Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Heizung funzt nur sporadisch (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=52407)

Sputnik 13.05.2019 23:26

Heizung funzt nur sporadisch
 
Hallo Gemeinde, hätte da mal eine Herausforderung ... die Hzg. in meiner Supra Non-Turbo VFL Bj 87 mag manchmal keine Wärme verbreiten ... Das unabhängig von Schalterstellungen.

Nach Abstellen und wieder starten nach 10min funzt es plötzlich wieder ... Kühlwasserstand ist OK und unauffällig ... Habe schon mal ein Gluckern im Bereich hinter dem Handschuhfach gehört

Ich gehe mal davon aus, dass ich nicht großartig auf Fehlersuche gehen muss, da das Problem hier bestimmt schon mal besprochen und gelöst wurde .... oder ?

Danke Euch

berndMKIII 14.05.2019 00:24

AW: Heizung funzt nur sporadisch
 
Wackelkontakt im Bedienteil oder Heizungsventil defekt. Kommt leider in dem Alter öfter vor.

Gruß, Bernd

Amtrack 14.05.2019 07:25

AW: Heizung funzt nur sporadisch
 
Oder Kabelbruch hinterm Bedienteil, das ist die seltene Variante - kommt aber auch vor, frag mal, woher ich das weiß :rolleyes:

maddiet 14.05.2019 08:21

AW: Heizung funzt nur sporadisch
 
Zitat:

Zitat von Sputnik (Beitrag 706891)
Hallo Gemeinde, hätte da mal eine Herausforderung ... die Hzg. in meiner Supra Non-Turbo VFL Bj 87 mag manchmal keine Wärme verbreiten ... Das unabhängig von Schalterstellungen.

Nach Abstellen und wieder starten nach 10min funzt es plötzlich wieder ... Kühlwasserstand ist OK und unauffällig ... Habe schon mal ein Gluckern im Bereich hinter dem Handschuhfach gehört

Ich gehe mal davon aus, dass ich nicht großartig auf Fehlersuche gehen muss, da das Problem hier bestimmt schon mal besprochen und gelöst wurde .... oder ?

Danke Euch


maddiet 14.05.2019 08:23

AW: Heizung funzt nur sporadisch
 
Hatte ich auch - bei mir war die "Steckdose" - also da wo der Stecker reingesteckt wird am Bedienteil lose - kann man die Pins nachlöten - und außerdem noch der Magnetschalter im Motorraum der das Heizungsventil steuert defekt.

patrickp1979 14.05.2019 14:34

AW: Heizung funzt nur sporadisch
 
Bei mir war die Druckdose defekt am Heizungsventil.

Willy B. aus S. 14.05.2019 15:25

AW: Heizung funzt nur sporadisch
 
Schau mal hier

oder hier

Sputnik 14.05.2019 17:39

AW: Heizung funzt nur sporadisch
 
Wow, gesammelte Werke ... vielen Dank für die Inputs :asia: ... hab dann ja einiges abzuarbeiten

Toyota Supra 14.05.2019 20:07

AW: Heizung funzt nur sporadisch
 
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 706894)
Oder Kabelbruch hinterm Bedienteil, das ist die seltene Variante - kommt aber auch vor, frag mal, woher ich das weiß :rolleyes:

Woher? :loveyou:

Sputnik 30.12.2022 16:12

AW: Heizung funzt nur sporadisch
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
nun ein paar Jahre später, habe ich im Zuge des Einbaus der Lederausstattung mich auch mal den Lötstellen angenommen ... und siehe da, es funzt alles wieder wie es soll ... Danke an das Forum und denen die hier Ihre Erfahrungen austauschen

Gruß

Sputnik


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain