Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Endschalldämpfer trotz Oldtimer-Kennzeichen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=52776)

Hiiro 08.06.2020 21:03

Endschalldämpfer trotz Oldtimer-Kennzeichen
 
Hallo alle zusammen,

und zwar hab ich folgendes Problem: Ich fahre eine 1986 Supra A70 und würde gerne einen "besseren" Sound haben und deshalb ein neuen Endschalldämpfer. Jetzt ist das Problem das ich ein H-Kennzeichen habe und dieses unbedingt behalten will. Kennt ihrgend jemand Endschalldämpfer (Am besten das Endrohr mit großen Durchmesser :D) die max. 1996 oder vorher auf dem Markt gekommen ist ? Würde mich echt freuen

Mit freundlichen grüßen

Willy B. aus S. 08.06.2020 23:05

AW: Endschalldämpfer trotz Oldtimer-Kennzeichen
 
Mist. Letztes Jahr habe ich einen Serienendtopf weggeschmissen, den Jemand mit viel Mühe aufgeschnitten, ausgeräumt und wieder zugeschweißt hatte. Den hättest Du geschenkt haben können.

soundofspeed 09.06.2020 16:01

AW: Endschalldämpfer trotz Oldtimer-Kennzeichen
 
Die Fujitsubo Anlage geht, hab ich auch drunter, mit H. Prüfbericht davon ist von 1989

Hiiro 09.06.2020 16:47

AW: Endschalldämpfer trotz Oldtimer-Kennzeichen
 
Welche Genau ? Kenn mich halt absolut nicht aus :( Link wäre cool :P Reicht es wenn ich nur den Endschalldämpfer änder für den Sound ? Mein Geldbeutel ist nicht gerade gut gefüllt haha

stgeran 09.06.2020 20:23

AW: Endschalldämpfer trotz Oldtimer-Kennzeichen
 
Der Remus Endtopf geht auch. Ob der was am Sound ändert weis ich nicht.

Willy B. aus S. 09.06.2020 22:36

AW: Endschalldämpfer trotz Oldtimer-Kennzeichen
 
Der Remus macht den schön harmonischen Sound der Originalanlage etwas "krawalliger". Mein Fall ist es nicht, aber vielleicht sucht er sowas ja.

berndMKIII 10.06.2020 09:47

AW: Endschalldämpfer trotz Oldtimer-Kennzeichen
 
Ich habe jetzt vor 2 Wochen das H-Gutachten für meinen Breitbau machen lassen. Alle Punkte sind erfüllt. Mein 3" Auspuff war kein Thema weil der im Rahmen des normalen TÜV ja schon eingetragen war.
Tuning / Umbauten müssen nur zeitgemäß sein. Ausnahmen sind möglich wenn es das Originalteil nicht mehr gibt.

Hiiro 10.06.2020 17:16

AW: Endschalldämpfer trotz Oldtimer-Kennzeichen
 
Woher hast du die Anbauteile für den Breitbau das du noch das H-Kennzeichen bekommen hast :D

berndMKIII 10.06.2020 19:33

AW: Endschalldämpfer trotz Oldtimer-Kennzeichen
 
Zitat:

Zitat von Hiiro (Beitrag 709183)
Woher hast du die Anbauteile für den Breitbau das du noch das H-Kennzeichen bekommen hast :D

Der Umbau ist jetzt 10 Jahre her. Die Lieferanten sind mittlerweile Historie. Ich meinte das auch nur in Bezug auf deine Brülltüte. Du musst dir halt etwas suchen, was als Zeitgemäß durchgeht und die Rahmenbedingungen vom regulären TÜV, wie Rabbatz und Abgas, erfüllt.

Willy B. aus S. 10.06.2020 21:47

AW: Endschalldämpfer trotz Oldtimer-Kennzeichen
 
"Zeitgenössisch" wäre mörderisch laut. Aber das geht heute sicher nicht mehr durch.

berndMKIII 10.06.2020 22:26

AW: Endschalldämpfer trotz Oldtimer-Kennzeichen
 
Zitat:

Zitat von Willy B. aus S. (Beitrag 709191)
"Zeitgenössisch" wäre mörderisch laut. Aber das geht heute sicher nicht mehr durch.

Bei einem ollen Lanz Bulldog geht das

Willy B. aus S. 10.06.2020 23:30

AW: Endschalldämpfer trotz Oldtimer-Kennzeichen
 
Wenn es original ist ...

patrickp1979 14.06.2020 20:04

AW: Endschalldämpfer trotz Oldtimer-Kennzeichen
 
Man kann sich die komplette Abgasanlage in Edelstahl nachbauen lassen und Eintragung ist kein Problem, da wie in den vorherigen Threat erwähnt wurde dass es dem Erhaltungszweck dient wenn es orginal keine Abgasanlage mehr gibt. Es darf nur nicht die DB Grenzwerte der orginal Abgasanlage überschreiten.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain