Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Supras sind Wundertüten (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=33065)

gitplayer 14.06.2010 19:16

Supras sind Wundertüten
 
Diese provokante Aussage möchte ich mit ein paar Bildern untermauern.

Wenn die meisten Leute einen solchen Radkasten sehen, würden sie sagen: Toll, kein Rost, kauf ich.



Nur leider ist das bei Supras nicht die Bohne wert, denn kratzt man den 3 Millimeter dicken Unterbodenschutz ab, dann sieht man das





Man beachte, daß man die Blechüberlappungen unter dem U-Schutz garnicht sieht so dick ist der. Jetzt könnte man sagen, das ist noch nicht so schlimm. Richtig, aber weil das unbemerkt passiert, sieht das irgendwann so aus:










Und wenn ihr glaub da hört es auf, dann macht mal die Plastikabdeckung vom Tankstutzen weg.





Und das Beste: Man sieht außen an den Radläufen NICHTS!

Macht euch da auch keine Illusionen, das ist nichts, was man mit irgendeiner Pflege verhindern kann. Sobald der U-Schutz anfängt auszuhärten bekommt er kleine Risse und Wasser (und im Winter dazu noch Salz) dringen ein und dann geht's los.

Die ersten Bilder sollten darüber hinaus noch jedem zeigen, daß es schon rostet, auch wenn man noch nichts sieht. Sicherheit gibt's nur, wenn man den U-Schutz rausmacht, und das sollte auch jeder machen, der sein Auto noch länger fahren will.

Jowatgeht2 14.06.2010 19:38

AW: Supras sind Wundertüten
 
sag ja immer.. nichts ist perfekt.. irgendwo ist immer ne harken :D

danielMA70 14.06.2010 19:43

AW: Supras sind Wundertüten
 
jooo hatte ich auch ... und ich dachte mmhh super gepflegt kein Rost .....:tüddeldü:

ich habe im anderen Thread ja schon geschrieben ...bevor einer sagt .... "meine Supra ist rostfrei" ......U-Schutz ab und dann Butter bei die Fische....


dann dauert es nicht lange und dann hat der stolze "rostfreie" Suprabesitzer pipi in den Augen.....

mk3 wien 14.06.2010 19:59

AW: Supras sind Wundertüten
 
Zitat:

Zitat von danielMA70 (Beitrag 494799)
jooo hatte ich auch ...bevor einer sagt .... "meine Supra ist rostfrei" ......U-Schutz ab und dann Butter bei die Fische....
.....dann dauert es nicht lange und dann hat der stolze "rostfreie" Suprabesitzer pipi in den Augen.....

Halbes Leid ;geteiltes Leid........es gibt immer nur 2Möglichkeiten......raustrennen /einschweissen oder schrotten ! Soviel zum Thema ROSTFREI.......LOL.......ich nehme mal an das noch 70% unserer Forumskisten so dick Gammel ums verbleibende Blech haben .....:liebe:

Amtrack 14.06.2010 20:21

AW: Supras sind Wundertüten
 
Einfach nicht bei Regen und im Winter fahren - Problem gelöst :D

Damon 14.06.2010 20:25

AW: Supras sind Wundertüten
 
Jetzt machst du mir aber Angst! Bei mir ist nämlich äußerlich auch nirgends Rost zu sehen!

Damon 14.06.2010 20:34

AW: Supras sind Wundertüten
 
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 494821)
Einfach nicht bei Regen und im Winter fahren - Problem gelöst :D

Im Winter fahr ich sowieso nie da abgemeldet. Im Regen läßt sich manchmal nicht verhindern wenn es bei der Arbeitshinfahrt noch trocken ist.

mk3 wien 14.06.2010 20:38

AW: Supras sind Wundertüten
 
Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 494826)
Im Winter fahr ich sowieso nie da abgemeldet. Im Regen läßt sich manchmal nicht verhindern wenn es bei der Arbeitshinfahrt noch trocken ist.

@ David.............und wenns regnet gehnma alle zufuß ? Der Regen ist sogar praktisch...........meine schwarze ist pausenlos staubig.......an diesen Tagen ist sie dann nach dem abwischen STAUBFREI ! :engel::engel::engel:

dreas 14.06.2010 20:40

AW: Supras sind Wundertüten
 
Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 494823)
Jetzt machst du mir aber Angst! Bei mir ist nämlich äußerlich auch nirgends Rost zu sehen!

mach mal beim hinteren radkasten auf der seite wo der tank sitzt die kunststoffverkleidung ab ... ich traute meinen augen nicht, wie rostig es da war, schleifpapier oder drahtbürste haben da nix gebracht... musste ich gleich mit der flex alles blank machen....am besten tank und stutzen abbauen,sonst kommt man da schlecht ran!!!

gruss

gitplayer 14.06.2010 20:54

AW: Supras sind Wundertüten
 
Zitat:

Zitat von dreas (Beitrag 494830)
mach mal beim hinteren radkasten auf der seite wo der tank sitzt die kunststoffverkleidung ab ... ich traute meinen augen nicht, wie rostig es da war, schleifpapier oder drahtbürste haben da nix gebracht... musste ich gleich mit der flex alles blank machen....am besten tank und stutzen abbauen,sonst kommt man da schlecht ran!!!

gruss

Jupp, genau das hab ich auch gemacht.

beim mri lief das so:

Diff undicht -> neu abdichten.

Hm, kannste gleich die Achse rausnehmen, sieht eh nimmer so schön aus. Bei der Gelegenheit gleich Energy Lager rein.

Oha, Bremsen sind ja auch zusammengegammelt und die Spritzbleche nicht merh vorhanden. Na gut, hab ja noch neue da, dann wechseln wir die auch gleich.

Wenn man schonmal Platz hat, könnte man ja gleich den Rost in den Radkästen wegmachen. Nehmen wir mal das ganze Plastikzeug ab.

Ach du Scheiße, wie sieht's denn da aus, ok, bauen wir mal gleich Stoßstange ab und Tank aus.

Ich hab mich also sozusagen vom undichten Diff zur Totalsanierung gesteigert. :D

mk3 wien 14.06.2010 21:02

AW: Supras sind Wundertüten
 
Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 494834)


Oha, Bremsen sind ja auch zusammengegammelt und die Spritzbleche nicht merh vorhanden. Na gut, hab ja noch neue da, dann wechseln wir die auch gleich.

Wenn man schonmal Platz hat, könnte man ja gleich den Rost in den Radkästen wegmachen. Nehmen wir mal das ganze Plastikzeug ab.

Ach du Scheiße, wie sieht's denn da aus, ok, bauen wir mal gleich Stoßstange ab und Tank aus.

Ich hab mich also sozusagen vom undichten Diff zur Totalsanierung gesteigert. :D

kenn ich von wo!!!!!!!!! momentan schläft jedem mal ordentlich das gesicht ein......man sollte einfach runterschlucken;da müssma alle durch !jetzt kann ich nur übern komentar rostfrei nur mehr lachen ! ich habs schon hinter mir ........:D:D:D.......geil ist mal wenn alles rausgeschnitten ist und man durchs auto auf die andere hauswand sieht.......:D:D:D

Damon 14.06.2010 21:04

AW: Supras sind Wundertüten
 
Zitat:

Zitat von dreas (Beitrag 494830)
mach mal beim hinteren radkasten auf der seite wo der tank sitzt die kunststoffverkleidung ab ... ich traute meinen augen nicht, wie rostig es da war, schleifpapier oder drahtbürste haben da nix gebracht... musste ich gleich mit der flex alles blank machen....am besten tank und stutzen abbauen,sonst kommt man da schlecht ran!!!

gruss

Da ist bei mir nix. Haben ja ne Walbro eingebaut und dazu mußte ja beides ab. War nix zu sehen.

Damon 14.06.2010 21:07

AW: Supras sind Wundertüten
 
Zitat:

Zitat von dreas (Beitrag 494830)
mach mal beim hinteren radkasten auf der seite wo der tank sitzt die kunststoffverkleidung ab ... ich traute meinen augen nicht, wie rostig es da war, schleifpapier oder drahtbürste haben da nix gebracht... musste ich gleich mit der flex alles blank machen....am besten tank und stutzen abbauen,sonst kommt man da schlecht ran!!!

gruss

Da ist bei mir nix. Haben ja ne Walbro eingebaut und dazu mußte ja beides ab. War nix zu sehen!:bleifuss:

dreas 14.06.2010 21:11

AW: Supras sind Wundertüten
 
Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 494841)
Da ist bei mir nix. Haben ja ne Walbro eingebaut und dazu mußte ja beides ab. War nix zu sehen.

dann hast du glück..ich hab schon soviel ausgewechselt fängt bei den kotflügeln vorne und hinten auf beiden seiten an , dann noch im innenraum , einfach überall... und das ist ne schei....... arbeit !!!

mk3 wien 14.06.2010 21:18

AW: Supras sind Wundertüten
 
Zitat:

Zitat von dreas (Beitrag 494844)
dann hast du glück..ich hab schon soviel ausgewechselt fängt bei den kotflügeln vorne und hinten auf beiden seiten an , dann noch im innenraum , einfach überall... und das ist ne schei....... arbeit !!!

vergiß net die radläufe hinten und oberhalb davon im seitenwandblech .......da ist noch viel platz fürn gammel.......sieht man von innen schon wenn mal alles rausgetrennt ist........da siehst dann auch wie gut verzinkt wurde.........einmal fast und dann garnet.!:D

gitplayer 14.06.2010 21:20

AW: Supras sind Wundertüten
 
Sicherheit hat nur, wer den U-Schutz entfernt. Man sieht da nämlich so lange nix, bis das Blech mitsamt dem U-Schutz abbröselt.

Wer kann sollte das mit Trockeneis machen lassen.

Bei mir ging das net, weil die Karosse halt jetzt numal aufgebockt ohne Tank und Achse da steht und das auch kein Geld kosten soll. (Wird schon teuier genug.) :D

Also bleibt nur die Schinderei.

Folgendes klappt nicht besonders:

- Mit der Heißluftpistole erhitzen. Es wird zwar weich, aber erst bei sehr hoher Temp und dann fängt es auch gleich an zu qualmen und zu stinken. Zudem erkaltet es ziemlich schnell wieder und wird dann wieder genauso hart wie vorher. Von dem tollen Gefühl, wenn einem die heißen Brösel in den Schuh fallen, will ich mal garnicht erst anfangen. :engel:

- Abflammen. Prinzipiell dasselbe wie oben, außerdem brennt das Zeug wunderprächtig.

Was einigermaßen geht:

- Mit der Flex oder Bohrmaschine mit einer gezopften Drahtbürste bei NIEDRIGER Drehzahl abschleifen. Wird die Drehzahl zu hoch, dann schmilzt das Zeug und verteilt sich nur großzügig auf dem Blech.

Chemie hab ich noch keine probiert, hilft aber bestimmt sowieso alles nix. :D

Andreas-M 14.06.2010 21:26

AW: Supras sind Wundertüten
 
rostfrei ist schnell dahingesagt. oftmals glauben es die besitzer wirklich. die sehen nur die äußeren radläufe und denken "boahr, rostfreies auto". Darunter wird es bei 99 % aller supras so aussehen. es sei denn die haben NIE schlechtes wetter und erst recht KEINEN winter gesehen. dann könnte das angehen, aber sowas wäre schon fast wie ein sechser im lotto.

mk3 wien 14.06.2010 21:31

AW: Supras sind Wundertüten
 
hi Andreas...........die geilsten bilder vom rosthaufen waren aber glaub ich von diener roten; die seitenwand fahrerseitig wenn ich mich net irre..........:heule:

Andreas-M 14.06.2010 21:39

AW: Supras sind Wundertüten
 
och, da gibts eigentlich momentan nix was nicht rostet. :D
ok, da wo der rost schon löcher reingefressen hat, und statt blech nur noch guck-löcher sind, kann ja auch nix mehr rosten... :hardy:
Mich wundert nur das sich die plastikteile noch erfolgreich wehren können.
tja, bei jedem tür-zuschlagen muß man erstmal den rost unterm wagen zusammenkehren.
aber ist ja nur die karosserie, das chassis und der motor sind ja standhaft. :D
ich denke mal in 1-2 jahren sieht die supra dann so aus:



:weird:

mk3 wien 14.06.2010 21:48

AW: Supras sind Wundertüten
 
vielleicht gibts mal nen beitrag ;Wer hat die geilsten Rostbildchen !....:D:D:D:loveyou:

gitplayer 14.06.2010 21:49

AW: Supras sind Wundertüten
 
Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 494870)
vielleicht gibts mal nen beitrag ;Wer hat die geilsten Rostbildchen !....:D:D:D:loveyou:

Wer macht denn hier schon noch groß Bilder. Die wollen doch alle immer nur Infos, aber beitragen will kaum einer was. :rolleyes:

Tyandriel 14.06.2010 21:50

AW: Supras sind Wundertüten
 
na, das kann ja heiter werden nächstes Jahr beim Trockeneisen -.- Ich zieh mir ne Zwangsjacke an, bevor ich mir das dann danach ansehe, sonst muss wahrscheinlich was dran glauben.

Andreas-M 14.06.2010 21:58

AW: Supras sind Wundertüten
 
Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 494871)
Wer macht denn hier schon noch groß Bilder. Die wollen doch alle immer nur Infos, aber beitragen will kaum einer was. :rolleyes:

jo, kein wunder das das feedback der alten hasen darauf immer dünner wird, man erzählt ja ständig das selbe...

mk3 wien 14.06.2010 22:04

AW: Supras sind Wundertüten
 
Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 494875)
jo, kein wunder das das feedback der alten hasen darauf immer dünner wird, man erzählt ja ständig das selbe...

was willst denn neues erzählen die probleme bleiben ,und meißt haben wir alle ähnliche.......auch wenn sie viele schon vor 10jahren gehabt haben........:hmmm:
das sind meine liebsten Rostbildchen von meiner dose....


im ersten moment habe ich nicht gewusst ob ich lachen oder heulen sollte......aber man konnte genau sehen wie die kiste von innen nach aussen rostet.

gitplayer 14.06.2010 22:10

AW: Supras sind Wundertüten
 
Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 494879)
was willst denn neues erzählen die probleme bleiben ,und meißt haben wir alle ähnliche.......auch wenn sie viele schon vor 10jahren gehabt haben........:hmmm:

Schon, aber weder Faq noch Bilder-Faq "quillen" über. Die Idee dahinter war ja, daß man so gut wie jedes Bauteil als Foto zur Verfügung hat, damit man darauf verweisen kann. Aber dazu muß man sie halt auch fotografieren. :D

Formi 15.06.2010 00:47

AW: Supras sind Wundertüten
 
ich seh schon, mein winter wird auch lang, kalt und flex-behaftet :D

SteveMcQueen 15.06.2010 00:59

AW: Supras sind Wundertüten
 
Unterbodenschutz entfernen?
Heißluftpistole und Schaber. Fertig. Gut erhitzen bis es weich wird, Fön weg und kratzen bis es wieder hart wird. Die überreste dann mit ner Drahtbürste entfernen.
Ganz einfach. Stinken tut es. Normal.

gitplayer 15.06.2010 01:05

AW: Supras sind Wundertüten
 
Zitat:

Zitat von SteveMcQueen (Beitrag 494905)
Unterbodenschutz entfernen?
Heißluftpistole und Schaber. Fertig. Gut erhitzen bis es weich wird, Fön weg und kratzen bis es wieder hart wird. Die überreste dann mit ner Drahtbürste entfernen.
Ganz einfach. Stinken tut es. Normal.

Nope, klappt garnicht. Hab's versucht. Am schnellsten geht echt noch Flex, Drahtbürste und niedrige Drehzahl.

Andreas Köster 15.06.2010 09:25

AW: Supras sind Wundertüten
 
bitte nich falsch verstehn...........

ich hatte 2 ladys die auf 5 meter entfernung gut aussahn und dann nur noch durch rost zusammen gehalten wurden..........

WAS ERWARTET IHR EIGENTLICH,ein auto,egal welches fabrikat; nach über 20 jahren im alltag!!!!

das darf rosten oder habt ihr auch noch keine falten,oder was...............

zwischengaschri 15.06.2010 09:31

AW: Supras sind Wundertüten
 
nein hab noch keine falten....:heule: *g*

Andreas Köster 15.06.2010 09:35

AW: Supras sind Wundertüten
 
ja nee is klaaaaarrrrrr...............

suNji_mkIII 15.06.2010 09:44

AW: Supras sind Wundertüten
 
Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 494936)
bitte nich falsch verstehn...........

ich hatte 2 ladys die auf 5 meter entfernung gut aussahn und dann nur noch durch rost zusammen gehalten wurden..........

WAS ERWARTET IHR EIGENTLICH,ein auto,egal welches fabrikat; nach über 20 jahren im alltag!!!!

das darf rosten oder habt ihr auch noch keine falten,oder was...............


100% Agree!

So schlimm wie die supra immer hingestellt wird find ich sie nicht vom Rost her.
Da gibts:
1. Autos die nach 4-5 Jahren schon so aussehen (350Z Unterboden z.B., da sind zwar noch keine Löcher drin aber schön siehts nimmer aus)

2. Autos die nach der Zeit wegen zuviel rost nichtmal mehr den Tüv schaffen

zwischengaschri 15.06.2010 09:52

AW: Supras sind Wundertüten
 
stimmt z.b. mercedes ml...

nach paar jahren faustgroße Löcher in den Holmen,

gruß

mk3 wien 15.06.2010 09:58

AW: Supras sind Wundertüten
 
Zitat:

Zitat von zwischengaschri (Beitrag 494938)
nein hab noch keine falten....:heule: *g*

warts mal ab in 20Jahren siehst dann auch aus wie ein Shar-Pei
http://www.youtube.com/watch?v=4S7LVCNWdhg
:D:D:D

Damon 15.06.2010 10:22

AW: Supras sind Wundertüten
 
Zitat:

Zitat von zwischengaschri (Beitrag 494938)
nein hab noch keine falten....:heule: *g*

Nimmst du auch Botox?:bleifuss:

SupraJoerg 15.06.2010 11:52

AW: Supras sind Wundertüten
 
Macht euch keine Illusionen, die Radläufe sind Kinderkram...
Thomas hat vor zig Jahren mal aus Spass eine MKIII klein geschnitten um alle Hohlräume zu finden....danach in seine eigene MKIII ca 600 bis 700Std. nur in Rostentfernung und Konservierung der Innenräume investiert.(und die war zu dem Zeitpunkt in gutem Zustand)

Seht einfach mal mit einem Endoskop in die Hohlräume, dann kommt das Erwachen....

Wer richtig Ruhe haben will, muss viel Zeit und auch Geld investieren sonst gibt das nichts, wir sind gerade dabei alle Achsteile zu verzinken und danach Pulver zu beschichten...

Amtrack 15.06.2010 12:05

AW: Supras sind Wundertüten
 
Einfach nicht im Winter oder bei Regen fahren, dazu regelmäßig frisches U-Wachs und gut is datt.

Das hält lange genug für meine Begriffe :D

Wenn man unbedingt bei Streusalz fahren muss, kann man schließlich ne MK4 nehmen :D

gitplayer 15.06.2010 12:17

AW: Supras sind Wundertüten
 
Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 494936)
bitte nich falsch verstehn...........

ich hatte 2 ladys die auf 5 meter entfernung gut aussahn und dann nur noch durch rost zusammen gehalten wurden..........

WAS ERWARTET IHR EIGENTLICH,ein auto,egal welches fabrikat; nach über 20 jahren im alltag!!!!

das darf rosten oder habt ihr auch noch keine falten,oder was...............

Du hast es nicht verstanden. Es ist eine Sache, daß es irgendwo rostet. Es ist aber ne andere wenn das durch zig Schichten U-Schutz verdeckt wird. Denn genau deswegen ist der ja dort eigentlich drin, daß es NICHT so schnell rostet. Grad im Radkasten hätte ein Strang Dichtmasse das Problem verhindert.

Ich sag's nochmal: Das Problem ist nicht daß es rostet, sondern daß man davon nix sieht, bis das Blech weg ist.

zwischengaschri 15.06.2010 12:31

AW: Supras sind Wundertüten
 
Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 494965)
Nimmst du auch Botox?:bleifuss:

natürlich.....*gg*

suNji_mkIII 15.06.2010 13:00

AW: Supras sind Wundertüten
 
Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 494989)
Du hast es nicht verstanden. Es ist eine Sache, daß es irgendwo rostet. Es ist aber ne andere wenn das durch zig Schichten U-Schutz verdeckt wird. Denn genau deswegen ist der ja dort eigentlich drin, daß es NICHT so schnell rostet. Grad im Radkasten hätte ein Strang Dichtmasse das Problem verhindert.

Ich sag's nochmal: Das Problem ist nicht daß es rostet, sondern daß man davon nix sieht, bis das Blech weg ist.


Bei der Produktion nen Streifen dichtmasse rein zu machen kostet aber zeit und damit geld.
Der U-Schutz ist schneller gespritzt.

Heutzutage und bestimmt auch früher schon wäre man in der Lage ein AUto zu bauen das Rost nur aus dem Lexikon kennt. Aber es macht keiner weils A zu lange dauert und B mehr kosten würde was wiederum weniger gewinn bedeutet.

Bei mir sind die Radkästen sauber, war eins der ersten dinge die ich an meiner Lady gemacht hab.

lg

Amtrack 15.06.2010 13:49

AW: Supras sind Wundertüten
 
Man könnte jetzt auch auf mangelhafte Wartung zu sprechen kommen - denn ausgehärteter, rissiger U-Schutz taugt nix und muss ersetzt werden!

Dann gammelts auch nicht, nech :)

Tyandriel 15.06.2010 14:11

AW: Supras sind Wundertüten
 
für die 12 Jahre Garantie auf Durchrostung reichts. Alles danach geht dem OEM an seinen dicken A-Backen vorbei.

Amtrack 15.06.2010 14:13

AW: Supras sind Wundertüten
 
Kommt darauf an...

wenn man ne wirklich gute Werkstatt (haha :D) hat, die auch sowas sauber kontrolliert und ggfls. ausbessert, dann wäre das sicher nicht so weit fortgeschritten.

Aber der U-Schutz sieht halt auf den ersten Blick "in Ordnung" aus, ist es aber tatsächlich nicht mehr.

Ist halt auch eine Frage der Kosten und wie lange man den Wagen noch fahren will - über sowas freut sich nämlich meistens nur der Nachbesitzer :)

Tyandriel 15.06.2010 14:15

AW: Supras sind Wundertüten
 
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 495017)
... über sowas freut sich nämlich meistens nur der Nachbesitzer :)

für den der Vorbesitzer mit Sicherheit keinen unnötigen oder vermeidbaren Cent ausgibt.

bitsnake 15.06.2010 15:25

AW: Supras sind Wundertüten
 
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 495008)
Man könnte jetzt auch auf mangelhafte Wartung zu sprechen kommen - denn ausgehärteter, rissiger U-Schutz taugt nix und muss ersetzt werden!

Dann gammelts auch nicht, nech :)

Ich denke das liegt am Material was Toyota da verwendet hat. Guck dir mal am 25 Jahre alten Audi 200 den Steinschlagschutz an. Klar rostets da auch wenn ein kleiner Schaden dran ist. Da gehts dann auch unter der Beschichtung weiter und irgendwann kann man die abziehen. Ansonsten ist das Zeug auch heut immer noch wie Gummi.

gitplayer 15.06.2010 15:36

AW: Supras sind Wundertüten
 
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 495008)
Man könnte jetzt auch auf mangelhafte Wartung zu sprechen kommen - denn ausgehärteter, rissiger U-Schutz taugt nix und muss ersetzt werden!

Dann gammelts auch nicht, nech :)

Geh du deine Riemenscheibe festziehen! :heule:

SteveMcQueen 15.06.2010 19:30

AW: Supras sind Wundertüten
 
Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 494908)
Nope, klappt garnicht. Hab's versucht. Am schnellsten geht echt noch Flex, Drahtbürste und niedrige Drehzahl.

Dann machst du irgendwas Falsch. Du musst ne bestimmte Temp. erreichen dann klappt das super. :)

gitplayer 15.06.2010 20:17

AW: Supras sind Wundertüten
 
Zitat:

Zitat von SteveMcQueen (Beitrag 495081)
Dann machst du irgendwas Falsch. Du musst ne bestimmte Temp. erreichen dann klappt das super. :)

Schon klar, ist aber trotzdem langsamer als Flex. Und Krebs will ich irgendwie auch nicht bekommen. :D

Andreas Köster 15.06.2010 20:45

AW: Supras sind Wundertüten
 
Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 494989)
Du hast es nicht verstanden. Es ist eine Sache, daß es irgendwo rostet. Es ist aber ne andere wenn das durch zig Schichten U-Schutz verdeckt wird. Denn genau deswegen ist der ja dort eigentlich drin, daß es NICHT so schnell rostet. Grad im Radkasten hätte ein Strang Dichtmasse das Problem verhindert.

Ich sag's nochmal: Das Problem ist nicht daß es rostet, sondern daß man davon nix sieht, bis das Blech weg ist.


doch,doch

und wat nützt dat..............

Interceptor 19.06.2010 12:47

AW: Supras sind Wundertüten
 
Da scheint Toyota ja den selben Konstruktionsfehler wie bei der MK2 gemacht zu haben..
Ein 2 Teiliger Innenradkasten...und gerade schön im Spritzwasserbereich zusammengepunktet..da ist Rost vorprogrammiert...:rowdy:

Wenn man den Rost dann entdeckt,ist es schon fast zu spät..da hilft nur raustrennen un neues Blech rein..:heul3:

Aber:
Von der Rostvorsorge steht die Supra noch gut da...bei dem Ford Mondeo meines Arbeitskollegen war nach 9 Jahren der hintere Kotflügel total durch...
und solche Beispiele gibt es zu hauf....

mk3 wien 19.06.2010 13:05

AW: Supras sind Wundertüten
 
Zitat:

Zitat von Interceptor (Beitrag 495821)
Da scheint Toyota ja den selben Konstruktionsfehler wie bei der MK2 gemacht zu haben..
Ein 2 Teiliger Innenradkasten...und gerade schön im Spritzwasserbereich zusammengepunktet..da ist Rost vorprogrammiert...:rowdy:

Wenn man den Rost dann entdeckt,ist es schon fast zu spät..da hilft nur raustrennen un neues Blech rein..:heul3:

Aber:
Von der Rostvorsorge steht die Supra noch gut da...bei dem Ford Mondeo meines Arbeitskollegen war nach 9 Jahren der hintere Kotflügel total durch...
und solche Beispiele gibt es zu hauf....

Das gleiche Problem hat auch die C4 weis ja keiner hat Toyo bei Chevy abgekupfert oder Chevy bei Toyo........Wie kommst du darauf das die Rostvorsorge gut ausgefallen ist? Rostschutz wurde nicht kompl. aufgetragen.......ist nur hoch bis zur 1/2 Seitenwand.......hat man deutlich bei meiner beim Rostraustrennen gesehen! ;und wo die Bleche dann zusammenkommen war gar nichts........nur außen drübergespritzt und das wars........die kleinen geschlitzten Scheisser haben bei unseren Kisten ordentlich geschlampt ! :heule:

gitplayer 24.06.2010 20:21

AW: Supras sind Wundertüten
 
Arbeite zur Zeit noch an der Achse, deswegen geht an der Front hier nicht so viel. Heute hab ich aber mal den Kofferaum ausgeräumt-

So sieht's von innen aus:





Nach einigem Kratzen und Stochern kam dann zu Tage, was eh schon klar war:











Bin mir noch net sicher, wie ich da am besten vorgehe. Das Richtung Tankstutzen is ziemlich tricky, da kaum Platz.

Ich bin mir mittlerweile sehr sicher, daß Toyo den U-Schutz nach der Grundierung aber vor der eigentlichen Lackierung aufgetragen hat.

Toyota-Fan 24.06.2010 22:56

AW: Supras sind Wundertüten
 
Das ist beim MR2 noch nicht mal das Krasseste: Guck´Dir mal die Türen an: zwei Bleche gefalzt! Da ist das Wegrosten vorprogrammiert!
Wenn ich mir die Bilder so ansehe, sollte ich doch wohl mal ein Endoskop besorgen und meiner Lady unter den Rock schauen. :boah:

gitplayer 24.06.2010 23:19

AW: Supras sind Wundertüten
 
Mach mal den Gummistopfen Richtung Schweller raus und leuchte da rein. Da geht's nämlich grad weiter. :weird:

gitplayer 24.06.2010 23:20

AW: Supras sind Wundertüten
 
Also den unten auf dem Bild


Tyandriel 24.06.2010 23:30

AW: Supras sind Wundertüten
 
oh mann, sch*** und ich dachte, ich hab grosse Löcher! viel Motivation und Erfolg! :-/

gitplayer 24.06.2010 23:34

AW: Supras sind Wundertüten
 
Och, Loch ist Loch, macht auch net mehr Arbeit. :top:

mk3 wien 25.06.2010 07:53

AW: Supras sind Wundertüten
 
Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 496730)
Och, Loch ist Loch, macht auch net mehr Arbeit. :top:

welch wahrer Spruch........Kommt halt drauf an wies gemeint war!!!!!!:engel::engel::engel:

zwischengaschri 25.06.2010 08:06

AW: Supras sind Wundertüten
 
ich brech weg........:)

gitplayer 25.06.2010 11:16

AW: Supras sind Wundertüten
 
Und sowas am frühen Morgen! :hardy:

Turb 07.07.2010 16:48

AW: Supras sind Wundertüten
 
Zum Thema "Supras sind Wundertüten"

Befestigungsschraube vom Turbo :haare:



Ist ne gaaaaaaaaannnzz tolle Schraube :aua:

Viruz-X 07.07.2010 17:09

AW: Supras sind Wundertüten
 
hängt da ein bohrer drin oder was ist das :D?

supra_driver 07.07.2010 22:16

AW: Supras sind Wundertüten
 
Und die war so montiert? :confused:

Turb 07.07.2010 22:22

AW: Supras sind Wundertüten
 
ja und ja ^^

supra_driver 07.07.2010 22:25

AW: Supras sind Wundertüten
 
wer montiert denn so ne schraube ????????

Supra-Fan 08.07.2010 02:55

AW: Supras sind Wundertüten
 
Keine Ahnung, ich seh darin auch keinen Sinn. Die Bohrergröße passt ja eigentlich nirgends dazu... :confused:

onkel jens 08.07.2010 10:00

AW: Supras sind Wundertüten
 
Da hat wohl jemand versucht die abgerissene Schraube aufzubohren und hat den Bohrer abgebrochen. dann nachgebohrt bis die kleinere schraube halbwegs reingepasst hat, wenn auch schief, oder draufgeschweißt?

Wer macht denn so einen Pfusch. :shootme:

Turb 08.07.2010 23:33

AW: Supras sind Wundertüten
 
Zitat:

Zitat von supra_driver (Beitrag 499257)
wer montiert denn so ne schraube ????????

würd ich auch gern wissen

wahrscheinlich derjenige der meinen krümmer nicht richtig festgeschraubt hat

ich konnte den ohne große kraft abschrauben... dementsprechend sieht die dichtung aus (zylinder 2 ist noch dicht) :aua:

gitplayer 19.07.2010 15:04

AW: Supras sind Wundertüten
 
Heir ein paar Bilder von dem, was von den Spritzschutzblechen noch übrig war:







War lustig beim Ausbau: Einmal hingelangt -> *bröckel* :D

lukas85 19.07.2010 15:29

AW: Supras sind Wundertüten
 
Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 501164)
War lustig beim Ausbau: Einmal hingelangt -> *bröckel* :D

Wenigstens mal etwas, wo man keinen riesen-Hammer braucht zum Ausbau. ;)
Bei meinem Radlauf hinten links siehts auch so ähnlich aus. :haare:

gitplayer 19.07.2010 15:31

AW: Supras sind Wundertüten
 
Zitat:

Zitat von lukas85 (Beitrag 501168)
Wenigstens mal etwas, wo man keinen riesen-Hammer braucht zum Ausbau. ;)
Bei meinem Radlauf hinten links siehts auch so ähnlich aus. :haare:

Ja, das glaubst du! Um die Dinger vom Achsschenkel zu kriegen brauchste dann doch wieder den Hammer. :D

Edit: Ich hab zu festsitzenden Teilen mittlerweile folgende Einstellung:

http://www.youtube.com/watch?v=C6nVP4RhJYM

:D

Epsonator 19.07.2010 22:59

AW: Supras sind Wundertüten
 
Die A7 ist in vielerlei Hinsicht eine ziemliche Fehlkonstruktion. Selbst nach 20 Jahren darf solcher Rost meiner Meinung nach nicht sein. Meine ST185 aus 01.1990 hat bald 300.000 km drauf, stammt aus der Schweiz und ist bei mir sogar nur im Winter unterwegs und da gibt es keinen Rost! (Unfallschäden etc. ausgenommen)

Angesichts der Bilder hier werde ich meine anstehende Fluidfilmaktion jedoch ausweiten :( um vorzubeugen.

Den Rost an meiner "Ashley" ;) gibts hier zu sehen http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=172104
Vlt. stelle ich das Thema auch hier mal ein.

Silent Deatz 19.07.2010 23:13

AW: Supras sind Wundertüten
 
Ach quatsch, was glaubst du was andere Autos aus der Zeit rosten? Soooo schlimm ist es, meiner Meinung nach, nicht. Bei uns gammelt es halt nur hinten. Bei anderen Auto gammelt es überall :D

gitplayer 19.07.2010 23:30

AW: Supras sind Wundertüten
 
Also die hinteren Radkästen sind schon ziemlich verhunzt. Die bestehen aus 2 Teilen, mittig zusammengepunktet, ohne Abdichtung. Das muß rosten.
Das hätte man locker aus einem Teil machen können.

Unter den Zierleisten rund ums Auto bilden sich auch gerne Rostnester. Sieht man halt erst, wenn's nach oben und/oder durchkommt. Hatte ich sowohl an der Fahrertür, als auch jetzt an einer hinteren Seitenleiste.

Scheinbenrahmen ist auch so ein Punkt.

Vorne haste den Vorteil, daß Innenkotflügel aus Plastik drin sind, da rostet es dann nicht.

Was noch gern gammelt sind die Blechteile der Stoßstange, diverse Halter und die beiden Stahlträger.

man findet schon Stellen, wenn man genau sucht.

Ich glaub aber, daß viele nicht suchen, sondern lieber die Illusion der rostfreien Supra für sich aufrecht erhalten. :D

Epsonator 20.07.2010 00:16

AW: Supras sind Wundertüten
 
Besonders nervig an der Supra sind diese unzähligen Kleinteile. Wie z.B. die schon erwähnten Blechteile hinter den Stoßstangen. Die fangen jeden Dreck und müssen quasi gammeln. Noch dazu sind sie unnötig. Bei den Celica T18 gibts solchen Kram einfach gar nicht. Andere Autos sind viel einfacher aufgebaut. Die Celica T23 (letzte Generation) habe ich auch einmal innen zerlegen dürfen. Die war noch viel einfacher gemacht. Da hat Toyota echt weiterentwickelt und sich aufs Nötigste beschränkt. Keine Ahnung, was die Ingenieure bei der Entwicklung der Supra geritten hat.

Da gibts so vieles an der Supra: Zierleisten mit Metall (vor facelift), Metallleisten in und um die Stoßstangen, Spritzschutzlappen mit Metalleinlagen, Blenden aus Plaste von und hinten an den Schwellerecken, Leisten um Front und Heckscheibe uvm. das haben andere Autos gar nicht. Auch die Plasteverkleidungen im Radhaus hinten rechts und generell die gefühlte Million Schrauben und Clips um das alles zu halten... all das hat die Celica T18 nicht und sie fährt trotzdem und sieht gut aus...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain