![]() |
BOV!!!!!!!!
Möchte mir so ein teil zulegen, hätte eventuell paar fragen!!Was empfiehlt ihr mir, was genau brauche ich da??Habe gerade E-bay geguckt, gibt etliche mit 50er rohr,60er rohr!!!Kurz gefasst,kennt ihr jemanden, oder hat einer was da???Danke im vorraus jungs!!! :huepf: :huepf: :huepf: :winky: :winky:
|
Ich glaub' www.boost4u.de ist da 'ne ganz gute Adresse.
Der kann Dir sicher weiterhelfen. |
Hoppla, gibt's nicht mehr!
Wo isser denn hin? :confused: |
BOV
Ich danke dir, sag mal was hällst du von den dinger bei E-bay??HKS,BLITZ usw.??
|
Zitat:
|
Hab ich auch gerade festgestellt,die seite gibt es nicht du
|
Zitat:
Die echten HKS... sind ziemlich teuer. Bei den Nachbauten gibt's sicher auch brauchbare, man müsste halt wissen welche das sind. |
Hab gerade geguckt, angeblich org. HKS,BLITZ usw. wenn du unter suche BOV angibst!!!!
|
Wende dich mal an "Amtrack" der kann dir sicher weiterhelfen.
Meins hab ich auch von ihm, hört sich richtig gut an :) |
|
schau mal in meine angebote dort werden sie geholfen :form:
|
hab auch nen Blitz echt super , nur noch nicht eingebaut :hardy:
|
Zitat:
|
Die seite ist ja echt super jungs, ist halt die frage welche mann kaufen sollte ne!!Wo bei ich probiers mal beim schlachter!!!
|
Von wo hast du die was hast du dafür bezahlt???
|
Zitat:
|
also ich muss sagen ich bin ein fan des HKS SSQV...das pfeifen hat einfach was... :hph:
|
@caligula: Moin! Sagmal, wie laut ist das SSQV eigentlich? Überlege ob ich mir das auch verbaue....
|
also ich kenns nur von nem freund der hats in der gt-four verbaut und das pfeifen übertönt die nür-spec und eine voll aufgedrehte soundanlage! (jetzt mal rein theoretisch mein ich)
also echt schön laut! aber ich werd mir das ding auf jeden fall auch reinfummeln... |
Zitat:
das es leistungstechnisch verluste bringt ist ja wohl klar passt halt nur das richtig rohr in die supra aber das hat der verkäufer wohl vergessen zu erwähnen :weird: |
Zitat:
Quark² ;) Du nimmst nicht den Schlauch direkt vorm 3000er Rohr sondern das (im Durchmesser kleinere, also Strömungsnachteil gegenüber Rohr mit BOVl ;) ) dahinter was sogar von außen verengt ist. BTW: Das "nur das richtige Rohr" passt stimmt schon - aber es liegt an jedem selbst für "das richtige Rohr" zu sorgen. Ob das nun das mit 90Grad Knick ist oder gerade verläuft tut doch nix zur Sache - improvisieren mein Lieber, hat schon vielen Geld gespart und besser funktioniert :D |
jetzt mein Quark :laut:
3000 Rohr Raus da seite zur Drosselklappe auch 60 ist dann mit Röhr bis zum ausgang / eingang in der Motorseite zum ladeluftkühler alles 60 und dort nen Reduzierstück von 55 auf 60 und dann ist das egall ob das BOV im Bogen oder an einer Geraden sitzt [b] verbessert mich wenn ich mich täusche , solong diabelo :loveyou: |
Zitat:
Strömmungstechnisch ist ein 90Gradbogen soviel wie ein ein Meter längerer weg darum gehts gibt ja laminare und turbulente Strömung die zur erhöhrung der Fliesgeschwindigkeit oder zur verlangsamung führt im gegenzug ändert sich auch der Druck :top: Zu genug gequackt koch mir mal ebned was zu essen :bleifuss: |
Der 90grad Bogen bietet nen höheren Widerstand - warum macht man denn sonst Auspuffanlagen so gerade wie möglich? ;)
Aber mal ehrlich, auffallen wird das (ob jetzt so oder so) bei einer Seriensupra sowieso nicht, vielleicht bei Sumi`s 700PS Setup, ja. |
Der 90° Bogen erstzt doch auch nur den 90° Gumischlauch wie kann das , dann schlechter werden ? im gegenteil die durchgangsgröße wird von 55 auf 60 erhöht , oder ist das auch wieder schlecht ? :jawd: :hardy: :weird: :beten:
|
Zitat:
bau das Teil ein und gut ist :top: |
Zitat:
meno ich mein natürlich 45 ° , voll mein Fehler 45° so ist auch der Bogen 45 ° :ass2: :engel: :loveyou: |
So hab mir jetzt eine bei AMTRACK bestellt, BLITZ BOV!! Frage, bitte könntet ihr mir bilder und eine anbauanleitung schicken?? :top: :top: AMTRACK schick zwar was mit aber mehr info schadet ja nicht!!Oder hat jemand lust,zeit,ahnung, aus Berlin mir beim einbau zu helfen??? Danke im vorraus!! So bilder im eingebautem zustand wären eventuell sehr hilfreich!!!
|
Bilder im eingebauten Zustand :lui:
![]() ![]() |
OK danke DEF !!! Schade nur eine antwort nur!!!
|
Ich kann dir Sonntag Abend noch welche schicken ;) muss ich aber erst machen gehen.
|
@Amtrack kann mir das teil gar nicht ankucken hab ja kein world auf den rechner , kuck nachher mal auf den notebook , ich glaub da hab ich das drauf *g*
noch ne frage , wenn das teil eingestellt ist sagen wir mal 0,6 bar und ich weniger fahre zb 03 bar und ich vom gas gehe *AT* dannmacht es doch nicht zisch weil doch der volle ladedruck nicht aufgebaut ist oder wie ? mal blöde fragt so long diabelo :tüddeldü: |
der volle ladedruck is net nötig, dann zischt es halt nur minimal! Also rein theoretisch zischt es dnan bei 0,3 Bar nicht oder unmerklich!!
|
der sinn der sache ist ja, dass das BOV angestaute luft ablässt, wenn die drosselklappe plötzlich geschlossen wird. damit es nicht während des normalen fahrbetriebs bzw. bei vollem anliegenden ladedruck öffnet (und damit ladedruck verschenkt), wird es halt entsprechend höher eingestellt als der max. ladedruck beträgt.
wenn die drosselklappe geschlossen wird, der lader aber noch weiterläuft (trägheit), staut sich die luft im ansaugtrakt vor der drosselklappe, somit entsteht ein deutlich höherer druck, hoch genug um das BOV zu öffnen. so kannst du auch bei 0.3 bar ein zischen erzeugen, denn wenn sich die luft vor der drosselklappe anstaut während der lader weiterdreht, wird der druck ganz schnell ganz arg größer als 0.3 bar. außerdem spielt für den öffnungszeitpunkt noch der unterdruck auf der anderen seite der drosselklappe ne rolle, aber das vertiefe ich mal nicht weiter ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain