Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   BuildUp-Bereich (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Grüße aus Kärnten - Neu hier mit MK2 (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=52825)

Martin1986 17.08.2020 00:31

Grüße aus Kärnten - Neu hier mit MK2
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Grüß Euch,

Bin der Martin, 33 Jahre und komme aus Kärnten und/oder Steiermark.
Habe mir eine MK2 angelacht die jedoch vor einer Totalrestauration steht.
Würde noch die ein oder anderen Teile brauchen, also wenn jemand wen kennt der wen weiß der wen kennt...

Nun mal zum Wagen:
Gebaut lt. Fahrgestellnummer 07/84 mit dem Farbcode 2P3
5M-GE 170PS ohne Kat oder EGR usw...
5-Gang Schalter
193tkm
P-Modell mit Verbreiterungen, Digitaltacho usw.

LG Martin

dreas 17.08.2020 08:41

AW: Grüße aus Kärnten - Neu hier mit MK2
 
Willkommen Martin , und viel spass mit ihr, ist ein schönes seltenes Auto ...

Gruss Andreas

Boergy 17.08.2020 10:53

AW: Grüße aus Kärnten - Neu hier mit MK2
 
Hallo und Willkommen bei uns!

Schöne Grüße aus dem BGLD

supramkIII 17.08.2020 13:17

AW: Grüße aus Kärnten - Neu hier mit MK2
 
Hi Martin

Willkommen im Forum :top:

Da hast du aber noch eine Menge Arbeit vor dir :haare:

Wo sind die hinteren Verbreiterungen?

Gruß Holger

dogbony 17.08.2020 15:57

AW: Grüße aus Kärnten - Neu hier mit MK2
 
Hallo Martin, und willkommen im Forum. Viel Erfolg und Geduld bei deinem Vorhaben. Teile für die MKII sind nicht mehr so gut zu bekommen wie für MKIII oder VI. Hoffe du wirst die Lady aber wieder zum Leben erwecken.

Martin1986 17.08.2020 21:36

AW: Grüße aus Kärnten - Neu hier mit MK2
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Vielen Dank für die nette Begrüßung.
Die Teile sind größtenteils alle dabei, was fehlt ist die Mittelkonsole, paar Teile aus dem Kofferraum, die Heckstoßstange und der Endschalldämpfer.

Was dazu kommt ist, dass die gute 20 Jahre stand...

LG Martin

Mk3Luxemburg 18.08.2020 20:35

AW: Grüße aus Kärnten - Neu hier mit MK2
 
Willkommen im Forum Martin.

Solche Menschen wie du, die sich sowas anschaffen, haben einen guten Geschmack. Das sind sehr schöne Maschinen. Ich besitze auch eine, auch aus den 84', nur leider mit einem 5M-E Motor. .:engel2:

Ich werde da mal schauen, was für Teile ich da habe, die ich nicht mehr brauche und gebe dir dann bescheid.

Martin1986 18.08.2020 22:56

AW: Grüße aus Kärnten - Neu hier mit MK2
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Vielen lieben Dank :top:
Das ist wirklich sehr nett :top:

Es war wirklich Schicksal, dass ich diesen Wagen nun mein Eigen nenne.
Eigentlich wollte den Wagen mein Bester haben, deshalb habe ich ihn bei der Besichtigung begleitet um ihm bei der Entscheidung zu helfen.
Als er den Wagen sah, war es jedoch für ihn schon klar.
Er ist kein Schrauber, nicht mal ein bisschen, deshalb fuhren wir ohne positive Kaufentscheidung wieder nach Hause.
Die nächsten Tage ließ mich der Wagen nicht schlafen, ich habe lange überlegt, nur leider wegen zu vielen offenen Projekten keine Zeit oder Platz für ein weiteres Auto.
In einem kurzen klarem Moment habe ich die Entscheidung getroffen meine zwei Datsun Laurel zu verkaufen.
Also die zwei Limousinen bei den bekannten Verkaufsplattformen inseriert und prompt kamen schon die Kaufzusagen.
Sofort habe ich mich beim Supra Besitzer gemeldet, ihm telefonisch zugesagt und gleich eine Anzahlung an ihn überwiesen.
Geschafft, noch nie hat sich eine Entscheidung so richtig angefühlt.
Am darauffolgenden Wochenende war ich schon mit dem Autotransporter zu meinem Traumwagen unterwegs.

Der Wagen stand die letzten 20 Jahre.
Der Vorbesitzer hat angefangen ihn zu restaurieren, jedoch verstarb er leider sehr früh, bevor er die Supra fertig bekommen konnte.
Dies war leider auch der Grund warum einige Teile verloren gingen.
Dem Verkäufer, also dem Sohn des Verstorbenen habe ich versprochen den Wagen wieder auf die Straße zu bringen, wird zwar nicht so leicht, aber auch nicht unmöglich. :top:

Anbei das Bild von der Abholung meiner Datsuns

LG Martin

Martin1986 18.08.2020 23:39

AW: Grüße aus Kärnten - Neu hier mit MK2
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Der erste Schritt war den Motor zum Laufen zu bringen.
Also Tank abgebaut und Benzinpumpe inspiziert, wie auf den Fotos davor schon zu erkennen war diese tot.
Außerdem war der ganze Tank innen mit diesem verfaulten Sprit und mit Flugrost bedeckt, also wurde dieser innen chemisch gereinigt und entrostet.
Danach habe ich eine neue Benzinpumpe angeschlossen und in einem aufgeschnittenen Behälter mit Benzin und Systemreiniger unter dem Auto platziert, an eine Autobatterie angeschlossen und das gesamte System 2 Stunden lang gespült.
Danach frischen Benzin eingefüllt und natürlich beim ersten Startversuch lief der Motor :top:

LG Martin

supramkIII 18.08.2020 23:48

AW: Grüße aus Kärnten - Neu hier mit MK2
 
Coole Story, drücke die Daumen für die Zukunft :top:

Der gute alte 5M.

Meine Mk2 ist seit 7 Jahren in meinem Besitz und mein bisher zuverlästiges Auto. Hat mich bisher nie im Stich gelassen :dd:

Martin1986 19.08.2020 02:01

AW: Grüße aus Kärnten - Neu hier mit MK2
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Danke ich hoffe ich habe mit meiner auch so viel Glück.

Habe auch schon begonnen das Bremssystem zu überholen.
Bemerkte am Hauptbremszylinder eine Undichtheit und als ich diesen abgebaut und zerlegt und gereinigt habe, ist mir aufgefallen, dass der wohl die letzten Jahre trocken stand und sich Rostflecken im Zylinder befinden.
Also habe ich einen originalen überholten HBZ bei Rockauto bestellt, da stellte sich jedoch raus, dass dieser innen noch schlimmer aussah :streit:

Habe mir jetzt einen neuen HBZ von einer MK3 Supra gekauft, dieser hat statt 15/16 Zoll einen Durchmesser von 1 Zoll und sollte bis auf den Stecker vom Schwimmerschalter Plug&Play passen.

Werde berichten...

LG Martin

dogbony 19.08.2020 17:48

AW: Grüße aus Kärnten - Neu hier mit MK2
 
Sehr gute Wahl die 2 gegen eine Supra zu tauschen.:huepf: Will dir nicht zu nahe treten, aber ich finde die Datsuns grotten hässlich. Nur meine persönliche Meinung.:bleifuss:

Willy B. aus S. 19.08.2020 23:40

AW: Grüße aus Kärnten - Neu hier mit MK2
 
Hatten die Datsuns denn ein H-Kennzeichen?

Martin1986 20.08.2020 07:24

AW: Grüße aus Kärnten - Neu hier mit MK2
 
Nein das wäre die gleiche Baustelle gewesen, der goldene stand seit 2014, der silberne seit 1999.
Nur mit dem Nachteil, dass die Datsuns viel mehr Rost als die Supra hatten.
Und ja, so "schön" wie die Supra waren sie nicht, aber trotzdem richtig angenehm zu fahrende Limousinen und die letzten Datsun/Nissan mit dem 6Zyl L24 Vergasermotor aus dem 240Z.

LG Martin

Martin1986 21.08.2020 23:37

AW: Grüße aus Kärnten - Neu hier mit MK2
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Heute mal den Behälter durchleuchtet mit dem ich die Leitungen durchspült habe, das erste Bild zeigt gut was da alles rauskam.
Dann habe ich heute noch den neuen Hauptbremszylinder von der MK3 montiert, passt perfekt, jetzt nur noch den Stecker umlöten.

LG Martin


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain