Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Car-HiFi (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=28)
-   -   Original Supra-Radio Beleuchtung (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=280)

Boostaholic 21.02.2003 18:53

Original Supra-Radio Beleuchtung
 
Hi,
habe das original MkIII-Radio (keine doppel-DIN-größe) in meiner MkII diese Woche eingebaut. Soweit alles OK, funktioniert wunderbar, nur die Beleuchtung des Radios geht nicht.

Vielleicht weiß das ja einer, muß irgendein Kabel am Stecker hinten noch angeschlossen werden um die Beleuchtung zu steuern und wenn, welches?

Nitrousholic 21.02.2003 20:02

Das hat doch nen DIN Stecker. Oder ?
Ansonst hätte ich dir noch ein Orgienales.
Natürlich voll Betriebsbereit.

Boostaholic 21.02.2003 20:08

Ich habe zwei hier, bei beiden das gleiche...deshalb die vermutung das es im kabelbaum der mkiii ein draht zum drehknopf der cockpitbeleuchtung geben muß, nur finde ich den in den schaltplänen nicht, die mkii hat das nicht, und in meine mkiii kuggen ist auch nicht drin...

die mkii kennt DIN noch nicht, aber ich habe einen DIN-Adapterstecker mit allen strippen dran...

na ja, werde mal einfach mein glück versuchen und 12V an den restlichen strippen probieren...

Nitrousholic 21.02.2003 20:11

Das kann aber auch ein Schuss in den Offen werden !
Bei mir hatte ich dieses Proplem nicht.

Boostaholic 21.02.2003 20:12

Yo, ich suche weiter, für ein tip wäre ich aber weiterhin dankbar...

Goorooj 21.02.2003 22:40

ich hab ja auch neulich ein orig-toyo-radio ersatzweise in meiner mkiii verdrahtet, einen draht speziell für beleuchtung gibts meines wissens nicht...

zünstrom und anschalten, dann leuchtets.

hab im kabelplan auch nix gesehen.

Boostaholic 13.03.2003 23:42

Und ich hatte Recht....
A5 ist der Pin im Stecker des Radios welcher zum "Rheostat" geht. Und dieser Rheostat das ist der Drehregler für die Helligkeit der Beleuchtung. So ein Teil hat die MkII auch, muß jetzt nur das ganze schalten.

Goorooj 14.03.2003 09:09

öhm. aha. das ist gemein.
ich kann jetzt wieder nicht pennen bis ich mein radio wieder draussen habe und nachschauen kann warum das bei mir nicht funzt :(

Boostaholic 14.03.2003 11:39

Yo das war aber nicht alles leider! Da ist noch der Draht B10 - das ist die Stromversorgung 12V für die Beleuchtung. Der A5 ist nur zum regeln da. Hab ich gerade rausgefunden.

Ich hab ja zwei dieser Radios, leider geht die Beleuchtung an diesem nicht welches ich benutze, beim anderen geht zwar die Beleuchtung aber die Taste für die Sendersuche funzt sehr schlecht...und lieber hab ich funktioniernde Tasten als beleuchtete ohne Funktion. Vielleicht krieg ich aus zwei noch eins voll funktionfähiges Radio zusammen.

Ich verzichte auf Regelung der Beleuchtung vom Radio bei der MkII und habe deshalb B10 auf Zündungsplus gelegt. Dadurch war dann die Beleuchtungsfunktion gegeben.

Goorooj 14.03.2003 11:41

wenn du den stecker vor dir hast...
an welcher position ist der pin für die beleuchtung?

Boostaholic 14.03.2003 11:47

B3 und B4 sind ein gelber und roter kabel oben. unter diesen zwei ganz außen ist der B10.

der A5 zur regelung ist auf dem anderen stecker unten wo genau kann ich so nicht erklären. Schau ins Haynes oder Orig.Elektro-Handbuch.

Buchtelino 17.03.2003 18:24

Das graue Kabel vom Stecker muß an Masse....... Bei mir ging es damit.
Gruß, Buchtelino


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain