Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   BuildUp-Bereich (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Suprasöse re(p)-Buildup (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=20876)

suprasöse 23.06.2007 18:47

Suprasöse re(p)-Buildup
 
Wie ihr wisst hats bei mir die Pumpenwelle zerfledert. Hab gedacht das ich gleich mal nen Tread aufmache über die rep und ein paar andere sachen.







Schubstreben und Querlenker







Ich werd nun da der Motor drausen ist mal versuchen was alles an der gesamten Motorsteuer und regelung entfernt werden kann das die Karre noch normal läuft. Unterdruckgefriemel is alles weg ausser für Bov und den Drucksensor. Das ISC Ventil kommt auch weg da ich den Leerlauf wie vor 100Jahren uber das gasgestänge regeln werde. Kaltstartventil weg. Die Wasserleitung an der DK brauchts meiner ansicht nach auch nicht.
Werd euch auf dem laufenden halten.

Sorry für die schlechten pics.

Memphis 24.06.2007 12:36

AW: Suprasöse re(p)-Buildup
 
Schöner Thread. Hab auch schon drüber nachgedacht das ganze Unterdruckgeraffel rauszuwerfen. Legst die ausgebauten Teile zur Seite und wiegst sie mal wenn du fertig bist?

suprasöse 25.06.2007 18:54

AW: Suprasöse re(p)-Buildup
 
Es geht mir eigentlich nicht drum un gewicht zu sparen, sonder um all die alten schläuche und rohre rauszuschmeissen und evtl. Fehlerquellen vorzeitig still zu legen. Im grunde gesagt wirds ein Motor der ohne viel schnik schnak einfach läuft.

Mit was fürner spannung wird das ISC geregelt? 5 oder 12 volt? Im WHB ist nur die Ohm messung beschrieben. Werd einafch nen festwiderstand einbauen der der ECU die Spule vorgaukelt. Müsst einfach noch die Spannung wissen wegen der R- Leistung.

Alonso 29.06.2007 14:53

AW: Suprasöse re(p)-Buildup
 
Schön machst du den Wecker wieder flott. Hätte die Aktion allerdings erst nächsten Frühling erwartet, kurz für den Carfreitag :D

Das Fahrwerk sieht allerdings recht übel aus :(

Ich würde die Leistung vom Wiederstand mal auf 14 Volt berechnen, kostet ja nicht wirklich viel mehr, und ist auch kein Unglück wenn er dann halt kalt bleibt.

suprasöse 30.06.2007 15:30

AW: Suprasöse re(p)-Buildup
 
Ja ja, die Mistkarre ist fast wider zussammen. Noch ein bischen Elektrisch und gut.

Das Fahrwerk lassen wir den sommer mal so. Im winter Bruzel ich mir selbst solche Streben.

suprasöse 01.07.2007 18:44

AW: Suprasöse re(p)-Buildup
 
So, kam nun von einer grossen Testfahrt zurück. Alles i.o nur hab ich festgestellt das der öldruck bei weniger Leerlaufdrehzal höher ist als vorher bei gleicher öltemp:tüddeldü:

Naja, is ne supra. da gibts keine erklährung für, das ist einfach so.

Leerlauf ist auch besser. Ichglaub das liegt daran das ich das ganze Unterdruck gefriemel rausgehauen habe. Könnte schon sein das da irgendwo über die bald 20 jährigen schläuche falschluft gezogen hatte.

S1077 01.07.2007 20:52

AW: Suprasöse re(p)-Buildup
 
Was hast denn jetzt alles rausgeschmissen?

suprasöse 01.07.2007 21:49

AW: Suprasöse re(p)-Buildup
 
Alle überflüssigen halter der Klima. Kompletes unterdrucksystem aufs minimum reduziert. Nur noch Drucksensor, Benzindruckregler und BOV. ISC noch nicht. Muss noch die Widerstände besorgen und ne verschlussplatte machen.

S1077 02.07.2007 07:34

AW: Suprasöse re(p)-Buildup
 
Läuft die Kiste überhaupt anständig ohne ISC?

suprasöse 02.07.2007 18:26

AW: Suprasöse re(p)-Buildup
 
Das werd ich dan sehen. Ich denk mal nen grossen unterschied wirds nicht machen, da ich ja keine Klima und so habe. Wenn der Leerlauf ein bissl höher gestellt wird gehts sicher.

Amtrack 02.07.2007 19:11

AW: Suprasöse re(p)-Buildup
 
Zitat:

Zitat von S1077 (Beitrag 324168)
Läuft die Kiste überhaupt anständig ohne ISC?


Wenn du dafür die Drosselklappe weiter anstellst - ja.

suprasöse 02.07.2007 23:35

AW: Suprasöse re(p)-Buildup
 
Ein Golf 1 mit Vergaser hat auch kein ISC:wipp:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain