Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Supras sind Wundertüten (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=33065)

suNji_mkIII 18.09.2010 20:12

AW: Supras sind Wundertüten
 
:bleifuss:

gitplayer 19.09.2010 17:27

AW: Supras sind Wundertüten
 
Hab heute mal die Gummidinger wieder auf den Tank geklebt. Dazu hab ich jeweils ein Bild aus dem TSRM und dem EPC als Vorlage benutzt und keines stimmte mit der Realität 100% überein. Also mußte ich mir so halbwegs herleiten, wie das da hin gehört. Müßte so passen. Ne Schicht Wachs ist auch drauf, damit's da auch ja nimmer rostet.






gitplayer 21.09.2010 17:58

AW: Supras sind Wundertüten
 
Bilder vom fertigen Innenraum. Alles grundiert, abgedichtet und mit der Dose lackiert.









Die Außenseite:





Im Radkasten wirkt grad noch das Fertan. Morgen wird's abgewaschen und ne Schicht BK gepritzt. Auf der anderen Seite die 2. Schicht. Danach kann Wachs drauf.

Meinen Plan das Diff zu lackieren hab ich verworfen. Durch die Undichtigkeiten hat sich das Öl mit dem Rost zu einer klebrigen Masse verbunden, die man nur mechanisch entfernen kann. Und die hängt in jeder Ritze. Das ist mir jetzt zu blöd, das kann ich machen, wenn ich das Ding mal komplett neu mache.

zwischengaschri 21.09.2010 20:16

AW: Supras sind Wundertüten
 
:top:

gitplayer 22.09.2010 19:04

AW: Supras sind Wundertüten
 



















gitplayer 23.09.2010 15:46

AW: Supras sind Wundertüten
 
Fahrerseite fertig, inklusive Wachsschicht.












gitplayer 23.09.2010 18:42

AW: Supras sind Wundertüten
 
Andere Seite trocknet noch.













Sobald das durchgehärtet ist, kommt noch Wachs drauf.

gitplayer 10.10.2010 15:21

AW: Supras sind Wundertüten
 
Bin leider immernoch nicht fertig. Zieht sie alles ewig. Aber zumindest karosseriemäßig ist fast alles fertig, fehlt noch die ein oder andere Leiste etc. Muß aber morgen erstmal die bestellten Clipse usw. holen. Der Innenraum ist fast komplett, den Rest lasse ich noch weg, bis ich sicher bin, daß alle Schweißpunkte halten.















Bin zumindest mal Stolz, daß alles ohne größeres Biegen und Brechen zusammengepasst hat. Einige Verschraubungen hab ich geändert. Entweder hab ich Blechschrauben genommen und direkt ins Blech geschraubt (Dafür dann nen Klecks Dichtmasse hinten drauf) oder, wo möglich, hab ich mit Schrauben und Muttern gearbeitet.







Tank ist auch wieder drin, zusammen mit den aufgearbeiteten Tankhaltern.

Nächste Woche werde ich die Achse zusammenbauen.

gitplayer 14.10.2010 17:28

AW: Supras sind Wundertüten
 
So, hier mal die Bilder von der vormontierten Hinterachse.

Natürlich war wieder bei Toyo was net lieferbar, und zwar die Halter für den Stabi. Bzw. einen hab ich gestern bekommen, der andere soll am 19. kommen. Naja, hab dann mal gestern das geholt, was da war und denen gleich das Diff da gelassen zum Dichtringe einsetzen etc.





















Schon ne deutliche Steigerung zu vorher, oder? :D


Tyandriel 14.10.2010 18:19

AW: Supras sind Wundertüten
 
von oben nach unten? ich hätts schwarz gelassen...


:D


ne, schaut echt fein aus. Mal gucken, was sich 2012 so tut.

gitplayer 14.10.2010 19:22

AW: Supras sind Wundertüten
 
Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 512696)
von oben nach unten? ich hätts schwarz gelassen....

Da will man's den Leuten einmal einfach machen, und ein Vergleichsbild direkt daneben stellen, und dann sowas. :D

zwischengaschri 14.10.2010 20:05

AW: Supras sind Wundertüten
 
:top:

suNji_mkIII 14.10.2010 22:45

AW: Supras sind Wundertüten
 
Freu dich schonmal aufs fahren. Find die poly Buchsen und das k-Sport Fahrwerk eine der Besten investitionen die ich an der supra gemacht hab.
Die allerbeste liegt zuhause im Schrank :D

gitplayer 14.10.2010 22:49

AW: Supras sind Wundertüten
 
Bin mal gespannt. Im Gegensatz zu vorher merkste mal, was da alles fest war.

mk3 wien 15.10.2010 06:37

AW: Supras sind Wundertüten
 
Zitat:

Zitat von suNji_mkIII (Beitrag 512752)
Freu dich schonmal aufs fahren. Find die poly Buchsen und das k-Sport Fahrwerk eine der Besten investitionen die ich an der supra gemacht hab.
Die allerbeste liegt zuhause im Schrank :D

Was ist das .....????????Handschellen ???????brauch ich auch .......das ewige PolitessSyndrom geht mir bei meiner Alten mächtig aufn Sack.......:D:bleifuss::D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain