Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Spiel im Diff nachstellen? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=9884)

Dark Shadow 10.01.2005 01:11

Spiel im Diff nachstellen?
 
Hab von nem Forumsmitglied erfahren das da möglicherweise noch was zu retten ist wenn n Diff viel Spiel hat.

Kann man das wo nachstellen? Sonst geh ichs nemlich nicht verheizen sondern guck mal nach bevor es stirbt.

Götti 10.01.2005 09:16

Diff
 
Kommt drauf an.
Normalerweise Tellerraed raus - mit ner Tiefenlehre die Eingriffstiefe des Pinion - Rades prüfen un ggf korrigiern mit Distanzscheiben. Dann Vorspannung des der Eingangswellenlagerung prüfen und korrigiern.
Dann Tellerrad wieder rein und mit den 2 seitlichen Schrauben die Eingriffstiefe des Tellerrades einstellen.
Zuletzt mit Tuschierfarbe das Tragbild der Zähne prüfen.
Gruss stephan

Dark Shadow 10.01.2005 09:29

Danke ich glaub dann tausch ich das mal gegen mein 2. und untersuche das erste lang würde es wohl eh nicht mehr machen.

Mein hat noch keine Nebengeräusche nur kann man das Rad halt gut hin und herdrehen ohne das der Rest mitdreht.

Gleich mal den Thread in meine Favouriten.

suprafan 10.01.2005 10:47

hab nochmal bei den amis nachgeschaut.... also man kann das sperrdiff auf jeden fall revidieren, die kupplungen und anderen kleinteile kann man bei Toyo bestellen, kostet nicht mal die welt.
wie man die von götti erwähnte vorspannung und eingriffstiefe einstellen muss, steht im werkstatthandbuch bzw. TSRM.
außerdem macht's wohl bei der haltbarkeit nochmal nen unterschied, welches diff-öl man fährt, ob man es regelmäßig wechselt usw., und das erhöhen der vorspannung soll wohl ebenfalls etwas weiterhelfen :mnih:

Dark Shadow 10.01.2005 10:54

okey ich zerlegs kein Thema, mach ich wenn ich mit dem rest grad ne zwangspause einlegen muß oder fertig bin.

Vielleicht gibts ja auch ne möglichkeit die Sperrwirkung zu erhöhen sagen wir auf so 65% statt der 25%

HöfiX 10.01.2005 10:57

wir wollen dann bilder sehen... :D

Zitat:

Zitat von Dark Shadow
okey ich zerlegs kein Thema, mach ich wenn ich mit dem rest grad ne zwangspause einlegen muß oder fertig bin.

Vielleicht gibts ja auch ne möglichkeit die Sperrwirkung zu erhöhen sagen wir auf so 65% statt der 25%


Götti 10.01.2005 11:07

Diff
 
Also die Sperrwirkung wird über ein Lamellenpacket innerhalb des Ausgleichsgetriebes erreicht. Ne Veränderung der Sperrwirkung ist nur über Tauch des Paketes möglich.
WICHTIG ist das regelmässig das ensprechende Sperrdifföl eingefüllt/getauscht wird.
Falls es trotzdem zu einem "hacken" des Diffs um die Kurve kommen sollte gibts bei JAGUAR ein günstiges Additiv was das Hacken (partielles verschweissen) wegzaubert.
Gruss

suprafan 10.01.2005 17:46

a propos additive.... meines wissens sollte das diff-öl explizit für sperrdifferentiale geeignet sein, sonst sollte man ein entsprechendes additiv (für sperrdiffs) dazugeben.

Götti 11.01.2005 08:20

LSD
 
Ja LSD steht aufm Diff - was nichts mit psychodelischen Drogen zu tun hat sondern Limited Slip Differentilal...
Ja die entsprechenden ÖLE gibt es - in der praxis hat sich gezeigt das trotz unterschiedlichen Sperrdiffölen die Diffs um die Kurve hacken.
Seit wir zusätzlich ein kleines Fläschen von diesem speziell von Jaguar (haben die gleiche Bauart Diffs) reingekippt haben war immer Ruhe.
Gruss Stephan

oggy 11.01.2005 11:57

Zitat:

Zitat von Götti
Ja LSD steht aufm Diff - was nichts mit psychodelischen Drogen zu tun hat sondern Limited Slip Differentilal...
Ja die entsprechenden ÖLE gibt es - in der praxis hat sich gezeigt das trotz unterschiedlichen Sperrdiffölen die Diffs um die Kurve hacken.
Seit wir zusätzlich ein kleines Fläschen von diesem speziell von Jaguar (haben die gleiche Bauart Diffs) reingekippt haben war immer Ruhe.
Gruss Stephan

Hast Du eine genauere Bezeichnung von dem Zeugs?

Götti 11.01.2005 12:09

Additiv
 
JA such ich am WE raus - hab immer eins in Reserve rumliegen - bei Chrysler / Jeep gibts was entsprechendes was etwa 2/3 von dem von Jaguar kostet.
Gruss

suprafan 11.01.2005 12:58

hm, sehr interessant.... :)

Amtrack 11.01.2005 14:37

Wenn ers hat bitte zur FAQ verschieben, ja? :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain