Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Beratung gesucht (Supra-Kauf) (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=51985)

supaahsupraah 18.07.2018 20:50

Beratung gesucht (Supra-Kauf)
 
Hallo liebes Supra-Forum,

ich bin gerade am überlegen, mir meinen Kindheitstraum zu erfüllen und mir eine Supra zuzulegen. Die billigste Variante scheint ja ein Japan-Import zu sein. Allerdings hab ich den Beitrag von Basspumper (denke er hieß so) hier im Forum gelesen und wurde skeptisch. Wieviel muss man denn nun für ne Supra hinblättern? Was gilt's zu beachten? Wie sind eure Erfahrungen? (Vor allem mit Import).

Danke im Voraus,

SuSu

supramkIII 19.07.2018 02:18

AW: Beratung gesucht (Supra-Kauf)
 
Servus und Willkommen im Forum

Geht‘s um ne Mk3 oder Mk4?

Wieviel hast du an Kohle? Denn die Mk4‘s sind in den letzten Jahren gut teuer geworden auch als RHD!

Gruß Holger

supaahsupraah 19.07.2018 05:50

AW: Beratung gesucht (Supra-Kauf)
 
Zitat:

Zitat von supramkIII (Beitrag 703680)
Servus und Willkommen im Forum

Geht‘s um ne Mk3 oder Mk4?

Wieviel hast du an Kohle? Denn die Mk4‘s sind in den letzten Jahren gut teuer geworden auch als RHD!

Gruß Holger

Hi, um ne MK IV :)

supaahsupraah 19.07.2018 05:52

AW: Beratung gesucht (Supra-Kauf)
 
Zitat:

Zitat von supramkIII (Beitrag 703680)
Servus und Willkommen im Forum

Geht‘s um ne Mk3 oder Mk4?

Wieviel hast du an Kohle? Denn die Mk4‘s sind in den letzten Jahren gut teuer geworden auch als RHD!

Gruß Holger

Bzgl Geldrahmen würd ich sagen wohl um die 25k €. Danke dir ;)

berndMKIII 19.07.2018 08:37

AW: Beratung gesucht (Supra-Kauf)
 
Moin, ist halt immer so eine Sache ein Auto zu kaufen, ohne es gesehen und gefahren zu haben.
Die Videos und Bilder müssen nicht unbedingt aktuell, geschweige denn vom Auto sein.
Die Kosten beim Import hängen davon ab was du selber übernimmst. Shipping, Handling, Zoll und Einfuhrsteuer sind Fix.
Überführung vom Hafen, Homologation und Papiere sind unterschiedlich. Das kannst du entweder selber machen oder halt als "All In".
Wenn du Unterstützung beim Import benötigst kannst du Dich gerne bei mir melden. Kontakte und Erfahrungen bei Importen aus JP / US hab ich.

Viel Erfolg und Gruß Bernd

Toshi 20.07.2018 00:30

AW: Beratung gesucht (Supra-Kauf)
 
Ich war lange zeit Importeur bis ich aus gesundheitsgründen aufhören musste.
Du kannst ohne bedenken Importieren. Es gibt nur ein paar sachen zu beachten.
25k ist möglich , wird mittlerweile aber schon knapp. Man kann schon deutlich mehr hinlegen. ich empfhele dir TJ-Imports. Sag ihnen was du möchtest und sie helfen dir.

Wichtig wäre noch das die Karossen aus Japan zumeist ( abe rnicht bindent ) die besseren sind. Engländer rosten sehr gerne auf grund des schärferen Wetters. Wenn du noch fragen hast Frag oder schreib mir ne PN. WIe du magst.

:bleifuss:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain