Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Riemenscheibe Kurbelwelle (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=19411)

supra-normen 25.03.2007 11:34

Riemenscheibe Kurbelwelle
 
hat einer von euch mal nen guten Tip wie ich die Riemenscheibe von der Kurbelwelle abbekomme?


mfg Normen

Willi Thiele 25.03.2007 12:18

AW: Riemenscheibe Kurbelwelle
 
bisserl C4 macht Bleifuß immer so :undweg:

Willi Thiele 25.03.2007 12:19

AW: Riemenscheibe Kurbelwelle
 
Zitat:

Zitat von supra-normen (Beitrag 301216)
hat einer von euch mal nen guten Tip wie ich die Riemenscheibe von der Kurbelwelle abbekomme?


mfg Normen

Gibts speziellen ABzieher für hat auch einer mal beschrieben ,kann man selberbauen müßte in der FAQ stehen

Christian 25.03.2007 19:20

AW: Riemenscheibe Kurbelwelle
 
@Bleifuß: Freak :D

bitsnake 25.03.2007 19:57

AW: Riemenscheibe Kurbelwelle
 
Hi Normen,

meinst du riemenscheibe abziehen oder Schraube locker machen ?

die Riemenscheibe geht mit jedem gängigen Abzieher (in passender Größe natürlich) ab wenn die Schraube erstmal locker ist. Ich lass immer die Schraube ein stück reingedreht sonst fliegt das Ding dann runter.

supra-normen 25.03.2007 22:01

AW: Riemenscheibe Kurbelwelle
 
hi john meine die schraube locker machen bekomme die einfach nicht locker dat scheiß ding. is die welle eigentlich konisch oder zylindrisch?

mfg normen

jailbird25 25.03.2007 22:02

AW: Riemenscheibe Kurbelwelle
 
Welle ist konisch..mit was machste die locker???
mit ner Ratsche geht das net...entweder nen Schlagschrauber der 500NM Losbrechmoment hat oder du musst vorsichtig den Starterkranz arretieren..dazu musste aber den Anlasser ausbauen....

Andreas-M 25.03.2007 22:04

AW: Riemenscheibe Kurbelwelle
 
die welle ist zylindrisch und wenn konisch dann miniminimal. Wenn die welle erstmal ab ist, siehste das dann auch. :D Die scheibe ist nur noch mit nem metallstift in ner nut fixiert. oft hilft das heißmachen der schraube auch schon. bischen mehr hebelkraft durchn rohr auf der knarre/dem schlüssel sind meist erforderlich.


supra314 25.03.2007 22:04

AW: Riemenscheibe Kurbelwelle
 
schick mir mal ne PN mit deiner Telefonnummer.

Gruß Jerry

jailbird25 25.03.2007 22:08

AW: Riemenscheibe Kurbelwelle
 
Wenn meinst jetz Jerry???:confused:

supra314 25.03.2007 22:10

AW: Riemenscheibe Kurbelwelle
 
Na Normen Doofe (Schreibweise versteht er schon) .

Gruß Jerry

Willi Thiele 25.03.2007 22:28

AW: Riemenscheibe Kurbelwelle
 
ganz simpel und geht immer wenn der Motor noch eingebaut ist,Holzklotz Ratsche drauf legen und denn Anlasser antippen schon ist Schraube lose


jaja ich weiss

Andreas-M 25.03.2007 22:29

AW: Riemenscheibe Kurbelwelle
 
Zitat:

Zitat von Willi Thiele (Beitrag 301468)
ganz simpel und geht immer wenn der Motor noch eingebaut ist,Holzklotz Ratsche drauf legen und denn Anlasser antippen schon ist Schraube lose


jaja ich weiss

jo, soll man ja nicht geben solche tipps, aber sie funktionieren ja, haste natürlich recht. :engel2:

GMTurbo 25.03.2007 22:29

AW: Riemenscheibe Kurbelwelle
 
heiß machen ist garnicht gut, hatte schon einen motor da, wo sich deswegen der gummi in der riemenscheibe gelöst hat (nicht gut, nee, nee) wenn der motor draußen ist, ölwanne abschrauben und kw gegen block arretieren, bei eingebauten motor am besten ne gute nuß und einen knebel verwenden und gegen den träger oder wand der gube oder sonstwo gegenlaufen lassen, dann sicherung der ecu ziehn und den anlasser immer stoßweise betätigen.

zum abziehn der riemenscheibe mußte dir was basteln, ein schönes dickes stück stahl, was so breit ist wie die riemenscheibe, links und rechts machste 2 löcher rein, passend zu den löchern in der riemenscheibe, damit schraubst du das stüch stahl auf die riemenscheibe, in der mitte machst du ein größeres loch passend zu einer langen schraube und die drückt dann auf die kw, somit kannst du die rimenscheibe ohne probleme abziehn.

mfg
gmturbo

Andreas-M 25.03.2007 23:12

AW: Riemenscheibe Kurbelwelle
 
du sollst die schraube mit deinem riesen lkw-schneidbrenner ja auch nicht bis zum glühen bringen. :D Also bisher hab ich die auch immer nur mit abzieher und leichtem klopfen mit gummihammer abbekommen. oder sie waren ohnehin schon nur noch handfest... :dusel: :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain