Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   BuildUp-Bereich (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Hobby Neuaufbau (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=24497)

Dark Shadow 14.04.2008 19:35

Hobby Neuaufbau
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
So, für den fall ich würde irgendwann wieder vernünftiger werden (eher unwahrscheinlich) und die Kiste mal verkaufen möchte, post ich jetzt ab und an mal paar bilder das man die Arbeit zu schätzen weiß und ich vielleicht paar Euro für noch bekomme. Dann is das mal dokumentiert sonst für mich dokumentiere ich ja nie was und dann kann ich mir das auch mal danach nochmal anschauen mal irgendwann wenn ich beim nächsten mal Motorüberholen bin. :D

Wird ein total Neuaufbau und totalumbau.
Leistung verrat ich mal noch nicht hier.

N paar Impressionen vom Wrack wie es momentan ist.
Das Thema wird sich lange lange hinziehen, weil ich da viel anfertigen muss...
Alltagssupra wird jetzt aufgegeben das mein Hobby wieder vorangeht sonst wird der nie fertig. :D

Stachelt mich dann wohl auch selber bissl an das das schneller wird. :D

Achso Verkleidungen kommen keine mehr rein.
Reifen kommen auch weg sind noch die alten Felgen und reifen drauf.

Silent Deatz 14.04.2008 19:42

AW: Hobby Neuaufbau
 
Du hast nen TEIN Fahrwerk! cool.

Aber sieht dein Interieur immer so aus? :eek:

Dark Shadow 14.04.2008 19:43

AW: Hobby Neuaufbau
 
Klar, das wird auch nicht groß anders werden mit dem Innenraum,
nur die Kabel kommen alle raus und ich mach mir meinen eigenen Kabelbaum.
Sportlenkrad werd ich wohl noch reinbauen... sieht sonst so bissl aus wie son damaliges Segelschiffsteuerrad.
Anzeigen: Tacho, Drehzahlmesser in Analog, dann eine LED für Warnblinkanlage, eine für Licht an aus, eine für blinker rechts links, eine LED für Öl zu heiß, eine für Öldruck zu niedrig, eine für Abgastemperatur zu hoch und eine für Wassertemp zu hoch das wars dann auch. :D Nix Anzeigen, wird sehr übersichtlich.

Nächster Step, AEM steuergerät da wieder reinbauen und ne Einspritzleiste, Gaszug einhängen und Zündkabel dran anstöpseln. Dann läuft der Motor wieder so wie er jetzt da ist auf den Bildern halt nur auf 5 Zylindern aber egal, zum rangieren taugts darum gehts mir. Das ich wieder einfach rein und rausrangieren kann zum basteln.

Silent Deatz 14.04.2008 19:55

AW: Hobby Neuaufbau
 
Hey du bist so krass drauf :D

Damon 14.04.2008 22:25

AW: Hobby Neuaufbau
 
Zitat:

Zitat von Dark Shadow (Beitrag 375468)
So, für den fall ich würde irgendwann wieder vernünftiger werden (eher unwahrscheinlich) und die Kiste mal verkaufen möchte, post ich jetzt ab und an mal paar bilder das man die Arbeit zu schätzen weiß und ich vielleicht paar Euro für noch bekomme. Dann is das mal dokumentiert sonst für mich dokumentiere ich ja nie was und dann kann ich mir das auch mal danach nochmal anschauen mal irgendwann wenn ich beim nächsten mal Motorüberholen bin. :D

Wird ein total Neuaufbau und totalumbau.
Leistung verrat ich mal noch nicht hier.

N paar Impressionen vom Wrack wie es momentan ist.
Das Thema wird sich lange lange hinziehen, weil ich da viel anfertigen muss...
Alltagssupra wird jetzt aufgegeben das mein Hobby wieder vorangeht sonst wird der nie fertig. :D

Stachelt mich dann wohl auch selber bissl an das das schneller wird. :D

Achso Verkleidungen kommen keine mehr rein.
Reifen kommen auch weg sind noch die alten Felgen und reifen drauf.

Bin ich mal auf das Endergebnis in Marl gespannt. Aber da du ja beruflich sehr eingespannt bist werden das hier vermutlich auch gleichzeitig deine Memoiren!:heule:

Lolek 14.04.2008 23:17

AW: Hobby Neuaufbau
 
Hey Frank ... cooll :wipp:

Aber das sieht doch alles nach Serie aus.

Hast du da schon was dran gearbeitet :undweg: :undweg: :undweg:

Dark Shadow 15.04.2008 13:23

AW: Hobby Neuaufbau
 
Lolek das ist ja auch der Beginn das Wrack vorher. :D

ne ziemlich leer ist nur die Kupplung drinnen, LLK die Ölkühler und die Wasserkühler sonst nix wobei ich Öl und Wasserkühler und LLK wieder umbaue bei dem Umbau. Deswegen sag ich ja totalneuaufbau. ;) Tain ist das einzige was ich wohl erstmal drinnen lasse.
Hat nichtmal vorne ne Bremsanlage drinnen, weil da muss i erst auf 18 Zoll felgen umbauen damit die passt und den Gummi für die 18 Zoll felgen möcht ich mir noch nicht kaufen, weil dann ist der schon wieder älter wenn ich mit fahren kann. :D
War etz mit Freunden, Verwandten und Alltagssupra beschäftigt, net genug Zeit für den Hobby daher ging da nix.

kistner 15.04.2008 16:07

AW: Hobby Neuaufbau
 
[quote] ... Dann is das mal dokumentiert sonst für mich dokumentiere ich ja nie was und dann kann ich mir das auch mal danach nochmal anschauen mal irgendwann wenn ich beim nächsten mal Motorüberholen bin. :D ...
[quote]

Musst aber dran denken, dass die Bilder hier im Forum irgendwann verschwinden.... :form:

TonyMontana 15.04.2008 19:03

AW: Hobby Neuaufbau
 
willst du deine supra irgennd wann mal wieder zulassen so mit tüv? ich denk das der tüv prüfer ausrasstet wenn er deinen innenraum sieht:jawd: das mit deiner leistung hab ich so am rande mit bekommen darum ja auch die 275ziger auf der ha muss ja extrem voran gehen:top:
ps: hau noch die scheiben raus und kauf dir nen helm oder nee brille da sparst noch en paar kilo.

Amtrack 15.04.2008 19:11

AW: Hobby Neuaufbau
 
Scheibe ist tragendes Karrosserieteil, geht nicht so einfach wenn er noch TÜV möchte.

Dark Shadow 15.04.2008 19:32

AW: Hobby Neuaufbau
 
Zitat:

Zitat von TonyMontana (Beitrag 375688)
willst du deine supra irgennd wann mal wieder zulassen so mit tüv? ich denk das der tüv prüfer ausrasstet wenn er deinen innenraum sieht:jawd: das mit deiner leistung hab ich so am rande mit bekommen darum ja auch die 275ziger auf der ha muss ja extrem voran gehen:top:
ps: hau noch die scheiben raus und kauf dir nen helm oder nee brille da sparst noch en paar kilo.

wird mit tüv rastet nicht aus muss i nur Kanntenschutz überall drum machen. (keine scharfen Kannten)
Die 275er sind die bereifung vom letzten Setup. Fliegen raus weil ich die neue Bremsanlage nicht unter 17 zoll drunter bekomme...
Geh jetzt auf 295 hinten und 245 vorn quasi optimiert wenn ichs sowieso tauschen muss. Stadt vorher 275 hinten und 255 vorn.
Scheiben bleiben drinnen 1. Tüv mag vorn kein makrolon. 2. man muss prioritäten setzen zwecks Ausgaben sonst wirds zu teuer und Tüv hat auch was gegen keine Scheiben. :D Sonst würd ich die rausmachen keine Angst, alle bis auf die Frontscheibe als Windschild. ;)

Manuel89 16.04.2008 04:52

AW: Hobby Neuaufbau
 
Die geilste Supra überhaupt. Und allein schon der Innenraum.
Is halt nix mit Schickimicki. :top:


Meld dich mal wegen den Felgen.

Dark Shadow 16.04.2008 17:11

AW: Hobby Neuaufbau
 
nun Innenraum muss man halt mögen mir gefällts persönlich besser wie Serie.
@Kister
Dumm das mit den Bildern, nein hab ich nicht drangedacht.
Hochladen extra irgendwo ist mir zu blöde da hab ich keine Lust mich mit zu beschäftigen.

Stefan Payne 16.04.2008 17:20

AW: Hobby Neuaufbau
 
Zitat:

Zitat von kistner (Beitrag 375653)
Musst aber dran denken, dass die Bilder hier im Forum irgendwann verschwinden.... :form:

Als Anhängsel eigentlich nicht...

Silent Deatz 16.04.2008 19:08

AW: Hobby Neuaufbau
 
Was meint ihr eigentlich mit dem verschwinden der Bilder?

http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=7736

Der Thread is URALT und das Bild ist immernoch da.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain