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Daniel 11.01.2005 20:57

starke Vibrationen, nur woher?
 
hab am montag die kiste angemeldet bin von meiner garage nach hause gefahren, hatte vermeindlich starke vibrationen als wenn alle reifen eine unwucht hätten....okay das auto stand ne weile, hab ich andere reifen draufgemacht.

ergebnis, ein reifen hatte einen höhenschlag, der reifentyp meinte er hat das so gewuchtet dass ich das nicht spüre....

bin dann gleich ne runde gefahrn, und siehe da es war weg, nur zu früh gefreut, bin dann auf die autobahn um zu testen, hab auf ca. 160 hochbeschleunigt, bin vom gas, und zack war es wieder da...! ich verreck.....bin dann nach hause gefahrn mit 60 weil es da annähernd erträglich war.

am nächsten morgen wieder zu dem reifentyp gefahrn, die ersten 5km gingen ganz gut, dann fing es wieder an.

haben dann die felge mit dem schlag ausgetauscht, probefahrt, alles top.....bis ca. 190, mehr bin ich nicht gefahrn......nach 40km dann war die freude wieder weg.........bin bei 150 vom gas und zack war es wieder , und das hört auch nicht mehr auf, erst wenn ich mal 5min gestanden bin und dann sachte weiterfahre.....


sowas seltsames is mir echt noch nie passiert! was könnte das sein? kardanmittellager? reifen sinds mit sicherheit nicht, felgen eigentlich auch nicht, oder passen die org. toyo 5 stern nicht auf die NT?

bin euch für alles weiter dankbar

gruß von einem frustrierten daniel :fahrn:

Daniel 11.01.2005 21:01

achja, wenn ich dir kupplung trete, sind die vibrationen auch noch da.....und die frequenz ändert sich mit der geschwindigkeit...... :mnih:

DK96 11.01.2005 21:04

Bei höheren Geschwindigkeiten merkst Du ein defektes Mittellager eigentlich nicht mehr.
Bei mir war das ein "Plopp" beim Anfahren und Vibrieren im Schiebebetrieb (vom Gas gehen).
Sicherheitshalber kannst Du es aber trotzdem wechseln, weil billig und einfach.

DK96 11.01.2005 21:06

Zitat:

Zitat von Daniel
achja, wenn ich dir kupplung trete, sind die vibrationen auch noch da.....und die frequenz ändert sich mit der geschwindigkeit...... :mnih:

Vielleicht hängt eine Bremse, oder doch die Reifen.

Gonzo 11.01.2005 21:08

Mittellager glaub ich auch nicht. Meins ist auch grad im Eimer und das merkt man eigentlich nur bei Schleichfahrt. Beim anfahren halt.

Radlager evtl?

Daniel 11.01.2005 21:11

ich frag mich halt wie es zu erklären ist, dass es einnmal alles top läuft, und dann wenn ich bei >100km/h vom gas gehe die scheiße anfängt......

Gonzo 11.01.2005 21:13

DER VERSUCH DIE SUPRA ZU VERSTEHEN ist wie der Versuch ne FRAU ZU VERSTEHEN.:form:

Hast Du Diesel getankt?:ass2:

Willi Thiele 11.01.2005 21:26

[
Hast Du Diesel getankt?:ass2:[/quote]


das hab ich schon aber sie lief trotzdem ,nachdem Diesel raus

ich weiss was dasd ist die Supra kennt keinen Winter deshalb zickt die so ,oder das Klima .Ich kann mir keinen Reim drauf machen ,weil ich son Prob noch nie hatte und die Felgen und Reifen waren top,weil selber gefahren und nie was gehabt ,hat zwei Monate gestanden ,also Standplatten wohl kaum

Daniel 11.01.2005 21:27

die arme supra......ich frag mal phlo ob er ne runde fahrn will.....vielleicht kann er das besser erklären

DK96 11.01.2005 21:31

Nochmal:
Eine hängende Bremse hat diesen Effekt!
Wenn's wieder vibriert, anhalten, aussteigen und an alle Felgen fassen.
Bei der, die heiss ist hängt die Bremse!

Willi Thiele 11.01.2005 21:32

kann es sein das die Mittelnabe kleier ist und ein Zentrierring drauf muß ,das würde das erklären das es erst geht und dann nicht
Mach doch mal die OZ drauf

DK96 11.01.2005 21:36

Hmm, das sollte sich aber durch die Muttern zentieren.
Meine Ringe sind auch hinüber...

Willi Thiele 11.01.2005 21:50

war sone Idee,qweil hatte ja vorher 10x17 drauf und hat nix vibriert

Willi Thiele 11.01.2005 22:19

war doch ein hängender Bremsattel :heul2:

DK96 11.01.2005 22:21

Häää, echt??

Willi Thiele 11.01.2005 22:22

jep aber erstmal Randale machen

Bleifuss 11.01.2005 22:25

Wenn ich das richtig in Errinerung habe, ist das einzige "nicht originale" die langen Bolzen vorne und hinten oda? Die müssten 15mm länger sein.
Haste Radschrauben, welche offen sind?

suprafan 11.01.2005 22:41

also wir sind grad von der probefahrt zurück, und der rechte hintere bremssattel wird tatsächlich glutheiß :eek:

jetzt steht das auto erstmal bis samstag in der garage, dann wird das problem hoffentlich beseitigt :wipp:

Willi Thiele 11.01.2005 22:44

hab ja noch Bremssättel mitgegeben ,aber neue Beläge würden reichzen

Bleifuss 11.01.2005 22:45

Aha. sprengen? C4?

Nee kein Witz. Der hängt wohl tatsächlich. Mach den mal gängig.

Aber dass das Vibrationen verusrsacht.... des is was neues :haare:

DK96 11.01.2005 22:46

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
hab ja noch Bremssättel mitgegeben ,aber neue Beläge würden reichzen

Leider nicht!
Zu 99,99% ist der Kolben fest.
Ist aber nicht dramatisch.
Dauert halt ein bisschen länger.

suprafan 11.01.2005 22:48

noch ist ja nicht 100%ig sicher, dass es am hängenden bremssattel liegt :ass2:
aber den beiträgen von willi und DK96 nach zu urteilen ist es sehr wahrscheinlich - ich hab auch noch nie davon gehört, aber das muss nix heißen :)

Willi Thiele 11.01.2005 22:50

ALSO bREMSSATTEL HÄNGT GERNE WENN DER BELAG SOWEIT RUNTER IST ;DAS ER IN REGIO NEN KOMMT WOER NIE WAR UND DANN HÄNGT ER ;WAR BIS JETZT IMMER SO AUCH BEI aMTRACK

Willi Thiele 11.01.2005 22:51

[quote=suprafan]noch ist ja nicht 100%ig sicher, dass es am hängenden bremssattel liegt :ass2:
aber den beiträgen von willi und DK96 nach zu urteilen ist es sehr wahrscheinlich - ich hab auch noch nie davon gehört, aber das muss nix heißen :)[/QU



eigentümlich hat ich noch nie das ein Sattel hängt selbst nachdem Winter nicht

Amtrack 11.01.2005 23:00

Jau, war bei mir auch so :)

Nur hat sichs bei mir durch konstantes quietschen und ne heiße Felge geäußert, musste glücklicherweise nicht weit fahren.

Die bei Toyo wollten 700¤ haben weil neuen Bremssattel, angesprochen auf den Rep. Satz meinte der Meister dann "den verbauen wir nicht, da müssten wir ja Garantie drauf geben"... das wars dann --> und tschüss :D

2 Tage später kam Willi vorbei und hat das gemacht, funzt einwandfrei und hat mir ne MENGE Kohle gespart :D

Daniel 11.01.2005 23:02

die beläge sind fast unten, so wie mir willi schon am telefon erklärt hat is der kolben halt bissi weiter raus als gewöhnlich, dann noch 2 monate standzeit.....


aber dass ein son blöder sattel solche vibrationen auslösen kann, hammer!!!!

conne bekommt am WE etwas arbeit ;)

Bleifuss 11.01.2005 23:03

Bist ja ewig in der Schweiz :ass2:

DK96 11.01.2005 23:06

Zitat:

Zitat von Daniel
die beläge sind fast unten, so wie mir willi schon am telefon erklärt hat is der kolben halt bissi weiter raus als gewöhnlich, dann noch 2 monate standzeit.....


aber dass ein son blöder sattel solche vibrationen auslösen kann, hammer!!!!

conne bekommt am WE etwas arbeit ;)

Die Vibrationen kommen von der Scheibe.
Verzieht sich wenn sie richtig heiss wird.
Hatte den Hänger vorne rechts, musste dann beide Scheiben wechseln.
Hinten sollte das aber nicht so wild sein.

Bleifuss 11.01.2005 23:08

Das ist Technisch nachvollziehbar! Bravo! :bleifuss:

suprafan 11.01.2005 23:08

wo ist das an-die-stirn-klatsch-smiley ? :D
boostieeeeeee, antiiiiii :laut:

DK96 11.01.2005 23:14

Quatschköppe! :D
Ich hab' das nur der Vollständigkeit halber geschrieben.

bianco 12.01.2005 01:26

wie sehen die reifen aus? gleichmässig abgefahren oder irgendwo unregelmässigkeiten! tippe eher mal stark auf spur verstellt oder einstellschrauben locker! nachlauf vielleicht zu klein!? nen kumpel hatte mit seinem e36 mal das selbe prob! da merkst du bis zu nem gewissen punkt nix oder wenig aber dann hauts rein! und durch die starke schwingung oder den lastwechsel dat sich vielleicht wieder was gelockert! sieh auch mal nach ob deine domlager und die dämpferaufnahmen unten fest sind! is zwar nwarscheinlich aber ne möglichkeit! aber wie gastgt: tipp echt ziemlich auf spur!

antibrain 12.01.2005 01:43


Daniel 12.01.2005 06:22

@bianco: is die bremse. s.o. :liebe:

Willi Thiele 12.01.2005 09:01

Zitat:

Zitat von bianco
wie sehen die reifen aus? gleichmässig abgefahren oder irgendwo unregelmässigkeiten! tippe eher mal stark auf spur verstellt oder einstellschrauben locker! nachlauf vielleicht zu klein!? nen kumpel hatte mit seinem e36 mal das selbe prob! da merkst du bis zu nem gewissen punkt nix oder wenig aber dann hauts rein! und durch die starke schwingung oder den lastwechsel dat sich vielleicht wieder was gelockert! sieh auch mal nach ob deine domlager und die dämpferaufnahmen unten fest sind! is zwar nwarscheinlich aber ne möglichkeit! aber wie gastgt: tipp echt ziemlich auf spur!


DSu solltest halt wissen das die Spur und die Reifen fast neu sind ,wieder kein 6er

bianco 12.01.2005 19:47

ok! habs nur überflogen gehabt!


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