Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   kleiner kurs benötigt: entrosten (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=1223)

Goorooj 13.06.2003 12:47

kleiner kurs benötigt: entrosten
 
ich bin grad dabei die rostflecken an der kiste notdürftig zu stopfen ( momentan hinterer radlauf )...

also... ich habe abgeschliffen bis wieder blankes metall kam und die rostfleckchen alle weg waren( war noch nicht durch ) und habe erstmal pro forma caramba drauf ( öl verhindert flugrost... und der rostlöser im caramba killt auch die dinger die ich übersehen haben sollte... ist schliesslich grade blank.... ).

und nu?

was jetzt?

ich werde erstmal zinkspray draufkloppen ( vorher macvh ich das öl wieder weg :D ), aber kommt da noch was drunter? hab´s ziemlich plan geschliffen ( man glaubt gar nicht wie dick das metall bei dieser kiste ist... ).

BAD_SUPRA 13.06.2003 15:45

dein Avatar ruels:D :D :D is mir grad wieder aufgefallen sorry ....:D

Goorooj 13.06.2003 16:22

und ich dachte schon jemand hätte die göttlicher eingebung gehabt, auf die frage zu antworten :D

Willy B. aus S. 13.06.2003 19:43

Zinkgrundierung kommt direkt aufs Blech. Vorher aber SEHR GUT mit Verdünnung das Caramba wegwaschen. Besser als Sprühdose ist Dose und Pinsel, oder Spritzpistole/Kompressor. Die Oberfläche wird mit Pinsel zwar nicht flach, aber an unsichtbaren Stellen ist das nicht schlimm. Sprühdose ist einfach zu dünnflüssig, um gute, dauerhafte Rostschutzwirkung zu bewirken. Auf die Zinkgrundierung kommt an Sichtstellen eine Füller-Schicht. Das ist so eine art flüssiger Feinspachtel aus der Sprühdose. Dann wird geschliffen: nass, von Hand und mit feinstem Schleifpapier. Dann Decklack. Bei Metallic kommt meist noch ein Klarlack drüber. Der Sprühnebel kann VORSICHTIG mit Polierpaste und Watte entfernt werden.

Andreas-M 13.06.2003 19:43

Ich machs blank bis aufs blech, Zinkspray drauf, haftgrund, schleifen, Lackieren, klarlack, fertig.

Gonzo 13.06.2003 19:58

Mein Lackierer - Schwager stimmt dem zu.
Soll ich Ihn mal anmailen?

Goorooj 14.06.2003 11:47

dein lackierer-schwager kann mir mal meine A-säule ohne rechnung entrosten und neulacken... check mal an, was das kostet.

@willy:
danke für die beschreibung.

@andreas-m
ich werd´s ordentlich machen, ist auch auf der aussenseite.

Gonzo 14.06.2003 17:33

mach ich

Dark Shadow 14.06.2003 18:31

Also ich hab meine Dachleiste mit Blob Rostversiegelung und der dazugehörigen Grundierung bestrichen! Vorher bis aufs Blech (wo es gieng abgeschliffen!) Bisher keine Probs ist allerdings auch no net länger als 2 Monate her!

Unterboden kommt etz dann bei mir da wollt ich abschleifen, wieder Blob... (soll gut sein! Preislich übrigens glaubwürdig! :( )
Dann Zinkspray und dann Unterbodenschutz! Ich hoff mal das hält dann ich hab nemlich keine lust dauernd nachzubessern!
Deshalb lieber doppelt und dreifach! :D

Goorooj 16.06.2003 08:38

blob? gib mal website...

Dark Shadow 16.06.2003 10:56

Das sind die Surfer! :D :D :D

"gieb mal Webseite" >>> gehst du Obi :D

die größeren Behälter hat denk ich Grundierung und Versiegelung zwischen 20 und 40 Euro gekostet! Genau weiß ichs nimmer
denk es waren eher 40 aber das kauft man ja nicht jeden Tag!

Laut Stiftung Wahrentest sehr gut, wurde irgendwie in Salzbad... getestet "soll dauerhaft helfen" naja sagen kann man viel mal sehen!
Eigentlich soll man damit nur den losen Rost wegbürsten! Dacht mir sicher is sicher also doch mehr als nur weggebürstet (Bohrmaschiene mit Trendscheibe wenns etz net dauerhaft hält is es für die Tonne und wird nimmer gekauft!
Verarbeitung ist schnell nach ca 3 Stunden kann man drüberlackieren!

Grizzly 16.06.2003 11:07

Guckst du hier :

Was zu lernen

Ach ja, das Zeug heißt BOB nicht BLOB

Gruß Grizzly

Goorooj 16.06.2003 11:44

mit BOB finde ich das auch in einer suchmaschine :D ...

Dark Shadow 16.06.2003 11:54

Wär doch zu einfach! :D
wie komm ich auf Blob :confused: na egal! Bist ja etz dank Grizzly schlauer.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain