Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Lenkgetriebe undicht (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=38241)

partigiano 22.07.2011 21:31

Lenkgetriebe undicht
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Zuerst etwas Vorgeschichte. ich habe mir vor ca. 1 Monat den 87er MK3 gekauft. Jedoch mit einem Schaden. Der Vorbesitzer sagte mir, dass er einen Bordstein erwischt habe. das kann ich jedoch nicht wirklich glauben. die Aufhängung vorne rechts hatte es erwischt. die felge ziemlich am A***, der Stossdämpfer verbogen, der kleine Stabi und Lenkstange verbogen und der untere Träger ziemlich verzogen. Das Rad hat es jedenfalls hinten in den Radkasten gedrückt. die Komplette Aufhängung mit Dämpfer und Spurstange ist schon ersetzt. der Supra ist schon fast fahrtauglich. Die Spur und Sturz muss ich noch einstellen lassen. doch nun zu meiner Sorge:

Ich hab das Problem dass mein Lenkgetriebe undicht ist. Sobald ich die Manschette an der Lenkstange löse kommt mir ne Menge Öl entgegen. Nun habe ich gesehen dass man bei rockauto einen Rep-Satz bekommt. wird das mein Problem lösen oder muss ich mir ein anderes Lenkgetriebe zulegen?

1. Bild: Situation vorher( ich weiss, ist nicht das beste Bild)
2. Bild: Situation jetzt
3. Bild: alte Spurstange
4. Bild: alter Dämpfer

partigiano 23.07.2011 21:10

AW: Lenkgetriebe undicht
 
up!

kefu_mk3 23.07.2011 21:16

AW: Lenkgetriebe undicht
 
Zitat:

Zitat von partigiano (Beitrag 566417)
Zuerst etwas Vorgeschichte. ich habe mir vor ca. 1 Monat den 87er MK3 gekauft. Jedoch mit einem Schaden. Der Vorbesitzer sagte mir, dass er einen Bordstein erwischt habe. das kann ich jedoch nicht wirklich glauben. die Aufhängung vorne rechts hatte es erwischt. die felge ziemlich am A***, der Stossdämpfer verbogen, der kleine Stabi und Lenkstange verbogen und der untere Träger ziemlich verzogen. Das Rad hat es jedenfalls hinten in den Radkasten gedrückt. die Komplette Aufhängung mit Dämpfer und Spurstange ist schon ersetzt. der Supra ist schon fast fahrtauglich. Die Spur und Sturz muss ich noch einstellen lassen. doch nun zu meiner Sorge:

Ich hab das Problem dass mein Lenkgetriebe undicht ist. Sobald ich die Manschette an der Lenkstange löse kommt mir ne Menge Öl entgegen. Nun habe ich gesehen dass man bei rockauto einen Rep-Satz bekommt. wird das mein Problem lösen oder muss ich mir ein anderes Lenkgetriebe zulegen?

1. Bild: Situation vorher( ich weiss, ist nicht das beste Bild)
2. Bild: Situation jetzt
3. Bild: alte Spurstange
4. Bild: alter Dämpfer

du kannst dir bei rockauto auch das lenkgetriebe holen,hab ich auch gemacht....kann ich nur weiter empfehlen,hatte sogar die woche noch die passende lenkung für deine supra,aber da biste jetzt leider bissel spät.....

hol dir das lenkgertiebe bei rockauto,ich glaub da biste mit versand und pfand bei ca.250€ dann schickste deine alte lenkung hin und bekommst nochmal ca. 90€ pfand von denen.....
zoll kostet ca. 75€ glaub ich....

lg kevin

mikezzz 25.07.2011 07:45

AW: Lenkgetriebe undicht
 
Hmm... Komm doch mal nach Murten... Oder frag schon mal nach beim Cheffe... vielleicht haben wir noch was aus einer unserer Schlacht-Supras...

Bleifuss 25.07.2011 20:22

AW: Lenkgetriebe undicht
 
Nach so einem Schlag würd ich das Lenkgetriebe ersetzen.
Ist ne kleinere Operation.....:poppen:

Supraklinik Murten:wipp:

Australis 25.07.2011 21:51

AW: Lenkgetriebe undicht
 
Zitat:

Zitat von Bleifuss (Beitrag 566787)
Nach so einem Schlag würd ich das Lenkgetriebe ersetzen.
Ist ne kleinere Operation.....:poppen:

Würde ich auch sagen. Zumal: Aus- und wieder Einbauen mußt Du das Lenkgetriebe so oder so... Nur daß Du dir beim Komplettaustausch das Gefummel mit dem Repsatz sparst. Sicher, der Austausch ist zwar etwas teurer, aber dafür bist hinterher auf der sicheren Seite.:fahrn:

Waisenhaustuning 25.07.2011 22:23

AW: Lenkgetriebe undicht
 
Tausch ja nicht zuwenig aus. Bei slch einem Unfall kann schn ganz schön viel zu Bruch gehen, denke mal die Achschemel vorn und hinten haben auch was abbekommen.

Würde dir ans Herz legen jedes Teil der Achsen des Fahrwerks und Radaufhängungen zu wechseln. Das Lenkgetriebe ist bestimmt auch Schrott, bei solch einem Stoss kann man dem nicht mehr trauen.

partigiano 27.07.2011 19:13

AW: Lenkgetriebe undicht
 
Zitat:

Zitat von mikezzz (Beitrag 566716)
Hmm... Komm doch mal nach Murten... Oder frag schon mal nach beim Cheffe... vielleicht haben wir noch was aus einer unserer Schlacht-Supras...

wo kann ich euch genau finden? vielleicht komme ich dieses Wochenende vorbei...

Toyota Supra 30.07.2011 20:30

AW: Lenkgetriebe undicht
 
Hier der ein Link zur Kinik.

http://www.supra-klinik.ch


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain