Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   auf Samco schläuche umrüsten (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=46974)

Knight Rider 08.02.2014 16:51

auf Samco schläuche umrüsten
 
zum Thema Samcoschläuche für den Motorraum gibts ja genügend Beiträge.

Hab ja nun so einen schönen blauen Samco-Satz (den 10-teiligen), und will meine originalen Schläuche damit ersetzen. Die beiden fetten am Kühler hab ich schon letztes Jahr ersetzt.

Dumm ist leider nur, dass der Motor ja schon lange eingebaut ist.

Wie sind die Erfahrungswerte beim Ausbau /Austausch der Schläuche?

Ich hab mir gleich sämtliche Klammern neu beim Freundlichen gekauft, also diese Klemmdinger.

Wie kommt man am Besten an den kleinen 90° Schlauch hinten am Motorblock ( bei der Wand) ran? Ich hab doch keine Japanerhände...

Und wie heißt die blöde Zange, mit der man so KLemmschellen aufmachen kann? Nicht Flach-oder Spitzzange!
sondern wenn man an die Klemmen nicht ramkommt, die hat so nen flexiblen langen Hals... und vorne so Greifer..

pmscali 08.02.2014 16:57

AW: auf Samco schläuche umrüsten
 
Der 90°Bogen hinten am Motor ist arg kacke, wenn man aber die Ventildeckel abmacht und mit einer passenden Nuss und Ratsche die Verschraubung von dem Röhrchen löst, bekommt man den leicht nach oben weg.

Der Rest der Schläuche ist genauso Sch...e zu wechseln.

jailbird25 08.02.2014 17:01

AW: auf Samco schläuche umrüsten
 
http://www.ebay.de/itm/Schlauchschel...em43c5668 566

Knight Rider 08.02.2014 17:36

AW: auf Samco schläuche umrüsten
 
Merci!
Bei meiner Suche nach Schlauchklemmen Zange ist nichts rausgekommen!

... und schon bestellt!

jailbird25 08.02.2014 17:38

AW: auf Samco schläuche umrüsten
 
ja da haste bestimmt die alte Ebay Version noch bei dir aufm PC :D

Knight Rider 08.02.2014 17:45

AW: auf Samco schläuche umrüsten
 
wie, bloß, weil ich die bl... Zangen nicht gefunden hab?

war letztes Wochenende in Bad Düben, und bin auf dem Heimweg über Dresden gefahren. Mit meinen 7er BMW E38.
Hab schon überlegt, ob ich nicht nen Abstecher nach Sherwood Forrest ( Neugersdorf) mache

jailbird25 08.02.2014 17:47

AW: auf Samco schläuche umrüsten
 
ja hättest du mal tun können.

Soweit wäre es ja von DD nicht gewesen...und schon gar nicht für nen 7er BMW. :)

Knight Rider 08.02.2014 17:51

AW: auf Samco schläuche umrüsten
 
ich wollt doch auch mal wieder meine "Eltern" äh, deine Eltern besuchen, und natürlich auch dich.

Tschuldigung, es war das vorletzte Wochenende, 25/26/27 Januar.
Und genau da hat es angefangt, zu schneien, bei Euch. In Bad Düben -13° Nachts und Schnee bis zum Abwinken. Auf der Rückfahrt dann wieder alles weg.

SteveMcQueen 08.02.2014 21:09

AW: auf Samco schläuche umrüsten
 
Hab auch den Samco Satz 10 Teilig. Passen da die Original Toyota Schellen alle drauf? Noch nicht probiert...

Zwutsch 08.02.2014 21:56

AW: auf Samco schläuche umrüsten
 
Zitat:

Zitat von jailbird25 (Beitrag 662368)

Da wüßt ich ned mal, welche Zange für welche Klemmen sind.... Gibts da so viele Verschiedene ?? Ich hab fast alles auf Schraubklemmen umgerüstet.

Amtrack 08.02.2014 22:39

AW: auf Samco schläuche umrüsten
 
Zitat:

Zitat von SteveMcQueen (Beitrag 662380)
Hab auch den Samco Satz 10 Teilig. Passen da die Original Toyota Schellen alle drauf? Noch nicht probiert...

Nicht alle, nein.
Die Samcos sind teilweise größer im AußenDurchmesser bzw geben die Originalschellen nicht so viel Spannbereich her.
Kann dir aber jetzt nicht sagen, wo es nicht passt - hab ich mir nicht gemerkt.

Silent Deatz 08.02.2014 23:31

AW: auf Samco schläuche umrüsten
 
Also ich finde den 90° Schlauch am Kopf nicht so schlimm wie den zwischen Thermostatgehäuse und Servolenkung :D ich war damals sau froh, dass der Motor draußen war.

Zwutsch 08.02.2014 23:48

AW: auf Samco schläuche umrüsten
 
...ich find nedmal alle die da im Set sind. Bei 2en weiß ich immer noch ned wo die hin müssen... Werd ich aber schon noch rausfinden :)

Silent Deatz 08.02.2014 23:52

AW: auf Samco schläuche umrüsten
 
Welcher 2te? 90° Schlauch? Schau mal zwischen Servo und Thermostatgehäuse

gitplayer 09.02.2014 09:56

AW: auf Samco schläuche umrüsten
 
Ich hab alle gewechselt, bei eingebautem Motor. Und dabei hatte ich keinerlei Spezialwerkzeug.

Man muß halt ein bißchen nachdenken, wie man die Schellen plaziert, sodaß man sie auch im Zweifelsfall mal nachziehen kann, ohne alles zerlegen zu müssen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain