Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   BuildUp-Bereich (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   EBC Red Stuff nur zur Info (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=26580)

dogbony 08.10.2008 20:42

EBC Red Stuff nur zur Info
 
Habe mir vor geraumer Zeit die Red Stuff Beläge für vorne eingebaut. Gestern auch für hinten. War es leid, dass die hinteren Felgen schneller verschmutzt waren wie die Vorderen. Brauch sie jetzt nur alle paar Wochen noch putzen. Bin dann heute beim TÜV.

Bremsentest mit Serienbelägen

VA 320
HA 220

Bremsentest mit Red Stuff

VA 420
HA 300

kann sie deshalb nur emfehlen

wer welche braucht. Gibts bei www.nh-tuning.de

jokoto 08.10.2008 22:48

AW: EBC Red Stuff nur zur Info
 
Habe mal irgendwo was aufgeschnappt, dass diese Beläge deshalb auch schneller runter sind !! Is da wat wahr dran??

dogbony 09.10.2008 16:58

AW: EBC Red Stuff nur zur Info
 
Wird sich zeigen. Die vordren haben jetzt ca. 3000 runter und sehen immer noch sehr dick aus. Selbst wenn sie nur zu 3/4 halten, ist mir eine saubere und nicht mehr zerfressene Felge 100 mal lieber.

supramkIII 09.10.2008 17:19

AW: EBC Red Stuff nur zur Info
 
Servus

Gut zu wissen :-)

Bin auch am überlegen, ob ich die Yellow Stuff in Verbindung mit den gelochten und geschlitzen Scheiben von nh-tuning verbaue. Sind ja auch vom Preis her sehr gut.

Gruß Holger

Andreas-M 09.10.2008 23:11

AW: EBC Red Stuff nur zur Info
 
ich würd ja eher sagen die verschleißen weniger, weil härter. deshalb hat doch auch weniger bremsstaub in den felgen als mit normalen bremsbelägen.

jokoto 10.10.2008 00:28

AW: EBC Red Stuff nur zur Info
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
OK, ich glaubs euch. !!

Meine Erfahrung mit Bremsstaub ist, dass ich nur bei pollierten Felgenbett der Staub sich irre festbrennt.
Jetzt fahre ich "nur" lackierte, da geht der Dreck immer vollständig ab. Egal wie schlampig ich auch mal war.
Ich entschied mich für lackierte auch noch desswegen, da das Tiefbett optisch noch tiefer wirkt.

dogbony 10.10.2008 10:33

AW: EBC Red Stuff nur zur Info
 
Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 405581)
ich würd ja eher sagen die verschleißen weniger, weil härter. deshalb hat doch auch weniger bremsstaub in den felgen als mit normalen bremsbelägen.

Die haben weniger Bremsstaub, weil sie teils aus Keramic bestehen. Steh zumindest drauf.

Sven-HH 10.10.2008 12:47

AW: EBC Red Stuff nur zur Info
 
Hauptsache die Bremswirkung ist Top.
Welche sind denn nun besser Yellow oder red ??

oggy 10.10.2008 15:56

AW: EBC Red Stuff nur zur Info
 
Die Scheiben halten nicht so lange wie mit Seriebelägen.
Und gelochte Scheiben neigen zum reißen.

dogbony 11.10.2008 09:19

AW: EBC Red Stuff nur zur Info
 
die yellow sind besser

supra-normen 11.10.2008 11:12

AW: EBC Red Stuff nur zur Info
 
hi ich fahr die yellowstuff mit der k-sport 356mm bremse und die yellow muß man bissl warm bremsen damit sie richtig ordentlich greifen. die red sollen glaube gut für normalanwendung sein also auch gute kaltbremseigenschaften. aber beide sind viel besser als die k-sport beläge die waren nach 5000km runter und haben eine beschissenere bremswirkung gehabt als die serienbremse. habe mir glaube auch meine k-sport bremsscheiben kaputt gemacht durch die scheiß beläge. bei den yellow merke ich das die besser werden um so heißer sie werden. aber ebend nur wenn man sie warm bremst, und mit neuen scheiben packen die denke ich richtig heftig zu.


mfg normen

dogbony 11.10.2008 13:53

AW: EBC Red Stuff nur zur Info
 
Gibt auch noch die BlueStuff. Am besten bei www.ebc-brakes.de nachschauen. Gibt halt verschiedene Hitzegrade für die jeweiligen Einsatzgebiete. GreenStuff würde auch noch gehen. Aber wegen dem hohen Gewicht der Supra empfehle ich die RedStuff. Hab für den Scirocco die GreenStuff geholt. Muß ich aber noch verbauen. Mal sehen was die bringen nach Bremsprüfstand.

schokomanu 11.10.2008 20:20

AW: EBC Red Stuff nur zur Info
 
ich bin nicht sooooo zufrieden, nach 8 oder 10tkm hatte ich sie in der hand, und die beläge selbst sahen da schon rissig aus, also wie eben uralte serienbeläge wenn die total hart geworden sind. ich fahr die dinger mit serienscheiben.hmmm also vielleicht liegts ja auch an mir? was sagt da wer dazu? also dick genug waren sie noch. und in meinem auto sind sie noch kein halbes jahr!

dogbony 12.10.2008 09:04

AW: EBC Red Stuff nur zur Info
 
Zitat:

Zitat von schokomanu (Beitrag 405848)
ich bin nicht sooooo zufrieden, nach 8 oder 10tkm hatte ich sie in der hand, und die beläge selbst sahen da schon rissig aus, also wie eben uralte serienbeläge wenn die total hart geworden sind. ich fahr die dinger mit serienscheiben.hmmm also vielleicht liegts ja auch an mir? was sagt da wer dazu? also dick genug waren sie noch. und in meinem auto sind sie noch kein halbes jahr!


10tkm im halben Jahr, da komm ich nicht ran. Fahre grande mal die Hälfte. Wie sie bei mir nach der Zeit aussehen und ob die Bremskraft weniger wird, wird sich zeigen. Bin auf jeden Fall voll zu frieden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain