Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Hilfe bei Funk-Zentralverriegelung (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=52362)

dogbony 14.04.2019 13:28

Hilfe bei Funk-Zentralverriegelung
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Bin mir nicht ganz sicher wie ich die Ansteuerung der Türen bewerkstelligen soll. Es geht sich um die 6 Kabel central lock control wire. Nach Fig1 oder 3. Hoffe jemand kann mir weiter helfen. Vor 20 Jahren habe ich das schonmal bei meiner ersten Supra gemacht, da war das irgendwie viel einfacher.:haare:
PS: die Fenster werde ich wohl nicht ansteuern können da ja keine Stoppautomatik an der Beifahrerseite vorhanden ist.

dogbony 14.04.2019 13:38

AW: Hilfe bei Funk-Zentralverriegelung
 
Stelle gerade fest, dass ich die pdf Dateien nicht öffnen kann. Weiß aber nicht warum. Funktioniert das bei euch?

dogbony 14.04.2019 14:20

AW: Hilfe bei Funk-Zentralverriegelung
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Habs mal als jpeg reingestellt. Ich denke wird Fig1 sein. Nur was ist die Common line?

gitplayer 14.04.2019 14:34

AW: Hilfe bei Funk-Zentralverriegelung
 
Was willst denn genau machen? Nur zentral abschließen? Wir haben doch einen eigenen Knopf dafür an der Fahrertür, da würde sich doch die Option anbieten.

gitplayer 14.04.2019 14:49

AW: Hilfe bei Funk-Zentralverriegelung
 
Gibt's in der Anleitung nichts was beschreibt, was die einzelnen Kabel machen?

dogbony 14.04.2019 14:56

AW: Hilfe bei Funk-Zentralverriegelung
 
Ja genau nur zentral auf- und abschließen. Mehr ist in der Beschreibung nicht zu lesen. Auf, Zu kann ich über die Fahrertürverkabelung anschließen wie in Fig1 aber was ist das common line für ein Kabel.

dogbony 14.04.2019 14:58

AW: Hilfe bei Funk-Zentralverriegelung
 
oder doch Fig3

gitplayer 14.04.2019 17:13

AW: Hilfe bei Funk-Zentralverriegelung
 
Im Prinzip funktioniert das bei uns ja so, dass für auf- und abschließen jeweils eine Leitung über den Schalter auf Masse geht.

Im Endeffekt müsste die Fernbedienung das dann übernehmen.

Du könntest mal mit einem Durchgangsprüfer prüfen, welche Leitung von dem Gerät wann auf Masse geht, wenn du die Fernbedienung betätigst.

Musst das Ding halt mal temporär mit Strom versorgen.

gitplayer 14.04.2019 17:19

AW: Hilfe bei Funk-Zentralverriegelung
 
Ins blaue geraten würde ich sagen, dass die mit Common line Masse meinen.

Probier mal, ob du zwischen dem Anschluss und den beiden Steuerleitungen aus Fig.1 kurz Durchgang hast, wenn du auf- bzw. zuschliesst.

Weil dann würde ich sagen: Common Line auf Masse am Schalter, und die jeweilige andere Leitung je nachdem, was was ist.

dogbony 14.04.2019 17:22

AW: Hilfe bei Funk-Zentralverriegelung
 
Das sind die Leitungen weiß und weiß/schwarz. Ist bei FIG1 wie auch bei FIG3 der Fall. Wie gesagt dass ist nicht das Problem. Wo schließe ich gelb an.

gitplayer 14.04.2019 17:23

AW: Hilfe bei Funk-Zentralverriegelung
 
http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...px?S=Main&P=91


Hier auf dem Bild bei Door Lock Control Switch.


Weiß/Schwarz ist Masse, Grün/Gelb für auf, Blau/Schwarz für zu.

gitplayer 14.04.2019 17:27

AW: Hilfe bei Funk-Zentralverriegelung
 
Da steht halt nur up und down, mal angenommen up wäre aufschließen, down zuschließen, dann würde ich das so anschließen:

Yellow --> Schwarz/Weiss am Schalter
Up --> Grün/Gelb
Down --> Blau/Schwarz

Ich würde es trotzdem vorher verifizieren, dass Up und Down jeweils auf die Common Line durchschalten.

dogbony 14.04.2019 17:51

AW: Hilfe bei Funk-Zentralverriegelung
 
Up --> Grün/Gelb
Down --> Blau/Schwarz

sehe ich auch so aber der gelbe und gelb/schwarze wird bei FIG2 und FIG3 auf + geschaltet nur bei FIG 4 gelb auf - und gelb/schwarz auf +
weiß jetzt nicht wie ich das testen kann ohne das mir direkt was durchknallt

dogbony 14.04.2019 18:00

AW: Hilfe bei Funk-Zentralverriegelung
 
Obwohl, das + Signal wird ja weitergeschleift an gelb gelb/schwarz dann kommt das ja hin.

gitplayer 14.04.2019 18:02

AW: Hilfe bei Funk-Zentralverriegelung
 
Es kann eigentlich nur so sein, dass das Gerät beim Betätigen der Verriegelung jeweils up oder down kurz auf die Common Line durchlässt, sonst würde das keinen Sinn machen. In dem Fall wäre es egal, ob das Plus oder Masse ist, weil es dann nur darauf ankommt, was an der Common Line anliegt.

Du kannst es mit einem Durchgangsprüfer testen, indem du eine Seite an die Common line anklemmst, und die andere an up oder down und dann mal auf die Fernbedienung drückst.

Ist es so, wie vermutet müsstest du für einen Moment Durchgang haben.

Du musst das Gerät eigentlich nur an eine Batterie hängen, damit es funktioniert.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain