Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Supras sind Wundertüten (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=33065)

gitplayer 14.06.2010 20:20

AW: Supras sind Wundertüten
 
Sicherheit hat nur, wer den U-Schutz entfernt. Man sieht da nämlich so lange nix, bis das Blech mitsamt dem U-Schutz abbröselt.

Wer kann sollte das mit Trockeneis machen lassen.

Bei mir ging das net, weil die Karosse halt jetzt numal aufgebockt ohne Tank und Achse da steht und das auch kein Geld kosten soll. (Wird schon teuier genug.) :D

Also bleibt nur die Schinderei.

Folgendes klappt nicht besonders:

- Mit der Heißluftpistole erhitzen. Es wird zwar weich, aber erst bei sehr hoher Temp und dann fängt es auch gleich an zu qualmen und zu stinken. Zudem erkaltet es ziemlich schnell wieder und wird dann wieder genauso hart wie vorher. Von dem tollen Gefühl, wenn einem die heißen Brösel in den Schuh fallen, will ich mal garnicht erst anfangen. :engel:

- Abflammen. Prinzipiell dasselbe wie oben, außerdem brennt das Zeug wunderprächtig.

Was einigermaßen geht:

- Mit der Flex oder Bohrmaschine mit einer gezopften Drahtbürste bei NIEDRIGER Drehzahl abschleifen. Wird die Drehzahl zu hoch, dann schmilzt das Zeug und verteilt sich nur großzügig auf dem Blech.

Chemie hab ich noch keine probiert, hilft aber bestimmt sowieso alles nix. :D

Andreas-M 14.06.2010 20:26

AW: Supras sind Wundertüten
 
rostfrei ist schnell dahingesagt. oftmals glauben es die besitzer wirklich. die sehen nur die äußeren radläufe und denken "boahr, rostfreies auto". Darunter wird es bei 99 % aller supras so aussehen. es sei denn die haben NIE schlechtes wetter und erst recht KEINEN winter gesehen. dann könnte das angehen, aber sowas wäre schon fast wie ein sechser im lotto.

mk3 wien 14.06.2010 20:31

AW: Supras sind Wundertüten
 
hi Andreas...........die geilsten bilder vom rosthaufen waren aber glaub ich von diener roten; die seitenwand fahrerseitig wenn ich mich net irre..........:heule:

Andreas-M 14.06.2010 20:39

AW: Supras sind Wundertüten
 
och, da gibts eigentlich momentan nix was nicht rostet. :D
ok, da wo der rost schon löcher reingefressen hat, und statt blech nur noch guck-löcher sind, kann ja auch nix mehr rosten... :hardy:
Mich wundert nur das sich die plastikteile noch erfolgreich wehren können.
tja, bei jedem tür-zuschlagen muß man erstmal den rost unterm wagen zusammenkehren.
aber ist ja nur die karosserie, das chassis und der motor sind ja standhaft. :D
ich denke mal in 1-2 jahren sieht die supra dann so aus:



:weird:

mk3 wien 14.06.2010 20:48

AW: Supras sind Wundertüten
 
vielleicht gibts mal nen beitrag ;Wer hat die geilsten Rostbildchen !....:D:D:D:loveyou:

gitplayer 14.06.2010 20:49

AW: Supras sind Wundertüten
 
Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 494870)
vielleicht gibts mal nen beitrag ;Wer hat die geilsten Rostbildchen !....:D:D:D:loveyou:

Wer macht denn hier schon noch groß Bilder. Die wollen doch alle immer nur Infos, aber beitragen will kaum einer was. :rolleyes:

Tyandriel 14.06.2010 20:50

AW: Supras sind Wundertüten
 
na, das kann ja heiter werden nächstes Jahr beim Trockeneisen -.- Ich zieh mir ne Zwangsjacke an, bevor ich mir das dann danach ansehe, sonst muss wahrscheinlich was dran glauben.

Andreas-M 14.06.2010 20:58

AW: Supras sind Wundertüten
 
Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 494871)
Wer macht denn hier schon noch groß Bilder. Die wollen doch alle immer nur Infos, aber beitragen will kaum einer was. :rolleyes:

jo, kein wunder das das feedback der alten hasen darauf immer dünner wird, man erzählt ja ständig das selbe...

mk3 wien 14.06.2010 21:04

AW: Supras sind Wundertüten
 
Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 494875)
jo, kein wunder das das feedback der alten hasen darauf immer dünner wird, man erzählt ja ständig das selbe...

was willst denn neues erzählen die probleme bleiben ,und meißt haben wir alle ähnliche.......auch wenn sie viele schon vor 10jahren gehabt haben........:hmmm:
das sind meine liebsten Rostbildchen von meiner dose....


im ersten moment habe ich nicht gewusst ob ich lachen oder heulen sollte......aber man konnte genau sehen wie die kiste von innen nach aussen rostet.

gitplayer 14.06.2010 21:10

AW: Supras sind Wundertüten
 
Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 494879)
was willst denn neues erzählen die probleme bleiben ,und meißt haben wir alle ähnliche.......auch wenn sie viele schon vor 10jahren gehabt haben........:hmmm:

Schon, aber weder Faq noch Bilder-Faq "quillen" über. Die Idee dahinter war ja, daß man so gut wie jedes Bauteil als Foto zur Verfügung hat, damit man darauf verweisen kann. Aber dazu muß man sie halt auch fotografieren. :D

Formi 14.06.2010 23:47

AW: Supras sind Wundertüten
 
ich seh schon, mein winter wird auch lang, kalt und flex-behaftet :D

SteveMcQueen 14.06.2010 23:59

AW: Supras sind Wundertüten
 
Unterbodenschutz entfernen?
Heißluftpistole und Schaber. Fertig. Gut erhitzen bis es weich wird, Fön weg und kratzen bis es wieder hart wird. Die überreste dann mit ner Drahtbürste entfernen.
Ganz einfach. Stinken tut es. Normal.

gitplayer 15.06.2010 00:05

AW: Supras sind Wundertüten
 
Zitat:

Zitat von SteveMcQueen (Beitrag 494905)
Unterbodenschutz entfernen?
Heißluftpistole und Schaber. Fertig. Gut erhitzen bis es weich wird, Fön weg und kratzen bis es wieder hart wird. Die überreste dann mit ner Drahtbürste entfernen.
Ganz einfach. Stinken tut es. Normal.

Nope, klappt garnicht. Hab's versucht. Am schnellsten geht echt noch Flex, Drahtbürste und niedrige Drehzahl.

Andreas Köster 15.06.2010 08:25

AW: Supras sind Wundertüten
 
bitte nich falsch verstehn...........

ich hatte 2 ladys die auf 5 meter entfernung gut aussahn und dann nur noch durch rost zusammen gehalten wurden..........

WAS ERWARTET IHR EIGENTLICH,ein auto,egal welches fabrikat; nach über 20 jahren im alltag!!!!

das darf rosten oder habt ihr auch noch keine falten,oder was...............

zwischengaschri 15.06.2010 08:31

AW: Supras sind Wundertüten
 
nein hab noch keine falten....:heule: *g*


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain