Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Kritik & Anregungen (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Spezialistenkarte (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=33629)

Tyandriel 23.08.2010 00:09

AW: Spezialistenkarte
 
stimmt, ist wirklich sehr luftig geworden auf der Karte...

gitplayer 23.08.2010 12:33

AW: Spezialistenkarte
 
Das muß man den Leuten schon selbst überlassen. Ich hätte bspw. keine Lust nach ner Kaufberatung dafür angemacht zu werden, wenn die Kiste dann doch ein paar Mängel hat, die man bei der Besichtigung nicht gesehen hat. Ebenso bei Reparaturen. Wenn ich bei mir rumpfusche, dann isses mein Ding, dann muß ich damit leben. Aber für andere müßte ich garantieren können, daß es hinterher perfekt ist. Von daher bastel ich lieber für mich und gut is.

Tyandriel 23.08.2010 12:47

AW: Spezialistenkarte
 
naja, ich denke, da muss man auch für sich persönlich ne Grenze ziehen und kommunizieren. Aber ich helfe gern und Zündkerzen wechseln is ja kein Akt. Wenns drüber hinausgeht, muss natürlich auch dem Geholfenen klar sein, dass es Risiken gibt (bei Werkstätten ja auch, grad bei der Supra) und es bei "Privat" keine Garantie gibt.

Pleuellager wechseln würde ich persönlich ablehnen. ZKD-Wechsel trau ich mir zu, würd ich aber weiterempfehlen. Ventilspiel nachmessen wär jetzt aber kaum ein Akt mMn.
Und oft isses ja auch so, dass der Hilfesuchende einfach ne helfende Hand braucht und ggf. Platz/Werkzeug und weniger "know-how" oder nen Hannawaggl, der ihm die Arbeit abnimmt.

Und im Forum theoretisches Wissen vermitteln ist ja nur ein Teil des Supra-Erlebnisses :)

Dazu kommt: vor allem als "Neuling" fühlt man sich recht hilflos, wenn auch nur Kleinigkeiten aufkommen wie ISC-Ventil reinigen, LMM oder irgendwelche Schläuche tauschen... Sicher kann man jetzt sagen "mach selber, Supra ist halt anspruchsvoll", oder man kann helfend zur Seite stehen.
Ich hab hier nen Freund und Arbeitskollegen, der is gelernter KFZler. Ohne den wär ich am Anfang verrückt geworden. Theoretisches Wissen war bei mir ja alles vorhanden. Mit dem Schraubenschlüssel vor geöffneter Haube zu stehen is dann aber wieder was ganz anderes. Und da hat er mir sehr geholfen. Vor allem, weil ich die Eigenschaft hab, alles penibel und vorsichtig zu machen, was manchmal garnicht wirklich zum gewünschten Erfolg verhilft...

mk3 wien 23.08.2010 12:54

AW: Spezialistenkarte
 
Zitat:

Zitat von Christian-MKIV (Beitrag 505974)
ich finds schade das es nur einen in österreich gibt :( und da weis man leider nicht ob mkIII ider IV gemeint ist :(
mfg

Der Junior macht die 3er.......aber frag mal an :engel:in/bei Pressbaum Nö soll ein Alter aus dem 4rer Forum seine Werkstatt haben;angeblich auch tunen etc.........habe da mal was gehöhrt von knappen 1000Ps auf seiner silbernen supra . Der macht aber auch Evos und Skylines........

stefankerth 23.08.2010 13:46

AW: Spezialistenkarte
 
Hmm bei mir in der Nähe ist immer noch keiner :-( naja brauche ich ja auch nicht:engel:

Ps: bei "Spezialistenkare" fehlt ein "t" oben links in der navigation.

mfg

Lolek 24.08.2010 08:52

AW: Spezialistenkarte
 
Ev. sollten wir noch zwischen MK3 und MK4 unterscheiden.

onkel jens 24.08.2010 22:51

AW: Spezialistenkarte
 
Zitat:

Zitat von Lolek (Beitrag 506281)
Ev. sollten wir noch zwischen MK3 und MK4 unterscheiden.

Aber bitte nicht die kleine MKII Minderheit vergessen. :beten:

diabelo 25.08.2010 13:46

AW: Spezialistenkarte
 
:undweg: WO sind denn unsere Berliner Superschrauben denn ab geblieben

Seit sie den Verein haben sind sie wohl nur am :poppen:

und Feste Feiern :tüddeldü:

Habe seit dem ja gar keine Supra mehr in Berlin gesehen :wipp:

ok sollte nur ein kleiner Scherz sein :ass2:

Supra Society 25.08.2010 15:45

AW: Spezialistenkarte
 
Keine Sorge, die sind alle noch vor Ort und Schrauben. Und die Damen fahren ihre km. :fahrn:

Du scheinst die Treffen zu vermissen, schade, dass Mercedes Fahrer kein Interesse am gemeinsamen Grillen und Fachsimpeln haben :eieiei:

Wobei sich der Verein von deinen Nebenaktivitäten bei Treffen (siehe deinen :poppen: ) distanziert.

Und nebenbei, deine Supra wäre dir sicherlich dankbar gewesen, wenn du dich stattdessen öfters um sie gekümmert hättest, denn Rost steht einem Wagen nicht... :engel:

Aber dank Verein und guten Schraubern in Berlin kann der Fahrer (Käufer deiner roten) wieder seiner Leidenschaft dem Supra fahren nachkommen.

Und wie du schon sagst, nur ein kleiner Scherz am Rande - :ass2:

Stefan Payne 25.08.2010 18:33

AW: Spezialistenkarte
 
Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 505852)
gibts den diese kategorie.......................

Klar, zwischen 1 und 2 ;)

diabelo 25.08.2010 23:40

AW: Spezialistenkarte
 
Nun das hat wohl nix mit Mercedes Fahrer zu tun
vielleicht gibt es ja auch andere Gründe
Aber dann Toilettenpapier und Wackeldackel geht es auch ohne

Sarti 26.08.2010 10:11

AW: Spezialistenkarte
 
Zitat:

Zitat von Supra Society (Beitrag 506483)
Und nebenbei, deine Supra wäre dir sicherlich dankbar gewesen, wenn du dich stattdessen öfters um sie gekümmert hättest, denn Rost steht einem Wagen nicht... :engel:

Aber dank Verein und guten Schraubern in Berlin kann der Fahrer (Käufer deiner roten) wieder seiner Leidenschaft dem Supra fahren nachkommen.

Wenigstens hat er sich um genug Leistung gekümmert. Jetzt hat sie dank neuem Blechkleid zwar keinen Rost mehr aber dafür hat sich nach dem ersten Boostversuch die Kupplung verabschiedet. :haare:

Toshi 26.08.2010 13:03

AW: Spezialistenkarte
 
schlimm genug das du die arbeit überhaupt hattest denn die günstigste war sie auch nicht! Außerdem ist es meine rmeinung keine Basis bei so nem Auto kein Wert auf den Allgemeinzustand zu geben sondern nur auf Leistung. aber Gut soll mir egal sein;)

GMTurbo 12.07.2011 23:40

AW: Spezialistenkarte
 
das jährliche update steht wieder an.
alle auf der spezi-karte bekommen eine mail von mir.
wer in die spezi-karte mit aufgenommen werden will, der schickt mir bitte eine mail an gmturb(ät)online.de

mfg
gmturbo

GMTurbo 12.07.2011 23:51

AW: Spezialistenkarte
 
mir fehlen noch die mail-adressen von :

barracuda1216
pmscali
Supra_MA70

bitte sendet sie mir an gmturbo(ät)online.de

mfg
gmturbo


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain