Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Neuauflage fintec federn (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=41796)

wwwsuprapartsde 29.05.2012 16:31

Neuauflage fintec federn
 
Hätte da einer intresse dran? Der hacken an der sache ist es müssten 25 sätze genommen werden.

Ich tendiere zu den roten progressiven federn.

Da die firma keine daten mehr hat müsste ich ihnen meine federn zu verfügung stellen für die nachfertigung.

SELBSTVERSTÄNDLICH MIT TÜVGUTACHTEN

Wenn genügend resonanz besteht würde ich mich mal dahinterklemmen.

Preislich würde es bei ca 190Euro liegen

Daniel 29.05.2012 16:35

AW: Neuauflage fintec federn
 
kommt drauf an bis wann die gefertigt werden. hätte interesse an 2-3 sätzen

wwwsuprapartsde 29.05.2012 16:37

AW: Neuauflage fintec federn
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 607919)
kommt drauf an bis wann die gefertigt werden. hätte interesse an 2-3 sätzen

würde es die woche abklopfen und dein mein auto zerlegen und die federn zu denen bringen

ich schätze mal das es 6 wochen dauert bis sie fertig sind

die waren so clever die firma wurd verkauft und die daten wurden nicht mitgenommen:aua:

Daniel 29.05.2012 16:38

AW: Neuauflage fintec federn
 
6 wochen wären ja angenehm.

Daniel 29.05.2012 16:42

AW: Neuauflage fintec federn
 
viele daten braucht man da ja nicht. wenn du die ausbaust und zu jemandem hinbringst, läuft das, man muss halt beachten, dass die feder gebraucht ist.

Grizzly 29.05.2012 16:49

AW: Neuauflage fintec federn
 
Ich könnte einen Satz rote Federn beistellen, die sind fertig ausgebaut....
Wieviele Sätze ich nehmen würde, weiß ich noch nicht. Aber mindestens einen ...

Waisenhaustuning 29.05.2012 17:05

AW: Neuauflage fintec federn
 
Aber wie sollen die auf die genauen Daten kommen???

Wenn dort Daten von gebrauchten genommen werden, weiss man trotzdem nicht wie die Originalherstellerdaten sind/ waren.

OK, man hat schon mal einen Anhaltspunkt.

Werden bestimmt nicht gleich wie die Originalen, aber brauchbar werden sie schon sein.

Gilt das angebot auch für die MKIV ? Da gabs doch auch mal Fintec Federn, oder irre ich ?

BAD_SUPRA 29.05.2012 17:21

AW: Neuauflage fintec federn
 
bin sehr zufrieden mit meinen roten federn!! Allerdings könnten die hinten deutlich tiefer sein.. hinten isses fast wie original geblieben.. kann man da was machen also einfach die für vorne auch hinten einbauen? :D oder würde fintec jetz halt einfach SO WIE SIE WAREN nochmal herstellen?

wär ja verständlich.. aber für hinten wärs echt gut oder allgemein, wenn sich da mehr tun könnte.. aber da gibts dann sicher wegen tüv abe was auch immer keine möglichkeit da was zu ändern

Tyandriel 29.05.2012 17:29

AW: Neuauflage fintec federn
 
theoretisch lässt sich das mit den Radlasten berechnen, aber ob das dann passt, is ne andere Frage... die mechanische Funktion wird dann schon gegeben sein, aber ob die Höhe an den einzelnen Rädern dann passt :-/
ich bekomm das Spiel mit den Federn hier immer am Rand von den Fahrwerkskollegen mit. Die haben alle Daten, lassen Federn machen, bauen die dann ein und dann steht das Auto zu hoch/tief/ungleichmäßig und dann geht die Probiererei los. Aber irgendwie wird das sicher klappen :) sind ja keine Anfänger.

BAD_SUPRA 29.05.2012 17:48

AW: Neuauflage fintec federn
 
wenn ich nich schon welche hätte, würde ich nochmal bestellen!

wwwsuprapartsde 29.05.2012 19:29

AW: Neuauflage fintec federn
 
Zitat:

Zitat von Waisenhaustuning (Beitrag 607925)
Aber wie sollen die auf die genauen Daten kommen???

Wenn dort Daten von gebrauchten genommen werden, weiss man trotzdem nicht wie die Originalherstellerdaten sind/ waren.

OK, man hat schon mal einen Anhaltspunkt.

Werden bestimmt nicht gleich wie die Originalen, aber brauchbar werden sie schon sein.

Gilt das angebot auch für die MKIV ? Da gabs doch auch mal Fintec Federn, oder irre ich ?

Fintec Federn wurde komplett verkauft die maschinen und die spezifikationen des drahtes usw sind vorhanden nur wissen die halt nicht die windungen und den drahtdurchmesser

damit es hier keine missverständnisse gibt! die federn werden hier in D produziert von der Firma die fintec aufgekauft hat. Und da es keine hinterhoffirma ist sollten die schon wissen wie man sie anhand eines musters produziert

hatte damals schon auf kundenwunsch dort extrem tiefe fintecs bestellt

Dies hat auch schon damals für B+M die Federn hergestellt

wwwsuprapartsde 29.05.2012 19:31

AW: Neuauflage fintec federn
 
Zitat:

Zitat von Waisenhaustuning (Beitrag 607925)
Aber wie sollen die auf die genauen Daten kommen???

Wenn dort Daten von gebrauchten genommen werden, weiss man trotzdem nicht wie die Originalherstellerdaten sind/ waren.

OK, man hat schon mal einen Anhaltspunkt.

Werden bestimmt nicht gleich wie die Originalen, aber brauchbar werden sie schon sein.

Gilt das angebot auch für die MKIV ? Da gabs doch auch mal Fintec Federn, oder irre ich ?

nein sorry lasse ich nur für die mk3 machen. Ich kann aber mit denen mal telefoneiren ob die was noch für die MK4 in petto haben. Ich tippe mal das die restbestände auch entsorgt wurden:dusel:

BAD_SUPRA 29.05.2012 19:31

AW: Neuauflage fintec federn
 
offiziell gehn die roten ja -30 an beiden achsen, oder?

so -40 oder -45 wär geil

Waisenhaustuning 29.05.2012 21:15

AW: Neuauflage fintec federn
 
Danke Chris, mach das mal bitte.

Wäre ja auch was für das MKIV Forum, dann könnte man ja auch Forenübergreifend bestellen.

Daniel 31.05.2012 09:59

AW: Neuauflage fintec federn
 
wird aus der aktion was oder bleibt es bei der idee?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain