Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   war heute auf der Waage (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=22816)

supra_1988 26.11.2007 20:02

war heute auf der Waage
 
jetzt wollte ich es wissen! was die Lady so wiegt.

nachdem ich den Kofferraum Komplett geräumt, die Rücksitze ,Gurten und die ganze Teermatte Rausgeschmissen habe.
Der Front und der Heck Rammer ist auch weg.

So 1450KG hat die Waage angezeigt!!!! :dd:

Kommt natürlich noch dazu das es ne NON-TARGA ist.

UweT 26.11.2007 20:17

AW: war heute auf der Waage
 
tja,ist ja immer nochn ganz schöner Brocken...und das als nontarga

ist und bleibt halt ne Fat Lady:wipp::hardy:

Waisenhaustuning 26.11.2007 20:59

AW: war heute auf der Waage
 
Hallo

Wenn ich richtig verstehe hast du die teermatten unter den vorderen Teppichen nicht angerührt? Sind noch die Orig. Sitze drin?
Danke für die Info.
Bye Sven

supra_1988 26.11.2007 21:51

AW: war heute auf der Waage
 
ja ich habe noch die originalen sitze drin, weiss das die sehr schwer sind:hmmm:

Memphis 26.11.2007 23:40

AW: war heute auf der Waage
 
Gute Info, danke.

HE-MAN 27.11.2007 07:43

AW: war heute auf der Waage
 
ich würde die front- und heckstossstangenträger wieder dranhängen, dafür die originalen sitze durch vollschalen ersetzen... ;) :eieiei:


salve :winky:

oggy 27.11.2007 10:46

AW: war heute auf der Waage
 
Zitat:

Zitat von supra_1988 (Beitrag 351737)
jetzt wollte ich es wissen! was die Lady so wiegt.

nachdem ich den Kofferraum Komplett geräumt, die Rücksitze ,Gurten und die ganze Teermatte Rausgeschmissen habe.
Der Front und der Heck Rammer ist auch weg.

So 1450KG hat die Waage angezeigt!!!! :dd:

Kommt natürlich noch dazu das es ne NON-TARGA ist.





Nicht schlecht.:bleifuss:

Porsche 911 Turbo Gewicht 1585 kg

Silent Deatz 27.11.2007 10:56

AW: war heute auf der Waage
 
Ich weiss nicht ob man auf die Rammer verzichten sollte. Was wiegen die beiden denn so zusammen?

Durch den austausch des Fahrer- u. Beifahrersitzes kann man auch noch was sparen ;)

UweT 27.11.2007 13:15

AW: war heute auf der Waage
 
Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 351809)
Ich weiss nicht ob man auf die Rammer verzichten sollte. Was wiegen die beiden denn so zusammen?

Durch den austausch des Fahrer- u. Beifahrersitzes kann man auch noch was sparen ;)

dieser Prallschutz wiegt einiges...ich habs zwar nicht auf die Waage gelegt,aber 25-30kg pro Stück sinds bestimmt...

HE-MAN 27.11.2007 13:26

AW: war heute auf der Waage
 
gibts wohl was passendes aus alu oder gleichwertigem? vielleicht von'nem audi a8 oder von der mkiv, wiegen diese evt. weniger? weil, so ganz ohne diese dinger (die bestimmt einen sinn haben, neben zusatzgewicht) möcht ich nicht herumfahren...:dusel:

mhcruiser 27.11.2007 13:32

AW: war heute auf der Waage
 
Zitat:

Zitat von HE-MAN (Beitrag 351842)
...so ganz ohne diese dinger (die bestimmt einen sinn haben, neben zusatzgewicht) möcht ich nicht herumfahren...:dusel:

Musst du ja auch nicht, supra_1988 fährt ohne diese rum ;)

Dark Shadow 27.11.2007 13:48

AW: war heute auf der Waage
 
Ich auch allerdings nur ohne den Vorderen und der ist tüvig draußen mit der anderen Front.

Hinten ist er noch drinnen will ich auch lassen weil bissl Gewicht auf der hinteren Achse schadet ja nie.

He man aber bevor du da was von nem anderen Auto anpasst würd ich mir da lieber was selber aus Alu bauen wenn du da schon was aus Alu verbauen willst.
Nur was weg lassen ist immernoch n anderer Schuh wie etwas zu ersetzen gegen leichteres, weil wenn du das machst, dann würd ich erstmal z.b. Motorhaube gegen carbon tauschen, Fensterscheiben gegen macrolon, Kotflügel aus GFK, und dann dran gehen teile zu erleichtern die es nicht einfach so zum Tauschen schon gibt. Aber das machen so gut wie keine weils eben n haufen kostet und das so vom Kosten Nutzen verhältnis dann eher schlecht wird. (einfach ausbauen hingegen ist das beste Kosten Nutzen verhältnis) solange man nix sicherheitsrelevantes ausbaut ab da muss man das halt mit sich ausmachen.

HE-MAN 27.11.2007 14:08

AW: war heute auf der Waage
 
Zitat:

Zitat von mhcruiser (Beitrag 351845)
Musst du ja auch nicht, supra_1988 fährt ohne diese rum ;)

ne is klar...:lui:



Zitat:

Zitat von Dark Shadow (Beitrag 351849)
He man aber bevor du da was von nem anderen Auto anpasst würd ich mir da lieber was selber aus Alu bauen wenn du da schon was aus Alu verbauen willst.
Nur was weg lassen ist immernoch n anderer Schuh wie etwas zu ersetzen gegen leichteres, weil wenn du das machst, dann würd ich erstmal z.b. Motorhaube gegen carbon tauschen, Fensterscheiben gegen macrolon, Kotflügel aus GFK, und dann dran gehen teile zu erleichtern die es nicht einfach so zum Tauschen schon gibt. Aber das machen so gut wie keine weils eben n haufen kostet und das so vom Kosten Nutzen verhältnis dann eher schlecht wird.

ja schon klar, wenns nur ums gewicht ginge. aber in erster linie denk ich hier an die sicherheit. der träger ist sicher nicht nur bloss da um die stossstange zu tragen, für das müsste er nicht so massiv sein. ich weiss nicht, einfach so, ohne diese panzerdinger herumfahren halt ich jetz nicht so für weise, nur der performance wegen... :mnih:



Zitat:

Zitat von Dark Shadow (Beitrag 351849)
einfach ausbauen hingegen ist das beste Kosten Nutzen verhältnis) solange man nix sicherheitsrelevantes ausbaut ab da muss man das halt mit sich ausmachen.

mit sich und mit allen mitfahrern...

ich würd, wie du sagst, überall anders gewicht sparen - aber nicht an den sicherheitsrelevanten sachen.


:winky:

oggy 27.11.2007 15:20

AW: war heute auf der Waage
 
Zitat:

Zitat von UweT (Beitrag 351838)
dieser Prallschutz wiegt einiges...ich habs zwar nicht auf die Waage gelegt,aber 25-30kg pro Stück sinds bestimmt...

Höhet doch bloß auf mit eurer Schätzerei.:haare:

Der Prallschutz hinten wiegt 8,5 kg.

Vorne konnte ich nicht wiegen, hab keinen augebauten liegen.
Wird aber nicht viel schwerer sein, hatte ich schon öfter in der Hand.

Dark Shadow 27.11.2007 15:25

AW: war heute auf der Waage
 
Hinten hab ich keine Ahnung weil den hab ich noch nie rausgebaut.

Vorn bin ich schon der meinung das der deutlich mehr wie 8,5 kg wiegt.
Muss mal gucken ich glaub ich hab noch einen im freien rumgammeln außer es hat jemand wegen Metallpreis schon abgeholt. :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain