auf den Ferrari an, sh z.B. hier

Supra-Man 15.01.2008 11:36

AW: Offener K&N vs. K&N Tauschfilter
 
Is diese verschandelte Supra eigentl. verkauft worden?

Benjaminvegeta 15.01.2008 13:12

AW: Offener K&N vs. K&N Tauschfilter
 
Nope.Auch wenn jeden Tag ein dummer aufsteht:So dumm is dann doch keiner

Nik 16.01.2008 13:07

AW: Offener K&N vs. K&N Tauschfilter
 
Habe mich kaputtgelacht über diesen ebay-Schriftsteller.
Hat offenbar ein gröberes Prob mit dem Forum :engel:


Okay, nun zu den PS: Mehr als 20Ppferdchen mehr werden es nicht sein - dafür würde sich eine Ladedruck-Anhebung stärker auswirken als bei Stock-Kutschen.

Cheers!
Nik


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain