Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Zylinderkopf Maße bzw. Höhe (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=16263)

KMEC 19.05.2006 19:05

Zylinderkopf Maße bzw. Höhe
 
hi,

welche maße hat denn ein orginal zylinderkopf, höhe, breite, länge? (genau wenns geht)
hab meinen motor ausgebaut, da ich ihn überholen möchte, und festgestellt das mein vorgänger die zkd erneuert hat, und wie... :heul3:
naja auf jeden fall hat er ja warscheinlich den kopf geplant, aber er hat ne 2mm zkd eingesetzt, das müsste doch heissen das er ca. 1,3mm weg gemacht hat vom Kopf. da die orginale doch 0,7mm hoch ist, oder? es sei denn er hat auf das orginale verdichtungsverhältnis verzichtet bzw. eine niedrigere verdichtung in kauf genommen :confused:

will die laufbahn honen, und motorblock und kopf planen lassen, ob ich da wieder das org. Epsilon hinbekomme?

Gruss Marcus

Andreas-M 19.05.2006 19:25

viele nehmen gleich die 2mm dichtung, auch wenn sie nur minimal geplant haben. eben weil meistens eh der ladedruck angehoben werden soll, und dann ist die etwas geringere verdichtung von nutzen. Also wenn der kopf 4-6/10 geplant ist, ist schon nicht wenig! Damit bekommste selbst krumme köpfe begradigt. 1,3mm wird da keiner geplant haben.

Willy B. aus S. 19.05.2006 22:33

die Seriendichtung ist doch 1mm, oder gar 1,3? 0,7 kommt mir jedenfalls sehr wenig vor.

Flames 19.05.2006 22:44

Serie ist 1mm Dick

oggy 20.05.2006 08:20

Zitat:

Zitat von KMEC
hi,

welche maße hat denn ein orginal zylinderkopf, höhe, breite, länge? (genau wenns geht)
hab meinen motor ausgebaut, da ich ihn überholen möchte, und festgestellt das mein vorgänger die zkd erneuert hat, und wie... :heul3:
naja auf jeden fall hat er ja warscheinlich den kopf geplant, aber er hat ne 2mm zkd eingesetzt, das müsste doch heissen das er ca. 1,3mm weg gemacht hat vom Kopf. da die orginale doch 0,7mm hoch ist, oder? es sei denn er hat auf das orginale verdichtungsverhältnis verzichtet bzw. eine niedrigere verdichtung in kauf genommen :confused:

will die laufbahn honen, und motorblock und kopf planen lassen, ob ich da wieder das org. Epsilon hinbekomme?

Gruss Marcus


Die Kopfhöhe würde ich auch gerne wissen, hat da wer Daten?

Lolek 20.05.2006 10:18

Zitat:

Zitat von Flames
Serie ist 1mm Dick

Die wird aber noch platt gedrückt - eine gebrauchte ist nicht dicker als 0,7mm.

Und wenn wir immer mit 100NM anziehen geht sie auch kaputt.

strocker 20.05.2006 10:36

org Kopf hat 116mm höhe!!!

ich habe Kopf/Block zusammen 6/10 geplant, fahre mit MZKD in 1mm und keine Probleme bei 1Bar mit Stocklader und 95 Oktan, fahre sogar mit dem EM eine abgemagerte Map im open Loop von ca 0,85 aber mit stark geändertem Kühlsystem.

mfg

oggy 20.05.2006 15:18

Zitat:

Zitat von strocker
org Kopf hat 116mm höhe!!!

ich habe Kopf/Block zusammen 6/10 geplant, fahre mit MZKD in 1mm und keine Probleme bei 1Bar mit Stocklader und 95 Oktan, fahre sogar mit dem EM eine abgemagerte Map im open Loop von ca 0,85 aber mit stark geändertem Kühlsystem.

mfg

Danke strocker,
und schön mal wieder was von Dir zu lesen. :top:

McMsk 20.05.2006 16:40

ich lese immer wieder dass die seriendichtung 1,0mm hätte. ich hab mal 3 alte durchgemessen die schon benutzt und deswegen zerdrückt waren, und die hatten alle 1,5mm

Willy B. aus S. 20.05.2006 23:46

Zitat:

Zitat von McMsk
ich lese immer wieder dass die seriendichtung 1,0mm hätte. ich hab mal 3 alte durchgemessen die schon benutzt und deswegen zerdrückt waren, und die hatten alle 1,5mm

ich hab bald ne gebrauchte Seriendichtung hier. Die werd ich dann mal nachmessen, bevor sie zu Ebay geht :engel:

Andreas-M 20.05.2006 23:57

schneidest einfach zwei zylinder ab, und verkaufst die da als tuning-dichtung für golf-fahrer. da bekommste dann bestimmt noch satt kohle für. :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain