Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   MKIII (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=43)
-   -   Spurstangenköpfen & Bremsschäuche (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=49327)

EURoBa 29.05.2015 19:50

Spurstangenköpfen & Bremsschäuche
 
Weiß jemand, wo ich ne komplette Spurstange kaufen kann?
Der TÜV hat mich gerade an den Spurstangenköpfen scheitern lassen.

Gut! Ich gebe zu, dass es da noch einige Kleinigkeiten gab...

Da sind zum Beispiel: Bremsschläuche vorn!
Daher brauche ich auch diese...

Was mich noch interessieren würde:
Hat jemand eine technische Zeichnung von den Bremsschläuchen?
Ich kenne jemanden der mir diese dann in Stahl-Flex nachbauen würde. Eine Arbeit von ihm, verrichtet bereits seit Jahren gute Arbeit in meiner Lady. Daher würde ich ihn gern eine weitere Chance geben sich an den Bremsschläuchen zu probieren.

Dafür brauche ich aber eine Zeichnung und/oder Maße (Länge, Anschlüsse...) von den Schläuchen.

Wer also noch was rumliegen hat oder (besser noch!) mir eine Bezugsquelle nennen kann...

Gruß EURoBa

Silent Deatz 29.05.2015 22:57

AW: Spurstangenköpfen & Bremsschäuche
 
Stahlflexbremsschläuche gibt es mit ABE von Goodridge zu kaufen. Besser als dran rumzuprobieren.

EURoBa 30.05.2015 14:04

Spurstangenköpfen & Bremsschäuche
 
Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 682535)
Stahlflexbremsschläuche gibt es mit ABE von Goodridge zu kaufen. Besser als dran rumzuprobieren.

Hallo...

zunächst einmal, recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Ich hab mal "Goodridge" bei Google eingegeben. Und ich denke einmal, dass Du diese Internetseite/Shop Goodridge meinst.
Ich muss Dir direkt sagen, dass ich von all den Sachen nur wenig Ahnung habe.
Das fängt bereits damit an, dass ich schon nicht die richtigen Bremsschläuche finde. Klicke ich auf "Classic Brakelines", wird bereits kein TOYOTA angezeigt.
Bei einer Suche dann, bin ich auf diese hier gestoßen. Nun weiß ich nicht, ob es denn nun die Richtigen sind...

Wenn Ja, dann gehe ich einmal davon aus, dass der Preis von einem Schlauch und nicht von einem Paar spricht.
So dass ich dann zwei Schläuche (oder doch besser gleich vier?) ordern muss???

Es wäre nett, wenn Du mir da mal helfen könntest.

Ich habe eine 89er MK3...

Danke im Voraus...
EURoBa

Silent Deatz 30.05.2015 14:09

AW: Spurstangenköpfen & Bremsschäuche
 
1. Sorry, wenn du von der Bremsthematik keine Ahnug hast, dann solltest du das jemanden machen lassen der weiss was er macht. Ist jetzt nicht Böse gemeint, aber daran hängt dein Leben und noch viel wichtiger, das Leben der anderen Verkehrsteilnehmer.
Das Zeug aus England kannst du vergessen, da dort keine ABE/Teilegutachten mitgeliefert wird. Das ist zwingend notwendig damit die Stahlflexschläuche eintragen lassen kannst.

Das Set kannst du sonst kaufen: http://www.ebay.de/itm/Goodridge-Sta...em3a7ff 6db3a

Das ist der Preis für ein ganzes Set (2x vorne, 2x hinten)

Gruss Silent

Ps. BITTE BITTE! Lass die Schläuche von jemandem wechseln der Ahnung davon hat :)

dogbony 30.05.2015 14:15

AW: Spurstangenköpfen & Bremsschäuche
 
http://www.ebay.de/itm/Stahlflex-Bre...em25a0d 85659

oder

http://www.ebay.de/itm/Stahlflex-Bre...em51ad2 10f4f

dogbony 30.05.2015 14:17

AW: Spurstangenköpfen & Bremsschäuche
 
Silent war schneller, aber ich biller:nanana:

gitplayer 30.05.2015 14:23

AW: Spurstangenköpfen & Bremsschäuche
 
Und derjenige, der das dann macht, soll sicherstellen, daß er einen guten und passenden Ringschlüssel extra für Bremsleitungen hat!
Garnicht erst dran denken da mit nem normalen Ring- oder noch schlimmer Gabelschlüssel rum zu machen.

War ich froh, daß ich mir das Ding vorher gekauft hab, die hintere Verschraubung zwischen Leitung und Schlauch hätte ich sonst nie auf und vor allem wieder richtig zu bekommen!

suprafan 30.05.2015 14:47

AW: Spurstangenköpfen & Bremsschäuche
 
Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 682566)
Garnicht erst dran denken da mit nem normalen Ring- oder noch schlimmer Gabelschlüssel rum zu machen.

Dochdoch, mit einem normalen (geschlossenen) Ringschlüssel geht das super :engel: :undweg:

Silent Deatz 30.05.2015 15:01

AW: Spurstangenköpfen & Bremsschäuche
 
Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 682566)
Und derjenige, der das dann macht, soll sicherstellen, daß er einen guten und passenden Ringschlüssel extra für Bremsleitungen hat!
Garnicht erst dran denken da mit nem normalen Ring- oder noch schlimmer Gabelschlüssel rum zu machen.

War ich froh, daß ich mir das Ding vorher gekauft hab, die hintere Verschraubung zwischen Leitung und Schlauch hätte ich sonst nie auf und vor allem wieder richtig zu bekommen!

Aber sowas von!

gitplayer 30.05.2015 15:16

AW: Spurstangenköpfen & Bremsschäuche
 
Ich meinte schon nen offenen, aber die Spezialschlüssel sind breiter als die einfachen.

EURoBa 30.05.2015 15:30

Spurstangenköpfen & Bremsschäuche
 
Hallo Leute!

Das finde ich toll!
Dafür ist ein Forum da.
Wenn ein "Neuling" ein Problem hat, wird er von den "alten Hasen" an die Hand genommen und in die richtige Richtung geführt.
Denn nur so kann der Neuling seine Erfahrungen sammeln und verirrt sich nicht im Dschungel der Widrigkeiten.

Ich habe jetzt einmal die eBay-Angebote miteinander verglichen. Mir kommt es jetzt nicht auf die 30 € an. Da zählt dann doch eher die Qualität.
Nur leider kann ich eben keine Qualitätsunterschiede entdecken. Offensichtlich ist aber, dass bei dem ersten Angebot die Zugentlastungen zu sehen sind. Wobei beim zweiten Angebot der gesamte Schlauch auch gar nicht zu sehen ist. Somit kann ich jetzt nicht wirklich sehen, ob das was fehlt oder nicht.

Zu Eurer Beruhigung: Der Einbau wird dann die Werkstatt vornehmen, die die TÜV-Vorstellung auch gemacht hat. - Wobei ich mir auch zutraue ein Bremssystem auszutauschen. (Wenn ich das richtige Material habe. - Und eben darum ging es ja hier.)

Ich würde dann jetzt zur Bestellung schreiten. Zumal mich der Preis doch angenehm überrascht. Bei einem Kostenvoranschlag von der Werkstatt liegen zwei (vordere) Bremsschläuche bei 242 €. Und das in der Gummi-Version!!!

Gruß EURoBa

Mk3Luxemburg 30.05.2015 15:51

AW: Spurstangenköpfen & Bremsschäuche
 
Meine hab ich [HIER] bestellt. :bleifuss:
Gib bei ''Auswahl'' Toyota ein und suche nach MA70. ;)

[Foto_1] [Foto_2] [Foto_3]

gitplayer 30.05.2015 15:54

AW: Spurstangenköpfen & Bremsschäuche
 
Das sind Beispielbilder, die sehen alle nicht so aus.

Das sind sie im Oroginal:



Ich hab die allerdings extra in rot bestellt, gibt auch andere Farben.

Mk3Luxemburg 30.05.2015 15:57

AW: Spurstangenköpfen & Bremsschäuche
 
Die Foto's sind original von mir. :top:

Bestell dort und du hast deine Ruhe. :bleifuss: Die gibt es natürlich in verschiedene Farben. Unter diese email (eshop@isa-racing.de) kannst du deine Anfrage zusenden, wenn du eine Wunschfarbe hast.

gitplayer 30.05.2015 16:00

AW: Spurstangenköpfen & Bremsschäuche
 
Wer redet denn von deinen Fotos? :confused:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain