Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   BuildUp-Bereich (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   JesseJames´ Supra MK3 (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=50728)

JesseJames 03.06.2019 21:38

AW: JesseJames´ Supra MK3
 
Danke :)

Den Unterboden habe ich mit Owatrolöl aufbereitet. Erst alles mit einer Messingbürste reinigen, mit viel Bremsenreiniger absprühen und dann satt das Owatrolöl mit einem Pinsel auftragen.

LexChris 04.06.2019 13:55

AW: JesseJames´ Supra MK3
 
Zitat:

Zitat von JesseJames (Beitrag 707027)
Danke :)

Den Unterboden habe ich mit Owatrolöl aufbereitet. Erst alles mit einer Messingbürste reinigen, mit viel Bremsenreiniger absprühen und dann satt das Owatrolöl mit einem Pinsel auftragen.

Klingt nach etwas arbeit :D
Aber kann sich sehen lassen, sieht neuwertig aus!

JesseJames 26.07.2019 23:51

AW: JesseJames´ Supra MK3
 
Ich habe fertig :)

Nach großer Wartung des Motors (Zahnriemen, Radialwellendichtringe, Wapu, Riemen, Flüssigkeiten, Thermostat, Zündkerzen und Kleinkram) habe ich sie angemeldet.

Somit ist wieder eine Supra mehr auf den deutschen Straßen unterwegs :engel:

Die DEKRA hat mir sogar Fahrwerk, Felgen, Spurverbreiterungen, Stahlflex, Überrollbügel, Gurte und Abgasanlage eingetragen :beten:

Frisch poliert startet sie jetzt in den Sommer und nächste Woche natürlich in die Lausitz.

Grüße
JesseJames

suprafan 28.07.2019 15:27

AW: JesseJames´ Supra MK3
 
:top: :fahrn:

Lady in red 11.08.2019 11:51

AW: JesseJames´ Supra MK3
 
:winky::winky::winky::winky::

Toll wieder einmal ist eine Supra wieder zurück
Auf der Straße...
Tolle Arbeit...

Viele Grüße
Lady in Red

JesseJames 25.08.2019 22:10

AW: JesseJames´ Supra MK3
 
Zitat:

Zitat von Lady in red (Beitrag 707497)
:winky::winky::winky::winky::

Toll wieder einmal ist eine Supra wieder zurück
Auf der Straße...
Tolle Arbeit...

Viele Grüße
Lady in Red

Vielen Dank :)

JesseJames 25.08.2019 22:33

AW: JesseJames´ Supra MK3
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Seitdem ich in einem Golf einen rahmenlosen Rückspiegel gesehen hab, wollte ich so einen auch unbedingt für die Supra. Der vom Golf ist zusätzlich automatisch abblendend und hat unten zwei LED´s als Ambientebeleuchtung drin. Schnick-Schnack den ich eigentlich nicht brauche. Zudem kostet der inkl. Befestigungsmaterial und Kabelkanal ca. 200€. Viel Geld für so ein kleines Detail.

Anfang des Monats saß ich beim Reisbrennen im GT86 eines Kumpel und musste feststellen, dass auch der einen rahmenlosen Spiegel hat und das ganz klassisch ohne Kabelgedöns.

Kostenpunkt ca. 55€ der Spiegel und 12€ der Sockel. Habe ich natürlich gleich bestellt. Kleber war nicht dabei, kostet bei Amazon 10€ das Set von LiquiMoly.

Demontage des alten Spiegels wie folgt:
- Abdeckung der Innenraumbeleuchtung entfernen (Links und Rechts am Besten mit Kunststoffhebeln runterhaken und abhebeln)
- Innenraumbeleuchtung demontieren (3 Schrauben unter der Abdeckung und ein Kabel lösen)
- Rückspiegel entfernen (2 Schrauben)

Montage neuer Spiegel:
- Spiegel mit Sockel an die Scheibe halten um beste Höhe herauszufinden
- Höhe markieren mit Klebeband
- Mittige Zentrierung ausmessen und ebenfalls markieren
- Scheibe und Sockel gut mit Silikonentferner reinigen
- Anweisungen des Spiegelmontageklebers befolgen
- Kleber austrocknen lassen
- Rastspange montieren (falls noch nicht geschehen)
- neuen Spiegel um 90° verdreht von unten in den Sockel bis Anschlag einschieben
- Spiegel um 90° drehen bis es "klickt"

Feddich


Anbei die Fotos vom Einbau.

Grizzly 26.08.2019 09:09

AW: JesseJames´ Supra MK3
 
Habe das mal in die Bilder FAQ kopiert, schöner Beitrag

JesseJames 27.08.2019 22:58

AW: JesseJames´ Supra MK3
 
Zitat:

Zitat von Grizzly (Beitrag 707588)
Habe das mal in die Bilder FAQ kopiert, schöner Beitrag

Cool, danke dir :)

JesseJames 27.08.2019 23:18

AW: JesseJames´ Supra MK3
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Und weiter gehts.

Gestern kam meine neue Bremse für die Vorderachse. Da hier ja viele von der Mercedes Bremse schreiben möchte ich die mal ausprobieren.

Einbau hat sehr gut funktioniert. Die einzigen Anpassungsarbeiten musste ich am Ankerblech machen. Das muss ringsum um einige Zentimeter nach hinten gebogen und an der Aussparung für den Bremssattel ein wenig eingekürzt werden. Stahlflex und originale Hohlschraube hat auch gepasst. Im vergleich zu der OEM macht sie schon einen massiveren Eindruck.
Morgen wird entlüftet und ausgiebig erprobt.

JesseJames 27.11.2019 21:56

AW: JesseJames´ Supra MK3
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Die Lady befindet sich jetzt natürlich seit einigen Wochen im Winterschlaf und muss über die kalte Jahreszeit einiges über sich ergehen lassen.

Angefangen habe ich mit den Sitzen und dem Lenkrad.
Die Sitze wurden neu aufgepolstert und ein wenig mit Bride-Stoff und dem Schriftzug auf der Kopfstütze gepimpt. Das Lenkrad ist simpel in schwarzem Leder gehalten und hat nur eine 12Uhr Markierung und graue Kreuznähte bekommen.

Ich denke die Fotos sprechen für sich :)

Boergy 28.11.2019 07:35

AW: JesseJames´ Supra MK3
 
hattest du auch überlegt statt dem glatten Leder ein bemustertes zu nehmen? So eins hatte ich auch am IS200 Lenkrad im SC, beim neu ledern des GS300 Lenkrad hab ich mich dann für das andere Leder entschieden und muss sagen, es passt optisch einfach besser. Diurch den Blitz wirkt das am GS LR etwas heller bzw ist ein Farbunterschied zum Airbag, in Natura sieht man das sogut wie nicht.





Was zahlt man so für das neue beziehen der Sitze? mit was kann man da rechnen?

greets

Tom

JesseJames 28.11.2019 18:26

AW: JesseJames´ Supra MK3
 
Das sieht natürlich passender aus!
Denke mal das werde ich beim nächsten mal auch ausprobieren. Jetzt möchte ich als nächstes erst einmal die Sonnenblenden beziehen lassen und die Netze hinter den Sitzen ersetzen.

Preislich war ich mit zwei Sitzen, einem Lenkrad und dem Bride-Stoff bei knapp 700€.

JesseJames 23.12.2019 13:41

AW: JesseJames´ Supra MK3
 
Winterzeit ist Schrauberzeit...

Ich möchte diesen Winter noch meinen Ölkreislauf auf temperaturgesteuert umbauen. Zu diesem Thema ließt man ja hier viel, aber die meisten verbauen gleich noch das Relocation Kit für den Ölfilter. Meine Frage wäre jetzt, ob das aus Platzgründen gemacht werden muss oder ob es auch passt wenn ich nur die Adapterplatte mit Thermostat verbaue und den Ölfilter da wieder drauf setze?


Vorweihnachtliche Grüße
JesseJames

bitsnake 23.12.2019 21:49

AW: JesseJames´ Supra MK3
 
das passt nicht. mit ganz kleinen Ölfiltern kriegt man das irgendwie zusammen, aber da wird jeder Ölfilterwechsel zum Krampf. das passt zwar scheinbar hin, aber du kriegst den Filter nicht drauf und auch nicht ab durch den Ladeluftschlauch der vom Turbo kommt. hatte aber schon Autos wo das so gemacht wurde, mit kleinen, wirklich niedlichen K&N Filtern

Boergy 23.12.2019 22:01

AW: JesseJames´ Supra MK3
 
Ein ganz kurzer Filter ist der Mahle OC11. Hab ich am V8 montiert, da ich sonst am Stabi anstehe. Der ist nur 59mm hoch.


JesseJames 23.12.2019 23:11

AW: JesseJames´ Supra MK3
 
Ok schade, sowas habe ich vermutet.
Aber das mit dem Ölfilter ist ein guter Hinweis! Ich fahre mit der Supra vielleicht 2000 km im Jahr und mache jährlich den Ölwechsel mit Filter. Ich denke da kann ich auch den kleineren Filter fahren.

Das Pendant zu dem Mahle Filter von MANN sollte das hier sein:
https://catalog.mann-filter.com/EU/g...lfilter/W%2077

Dafür habe ich schon den Löseschlüssel :)

JesseJames 14.03.2020 11:15

AW: JesseJames´ Supra MK3
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So endlich mal die Sitze eingebaut. Passt farblich ganz gut rein.
Dahinter habe ich jetzt den Pioneer TS-WX70DA montiert. Macht guten Sound für einen aktiven Subwoofer. In die Türen kommen irgendwann noch Focal F-PC100 und dann sollte das an Hifi ausreichend sein. Der Beste Sound kommt eh von der Blitz :)

LexChris 14.03.2020 11:50

AW: JesseJames´ Supra MK3
 
Mega geil :huepf:


MfG

supramkIII 18.03.2020 08:32

AW: JesseJames´ Supra MK3
 
Schick Schick :top:

Boergy 18.03.2020 10:23

AW: JesseJames´ Supra MK3
 
Schaut gut aus!

Hat das mit dem Ölfilter geklappt?

Passen keine größeren Lautsprecher mit leichter Modifikation rein?

greets

Tom

JesseJames 19.03.2020 11:54

AW: JesseJames´ Supra MK3
 
Zitat:

Zitat von Boergy (Beitrag 708621)
Schaut gut aus!

Hat das mit dem Ölfilter geklappt?

Passen keine größeren Lautsprecher mit leichter Modifikation rein?

greets

Tom

Thema Ölfilter/Ölkühler gehe ich demnächst an. Habe vor Kurzem erst meine Lieferung von Driftmotion bekommen (den großen LLK mit Verrohrung und BOV) + Alu Wasserkühler. Dafür muss dann eh die Front runter und dann messe ich aus, welcher Ölkühler am besten passt.

Ja das mit den Lautsprechern habe ich auch gelesen. Fragt sich nur ob sich der Aufwand lohnt wenn man eh zu 90% die Abgasanlage hört :)

LexChris 25.03.2020 15:35

AW: JesseJames´ Supra MK3
 
Wie hast du denn deinen Pioneer Aktivwoofer montiert?

Hab mir einen Pioneer TS-WX130DA gegönnt, und überlege noch wo hin damit.
Tendiere evtl. zum Beifahrer Fußraum. Bin mir aber noch unsicher wie ich ihn am besten montiere.. :hmmm:


MfG

JesseJames 25.03.2020 17:59

AW: JesseJames´ Supra MK3
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von LexChris (Beitrag 708637)
Wie hast du denn deinen Pioneer Aktivwoofer montiert?

Hab mir einen Pioneer TS-WX130DA gegönnt, und überlege noch wo hin damit.
Tendiere evtl. zum Beifahrer Fußraum. Bin mir aber noch unsicher wie ich ihn am besten montiere.. :hmmm:


MfG

Ich habe eine Siebdruckplatte mit zwei Flacheisen an der Karosse befestigt und darauf dann den Woofer mit Gurten festgezogen.

Den kleineren TS-WX130DA würde ich an deiner Stelle unter einem der Sitze verschwinden lassen. Beim Fahrersitz hättest du sogar schon eine Öffnung im Teppich wo du mit den Kabeln durchgehen kannst.

LexChris 26.03.2020 16:59

AW: JesseJames´ Supra MK3
 
Danke für den Tipp mit der Kabelöffnung unterm Fahrersitz!
Hätte tendenziell sonst eher den Beifahrer Sitzraum gewählt oder falls es eine gute Stelle im Fußraum hinter/unter dem Handschuhfach gäbe.

Richtig geil gelöst bei dir! Wahnsinn. Gefällt mir richtig gut :top:


MfG

Christa 18.07.2020 23:01

AW: JesseJames´ Supra MK3
 
Würde gerne mal mit dir zusammen ein Ölwechsel machen. Wo? In deiner Wohnung,Werkstatt Autokorrekturen.:liebe::liebe::undweg:

JesseJames 06.09.2021 21:08

AW: JesseJames´ Supra MK3
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Ich bin endlich voran gekommen mit der Optimierung der Kühlung. Das wurde gemacht:

- Entfernen der Klimaanlage
- Entfernen des Gitters in der Stoßstange
- Austausch des orig. Wasserkühlers gegen einen Alukühler mit SPAL Lüfter über die originale Temperatursteuerung
- Versetzen des Servokühlers hinter den LLK und Austausch gegen einen kleinen Setrab- Kühler
- Verbau des CX-Racing LLK Sets inkl. Verrohrung und BOV
- Verbau einer Ölfilterrelocation-Platte mit Thermostat hinter den rechten Nebelscheinwerfer und Verwendung eines Setrab (Pro Line SLM 6 Reihen 655x65x40) Ölkühlers der direkt im Lufteinlass der Stoßstange sitzt. Alle Leitungen in Dash 10. Ich habe die Leitungen durch die Ansaugöffnung in der Karosserie für den Luftfilter gelegt. Dadurch musste der originale einem K&N weichen. Ist leider nicht so optimal, aber anders ging es jetzt erstmal nicht.

Desweiteren habe ich den Turbolader zerlegt und mir aus drei unterschiedlichen Ladern einen (hoffentlich) heilen gebaut. Abgasgehäuse von einem guten Originalen, Rumpfgruppe und Verdichtergehäuse von einem China Lader und Kleinteile von meinem vorher verbauten. Das Abgasgehäuse hat noch eine Turbowindel von Arlows bekommen um die Wärmestrahlung auf das darüberliegende Ladeluftrohr zu verringern.

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dieser oder einer ähnlichen Konfiguration? Muss ich evtl. mit irgendwelchen Problemen rechnen? Taugen die verwendeten Komponenten etwas?

Grüße
JesseJames

Boergy 06.09.2021 21:17

AW: JesseJames´ Supra MK3
 
Is ja niedlich der Filter, sollte aber fix reichen bei kurzen Wechselintervallen :)

JesseJames 12.09.2021 20:47

AW: JesseJames´ Supra MK3
 
Ja der stammt noch von dem Plan die Thermostatplatte direkt an den Block zu setzen. Beim nächsten Ölwechsel kommt wieder ein normaler rein. Man hat hinter dem Nebelscheinwerfer genug Platz.

Viktor82 10.02.2024 16:02

AW: JesseJames´ Supra MK3
 
Toyota offers the Supra MK5 2024 with two different engines. The Supra 2.0 is the only trim in the lineup to come with a turbocharged 2.0-liter.

Steeler 11.02.2024 12:12

AW: JesseJames´ Supra MK3
 
Schmeiss mal jemand den Link raus von Viktor82!! Und bloss nicht öffnen!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain