Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Turbolader (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=51444)

pmscali 20.11.2019 09:39

AW: Turbolader
 
Zitat:

Zitat von Outsider (Beitrag 708147)
Meine Frage ging auch eigentlich an Mk3 Tobi und seine Erfahrung mit seinem Lader...

was erwartest du für Erfahrungen, das sind teils ganz normale Lader mit Gleitlagerung, da ist nix besonderes dran, Reinbauen und einfach damit fahren.

wenn du da irgendeinen Überturbolader erwartest musst du dir nen andere Hersteller suchen.

Zitat:

Und @pmscali der ist p&p. öl+wasserleitungen sind ja dabei. Luftseitig muss man bei dem noch nichts machen
ne P&P heißt für mich schon das man nicht anfängt mit der Flex rumzumachen um Ölleitungen passend zu schneiden, P&P würde bedeuten das die Original Leitungen passen.

Ich hab von den Ladern schon 3 Stück verbaut, Verdichterseitig musste ich immer umbauen oder improvisieren, bei einen musste ich den LMM verlängern Richtung Turbolader.

zu den Ladern liegt aber immer ein Wuchtprotokoll dabei.

MK3_Tobi 21.11.2019 21:24

AW: Turbolader
 
Ich hab ansonsten noch alles serie (bis auf die aga halt. die hat bei mir des ansprechverhalten um ca 500 - 800rpm verbessert)
Ich wollte nächstes jahr auf lex-riemer umbauen und mal schauen was so geht.

Bei mir waren die passenden wasser und ölleitungen dabei mit allen schrauben+dichtungen die man braucht.
Die meisten sind doch kugelgelagert
Meiner hat zumindest kugellager

Manne18 25.12.2020 13:41

AW: Turbolader
 
Zitat:

Zitat von MK3_Tobi (Beitrag 708155)
Ich hab ansonsten noch alles serie (bis auf die aga halt. die hat bei mir des ansprechverhalten um ca 500 - 800rpm verbessert)
Ich wollte nächstes jahr auf lex-riemer umbauen und mal schauen was so geht.

Bei mir waren die passenden wasser und ölleitungen dabei mit allen schrauben+dichtungen die man braucht.
Die meisten sind doch kugelgelagert
Meiner hat zumindest kugellager


Wie sind mittlerweile deine Erfahrungen mit dem Lader?

Grüße

MK3_Tobi 25.12.2020 22:17

AW: Turbolader
 
Zitat:

Zitat von Manne18 (Beitrag 710012)
Wie sind mittlerweile deine Erfahrungen mit dem Lader?

Grüße

Soweit sehr gut. Dieses Jahr is das Auto leider still gestanden weil ich den Motor ausgebaut hab und neu aufbaue. Aber bis zum Ausbau war alles super und man hat auch kein Lagerspiel gefühlt.

Manne18 26.12.2020 00:13

AW: Turbolader
 
Zitat:

Zitat von MK3_Tobi (Beitrag 710016)
Soweit sehr gut. Dieses Jahr is das Auto leider still gestanden weil ich den Motor ausgebaut hab und neu aufbaue. Aber bis zum Ausbau war alles super und man hat auch kein Lagerspiel gefühlt.



Freut mich zu hören. Wieviel km ist dann der Turbo gelaufen?
Hab vor 4 Wochen den gleichen bestellt😄
Wieviel Leistung steht denn bei 0,8 bar an? Hast du da ne Angsbe?

MK3_Tobi 09.01.2021 14:54

AW: Turbolader
 
Zitat:

Zitat von Manne18 (Beitrag 710017)
Freut mich zu hören. Wieviel km ist dann der Turbo gelaufen?
Hab vor 4 Wochen den gleichen bestellt😄
Wieviel Leistung steht denn bei 0,8 bar an? Hast du da ne Angsbe?

Bin erst ca 1000-1500km gefahren. Leistung schätz ich bei 0,8 bar auf ca 260-270 ps
sry fürs lange nicht antworten.

Mihy 07.01.2024 10:54

AW: Turbolader
 
Hallo miteinander
Ich möchte mich gerne mal an diesen Thread anknüpfen, da ich nicht nochmal einen zum gleichen Turbo eröffnen will.

@MK3_Tobi und Manne18:
Wie sind eure weiteren Erfahrungen mit den Turbos bis jetzt? Ansprechverhalten, Haltbarkeit, Leistungsentfaltung etc?

Zu meinem Vorhaben:
Mein originaler CT26 ist nach 260000km etwas müde, ölt immer mehr und hat den üblichen Riss.
Somit suche ich einen Ersatz mit etwas Reserve. Erstmal soll er mit 3" AGA, Seriendüsen und etwas erhöhtem LD unter FC gefahren werden.
Für die Zukunft sind grössere Düsen und ein Piggyback geplant. Ziel wären zwischen 300 und 350PS.
Ich bin aber nicht auf der Suche nach Spitzenleistung, sondern guter Fahrbarkeit (Bergstrecken).
Ladedruck schon bei möglichst tiefer Drehzahl, gutes Spool verhalten.

Darum bin ich beim GTX 2871 hängen geblieben:

https://www.mambatek.com/en/products...tx2871r-49-hsg

Denkt ihr, das ist der richtige Turbo für mich?
Da ich mit den Nomenklaturen nicht so vertraut bin, wie wird sich dieser Turbo im Vergleich zum CT26 verhalten?

Danke schon im Voraus
Lg Michi

docani68 08.01.2024 13:24

AW: Turbolader
 
https://www.supra-forum.de/showthread.php?t=52898
Tip top 👍

bitsnake 08.01.2024 19:13

AW: Turbolader
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
das kann man so machen. dem Lader geht obenrum ein bißchen die Luft aus weil zu kleines Abgasgehäuse. Von daher reicht auch ein 2871. Hatte letztes Jahr ein auto mit nem ähnlichen Setup. Mambatek 3071, kugelgelagert, Seriendüsen, EMU black. Fährt sehr geil durch den frühen Druckaufbau. Diagram ist mit der 0,8 bar Feder. Das war praktisch die Eingangsmessung.das zweite muss ich erst suchen.

die danach eingebauten größeren Düsen haben das aber nur bedingt besser gemacht + deutlich schlechterer Leerlauf durch die höheren Latenzzeiten. Ich würd bei den seriendüsen bleiben, damit bist du leistungsmäßig irgendwo um 320Ps begrenzt wegen der Düsenauslastung. 1bar Feder, ca. 600Nm. Da ist ne Supra schon verdammt schnell schnell. Taugt nur nicht zum Autobahnrasen bei hoher drehzahl. Das können die Lader mit dem kleiner abgasgehäuse aber eh nicht richtig. Brauchst aber in der CH wohl auch nicht so wirklich

Gruß John

pmscali 09.01.2024 09:38

AW: Turbolader
 
mit dem Mamba hat Andre schon berichtet das ihm oben die Luft ausgeht, natürlich schade aber besser wie ein Originaler.

Mihy 09.01.2024 12:39

AW: Turbolader
 
Danke für die ausführlichen Infos.
Der Lader geht definitiv in die Richtung, die ich mir vorstelle.
Verwenden die also das kleine Abgasgehäuse vom Landcruiser?
Bei Kinugawa gibt es ja auch ähnliche Lader, die verwenden zum Teil die Gehäuse vom Landcruiser (7cm) und zum Teil das originale für den 7M (8cm). Leider sind die nicht kugelgelagert...

pmscali 09.01.2024 14:58

AW: Turbolader
 
Die Abgasgehäuse kann man sich mittlerweile bestimmt Drucken lassen,

Kollege hat sich da auch schon einen Alu Zylinder Drucken lassen, Preislich ist das mittlerweile auch vertretbar.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain