Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   BOV - passt nicht! HILFE (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=5560)

Kryger 19.03.2004 18:59

BOV - passt nicht! HILFE
 
Oh man langsam wirds peinlich!:( :confused:

hab mein BOV bekommen (BOV Typ 2).

Alles schön und gut eigentlich hatte ich gedacht der einbau wäre nicht schwer ist er eigentlich auch nicht aber die schläuche passen einfach nicht zusammen!

der kleine ist kein problem der passt!

Jedoch der dickere der zum 3000er rohr geht passt nicht!
der originalschlauch ist zu klein der passt nicht an das neue bov! also hab ich mich auf die suche gemacht einen passenden schlauch zu finden! hab auch einen gefunden aber der passt nur auf das neue bov!
für die offnung am 3000er rohr ist er einfach zu groß!
wie bekomm ich den scheiß schlauch auf das 3000er rohr???
muß ich mir extra ein adapter drehen lassen??? ist mir eigentlich zu blöde und zu teuer!
und auf bauerntuning hab ich auch kein bock!

wäre super wenn ihr mir helfen könnt sonst feuer ich das teil an die wand!grrrr

hier mal das bov

suprafan 19.03.2004 19:14

da hilft wohl nur reduzierstück holen (z.b. bei www.sandtler.de) oder nen adapter drehen lassen.
kannst auch mal "Zool" ne PN schicken, der vercheckt solche gedrehten adapter teilweise bei eBay (hat er zumindest mal).

Supraleiter 20.03.2004 12:52

poste doch mal die genaue Bez. des BOV´s am besten mit Bild, damit sich jemand anderes nicht auch so´n Teil kauft, oder zumindest weiß, worauf er sich einlässt ;)

Kryger 20.03.2004 13:53

hatte ich eigentlich gemacht aber das bild wird nicht angezeigt!

hier mal ein link

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tegory=33 597

Supraleiter 20.03.2004 14:04

Ah ja *augengeöffnet*...

also wer ein BOV bewirbt indem er ein besseres Ansprechverhalten des Turbos/Motors bezeugt...naja, auch die längere Lebensdauer der Turbos durch ein BOV wage ich zu bezweifeln.

Frag mal bei supra-didi nach BOV´s, der hatte letztes Jahr (evtl. immer noch :confused: ) ganz gute Teile, die auch passten.

suprafan 20.03.2004 14:15

Zitat:

Original geschrieben von Supraleiter
also wer ein BOV bewirbt indem er ein besseres Ansprechverhalten des Turbos/Motors bezeugt...naja, auch die längere Lebensdauer der Turbos durch ein BOV wage ich zu bezweifeln.
das trifft auch zu, jedenfalls wenn das beteffende auto serienmäßig kein BOV hat.
bei ner Supra dürfte es natürlich wenig unterschied machen ;)

Supraleiter 20.03.2004 14:19

ja natürlich, wenn ich den gestauten Druck nirgendwohin lasse leidet der Turbo, das ist schon klar, aber bei der supra ist es eher Spielerei als Notwendigkeit...

...ist aber ´ne tolle Spielerei :D

Kryger 20.03.2004 16:39

juhu...es funktioniert!
man muß nur ein bisschen kreativ sein dann klappt das auch!:D

ich hab den originalschlauch welches zum 3000er geht vom original bov abgenommen und es mit einen dickeren schlauch welches an das neue BOV passt verbunden (Heisskleber). alles fest mit zwei schellen festgemacht und gut ist!

eben mal eine probefahrt gemacht und es funzt super!
zischen tut es genial! allerdings muß man die feder etwas einkürzen sonst bewegt sich der kolben nicht! 2 - 3 windungen weg und es öffnet ohne probleme!

allerdings die tröte die dabei ist kann man vergessen die pfeift zwar aber eher wie eine jahrmarkttröte...hört sich an wie ne rakete an silvester! lächerlich!

ZISCH....

Supraleiter 20.03.2004 17:31

:top: Glückwunsch :top:

Hauptsache es funzt...

Ich habe auch bald eins :D

Kryger 20.03.2004 19:19

was holst du dir den für eins?

Supraleiter 20.03.2004 19:37

hm, noch keine Ahnung, aber geliebäugelt hatte ich mit dem HKS BOV, vielleicht haue ich auch mal supra-didi an, ob er noch welche von seinen damals hat, die waren auch vom Preis her ok, glaube so um die 100Euro, das HKS kostet €299,- und das finde ich ein bissel heftig. Also ich weiß noch nicht, mal ´n bissel schlau machen nochmal.

supraxe 20.03.2004 20:21

BOV
 
Frag ma Schlachter ob er noch ein Apexi hat.Habe mir auch eins von ihm geholt,richtig gut das ding,kannst gleich am Hardpipe dranhaun.
gruss axel

-Christian- 20.03.2004 20:28

Re: BOV
 
Zitat:

Original geschrieben von axel
Frag ma Schlachter ob er noch ein Apexi hat.Habe mir auch eins von ihm geholt,richtig gut das ding,kannst gleich am Hardpipe dranhaun.
gruss axel

Jep habe noch eins, schaut einfach unter biete.;)

Kryger 21.03.2004 11:57

das von apexi ist natürlich leicht zu verbauen!
was kostet es 150,-euro?
wie klingt es?

Supraleiter 21.03.2004 12:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi Kryger

das APEXi klingt so...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain