Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Welchen 100 Zeller Kat für BPU Supra ? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=34034)

Bama-Boy 30.08.2010 23:58

Welchen 100 Zeller Kat für BPU Supra ?
 
Hey Leute,

vorab wollte ich euch noch sagen, dass ich mich noch vorstellen möchte sobald mein Auto komplett angemeldet ist.

Aber bevor das der Fall ist möchte ich noch gerne einen 100 Zeller-Kat reinschweißen.

Meine Supra hat nun komplette Tüv-Papiere und "Euro 2" (Hust), decat. Da ich keinen Bock habe vor Ort Stress mit der Polizei zu bekommen (Ja, die sind sehr heiß hier) möchte ich einen 100 Zeller Kat einbauen, damit der typisch-verdächte Decat-"Geruch" verschwindet, Leistung jedoch auch noch genügend vorhanden ist. Zur Zeit fahre ich eine 3" Edelstahl-Abgasanlage ab Turbo, mit RC Ring auf ca. 1,1 Bar (2. Lader) ohne BC. Nun möchte ich natürlich mit einem 100 Zeller-Kat wie gesagt nicht wieder die Serienleistung erreichen sondern wenn es geht die annährend gleiche Leistung haben wie die jetzige ohne Kat.

Nun kurz und knackig:

Für welchen kat sollte man sich entscheiden:

1. http://cgi.ebay.de/MagnaFlow-Rennkat..._1197wt_1 137

2. http://cgi.ebay.de/100-Zeller-Kataly...t_1160wt_9 11

oder doch ein ganz anderen :) ?

MFG Fabian

RedMk3 31.08.2010 08:05

AW: Welchen 100 Zeller Kat für BPU Supra ?
 
#2

Mr.Mart 31.08.2010 12:45

AW: Welchen 100 Zeller Kat für BPU Supra ?
 
Warum ist der 2te besser? Sind die Dinger legal oder muss man die vom Tüv abnehmen lassen?

RedMk3 31.08.2010 13:10

AW: Welchen 100 Zeller Kat für BPU Supra ?
 
Muss man abnehmen lassen. Der 2. kat ist größer und demnach auch weniger restriktiv. Ideal für spätere Apu Maßnahmen.

mk3 wien 31.08.2010 13:10

AW: Welchen 100 Zeller Kat für BPU Supra ?
 
Zitat:

Zitat von Mr.Mart (Beitrag 507217)
Warum ist der 2te besser? Sind die Dinger legal oder muss man die vom Tüv abnehmen lassen?

warum net einen serienkat auf die 3"anpassen und sorglos beim tüf sein?

Bama-Boy 31.08.2010 14:06

AW: Welchen 100 Zeller Kat für BPU Supra ?
 
Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 507221)
warum net einen serienkat auf die 3"anpassen und sorglos beim tüf sein?

Ich denke mal das die Serienkats bestimmt ein deutlich feineres Netz haben und somit auch wenn sie 3" Durchmesser haben, mehr Leistung nehmen als ein 100 Zeller kat oder ?

Tüv hin oder her ... den würde ich auch ohne Kat bekommen, mir geht es um den extremen Geruch und damit um garantiert öftere Polizeikontrollen. Mit 100 Zeller kat stinkt nichts mehr und wer soll dann schon einen Verdacht schöpfen ...

mk3 wien 31.08.2010 14:19

AW: Welchen 100 Zeller Kat für BPU Supra ?
 
Zitat:

Zitat von Bama-Boy (Beitrag 507233)
Ich denke mal das die Serienkats bestimmt ein deutlich feineres Netz haben und somit auch wenn sie 3" Durchmesser haben, mehr Leistung nehmen als ein 100 Zeller kat oder ?...

ich rede von einem kat und den auf 3" anpassen.........habe meinen 100zeller wieder verkauft.der leistungsverlust ist da sicher kaum spürbar.

Supra7777 31.08.2010 14:59

AW: Welchen 100 Zeller Kat für BPU Supra ?
 
Magna Flow Kat ist mein Kat,werde mir den holen :D ,
habe gelesen das diese(100 zeller) einen geringeren widerstand leisten was in zusammenhang mit 3 zoll anlage und downpipe vorzufinden sind.
Besseres spoolen kühlerer lader,somit schont man diese und vorallem mehr leistung und sound wenn es auch nur mager ist,aber sie besteht.
:fahrn:
* im gegensatz zu serien kat

Formi 31.08.2010 18:30

AW: Welchen 100 Zeller Kat für BPU Supra ?
 
solange der kat eine e-nr. hat, ists dem tüv wurscht und der muss net eingetragen werden.
aussage von meinem tüver.

Supra7777 31.08.2010 18:35

AW: Welchen 100 Zeller Kat für BPU Supra ?
 
meiner sagt ich brauche eine ABE -.-
aber mir ist das egal die polizei kennt die supra nicht(unser glück :D)
als wenn der unterschied zwischen serie und hks silent hi power weiß mit rennkat z.b. (ist angenehm laut)
jedes mal vor tüv baue ich dann serie ein und gut ist es

Antraxbauer 31.08.2010 19:13

AW: Welchen 100 Zeller Kat für BPU Supra ?
 
denn hast du bisher glück gehabt bei den cops

meine haben sie aufm tüv schon einmal komplett unten durch gescheckt weil verdacht bestandt

daher ich hab das lieber im schein drin zustehen als so damit umher zufahren

wenn ich keine eingetragen bekommen bleibt die orginale halt drunter

Supra7777 31.08.2010 19:17

AW: Welchen 100 Zeller Kat für BPU Supra ?
 
Zitat:

Zitat von Antraxbauer (Beitrag 507306)
denn hast du bisher glück gehabt bei den cops

meine haben sie aufm tüv schon einmal komplett unten durch gescheckt weil verdacht bestandt

daher ich hab das lieber im schein drin zustehen als so damit umher zufahren

wenn ich keine eingetragen bekommen bleibt die orginale halt drunter

habs so vor :engel: mit welchen konsequenzen muss man rechnen wenn sie einen erwischen?

suNji_mkIII 31.08.2010 19:20

AW: Welchen 100 Zeller Kat für BPU Supra ?
 
steuerhinterziehung (denk ich mal) und das vom tag der Zulassung ab :)

Bama-Boy 31.08.2010 19:27

AW: Welchen 100 Zeller Kat für BPU Supra ?
 
Schweift mal bitte nicht zu weit vom Thema ab Leute .... hier ging es um eine Kaufberatung von Kat 1 oder 2 und nicht um irgendwelche Steuerhinterziehungen, dem bin ich mir schon bewusst ... :ass2:

RedMk3 31.08.2010 20:05

AW: Welchen 100 Zeller Kat für BPU Supra ?
 
Zitat:

nicht um irgendwelche Steuerhinterziehungen, dem bin ich mir schon bewusst ...

Zitat:

Tüv hin oder her ... den würde ich auch ohne Kat bekommen, mir geht es um den extremen Geruch
Also was denn nun? Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen.


Nimm den 2. und gut is. Oder anders herum, wo liegt der Vorteil für Dich beim ersten? Es muss ja was geben, sonst hättest Du ja nicht gefragt.


Und such Dir nen gescheiten TÜV damit die Typen in Deiner Stadt Dir das Ding nicht komplett auseinander nehmen und die Investitin in den ersten TÜV umsonst war ;)

Auch an die Bremsen denken ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain