Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   BOV!!!!!!!! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=9916)

SCHNEEMANN 11.01.2005 20:04

BOV!!!!!!!!

Möchte mir so ein teil zulegen, hätte eventuell paar fragen!!Was empfiehlt ihr mir, was genau brauche ich da??Habe gerade E-bay geguckt, gibt etliche mit 50er rohr,60er rohr!!!Kurz gefasst,kennt ihr jemanden, oder hat einer was da???Danke im vorraus jungs!!! :huepf: :huepf: :huepf: :winky: :winky:

DK96 11.01.2005 20:08

Ich glaub' www.boost4u.de ist da 'ne ganz gute Adresse.
Der kann Dir sicher weiterhelfen.

DK96 11.01.2005 20:10

Hoppla, gibt's nicht mehr!
Wo isser denn hin? :confused:

SCHNEEMANN 11.01.2005 20:10

BOV

Ich danke dir, sag mal was hällst du von den dinger bei E-bay??HKS,BLITZ usw.??

diabelo 11.01.2005 20:10

Zitat:

Zitat von DK96
Hoppla, gibt's nicht mehr!
Wo isser denn hin? :confused:

Pleite ?

SCHNEEMANN 11.01.2005 20:11

Hab ich auch gerade festgestellt,die seite gibt es nicht du

DK96 11.01.2005 20:14

Zitat:

Zitat von SCHNEEMANN
Ich danke dir, sag mal was hällst du von den dinger bei E-bay??HKS,BLITZ usw.??

Naja, das sind halt keine Originalen.
Die echten HKS... sind ziemlich teuer.
Bei den Nachbauten gibt's sicher auch brauchbare, man müsste halt wissen welche das sind.

SCHNEEMANN 11.01.2005 20:16

Hab gerade geguckt, angeblich org. HKS,BLITZ usw. wenn du unter suche BOV angibst!!!!

Gott 11.01.2005 20:18

Wende dich mal an "Amtrack" der kann dir sicher weiterhelfen.
Meins hab ich auch von ihm, hört sich richtig gut an :)

BAD_SUPRA 11.01.2005 20:23

nix pleite, ihr müsst nur die homepage wissen :o

http://www.boost4you.de

-Christian- 11.01.2005 20:25

schau mal in meine angebote dort werden sie geholfen :form:

diabelo 11.01.2005 20:35

hab auch nen Blitz echt super , nur noch nicht eingebaut :hardy:

DK96 11.01.2005 20:38

Zitat:

Zitat von diabelo
hab auch nen Blitz echt super , nur noch nicht eingebaut :hardy:

Also sieht's super aus, oder wie? :)

SCHNEEMANN 11.01.2005 20:39

Die seite ist ja echt super jungs, ist halt die frage welche mann kaufen sollte ne!!Wo bei ich probiers mal beim schlachter!!!

SCHNEEMANN 11.01.2005 20:40

Von wo hast du die was hast du dafür bezahlt???

diabelo 11.01.2005 21:15

Zitat:

Zitat von DK96
Also sieht's super aus, oder wie? :)

Ja glänz und blitz das Blitz , muß nur ein parr sachen besorgen dann wirds eingabeut :top:

caligula 11.01.2005 21:40

also ich muss sagen ich bin ein fan des HKS SSQV...das pfeifen hat einfach was... :hph:

Amtrack 11.01.2005 22:55

@caligula: Moin! Sagmal, wie laut ist das SSQV eigentlich? Überlege ob ich mir das auch verbaue....

caligula 12.01.2005 09:20

also ich kenns nur von nem freund der hats in der gt-four verbaut und das pfeifen übertönt die nür-spec und eine voll aufgedrehte soundanlage! (jetzt mal rein theoretisch mein ich)
also echt schön laut! aber ich werd mir das ding auf jeden fall auch reinfummeln...

-Christian- 12.01.2005 11:47

Zitat:

Zitat von diabelo
Ja glänz und blitz das Blitz , muß nur ein parr sachen besorgen dann wirds eingabeut :top:

besorgen ist gut wie willst du das mit dem 90grad bogen regeln :hmmm:

das es leistungstechnisch verluste bringt ist ja wohl klar passt halt nur das richtig rohr in die supra aber das hat der verkäufer wohl vergessen zu erwähnen :weird:

Amtrack 12.01.2005 12:31

Zitat:

Zitat von -Christian-
besorgen ist gut wie willst du das mit dem 90grad bogen regeln :hmmm:

das es leistungstechnisch verluste bringt ist ja wohl klar passt halt nur das richtig rohr in die supra aber das hat der verkäufer wohl vergessen zu erwähnen :weird:

Quark² ;)

Du nimmst nicht den Schlauch direkt vorm 3000er Rohr sondern das (im Durchmesser kleinere, also Strömungsnachteil gegenüber Rohr mit BOVl ;) ) dahinter was sogar von außen verengt ist.

BTW: Das "nur das richtige Rohr" passt stimmt schon - aber es liegt an jedem selbst für "das richtige Rohr" zu sorgen. Ob das nun das mit 90Grad Knick ist oder gerade verläuft tut doch nix zur Sache - improvisieren mein Lieber, hat schon vielen Geld gespart und besser funktioniert :D

diabelo 12.01.2005 13:45

jetzt mein Quark :laut:
3000 Rohr Raus da seite zur Drosselklappe auch 60 ist dann mit Röhr bis zum ausgang / eingang in der Motorseite zum ladeluftkühler alles 60 und dort nen Reduzierstück von 55 auf 60 und dann ist das egall ob das BOV im Bogen oder an einer Geraden sitzt [b] verbessert mich wenn ich mich täusche , solong diabelo :loveyou:

-Christian- 12.01.2005 13:54

Zitat:

Zitat von Amtrack
Quark² ;)

Du nimmst nicht den Schlauch direkt vorm 3000er Rohr sondern das (im Durchmesser kleinere, also Strömungsnachteil gegenüber Rohr mit BOVl ;) ) dahinter was sogar von außen verengt ist.

BTW: Das "nur das richtige Rohr" passt stimmt schon - aber es liegt an jedem selbst für "das richtige Rohr" zu sorgen. Ob das nun das mit 90Grad Knick ist oder gerade verläuft tut doch nix zur Sache - improvisieren mein Lieber, hat schon vielen Geld gespart und besser funktioniert :D

Quark3
Strömmungstechnisch ist ein 90Gradbogen soviel wie ein ein Meter längerer weg darum gehts

gibt ja laminare und turbulente Strömung die zur erhöhrung der Fliesgeschwindigkeit oder zur verlangsamung führt im gegenzug ändert sich auch der Druck :top:

Zu genug gequackt koch mir mal ebned was zu essen :bleifuss:

Amtrack 12.01.2005 14:29

Der 90grad Bogen bietet nen höheren Widerstand - warum macht man denn sonst Auspuffanlagen so gerade wie möglich? ;)

Aber mal ehrlich, auffallen wird das (ob jetzt so oder so) bei einer Seriensupra sowieso nicht, vielleicht bei Sumi`s 700PS Setup, ja.

diabelo 12.01.2005 14:40

Der 90° Bogen erstzt doch auch nur den 90° Gumischlauch wie kann das , dann schlechter werden ? im gegenteil die durchgangsgröße wird von 55 auf 60 erhöht , oder ist das auch wieder schlecht ? :jawd: :hardy: :weird: :beten:

-Christian- 12.01.2005 14:48

Zitat:

Zitat von diabelo
Der 90° Bogen erstzt doch auch nur den 90° Gumischlauch wie kann das , dann schlechter werden ? im gegenteil die durchgangsgröße wird von 55 auf 60 erhöht , oder ist das auch wieder schlecht ? :jawd: :hardy: :weird: :beten:

du hast keinen 90grad gummischlach drin... es sind gernigere biegungen

bau das Teil ein und gut ist :top:

diabelo 12.01.2005 15:05

Zitat:

Zitat von -Christian-
du hast keinen 90grad gummischlach drin... es sind gernigere biegungen

bau das Teil ein und gut ist :top:

meno ich mein natürlich 45 ° , voll mein Fehler

45° so ist auch der Bogen 45 ° :ass2: :engel: :loveyou:

SCHNEEMANN 12.01.2005 23:27

So hab mir jetzt eine bei AMTRACK bestellt, BLITZ BOV!! Frage, bitte könntet ihr mir bilder und eine anbauanleitung schicken?? :top: :top: AMTRACK schick zwar was mit aber mehr info schadet ja nicht!!Oder hat jemand lust,zeit,ahnung, aus Berlin mir beim einbau zu helfen??? Danke im vorraus!! So bilder im eingebautem zustand wären eventuell sehr hilfreich!!!

DEF 12.01.2005 23:59

Bilder im eingebauten Zustand :lui:

SCHNEEMANN 13.01.2005 23:38

OK danke DEF !!! Schade nur eine antwort nur!!!

Amtrack 14.01.2005 00:17

Ich kann dir Sonntag Abend noch welche schicken ;) muss ich aber erst machen gehen.

diabelo 14.01.2005 15:10

@Amtrack kann mir das teil gar nicht ankucken hab ja kein world auf den rechner , kuck nachher mal auf den notebook , ich glaub da hab ich das drauf *g*

noch ne frage , wenn das teil eingestellt ist sagen wir mal 0,6 bar und ich weniger fahre zb 03 bar und ich vom gas gehe *AT* dannmacht es doch nicht zisch weil doch der volle ladedruck nicht aufgebaut ist oder wie ? mal blöde fragt
so long diabelo
:tüddeldü:

BAD_SUPRA 14.01.2005 15:26

der volle ladedruck is net nötig, dann zischt es halt nur minimal! Also rein theoretisch zischt es dnan bei 0,3 Bar nicht oder unmerklich!!

suprafan 14.01.2005 15:36

der sinn der sache ist ja, dass das BOV angestaute luft ablässt, wenn die drosselklappe plötzlich geschlossen wird. damit es nicht während des normalen fahrbetriebs bzw. bei vollem anliegenden ladedruck öffnet (und damit ladedruck verschenkt), wird es halt entsprechend höher eingestellt als der max. ladedruck beträgt.
wenn die drosselklappe geschlossen wird, der lader aber noch weiterläuft (trägheit), staut sich die luft im ansaugtrakt vor der drosselklappe, somit entsteht ein deutlich höherer druck, hoch genug um das BOV zu öffnen.

so kannst du auch bei 0.3 bar ein zischen erzeugen, denn wenn sich die luft vor der drosselklappe anstaut während der lader weiterdreht, wird der druck ganz schnell ganz arg größer als 0.3 bar.

außerdem spielt für den öffnungszeitpunkt noch der unterdruck auf der anderen seite der drosselklappe ne rolle, aber das vertiefe ich mal nicht weiter ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.