Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Suche (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Anlasser, gebraucht (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=28726)

Amtrack 04.05.2009 19:47

Anlasser, gebraucht
 
Servus,

da mein Anlasser der grünen Lady so langsam etwas rumzickt (noch gehts mit der "Hammer" Methode ;) ) würde ich gerne zwischenzeitlich einen zweiten Anlasser überholen und dann einfach austauschen.

Ich benötige also folgendes:

- Anlasser (Version mit den 2 Halteschrauben OHNE Muttern!)

der äußere Zustand sollte noch vorzeigbar sein und er sollte auch noch ganz sein :D

Die Schleifkontakte werde ich eh wechseln und den Anlasser säubern bzw. überholen.

Daher Preis -> günstig :D

Bin für Angebote offen :)

wwwsuprapartsde 04.05.2009 20:01

AW: Anlasser, gebraucht
 
Hä die version ohne muttern? Habe ich heir noch nie in der hand gehabt und das bei über 70supras:boah:

Kenne nur das es unterschiedliche leistungen gibt einmal für At und einmal für MT

Andreas-M 04.05.2009 20:27

AW: Anlasser, gebraucht
 
die andere version hat wohl statt durchgehender leerlöcher halt gewinde drin. so das man den direkt von der getriebeseite her mit den bolzen anschrauben kann, ohne erst die bolzen durchzustecken und muttern draufzufriemeln. hatte allerdings auch schon so einige anlasser in den händen, auch immer nur die version mit den löchern.

Waisenhaustuning 04.05.2009 20:32

AW: Anlasser, gebraucht
 
Hallo Am

Dann press dir doch einfah ne Gewindbuchse ein.

Sven-HH 04.05.2009 20:45

AW: Anlasser, gebraucht
 
Da Gibt es auch 2 verschiedene Bolzendurchmesser !!!!
Mein Gebrauchter den ich bekomme hab hatte leider die Dickeren drinnen so das wir da noch ein wenig an den Löchern "Nacharbeiten" mussten.

Waisenhaustuning 04.05.2009 20:49

AW: Anlasser, gebraucht
 
Übrigens hätte ih einen für 40€ incl. Versand da, weiss aber niht was das für einer ist. Da müsste ich nochmal schauen, war aus einer 88er MT.

wwwsuprapartsde 04.05.2009 20:51

AW: Anlasser, gebraucht
 
Zitat:

Zitat von Sven-HH (Beitrag 434749)
Da Gibt es auch 2 verschiedene Bolzendurchmesser !!!!
Mein Gebrauchter den ich bekomme hab hatte leider die Dickeren drinnen so das wir da noch ein wenig an den Löchern "Nacharbeiten" mussten.

Nö dann hatte dein vorgänger mal andere schrauben reingemacht die schrauben sind ganz sicher alle gleich:mnih:

Waisenhaustuning 04.05.2009 21:49

AW: Anlasser, gebraucht
 
Könnte mir auh ne Art des Selbstbehelfs vorstellen.

Peter Hähnel 05.05.2009 10:36

AW: Anlasser, gebraucht
 
das thema kau ich gerade auch durch ... ich mache seit wochen mit dem anlasser herum, hab die kontakte erneuert, spulen gewechselt etc. jetzt hab ich die nase voll weil der shice immer noch herumzickt ... und bestelle einen generalüberholten mit garantie für €150. das thema ist dann durch. aber wenn du magst kann ich dir eine kiste mit sämtlichen anlasserteilen und innereien zuschicken. ich kann den mist nicht mehr sehen

Grizzly 05.05.2009 11:03

AW: Anlasser, gebraucht
 
Schon mal dran gedacht das der Kontakt im Zündschloss auch schlecht sein kann ?
Auch ein unterdimensioniertes Relais einer Alarmanlage (Wegfahrsperre) kann dazu führen das der Anlasser spinnt.

Gruß Frank

Amtrack 05.05.2009 22:01

AW: Anlasser, gebraucht
 
Zitat:

Zitat von Peter Hähnel (Beitrag 434820)
aber wenn du magst kann ich dir eine kiste mit sämtlichen anlasserteilen und innereien zuschicken. ich kann den mist nicht mehr sehen

Na das klingt doch interessant :)

Mach mir doch mal ein Angebot per PN und schreib mal kurz was dabei wäre an Teilen und was davon (falls überhaupt) neu wäre.

Danke :top:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain