Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Oldies (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Was ist das für ein Auto??? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=33143)

rockatanski 19.06.2010 23:15

Was ist das für ein Auto???
 



Celica Supra oder Starion?

Stefan Payne 19.06.2010 23:19

AW: Was ist das für ein Auto???
 
Starion

Formi 19.06.2010 23:20

AW: Was ist das für ein Auto???
 
von mitsubishi.
ein seltenes stück, aber optisch mal deutlich vor der mk3.
hätte ich das auto damals mal vor der supra entdeckt... ;)

rockatanski 19.06.2010 23:30

AW: Was ist das für ein Auto???
 
Dankeschön!!! Cooles Teil, noch nie gesehen!

gitplayer 20.06.2010 00:37

AW: Was ist das für ein Auto???
 
Als Ergänzung:

Das Ding gab's in Amerika auch von Dodge, Chrysler und Plymouth unter dem Namen Conquest.

ToyotaTom 20.06.2010 01:02

AW: Was ist das für ein Auto???
 
gibts auch mit zwangsbeatmung ;)
ich find die mkII optisch aber gelungener - der starion is a ein bischen klein geraten wenn er so neben ner mkii steht fällt das auf ;)

Bulldogge 20.06.2010 06:45

AW: Was ist das für ein Auto???
 
der Starion ist schon ein geiles Gefährt... wollte mir auch schon immer mal einen holen... aber der Rost war schneller...

mk3 wien 20.06.2010 08:40

AW: Was ist das für ein Auto???
 
Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 495916)
Als Ergänzung:

Das Ding gab's in Amerika auch von Dodge, Chrysler und Plymouth unter dem Namen Conquest.

mit und ohne Turbo........war aber ein Schwachmat ! Karosse ist toll......

manni 20.06.2010 10:10

AW: Was ist das für ein Auto???
 
Der Sterion is schon nen geiles Teil, aber nur der 2,6er widebody.nen Kumpel hatte vor jahren mal zwei davon. Einen hatte er in Graben gesetz, da war dann der Querlenker und die Felge hin.
Und Teile zu bekommen war damals einfach nen krampf. Deswegen hammern geschlachtet.:tüddeldü:Könnt mich heute noch in Arsch beissen.

Andreas Köster 20.06.2010 13:50

AW: Was ist das für ein Auto???
 
mein nachbar hatte so einen,sah nett aus,aber er hat immer über den enormen spritverbrauch gemeckert...........

das is aber schon fast 20 jahre her...........

wat soll den der schwatte kosten??

fk1970 20.06.2010 14:50

AW: Was ist das für ein Auto???
 
Ja ja,
ist schon interessant,der Starion gefällt fast jedem Supra-Fahrer.
Zufälligerweise habe ich eins,den 2,6 in Widebody, so wie das Modell unten in Silber.
Ich spiele mit dem Gedanken es zu verkaufen,wenn hier unter euch jemand ist der sich dafür interessiert,kann ich ja mal Bilder und Daten reinstellen.
Gruß an alle.
Und übrigens,ich hatte alle Starionmodelle mehrfach und jeder Starion hat ist ein Turbo.
:wipp:

Daniel 20.06.2010 14:52

AW: Was ist das für ein Auto???
 
hier stand ein 2.0 mit original 50tkm ohne rost zum verkauf. 2500.-

suprafan 20.06.2010 16:17

AW: Was ist das für ein Auto???
 
Hatte auch mal einen 89er mit 2,6-Liter-Turbo in rot, das war mein Auto vor der MKIII. Bei 2,6 Litern mit Turbolader brachiale 155 PS. Der Motor war vom Aufbau her ohnehin eher rustikal, technisch kein Vergleich mit der MKIII... unterdruckgesteuerter ZZP, Drosselklappeneinspritzung und solche Sachen.
Dafür hat er aber Drehmoment wie ein LKW, der Motor hat nur 4 Zylinder und einen Hub von 98mm. Da soll noch einer sagen, der 7M mit seinen 91mm wäre ein extremer Langhuber :D
Die Kiste ist außerdem in D noch seltener als die MA61.
Die früheren Modelle mit dem 2-Liter-Turbo hatten zuerst 170 (ohne LLK) bzw. 180 PS (mit LLK), und die breiten Kotflügel gab's erst ab Bj. '87.

Optisch ist der Widebody (wie auf dem Bild) genial, aber im Innenraum doch deutlich enger als MKII und MKIII und für große Menschen nicht so gut geeignet (der Fahrersitz geht nicht sehr weit zurück).

Supraline 20.06.2010 18:37

AW: Was ist das für ein Auto???
 
Der Starion ist/war grundsätzlich eher in der Celica-Klasse zuhause, der 2liter turbo war wesentlich spektakulärer zu fahren als der 2.6liter da der turbo jeweils mit nem ziemlichen knall zugeschaltet wurde - viele dieser fahrzeuge wurden deshalb auch kaltverformt. Die breitversion ist zwar optisch ansprechender, doch unter der haube ein gähnen - analog der MA61.

Andreas Köster 20.06.2010 20:04

AW: Was ist das für ein Auto???
 
Zitat:

Zitat von fk1970 (Beitrag 495997)
Ja ja,
ist schon interessant,der Starion gefällt fast jedem Supra-Fahrer.
Zufälligerweise habe ich eins,den 2,6 in Widebody, so wie das Modell unten in Silber.
Ich spiele mit dem Gedanken es zu verkaufen,wenn hier unter euch jemand ist der sich dafür interessiert,kann ich ja mal Bilder und Daten reinstellen.
Gruß an alle.
Und übrigens,ich hatte alle Starionmodelle mehrfach und jeder Starion hat ist ein Turbo.
:wipp:

habe interesse,bilder,daten und wo steht das auto??


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain