Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Es werde Licht... (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=22397)

Bleifuss 17.10.2007 15:34

Es werde Licht...
 
Auch etwas was ich schon lange habe. Meine Old Lady ist ne Automatik. Nun ist es des Nachts so, dass wenn ich das Licht anschalte, die Beleuchtung für das Heizungsbedienteil zur Hälfte (es leuchtet nur die linke Seite) und auch die Beleuchtung der Ganganzeige am Wählhebel nicht geht.

Nach einer Weile fahren funktioniert das ganze plötzlich wieder...

Hat das auch jemand oder hatte das schon jemand?

suprafan 17.10.2007 15:49

AW: Es werde Licht...
 
Zitat:

Zitat von Bleifuss (Beitrag 345307)
Hat das auch jemand oder hatte das schon jemand?

die beleuchtung der ganganzeige am wählhebel war bei mir auch ziemlich launisch. mal ging sie, mal ging sie nicht. mit der beleuchtung des heizungsbedienteils war aber alles in ordnung, wenn ich mich recht erinnere.
das hat mich nie besonders gestört, deswegen war es auf meiner todo-liste ganz weit unten... ich kann daher leider auch nix zur problemlösung beisteuern :mnih:

Bleifuss 17.10.2007 16:05

AW: Es werde Licht...
 
Ich sollte mein Bedienteil mal tauschen und nachlöten lassen.
Ist ev dasselbe bei der Beleuchtung unten am Wählhebel. hat mich eben auch nie gestört, aber es stört mich dennoch, wenn was nicht geht...

Wenigstens hab ich einen Leidensgenossen:asia::bleifuss:

Alonso 17.10.2007 16:18

AW: Es werde Licht...
 
Die Lämpchen haben doch nur diese Schnappverschlüsse oder? Ev. mal nur dort die Kontakte leicht anschleiffen.

supradiabolo 17.10.2007 16:23

AW: Es werde Licht...
 
...die Lämpchen vom Bedienteil sind in einer Gummifassung gelagert welche auf 2 Metallpinne gesteckt wird. Durch diese Pinne wird der Kontakt zu einem megadünnen Draht welcher in die Löcher der Gummifassung gefädelt wurde an die Birne weitergegeben. Das könnte ne schwachstelle sein. In der AT Beleuchtung ist ne normale fassung für Stecksockelbirne drinn ( wie Fußraumbeleuchtung)

Bleifuss 17.10.2007 16:24

AW: Es werde Licht...
 
Sind die nicht gelötet im bedienteil?

Aber ich geh dem mal nach. Ich tippe auch auf sowas, weil es nach einer Weile ja wieder geht...

supradiabolo 17.10.2007 16:25

AW: Es werde Licht...
 
die Beleuchtung selbst nicht,..aber die einzelnen Leuchtdioden der Schalter ( grün)

Bleifuss 17.10.2007 16:27

AW: Es werde Licht...
 
OK, ich schau mir das bei Zeiten mal an. Wir sollten ja ausgebaute Bedienteile haben.

Alonso 17.10.2007 16:30

AW: Es werde Licht...
 
Genau ja, die Grundbeleuchtung ist nicht gelötet. Bei dem sehr mutigen Prinzip würde es mich nicht erstaunen wenn da nach 20 Jahren mal ein Kontaktproblem auftritt.. :D

Bleifuss 17.10.2007 16:34

AW: Es werde Licht...
 
Dann fahr ich mal durch ne Kontaktsprayflüssigkeitswanne hindurch....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain