Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   MKIII (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=43)
-   -   Gutachten BC Racing Fahrwerk (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=49386)

Zwutsch 12.06.2015 11:15

Gutachten BC Racing Fahrwerk
 
Suche ein Gutachten f ein BC Racing Fahrwerk.

In Kopie.

Können auch irgendwelche Zertifikate über Tests oder Belastungen sein.

Auch egal ob aus Österreich oder der Schweiz.

Auch egal ob fahrzeugbezogen über Fahrgestellnummer.

Zwutsch 12.06.2015 11:53

AW: Gutachten BC Racing Fahrwerk
 
....und muss natürlich nicht für lau sein...logisch oder? :D

pmscali 12.06.2015 14:47

AW: Gutachten BC Racing Fahrwerk
 
Ich glaube kaum das es eins gibt.

Warum lässt du es nicht nach §21 eintragen und fertig?

Das ist ne übliche Art von TÜV Prüfern das du gutachten besorgen musst weil halt 95 von 100 Prüfern die 21er Abnahme nicht machen dürfen.

für die VW Fraktion gibs billig Gewindefahrwerke für unter 200€ mit Tüv Zulassung, da wird der Tüv sicher so ein BC Gewindefahrwerk auch eintragen, falls du niemanden finden solltest musst halt hoch zu mir kommen zum Eintragen.

dogbony 12.06.2015 20:44

AW: Gutachten BC Racing Fahrwerk
 
Frag mal Chris von RHD Speedmaster in Speyer. Der hat so ziemlich alles.

Zwutsch 13.06.2015 15:31

AW: Gutachten BC Racing Fahrwerk
 
Beim Chris hab ich schon gefragt. Da kostet die Eintragung 350€.

Mein Prüfer darf nach §21 eintragen und würde es auch machen. Er braucht aber IRGENDWAS zum Eintrag.

Das Gutachten kann auch von am anderen Auto sein. Nur irgendwelche Werte des Fahrwerks wären halt gut.

Taffy Mk3 25.07.2018 16:42

AW: Gutachten BC Racing Fahrwerk
 
Zitat:

Zitat von Zwutsch (Beitrag 683090)
Beim Chris hab ich schon gefragt. Da kostet die Eintragung 350€.

Mein Prüfer darf nach §21 eintragen und würde es auch machen. Er braucht aber IRGENDWAS zum Eintrag.

Das Gutachten kann auch von am anderen Auto sein. Nur irgendwelche Werte des Fahrwerks wären halt gut.

Hello Zwutsch,hast du bezüglich Gutachten vom Bc Gewinde schon was gefunden?
mfg

LexChris 25.07.2018 23:16

AW: Gutachten BC Racing Fahrwerk
 
Normalerweise schicken die ja alle ein Beiblatt mit,
meistens ein roter "TÜV" Zettel Werten einer ISO Prüfung.
Nix spektakuläres aber reicht wohl für §21.

Evtl. mal den Support anschreiben für eine Kopie?
Denn die Zettel sind eh meist nicht speziell ans jeweilige Fahrzeug gebunden.

Irgendwo muss BC Racing ja eine Zweigstelle haben, die hier weiterhelfen kann.

MfG

bitsnake 26.07.2018 14:48

AW: Gutachten BC Racing Fahrwerk
 
Die einzigen die diese Fahrwerke haben prüfen lassen sind K-Sport, und zwar der deutsche Importeuer, nicht der Hersteller. für alle anderen (D2, XYZ, BC) gibt es nichts, auch wenn die theoretisch baugleich sind. Es gibt den einen oder anderen Händler der seinen TÜV-Prüfer überzeugt hat, das die baugleich sind. die tragen das ein. Aber irgendwelche Form von Papieren ? Gibts es meines Wissens nach nicht. Nennt mir einen deutschen Händler der sonstigen die irgendein Papier dazu haben.

Hast du das in Deutschland bei einem Händler gekauft ? Wenn ja, geh zu ihm. Wenn nicht, versuch einen Händler zu finden der BC verkauft. Wenn selbst importiert oder in England gekauft, seh ich schwarz. Beschwer dich bei der EU, das Zeug verkauft werden darf, was nicht eintragbar ist. einen Radarwarner darfst du auch kaufen, aber nicht benutzen.

Wenn Ihr wenigstens K-Sport Fahrwerke kaufen würdet :aua: Da könnte man ein Gutachten nehmen was es gibt, auch wenn die aufs Fahrzeug ausgestellt werden hat man damit wneigstens einen Nachweis. Ist auch nicht ganz richtig, weil optisch gleich heisst nicht unbedingt technisch gleich. Aber zumindest die Papierlage wäre ok und das ist am Ende was den Prüfer interessiert.

Gruß John

gitplayer 26.07.2018 15:41

AW: Gutachten BC Racing Fahrwerk
 
Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 703759)
Wenn Ihr wenigstens K-Sport Fahrwerke kaufen würdet :aua:

Da redest gegen die Wand! Immer wird rumgeheult, dass es nix mit Gutachten gibt, und wenn sich mal ein Vertrieb die Mühe macht sowas erstellen zu lassen, dann kaufen sie es nicht....

Da isses auch klar, dass niemand Gutachten erstellen lässt, wenn man sein Geld nicht wieder rein bekommt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain