Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Non Turbo auf Turbo umbauen!!! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=46581)

Kian 04.12.2013 03:42

Non Turbo auf Turbo umbauen!!!
 
Hallo bin neu hier und stolzer Besitzer einer supra bj 1995 NOCH ohne Turbo aber ich würde gerne ihn umbauen auf Turbo.Was wäre denn die beste Alternative zwecks Umbau auf Turbo soll ich mir einen 2JZegte Motor holen oder brauch ich das nicht unbedingt??vielleicht hat ja jemand eine supra non Turbo schon mal auf Turbo umgebaut hoffe ich zu mindest:lui:.
Ich bedanke mich schonmals für eure Antworten und hoffe das ihr mir hilft weiter zu kommen und die ein oder anderen Tricks kennen zu lernen :)
Gruß Kian

Chronoworks 04.12.2013 08:13

AW: Non Turbo auf Turbo umbauen!!!
 
Ich hab dein Post nicht gelesen. Nur die Überschrift.

Turbo nachrüsten auf ne NT? Lass es.

2JZTT kaufen, einpflanzen, glücklich sein.

Amtrack 04.12.2013 08:49

AW: Non Turbo auf Turbo umbauen!!!
 
Wieso denn?
Wenn er sich mit 300-400PS zufrieden gibt, dann reicht der 2JZ-GE-T lockerst dafür.

Wenn der 7M-GE-T knapp 600PS und 800NM aushält, dann sollte das ein 2JZ wohl auch schaffen.

Die Haltbarkeit liegt in der Abstimmung.


2JZ-GE-T Kits bekommst bspw. bei www.driftmotion.com und natürlich auch bei vielen anderen.
Einzig eBay Kram aus nicht vertrauenswürdiger Quelle würde ich nicht unbedingt holen.

pmscali 04.12.2013 09:00

AW: Non Turbo auf Turbo umbauen!!!
 
Sinn macht da nur der Umbau auf R154 und 2JZ GTE,

den GTE gibs schon ab 2,5T€, dafür gibs noch kein ordentliches Turbokit für den GE und dann ist das auch nicht abgestimmt, keine Elektronik drin und nix eingetragen.

Kian 04.12.2013 09:16

AW: Non Turbo auf Turbo umbauen!!!
 
Hi danke für eure Antworten also denke das es sinnvoller wäre einen anderen Motor einzubauen.Wie ist das mit dem Getriebe ???kann ich meins mit dem Motor ohne Probleme kuppeln oder muss da auch ein Getriebe besorgt werden???

pmscali 04.12.2013 10:10

AW: Non Turbo auf Turbo umbauen!!!
 
Naja selbst wenn man den GE als Softturbo zum laufen gebracht hat, will man dann sicher mehr Leistung.

dann endweder doch GTE
oder Standalone und andere Kolben (Alleine die Kolben mit umbauen sind dann min. 2,5T nochmal)

Grizzly 04.12.2013 12:14

AW: Non Turbo auf Turbo umbauen!!!
 
Am sinnvollsten wäre es einfach einen originalen Turbo zu kaufen....
NT verkaufen, Turbo kaufen ....

Kian 04.12.2013 12:19

AW: Non Turbo auf Turbo umbauen!!!
 
Apexi avc-r und alles andere kommt so oder rein brauche nur die Basis

supramkIII 04.12.2013 13:52

AW: Non Turbo auf Turbo umbauen!!!
 
Servus Kian

Geh mal auf die Seite www.mkiv.de dort kannst du sehr viel nachlesen und in Erfahrung bringen.

Und wie meine Vorredner schon geschrieben hatten, wäre es sinnvoller gleich den GE Motor zu verkaufen und nen GTE Motor zu verbauen. Denn wenn du jetzt schon mehr Leistung haben möchtest, wird es immer so weiter gehen :engel:

Gruß Holger

Kian 04.12.2013 15:28

AW: Non Turbo auf Turbo umbauen!!!
 
Hahahah ja da hast du recht aber erstmal Turbo umbau dann kommst der Rest weil dann kann ich anstreben was ich will.trotzdem danke für die Info werd gleich mal da vorbei schauen.gruss

DizZaster 07.12.2013 10:16

AW: Non Turbo auf Turbo umbauen!!!
 
Sorry leute wenn ich das jetz mal so frech sagen muss aber da liegt ihr alle falsch !
Der rumpfmotor vom ge und gte unterscheiden sich blos in der kolbenbodenkühlung...
Also kühlung nachträglich einbauen, na kopf auf den müll werden gte kopf drauf und Dada ihr habt einen waschechten gte!
Kostenpunkt auf gte serie dürfte irgendwo bei 1500€ liegen wenns schlecht läuft!
Lg flo

British 08.12.2013 12:39

AW: Non Turbo auf Turbo umbauen!!!
 
-Laderpaket
-Verrohrung
-Ansaugseite
-Zündung
-Kabelbaum und Ventile
-Ladeluftküher mit Verrohrung

usw

Chronoworks 09.12.2013 15:22

AW: Non Turbo auf Turbo umbauen!!!
 
Zitat:

Zitat von British (Beitrag 659402)
-Laderpaket
-Verrohrung
-Ansaugseite
-Zündung
-Kabelbaum und Ventile
-Ladeluftküher mit Verrohrung

usw

Womit wir wieder beim wirtschaftlichen Schwachsinn wären... ;)

Sind die "Kolbenbodenkühlungsdüsenöffnungen" zum ölkanal da oder muss das noch gebohrt werden?

DizZaster 09.12.2013 16:15

AW: Non Turbo auf Turbo umbauen!!!
 
Ich meine das die noch gebohrt werden müssen!
Ein freund von mir macht das gerade!
Lg

Chronoworks 09.12.2013 16:24

AW: Non Turbo auf Turbo umbauen!!!
 
Ok, danke.

Keine Fragen mehr :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain