Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   BuildUp-Bereich (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Breth "Built-Up" hat begonnen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=18376)

Breth 10.01.2007 19:12

Breth "Built-Up" hat begonnen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hi!

So Hab nun mit meinem High-HorsePower motor angefanfgen.

Der Anfang ist halt immer ein wenig langweilig werde euch aber wenn möglich immer ein wenig auf dem laufendem halten.

Hier die Bilder von meinm FFIM. Als Basis die originale Ansaugbrücke, einfach modifiziert, spart eine Menge Arbeit!

Ist doch noch ne gute Idee oder?

Greetz Breth

Breth 10.01.2007 19:14

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So und hier noch die Bilder von den Wasserkühlungs-öchern im Block und die aufgeweiteten Löcher im Kopf.

Greetz Breth

oggy 10.01.2007 19:17

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
Dazu werden sich unsere Ströhmungstechniker noch mit Dir unterhalten:D

Hast Du schon was wegen der Kupplung angeleiert ?

Lolek 10.01.2007 19:17

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
Viele Glück und das der Spass an der Arbeit nicht verfliegt.:fahrn:

Über Bilder und Infos sind wir immer dankbar. :top: Dadurch lebt das Forum.

Hast ne mail von meinem TURBO ...

Lolek 10.01.2007 19:18

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
upps ... Oggy war schneller ... :aua:

Silent Deatz 10.01.2007 19:25

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
Den Thread werd ich im Auge behalten, wird sehr interessant.

Breth 10.01.2007 19:27

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
Nee Kupplung hab ich noch nichts wirklich neues! hab rumgeschaut hab aber nur bis ca.750Nm gesehen, der Typ den ich anfragen wollte, war gerade im Urlaub! Ich probiere diese Woche aber nochmals.

Ja bin schon gespannt auf die Strömungstechniker. So weit ich weis ist ja der JailBird nicht gerade ein Fan von FFIM`s.

Hab das ganze aber auch mit meinen TeamLeuten besprochen.

Greetz Breth

Sven-HH 10.01.2007 20:06

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
Alleine die verkürzung des Luftweges spricht (meiner meinung nach) dafür.

Werd sowas auch bei gelegenheit mal zusammelöten :)

Formi 10.01.2007 20:11

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
hab mir mal die von oggy empfohlenen bücher von gert hack zugelegt. steht drinne: saugrohr bei aufgeladenen motoren so kurz wie möglich und das insgesamte volumina so klein wie möglich. also auch net so' riesen rohr?!

am besten wäre dann wohl nen wasser-llk auf den motor drauf und so die luft auf kurzem weg in den motor zu bekommen?

jailbird25 10.01.2007 20:22

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
Schliesse mich mal der Meinung mit an das dieser Thread bestimmt sehr interessant wird.....sowas gefällt mir immer...schönes Thema..!!! :top:

Das mit der FFIM Geschichte ist eben so ne Sache....aber stimmt schon das ich der Meinung für mich bin, das am 7M Motor die originale Bauweise die bessere wäre...
Aber das is echt n heikles Thema...trotz allem bin ich sehr gespannt und die bilder sehen schon mal recht vernünftig aus....
Ock schiene Miehe gahn..!!!:asia: :asia: :asia:

Lolek 10.01.2007 20:50

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
Man braucht das Volumen um die Luft gleichmäßig zu verteilen und nicht so große Druckschwankungen zu haben.

Nur ist bei dieser Lösung die Querschnitsfläche erst klein, dann groß und dann wieder kleiner.

Bei Boost wird das nicht so viel ausmachen, aber im Unterdruckbereich werden die einzelen Zylinder nicht gleichmäßig mit Luft versorgt. Das läuft dann ein Zylinder mager und der andere fett. Um wieviel - keine Ahnung ????

Unser System und die man kaufen kann wurden dazu genau ausgemessen.

Zitat:

Zitat von Formi (Beitrag 286414)
hab mir mal die von oggy empfohlenen bücher von gert hack zugelegt. steht drinne: saugrohr bei aufgeladenen motoren so kurz wie möglich und das insgesamte volumina so klein wie möglich. also auch net so' riesen rohr?!

am besten wäre dann wohl nen wasser-llk auf den motor drauf und so die luft auf kurzem weg in den motor zu bekommen?


Breth 10.01.2007 21:19

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
Ja ich denke das das Volumen mit verengung und erweiterung nicht so spürbar ist wie die Verohrung die man durch ein FFIM bekommt. Die Verohrung kann man zimlich gerade führen. Das ganze ist also nicht so verwinkelt mit 100 Bögen und Ecken wie bei der originalen verohrung. Sondern das ganze ist relativ direkt. Ich denke das dieser Vorteil im Gegensatzt zu der nicht ganz perfekten FFIM-Form überwiegt. Ausserdem wird der Motor für Volllast gebaut da ist der Teillastbereich nicht gaaanz so wichtig. Ausserdem kann man durch das FFIM einen effektiveren LLK fahren das denke ich ist auh nochmal einen Vorteil für die Leistung.

Greetz Breth

Lolek 11.01.2007 06:56

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
Das ist richtig ... ich bin ein 100%iger Fan von FFIM. Du hast mit Sicherheit Vorteile und mehr Leistung. Ich wollte nur den Nachteil dieser Version erwähnen.

Breth 11.01.2007 20:24

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
So hab nun heute mit dem umschweissen der Ölwanne begonnen!
Ist zwar wie es aussieht ein Streitfall hier im Forum ob ichs machen soll oder nicht, habs aber schon gemacht jetzt:engel:

Bilder kommen morgen, hab grad keine Kamera zur Hand.

So Greetz Breth

Breth 12.01.2007 12:11

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So hier nun die Bilder von den Ölwannenarbeiten, alles fein TIG-geschweisst. Passe das ganze am Samstag noch an und dann wirds draufgeschweisst, und wegen anderen Prallblechen schaue ich auch noch was ich mache.

Greetz Breth

HE-MAN 12.01.2007 12:13

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
bis jetz top arbeit :top:

und wenns fertig ist, gibts 'ne sammelbestellung! :top:





:D

Breth 12.01.2007 12:20

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
Ja, das wäre warscheinlich gar nicht so ne Hexerei, könnte man theôretisch machen!

Greetz + Danke nochmals für den Teile Suport!

Breth

Daniel 12.01.2007 13:00

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
welche stärke hast du beim blech genommen?

Breth 12.01.2007 13:04

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
Ein minimes 1mm-Stahblech Rostfrei.

PS: Der Zusatz-Inhalt beträgt 1850ml. Ist also mehr als nach was es aussieht.

Greetz Breth

King of Queens 12.01.2007 13:13

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
hallo

2L insgesamt? da kostet das 10w60 castrol 26fr./L (im öffentlichen schweizer handel) ....:engel:

sieht geil aus.. ich bin gespannt, wie es nachher aussieht, wenn es drangeschweist ist. es sieht schon jetzt besser aus, als das von SupraSport für 250 euro...:wipp:

gruss dusko

Breth 12.01.2007 13:17

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
Tja meins kostet mich 0Euro. Und das Öl ist acuh nicht teurer wenn man eine Ölfirma als Sponsor hat! :engel2: Bei dieser Gelegenheit: Danke "MIDLAND" ihr seit die beste Ölfirma, tut alle Midland-Oil in eure Öfen!!!!!!!


Greetz Breth

Daniel 12.01.2007 13:54

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
Zitat:

Zitat von Breth (Beitrag 286610)
Tja meins kostet mich 0Euro. Und das Öl ist acuh nicht teurer wenn man eine Ölfirma als Sponsor hat! :engel2: Bei dieser Gelegenheit: Danke "MIDLAND" ihr seit die beste Ölfirma, tut alle Midland-Oil in eure Öfen!!!!!!!


Greetz Breth

okay tu ich, schenkst mir ein paar liter? :D

Breth 12.01.2007 18:28

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
Können wir bei einem Treffen mal drüber reden. 1Liter kannst Du schon haben:top: hihihihi

Daniel 12.01.2007 19:02

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
:bleifuss: :bleifuss: :bleifuss: treffen wollten wir uns ja sowieso noch.....:wipp:

Breth 12.01.2007 19:45

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
jep, jep, da machen wir noch was ab, muss aber zuerst meinen Terminkalender checken!

Breth 13.01.2007 11:29

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
S hier die gepunktete Ölwanne. Wird heute nach feierabend mit TIG durchgeschweisst.

Greetz Breth

SMotard 13.01.2007 14:57

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
@Breth

Wie machst du die Prallbleche (bzw. wo), wüde mich mal intressieren ...
Ansonsten schonmal sehr interessant, das macht Laune :)

Breth 13.01.2007 15:21

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier der Breth beim durchschweissen der Ölwanne!!

Die Prallbleche will ich vor- und hinter der Ölpumpe anbringen, kann ich allerdings erst anpassen wenn die Kurbelwelle im Motorblock ist!

Greetz Breth

Formi 13.01.2007 20:47

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
schönes schweissgerät :)

Breth 17.01.2007 20:02

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
So, hab jetzt am Montag die Wanne fertig durchgeschweisst und auf Dichtheit geprüft, alles Tip-Top. Jetzt noch warten bis die Kurbelwelle drinn ist und dann noch die zusätzlichen Prallbleche anpassen. Am Schluss wird das ganze noch lackiert!

Jedoch,..... hat heute einer vom Drag Team gemeint das die "Schalen" bei den Vibrationen bei den Scchweissnähten reissen könnten und ich doch noch Streben oder Stützen dranschweissen soll, was meint ihr dazu? ist das nötig. Habe ja nur 1mm-Blech verwendet auf die 1,5mm Ölwanne, könnte vileicht schon was drann sein!?!?!?!?

Greetz Breth

Daniel 17.01.2007 20:08

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
kommt auf deine schweißnaht an. lenkflugkörper werden auch geschweißt, nur haben die extremere vibrationen.

Breth 17.01.2007 20:12

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
Ja gut von der geschwindikiet her sollte ich schon an einen Lenkfugkörper herankommen, weis aber nicht wies da mit den Vibrationen steht:D

Die SchweissNähte sollten eigenetlich gut sein, schweisse ja täglich in der Bude!

jailbird25 17.01.2007 20:15

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
Mach des doch ganz einfach wies auch im original is...du baust doch noch Prallbleche ein..?
So..die winkelst du ab und wenn du ne Möglichkeit zu hast, schweist du die mit ner Handpunktzange ein....damit bekommste einmal die Stabilität von den Seitenwänden hin und zum anderen hast du gleich die Prallwand fest eingesetzt!

Breth 17.01.2007 20:22

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
Ding-Dong.............

Das ist ja eine Suuuuper-Idee!!!!:huepf:

Da bin ich jetzt gar nicht drauf gekommen. Genau so werd ichs machen, echt geil! Danke JailBird!!!!

Problem ist somit gelöst

jailbird25 17.01.2007 20:23

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
:bleifuss: :bleifuss: :bleifuss:

Götti 18.01.2007 07:15

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
Hallo Sascha
will ja nicht meckern.... hats Du ma geschaut ob deine schöne neue Ölwanne noch an den Vorderachskörper passt? Viel Luft ist da nicht.
Gruss

suprasöse 18.01.2007 18:28

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
Das is Stahlblech, da ken man noch ein bischen mit dem Hammer kloppen:engel:

Breth 18.01.2007 20:58

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
Ja, das passt! Habs, schon ausprobiert und natürlich auch schon abgecheckt bevor ich die Dinger drangeschweisst hab, bin ja nicht doof!:huepf:

Greetz

Breth 08.02.2007 19:30

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
So, nun mach ich immer in kleinen Schritten weiter, was ich noch nicht beim neuen Motor verbauen kann wird jetzt halt schon angepasst und je nach dem eingebaut! Hab mir einen K&N Filter-Halter geschweisst der schön auf edn Lexus LMM passt. Stereo ist schon mal draussen die Boxen und Co folgen dann noch. Hab auch endlich mein Turbo XS AFR Messgerät mit integriertem Datarecording bekommen ein irre wildes Ding!!!!! Hab ich vom CoOrdSport, die haben alles super Teile, lohnt sich seine Website zu besuchen!! Lieferung war auch tadellos, an dieser Stelle nochmal "Dankesehr"!! WErde das Ding am Samstag einbauen und natürlich Bericht erstatten, dann kommen auch die Instrumente ein wenig schöner angeordnet. Mach mir da aber noch nicht zuviel Arbeit da ich im Innenraum noch grösseres vor habe........
Die cruise-controll hab ich heute auch noch rausgerissen, bin ja kein Opa!


Greetz Breth

PS "getarntes" Forge BOV ist auch zu sehen.

Breth 21.02.2007 22:47

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
So, bin gerade vom geschäft heim gekommen wo ich gerade am Turbo und FFIM anpassen bin. Bilder gibts leider erst morgen!!!

Stay tuned!!!

Breth

DK96 21.02.2007 23:22

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
Zitat:

Zitat von Breth (Beitrag 292021)
Die cruise-controll hab ich heute auch noch rausgerissen, bin ja kein Opa!

Bin erst neulich durch Österreich gefahren, mann hab' ich die da gebraucht...
Alles Tempo 100 wegen IGL und genausoviele Gendarmen wie normale Autos auf der Bahn. :aua:
Radio war da auch wichtig...

Formi 21.02.2007 23:46

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
4 jahre in D auto gefahren -> nicht einmal geblitzt.
letzten herbst 2x in wien gewesen -> schwupps 14km/h zu schnell in oberösterreich. und dabei hab ich schon als drauf geachtet... schon arg da

Breth 22.02.2007 07:45

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
Radio ist nur was für Sonntagsfahrer!!!!!!!

Breth 22.02.2007 13:27

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
So hier wie versprochen mal ein paar Bilder von gestern, heute Abend geht es dann weiter mit der Abgasanlage!

Breth

Breth 22.02.2007 13:28

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Und noch ein paar Bilder!

Amtrack 22.02.2007 16:34

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
Ich empfehle die Motorlager zu erneuern - sonst kloppt dein schöner Lader gegen den Dom beim ersten Mal Vollgas wenns dann die alten Motorlager zerreißt :D

Memphis 22.02.2007 19:29

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
Gefällt mir sehr gut was Du da bastelst. :top:

Ist der SS selbst gebaut?

Breth 22.02.2007 21:18

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
Zitat:

Zitat von Memphis (Beitrag 294336)
Gefällt mir sehr gut was Du da bastelst. :top:

Ist der SS selbst gebaut?

Ja,fehlen aber noch ein paar Feinheiten!

Breth 22.02.2007 21:23

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
So hab heute mal noch mit ein wenig Hilfe den LLK umgeschweisst! Hab die DownPipe angefangen zu "konstruieren". Jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich das Wastegate offen ablassen soll oder in die Anlage rein!?!?!

Breth

Silent Deatz 22.02.2007 21:47

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
Wenn du die Supra im öffentlichen Straßenverkehr einsetzen willst dann lass das WG in die Anlage "ablasen". Sonst einfach nach draußen :D

Breth 22.02.2007 22:42

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
Ja öffentlicher Strassen Verkher soll das Ding scho auch bewegt werden jedoch würde mich das ganze trtzdem irgendwie reizen nach draussen zu pläschen!

suprafan 22.02.2007 22:43

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
mal ne blöde frage: welchen vorteil hat ein fallstromkühler, wenn du ihn dann eh so umbaust dass die anschlüsse auf verschiedenen seiten liegen...?

Breth 22.02.2007 22:45

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
Da der efektiver ist alls wenn das ganze quer geht, ausserdem will ich mit meiner Konstruktion einen ultra kurzen Ansaugweg bekommen!

suprafan 22.02.2007 22:59

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
hm... aber das volumen des kühlers muss ja trotzdem gefüllt werden, bevor sich hinter dem LLK druck aufbaut. das würde in meinen augen also in etwa auf das gleiche hinauslaufen wie bei einem querstrom-kühler. aber es ist spät und ich kann grad nicht besonders gut denken :)

bin schon sehr gespannt auf die fortsetzung und auf das endergebnis...

Breth 22.02.2007 23:03

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
Oh ja, da bin ich auch gespannt darauf. Vorallem ist es noch ne riesen Arbeit, da die ganzen Arbeiten jetz ja nur zum "anpassen" sind, da dies gar nicht der Motor ist den ich fahren werden, der ist immer noch im Aufbau!

Breth 23.02.2007 19:27

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 294395)
mal ne blöde frage: welchen vorteil hat ein fallstromkühler, wenn du ihn dann eh so umbaust dass die anschlüsse auf verschiedenen seiten liegen...?

So hab heute nachgeforscht: Der Vorteil liegt darinn das der Weg der die Luft zurücklegen muss kürzer ist und daher weniger Wiederstand hat. Genau das was ich ja sowieso am probieren bin: Den Ansaugweg so kurz wie möglich zu machen. Hab eben einen komplizierteren dafür einmaligen Ansaugröhrenweg genommen........ Die kleinere LLK-Fläche wird dann durch Wasser/Methanol-Einspritzung wieder ausgeglichen!

Greetz Breth

Breth 24.02.2007 08:10

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
So hab gestern noch ein wenig gearbeitet!

Die Rohrführung der LadeluftPipes ist wie schon angekündigt relativ speziell und auf einen kurzen Ansaugweg getrimmt, da war aber einiges nötig um das Rohr dort durch zu bekommen. Wasserkühler musste versetzt werden SCheinwerferStellmotor wurde ein wenig versetzt und abgeändert damit genug Platz ist. Der LLK ist nun fertig und hängt schon ein wenig in der Front rum. Muss aber noch von unten abgestützt werden, da die beiden Chromstahlhalter auf der Seite aleine nicht genug sind. Klimaanlage ist natürlich auch draussen. Den Kühler werde ich aber nicht verwenden sondern werd mir da was neues bestellen.
So mehr Bilder gibts dann heute Abend oder morgen.

Greetz Breth

nanny 24.02.2007 13:10

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
Zitat:

Zitat von Breth (Beitrag 294375)
So hab heute mal noch mit ein wenig Hilfe den LLK umgeschweisst! Hab die DownPipe angefangen zu "konstruieren". Jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich das Wastegate offen ablassen soll oder in die Anlage rein!?!?!

Breth


Wow, du kannst ALU schweißen? :jawd: Womit machste das? Angeblich soll man das ja schon mit nem Schutzgasgerät, ner Aludrahtrolle und nem anderen Gas machen können?

Breth 24.02.2007 15:51

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
[quote=nanny;294653]Wow, du kannst ALU schweißen? :jawd: Womit machste das? Angeblich soll man das ja schon mit nem Schutzgasgerät, ner Aludrahtrolle und nem anderen Gas machen können?[/QUOT

Ne den LLK hab ich nicht selber geschwisst, da hatte ich Hilfe. Ich trau mir das noch nicht zu da der LLK ja komplett dicht sein muss, hab mit Alu schweissen noch nicht soviel Erfahrung. Aber Stahl ist kein Problem!! Wir haben da ein TIG Schweissgerät, ob Du ein Schutzgasgerät umrüsten kannst weis ich icht, hab ich aber noch nie gehört.

jailbird25 24.02.2007 19:51

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
Alu und Alulegierungen kann man mit nem Schutzgasgerät schweissen..wird sogar besser als bei WIG da beim Schutzgasgerät ja der Drahltvorschub automatisch und sehr gleichmäßig von statten geht.
Brauchst dazu ein MIG Gerät und Argongas oder Helium.

Breth 25.02.2007 14:32

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
So hier noch ein paar Bilder von gestern Abend:

-BoostController ist frisch verkabelt. Der hab ich von einem Arbeitskolegen, der Kabelstrang war gekappt und er weis auch nicht mehr wie es richtig zusammen kommt: Super!!!!! Ich hab nun alle die gleichen Farben verlängert und wieder aneinandergehängt und zusätzlöich vom Plus und Masse eine Abzweigung gemacht die dann an die Stromversorgung geht. Jedoch hab ich nun folgendes Problem: Am Controller selber (Das grosse Teil) hab ich 9 Kabel, am Druckversteller (kleineres Teil) hab ich jedoch 11 Kabel. Ein pinkes und ein zusätzliches schwarzes. Kann mir da jemand weiterhelfen??????

-Den WastgateAnschluss hab ich um 90° gedreht so dass der WastGateAusgang auch wirklich nach hinten zeigt da er vorher richtig Motorblock zeigte. Die Platte hat sich beim schweissen jedoch verzogen, so dass ich das ganze nun warscheinlich planfräsen muss, sonst ist es nachher nicht dicht.

-Der RemusEndtopf wurde aufgeschnitten so dass ich einen 3" Eingang reinschweissen kann. Beim ausrechnen ist mir jedoch aufgefallen dass die Rohrquerschnitte der beiden Ausgangsrohre aber leider zu klein sind so dass ich die nun auch modifizieren muss. Aber warschenlich mache ich dann sowieso nur noch einen Ausgang in 3" mit einem Chromstahl Lochblech mittendrin.

-Die Wasserkühlerhalterung ist um 2cm auf die Seite versetzt so dass das Ansaugrohr zum FFIM genug Platzt hat und am ScheinwerferStellmotor vorbeikommt!


Greetz Breth

jailbird25 25.02.2007 14:35

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
das sogenannte " Wastegateproblem"....dat kenn ich....

Sag mal Breth...was is des für n Fächer?
So einen hab ich jetz erst bei dem Amis gesehn...

Breth 25.02.2007 14:40

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
Der war bei einem KomplettKit von GodSpeed dabei.

jailbird25 25.02.2007 14:41

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
Dann wirds des schon sein....da war des gleiche Wastegate mit dabei so wie ich des erste hatte....
Davon hab ich mich aber recht schnell wieder getrennt....

Breth 25.02.2007 14:43

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
Ja es sieht mir irgendwie auch nicht ganz vertrauenserweckend aus, ist aber glaub ein HKS Nachbau. Der lolek fährt glaub ich das gleiche.

jailbird25 25.02.2007 14:44

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
ja des is richtig...Lolek hat des auch drin...aber ich hatt eben dummerweise das Problem mit meiner 84mm dicken Downpipe dann...da war nix mehr mit Platz..und des HKS Dingens is um einiges kleiner.....

Breth 25.02.2007 15:18

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
Ausserdem hab ich grad gesehen: Zum Glück hab ich die DP erst gepunktet, das WasteGate zeigt nämlich direkt auf das Flexrohr, dann muss ich es wohl so wie Du machen und das Flexrohr erst unten in der WaageRechten einbauen wollt es zuerst senkrecht drin haben. man ist das alles sau eng mit 3", will ja gar nciht erst wissen wie es mit 84mm ist...........

Breth 25.02.2007 17:41

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
So hab nun heute auch wieder ein wenig geschraubt!

-Wie oben schon beschriben passt die Flexpipe natürlich nicht mit dem Wastegate. Muss ich wohl ein starres Rohr reinbauen und das Flexstück unten in der Waagerechte anbringen

-Der BoostController funktioniert, habs ausprobiert. Auf jeden Fall leuchten alle Lampen und das typische tick tick tick ist auch zu hören. Obs den wirklich richtig funktioniert sehe ich aber erst bei der ersten Probefahrt:fahrn:

-Ausserdem hab ich im Innenraum den BoostController und das Air/Fuel Ratio Messgerät verkabelt. Sah kurzzeitig wie im Krieg aus im Innenraum.

-Und dann hab ich noch die Batteriekabel vom Motorraum nach hinten gezogen. Das ganze elegant in der Bremsleitungsführung unterm Auto durch.

So jetzt ist aber genug für heute und ich gehe Heim entspannen.

Greetz Breth

jailbird25 25.02.2007 19:40

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
Das Flexrohr ist so oder so besser unter dem Auto aufgehoben..hinsichtlich seiner Funktion.
Denn wenn du das Flexrohr schon kurz vor Turbo einsetzt, haste dann immer noch nen festen nicht beweglichen Punkt
nach dem Halter für die Downpipe am getriebe....

Breth 25.02.2007 20:19

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
Jep, das leuchtet ein............

jailbird25 25.02.2007 20:21

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
Der Rest wär nämlich net sooo gut für den Fächer..dann machts tatsächlich *knacks*...

Breth 25.02.2007 20:24

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
zuerst "knacks" und dann "rööööhhhhhhhhhhhhhhh", kckckcchhh...."

jailbird25 25.02.2007 20:26

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
:heul2: :heul2: :heul2: :heul2: :heul2: :heul2: :heul2:
:aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua:
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Breth 25.02.2007 20:29

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
Ich sags Dir so "schnell" ein motor machen ist ja echt ein riesen Ding, hätte ich nicht gedacht, da ich ja immer an schön zugänglichen V2s arbeite. Ich hoffe ich bekomm auf den Sommer hin alles fertig, dann sehen wir uns in Luckau!

Breth

jailbird25 25.02.2007 20:30

AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
 
Definitiv sehen wir uns in Luckau Breth....denk schon das du des bis Sommer schaffst...hab gestern mal bei mir nachgeschaut seid wann ich mit dem Umbau beschäftigt bin...seit 2.12. das geht immer noch...da bin ich glaub schon weit gekommen...so viel ists ja zum Glück nimmer....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain