Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   ladedruck erhöhen! einspritzmenge erhöhen? oder nicht (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=30820)

Luxus 17.11.2009 16:14

ladedruck erhöhen! einspritzmenge erhöhen? oder nicht
 
hallo alle zusammen :)
ich will bei meiner mk3 den ladedruck so auf ca. 0,7 bar erhöhen
jetzt müsst ich ja eigendlich auch die einspritzmenge erhöhen sonst läuft der motor ja theoretisch zu mager reicht es wenn ich den benzindruck erhöhe oder brauch ich da andere düsen oder irgendwas anderes ???????????

kevin_204 17.11.2009 16:18

AW: ladedruck erhöhen! einspritzmenge erhöhen? oder nicht
 
an andere düsen solltest du erstmal noch gar nicht denken..

wenn du den ladedrück erhöhen willst investier lieber erstmal in eine wideband lambdasonde, damit du dein mischungsverhältnis vernünftig im blick hast!!!

Stephan89 17.11.2009 16:39

AW: ladedruck erhöhen! einspritzmenge erhöhen? oder nicht
 
Die Suche wird eisern verweigert^^

Silent Deatz 17.11.2009 17:19

AW: ladedruck erhöhen! einspritzmenge erhöhen? oder nicht
 
Du brauchst am Benzin bis 0,8Bar garnichts machen. Hätte die Suche aber auch verraten.

Amtrack 17.11.2009 17:38

AW: ladedruck erhöhen! einspritzmenge erhöhen? oder nicht
 
Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 462568)
Du brauchst am Benzin bis 0,8Bar garnichts machen. Hätte die Suche aber auch verraten.

Sagen wir lieber bis Fuel Cut - das ist sicherer.

Sonst kommt ein neuer Thread mit "Warum ruckelt mein Wagen bei 0,75bar" :D

@Luxus: Sorry, ist nichts gegen dich - nur werden solche Fragen halt sehr häufig gestellt :)

Lies dich ein wenig ein und suche mal nach Ladedruck erhöhen, Lex-Riemer, FCD und Fuel Cut.

Da bist du ein paar Stunden beschäftigt und hast erstmal so die Grundlagen verinnerlicht :bleifuss:


Willkommen übrigens - bist ja mit 7 Beiträgen sozusagen noch ein Unbekannter hier :)

Elchsfell 18.11.2009 09:13

AW: ladedruck erhöhen! einspritzmenge erhöhen? oder nicht
 
Joah, und nach 1500km platzt der 18 Jahre alte Motor, das Ding landet als weitere Leiche bei eBay und er wird es auch bleiben...

S1077 19.11.2009 08:31

AW: ladedruck erhöhen! einspritzmenge erhöhen? oder nicht
 
Immer diese Pesimisten...:D

Zitat:

Zitat von Elchsfell (Beitrag 462626)
Joah, und nach 1500km platzt der 18 Jahre alte Motor, das Ding landet als weitere Leiche bei eBay und er wird es auch bleiben...


Elchsfell 19.11.2009 09:26

AW: ladedruck erhöhen! einspritzmenge erhöhen? oder nicht
 
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung...

Damon 19.11.2009 09:55

AW: ladedruck erhöhen! einspritzmenge erhöhen? oder nicht
 
Zitat:

Zitat von Elchsfell (Beitrag 462748)
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung...

guter Spruch:loveyou:

S1077 19.11.2009 10:04

AW: ladedruck erhöhen! einspritzmenge erhöhen? oder nicht
 
Zitat:

Zitat von Elchsfell (Beitrag 462748)
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung...

...oder ein Optimist mit vorwiegend negativer Erfahrung.

Na dann bin ich doch lieber Realist und weiß, dass es u.U. auch ne Weile lang gut gehen kann und auch Ausnahmen gibt.

Aber in 80% der Fälle tritt das ein, da geb ich dir recht.

Aber sei doch froh, dann gibt es mehr günstige Teile für uns und weniger gute Fahrzeuge, was wiederum die Seltenheit und den Preis steigert... :bleifuss:

dreas 19.11.2009 10:40

AW: ladedruck erhöhen! einspritzmenge erhöhen? oder nicht
 
Zitat:

Zitat von Luxus (Beitrag 462553)
hallo alle zusammen :)
ich will bei meiner mk3 den ladedruck so auf ca. 0,7 bar erhöhen
jetzt müsst ich ja eigendlich auch die einspritzmenge erhöhen sonst läuft der motor ja theoretisch zu mager reicht es wenn ich den benzindruck erhöhe oder brauch ich da andere düsen oder irgendwas anderes ???????????



solange dein motor serie ist,würde ich garnichts am ladedruck machen , investier lieber in ne vernünftige abgasanlage sprich turboknie , downpipe usw, dann hast du mehr davon und dein motor wirds dir danken!!!!

Supratrigger 15.12.2009 23:06

AW: ladedruck erhöhen! einspritzmenge erhöhen? oder nicht
 
also von haus aus is die supra schon recht fett im gemisch.
der fuel cut kommt bei etwa 0,8 bis 0,9 bar
kommste mit stock supra eh norm.nicht hinn.
also bis etwa 0,7 brauchste nix anfetten
ab 0,9 oder 1bar wirds halt immer magerer.
also anderer benzindruck etwas höher macht schon sinn
andere düsen würd ich nur ab 350 + ps verbauen.

wenn der motor und zkd top ist eine anhebung des ladedrucks von 0,25 bar no problem
problem wirds erst dann wenn man es übertreibt
da muss dan vorher erst noch ne menge gemacht werden

Roger330 16.12.2009 02:33

AW: ladedruck erhöhen! einspritzmenge erhöhen? oder nicht
 
Der jenige der lesen kann weiss mehr

Roger330 16.12.2009 02:49

AW: ladedruck erhöhen! einspritzmenge erhöhen? oder nicht
 
es gibt die Möglichkeit eine Supra mit 30.000 km zu kaufen (auch heute noch), dann sollte man als erstes die Auspuffanlage ersetzen um der Supra ein langes Leben zu bescheren. Aber irgendwann so ab 80.000 km kommt die Zylinderkopfdichtung dann doch. Kopf schleifen lassen und die Ajusa Dichtung rein machen sind dann ein guter Weg, aber die Probleme sind damit nicht beseitigt. So ab 160 000 km ist der Supra Motor eine gute Basis, da verformt er sich kaum noch. Wenn man dann da neu bohrt, neue Kolben rein macht ( Am besten Wiseco oder JE ) den Kopf und Block planen lässt und den Kopf neu bearbeiten lässt und neue Lager auf der Kurbelwelle macht und das auch alles richtig macht, dann läuft das, aber nur mit der richtigen ZKD

supra2700 16.12.2009 07:52

AW: ladedruck erhöhen! einspritzmenge erhöhen? oder nicht
 
Wie kommt ihr alle drauf, das bei 80tkm die Kopfdichtung kommt? Als ich meine jetzt zum Schlachten stillgelegt habe, hatte sie 245tkm drauf, erste Dichtung und ich bin ab und an auch mal bis 0,8 bar hoch. Ist das eine Ausnahme oder eher eine Sache der Fahrweise, dass die Kopfdichtung so lange hält? Vorbesitzer war bei mir ein älterer Herr, der sie immer schonend gefahren hat... Sauber warmfahren, dann erst drauftreten, nach schneller Fahrt kaltfahren soll echt wunder wirken...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain