Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Supras sind Wundertüten (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=33065)

blackrose 21.07.2010 17:05

AW: Supras sind Wundertüten
 
Der Beschrieb einer innigen Liebe...:love:

gitplayer 22.07.2010 15:45

AW: Supras sind Wundertüten
 
Heute hab ich mal angefangen ein bißchen Blech rauszutrennen, um nen Überblick zu bekommen.







Wird natürlich noch ein wenig genauer rausgetrennt, ging nur mal um drum zu schauen, wie's dahinter aussieht.

Mein Problem fängt eigentlich hier an:



Das Blech, das weggegammelt ist, geht nach oben zwischen den Deckel vom Dom und die Seitenwand und ist dort mit beiden punktgeschweißt.

Jetzt ist die Frage, wie ich vorgehe.

Möglichkeit a)

Ich trenne das oben sauber ab, mach das schön blank und kante das neue Blech ab, bohre einige Löcher rein und punkte es oben an den Deckel vom Dom.

Vorteil: Geht schnell, ist einfach.

Nachteil: Ich weiß nicht, wie das Blech dazwischen aussieht. Könnte sein, daß das schon Rost hat.

Möglichkeit b)



Ich trenne den Deckel an der gestrichelten Linie ab, bohre die Schweißpunkte auf und nehme das Stück ab. Danach entferne ich das übrige Blech und setze dort das neue an, so wie es original auch war.

Vorteil: Mit Sicherheit kein Rost mehr

Nachteil: Aufwändiger, keine Garantie, daß es hinterher wieder passt, Stabilität der Karosse (sitzt grad nur auf Böcken, keine Ahnung ob sich da dann was verzieht währenddessen).

Bin da noch unschlüssig.

mk3 wien 22.07.2010 16:02

AW: Supras sind Wundertüten
 
hi du kannst ja auch durch die löcher von einer seite zur anderen sehen.........man bin ich froh das meine karre nicht die einzige ist mit soviel neuem blech.........:D:engel::D:engel::D

gitplayer 22.07.2010 16:15

AW: Supras sind Wundertüten
 
Wenigstens kannste dann sagen, daß es wieder 15 Jahre hält. :form:

SteveMcQueen 22.07.2010 19:49

AW: Supras sind Wundertüten
 
"Du hast vergessen deinen Glückskeks zu lesen. Da steht: 'Dein Glück hat dich verlassen.'!"...


Da hast du ne schöne Baustelle vor dir... Du musst alles raustrennen wo der Rost sitzt, sonst fängt es gleich wieder an. Wenn du nicht gerade Urlaub hast, fährst du wohl die nächste Zeit nicht mehr Supra.
Klingt hart, ist aber so. :eieiei:

Kauf dir gleich mal eine Absetzzange. Das geht wunderbar zum Blechbearbeiten.

suprafan 22.07.2010 20:54

AW: Supras sind Wundertüten
 
Oder schmeiß die Kiste weg :D

gitplayer 22.07.2010 21:05

AW: Supras sind Wundertüten
 
Das wäre ja einfach. :D

Ich werd das jetzt so machen:

Nachdem mir die Basis für ein Showcar zu schlecht ist, werd ich das Blech raustrennen und das neue oben anpunkten. Ob da jetzt das Blech dazwischen Gammel hat soll mir wurscht sein.

Ich brauch das Auto wieder, ist mein einziges momentan.

Also vorerst Quick&Dirty und wenn's 5 Jahre hält hat's seinen Zweck erfüllt. Dann kann ich mir ne andere Karosse besorgen.

Da muß man auch mal pragmatisch denken. :D

Tyandriel 22.07.2010 21:14

AW: Supras sind Wundertüten
 
dann würd ich an Deiner Stelle jetzt schon nach ner potenteren Karosse suchen, bevor Du über die Jahre noch mehr Geld in dem Emmentaler versenkst.

Harte Erkenntnis, aber ich musste auch akzeptieren, dass ich mir ne Bastelbude angelacht hab und keinen "Klassiker".

suNji_mkIII 22.07.2010 21:15

AW: Supras sind Wundertüten
 
NONTARGA!!!

gitplayer 22.07.2010 21:21

AW: Supras sind Wundertüten
 
Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 501905)
dann würd ich an Deiner Stelle jetzt schon nach ner potenteren Karosse suchen, bevor Du über die Jahre noch mehr Geld in dem Emmentaler versenkst.

Harte Erkenntnis, aber ich musste auch akzeptieren, dass ich mir ne Bastelbude angelacht hab und keinen "Klassiker".

Dem steht leider entgegen, daß kein Geld für ne neue Karosse da ist. :D

Erstmal Kiste wieder flicken, dann Geld ansammeln und Alltagsauto kaufen. Danach sehen wir weiter. Geht jetzt halt nur so.

suNji_mkIII 22.07.2010 21:24

AW: Supras sind Wundertüten
 
NONTARGA!!! :D

gitplayer 30.07.2010 22:08

AW: Supras sind Wundertüten
 


Mein Abfallhaufen. :D

Ich bin im Übrigen auf der Suche nach diesen Ecken der Radläufe wo die Stoßstange angeschraubt wird:



Hier der abgeklebte Teil



Und hier schon rausgeschnitten.

Mir wäre wichtig, daß die Kanten mit den Löchern für die Plastikgewinde, an denen die Stoßstange angeschraubt wird, einwandfrei sind.



Kann die natürlich auch nachbauen, aber ich würd's mir da gern etwas einfacher machen.

Wenn jemand noch ne Schlachtkarosse stehen hat und die Teile noch ganz brauchbar sind, wär's super, wenn mir die jemand rausschneiden könnte. Gern auch mit dem inneren Blech zusammen.

Danke!

gitplayer 02.08.2010 16:09

AW: Supras sind Wundertüten
 
Alles muß man selber machen. :heul3:





Nr.2 ist in Arbeit.

mk3 wien 02.08.2010 16:33

AW: Supras sind Wundertüten
 
Gut getrieben..........! :beten::top:

gitplayer 02.08.2010 18:09

AW: Supras sind Wundertüten
 
Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 503372)
Gut getrieben..........! :beten::top:

Nö, war die Arschlochmethode:

Klebeband auf's alte Blech kleben, mit dem dreckigen Finger drüber, damit sich die Konturen vom Blech abzeichnen, Klebeband abziehen und auf ein neues Stück Blech kleben. Umrisse übertragen und mit etwas Überstand ausscheiden. Das vergammelte Belch wegschneiden und das neue zurechtbiegen. Dann mit dem Schweißgerät anpunkten.

Am Schluß schön verschleifen und fertig is die Laube.

Kommt eh die Stoßstange drüber. :D

Zweite Seite ist auch fertig.





Da kommt jetzt noch Rostumwandler (Brunox Epoxy) drauf und danach Grundierung. Auf die Innenseite in die Ecke dann Karosseriedichtmasse und außen bissel Spachtel drauf, damit's net ganz so doof aussieht (auch wenn's keiner sieht :D ). Danach Brantho Korrux in 2 Schichten, das reicht dann.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain