Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Vorstellung Micha81 (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=50420)

Micha81 16.11.2017 14:35

AW: Vorstellung Micha81
 
update:

bremssättel sind angekommen und eingebaut und die probleme sind weg. es war also definitiv ein fester bremskolben.

und schon gleich das nächste problem ... der anlasser will nicht mehr...
wenn ich den schlüssel rein stecke und umdrehe fällt die spannung etwas ab aber es passiert nichts, nicht mal ein klicken.
da muss ich als nächstes bei gehen, wird halt nicht langweilig.

schonmal gleich ne frage, gibt es bei anlassern unterschiede? AT/MT oder baujahr bedingt?

und kann man den von oben tauschen oder muss man von unten dran?

Amtrack 16.11.2017 15:12

AW: Vorstellung Micha81
 
Ja, AT/MT haben unterschiedliche Anlasser (eine Variante ist stärker).
Passen aber beide und funktionieren auch beide.

Es gibt noch Baujahrunterschiede in Form von "Gewinde im Anlasser" (spätere Variante) oder "Mutter und Schraube" (frühere Variante) statt nur Schraube.

Wechseln geht nur von unten und ist ätzend weil elende Fummelei, insbesondere wenn man die frühere Variante ohne Gewinde hat ;)

Jede Menge Verlängerungen+Gelenk und hinterm Getriebe stehend kommt man dann an die Köpfe, evtl. muss halt jemand anders noch an den (so vorhanden) Muttern gegenhalten.

Viel spaß :D

Micha81 16.11.2017 21:01

AW: Vorstellung Micha81
 
na du machst mir ja mut ... :haare:

ok, aber dann weiß ich schonmal was auf mich zu kommt
...
sind denn frühe und späte version kompatibel?
ist dann doch nur das die muttern weg fallen?

Andreas-M 16.11.2017 23:55

AW: Vorstellung Micha81
 
Die Version "Gewinde im Anlasser" ist auf jeden Fall einfach zu tauschen, da man nur von einer Seite (hinten) ran muss. Da muss man nicht die Mutter auf der anderen Seite festhalten.
Beide Versionen (mehr Leistung / weniger Leistung 1,0/1,1/1,4 kW) sind beliebig tauschbar, ebenso ob mit oder ohne Gewinde.
Wenn ich einen ohne Gewinde mit Mutter habe, tausche ich den gegen einen ohne Mutter mit Gewinde, ist dann beim nächsten mal einfacher. :D
Aber da Du wahrscheinlich eh nur die verschlissenen Kontakte tauschen musst,
baust Du den den Du ausbaust ja auch wieder ein...

Micha81 26.11.2017 20:26

AW: Vorstellung Micha81
 
gibt es denn noch reparatursätze für den anlasser?

ich habe bisher keine gefunden.

bitsnake 26.11.2017 21:14

AW: Vorstellung Micha81
 
Nicht bei Toyota kaufen, sind total überteuert.

ich kauf immer da https://www.ebay.de/itm/TOYOTA-SUPRA...item3ac7284006

der Typ hat echt Ahnung und auch nicht gelistete Kleinteile. Und die Preise sind ok

Gruß John

Micha81 30.11.2017 09:59

AW: Vorstellung Micha81
 
danke für den link, hab den rep.satz jetzt mal bestellt und werde es mal ausprobieren.

jetzt geht die gute eh erstmal in den winterschlaf ... was sich grade schwierig gestaltet... nach dem der anlasse nicht mehr wollte, dachte ich gestern lässt du sie einfach anrollen (wohnen am berg), tja war nicht ... nach den zwei wochen standzeit ist die battrie komplett tot ... :aua:

immer was neues ... :)

Willy B. aus S. 03.12.2017 22:17

AW: Vorstellung Micha81
 
Zitat:

Zitat von Micha81 (Beitrag 701190)
... nach den zwei wochen standzeit ist die battrie komplett tot ... :aua:

Da zieht aber irgendwas mächtig Strom. Wenn ich was einbaue messe ich immer erst den Stromverbrauch und kalkuliere so, dass 6 Wochen Standzeit nur 50% der Batterie leer lutschen. Wenn das nicht klappt suche ich ne andere Lösung für meinen Einbauwunsch.

Micha81 06.12.2017 16:34

AW: Vorstellung Micha81
 
ich hatte vor einiger zeit mal den Ruhestrom gemessen, dieser lag bei unter 100mAh.
bei 100mAh wären das bei 2 Wochen standzeit etwas über 30A, kann auch sein das es 3 wochen waren, da bin ich mir nicht mehr ganz sicher.

Willy B. aus S. 06.12.2017 17:52

AW: Vorstellung Micha81
 
Und wenn wir jetzt noch annehmen, dass die Batterie ein paar Jahre alt ist und somit nur noch einen Bruchteil ihrer Kapazität hat, dann haben wir das Problem.

Micha81 06.12.2017 21:58

AW: Vorstellung Micha81
 
ist zwar erst 1 jahr alt, aber wurde schon drei mal tief entladen :D
ich hab mich ja weder über das auto noch über die batterie beschwert, der fehler ist eindeutig der, der das auto für ewig abstellt ohne die batterie abzuklemmen oder sie zwischendurch zu laden :engel2:

Micha81 16.12.2017 18:32

AW: Vorstellung Micha81
 
ich hab mal wieder ne frage an euch.

da der winter vor der tür steht und bastelzeit ist, steht die frage im raum was muss ich alles machen.

folgende probleme habe ich.
das typische gluckern hinter dem armaturenbrett,
leichter wasserverlust
dauerhaft, von innen, verschmierte windschutzscheibe,

motor läuft an sich klasse
kompressionstest war gut, alle zylinder lagen zwischen 12 und 13 bar.

also, pest oder cholera?

kopfdichtung oder wärmetauscher, oder beides?

hab viel gelesen, und nachdem was hier im forum steht kann es beides sein.
also was ich weiß ist das der motor schon eine ajusa ZKD drin hat.

p.s.: ich weiß das niemand eine verlässliche ferndignose stellen kann, aber ihr seid alles lange genug dabei um einen tipp ab zu geben :lui:

pmscali 16.12.2017 18:37

AW: Vorstellung Micha81
 
Ich Tippe auf die Dichtungen vom Wärmetauscher.. ist es nass im Beifahrerfussraum? also unterm Teppich mehr so.

Micha81 17.12.2017 16:48

AW: Vorstellung Micha81
 
uff, kann ich so gar nicht sagen, werde ich mal drauf achten :top:

Willy B. aus S. 17.12.2017 23:19

AW: Vorstellung Micha81
 
Wasserverlust in Verbindung mit Gluckern hinterm Armaturenbrett ist nach meiner Erfahrung nicht typisch für die ZKD. Gluckern ja, aber ohne Wasserverlust.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain