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 Lex-Riemer Vollastgestottere! 
		
		
		
		Hat das noch jemand? 
	Wenn ja, welches Setup? Und viel wichtiger: Hat das schon jemand wegbekommen? :hmmm:  | 
	
		
 Deine lief doch die ganze zeit gut damit oder nicht? Hast das doch schon "ewig" drin.  :rolleyes: Vielleicht hat sich was anderes verabschiedet und der fehler liegt nicht am lex-kit... Oder war das von anfangan gleich nach dem lex-umbau? 
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 Nein, das ist relativ neu. 
	Es hat sich mit dem Einbau der MKIV Pumpe auch etwas gebessert, taucht nur noch sporadisch auf. Nervt aber trotzdem. Meine letzte Hoffnung: Meine extrem vergammelten Zündkabel. Neue sind bestellt. Zunächst werde ich aber 'mal den LD runterschrauben und sehen ob es dann weg ist.  | 
	
		
 stimmt das nervt tierisch ,vor allem wenn de mal Leistung brauchst haste keine 
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 PS: Ich habe (das aber schon immer!) gelegentlich einen ziemlich unrunden Leerlauf. 
	Deshalb tippe ich auf irgendeinen Fehler im Zündsystem. Wie war das nochmal mit dem Öl im Zündwinkelgeber? Kann ich das "mal schnell" überprüfen?  | 
	
		
 was sagen deine lambda- und EGT-anzeigen, die du hoffentlich eingebaut hast? :mnih: 
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 Äähh, ja, neee.... hab' ich nicht! 
	Holzhammertuning halt! :shootme:  | 
	
		
 ich hab eine aber die geht nich 
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 hmmm...... ok....... 
	@DK96: wenn's nur bei volllast auftritt und nie bei teillast, dann klingt das schon ein bisschen nach einem problem mit dem gemisch. bei teillast ist die lambdaregelung der ECU aktiv, d.h. sie kann zu mageres oder zu fettes gemisch ausgleichen, wenn ich mich recht entsinne bis zu +-20%. bei volllast wird aber stur nach den einspritzkennfeldern eingespritzt, und zwar ziemlich weit im fetten bereich. und da das Lex-Riemer-Kit ja tendenziell eher noch weiter anfettet.... naja.... dagegen spricht allerdings, dass das bei dir erst seit wechsel der kerzen auftritt und seit wechsel der pumpe besser geworden ist :mnih: wie stark die ECU bei teillast gerade korrigiert (also auf grund der gemessenen lambdawerte von den einprogrammierten basiskennfeldern abweicht), lässt sich am diagnosestecker "ablesen", und zwar am pin "Vf". da liegen 0-5V in 5 abstufungen an. 2.5V bedeutet "keine korrektur", 1.25V bedeutet "gemisch wird leicht abgemagert", 0V bedeutet "gemisch wird stark abgemagert", ist also zu fett. in die andere richtung genauso: 3.75V bedeutet "es wid leicht angefettet", 5V heißt "es wird volle kanne angefettet, weil das gemisch sonst zu mager wird". das fluktuiert während der fahrt ziemlich stark, aber mit nem analogen voltmeter kann man eine ungefähre richtung ausmachen. soll heißen: wenn die ECU bei teillast schon permanent abmagern muss, wird das gemisch bei volllast vermutlich auch sehr fett sein. umgekehrt genauso.  | 
	
		
 ähm Benzinfilter? 
	Nicht das der zu ist und durch die MKIV Pumpe, die mehr druck bringt, gehts bissel besser .... Nur so ein gedanke :confused:  | 
	
		
 @suprafan: Super Tipp! 
	Das muss ich am WE gleich 'mal ausprobieren. Vielen Dank! :top: @Roger: Der Filter ist (leider!) auch neu.  | 
	
		
 Zitat: 
	
 durch das Lex-Riemer-upgrade sollten die Vf-werte am diagnosestecker wohl sowieso die meiste zeit unterhalb von 2.5V liegen weil das gemisch ja tendenziell zu fett ist; falls die werte aber wider erwarten sehr oft bei 3.75 oder sogar 5V liegen (also nachträglich angefettet wird weil die lambdasonde "zu mager" misst), wäre das evtl. ein indiz dafür, dass du tatsächlich ein problem mit der treibstoffzufuhr hast.  | 
	
		
 Gemisch 
		
		
		
		Also ich find die Argumentation im Bereich Gemisch meines Vorredners scharfsinnig & treffend. 
	Die Zündung kann aber auch ein Übeltäter sein. Bei Vollast braucht eine Zündung ungleich mehr Ionisierungsenergie - d.h. wenn irgendwas im Bereich Nockenwellensensor, Zündspulen, Schaltgerät und /oder Verkabelung nich 100% sind - kann es sich auch so äussern. Ich würd zuerst das Gemisch abklopfen - wie schon beschrieben - und dann nochmal die Zündung unter die Lupe nehmen Gruss  | 
	
		
 Mögliche Ursache gefunden: 
	Schon wieder Öl in den Kerzenlöchern! Manchmal hab' ich echt den Eindruck, dass alle Toy-Motorenentwickler bei der Entwicklung des 7M permanent besoffen waren! Wie anders könnte man sonst die Verschraubung der VDs erklären?? Das kann doch so einfach nicht halten. Hab' mir jetzt Imbusschrauben besorgt. Mit Schraubensicherung sollte das dann doch endlich 'mal halten. Sicherheitshalber noch neue Zündkabel rein und dann möchte ich endlich 'mal wieder 'ne Zeitlang Ruhe haben! :rowdy:  | 
	
		
 Bei mir hats sich erledigt ,hat Buff gemacht und weg wars 
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 aber die ventildeckel nicht ZU FEST anknallen... die deckel sollen schon noch mit der dichtung dichten, und nicht gleich komplett plattdrücken. mit nem srengring unter den schrauben lösen die sich auch nicht wieder. 
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 Zitat: 
	
 Mein Beileid! :hmmm: Ich glaube aber nicht, dass das Geruckel etwas mit der Kopfdichtung zu tun hatte. PS: Wie die Kollegen schon schrieben: Ich würde die Fuhre erstmal eine Weile stehen lassen. Irgendwann bekommst Du schon wieder Lust darauf.  | 
	
		
 amtrack hatte das Gestotter auch ,nachdem Wechsel der ZKD wars weg  
	nee solange kann die nicht stehen das ich Lust drauf kriege ist auch ein Finazielles Prob besser so weg ,mit allen Klamotten als noch paar tausender Verlust  | 
	
		
 @DK96: Fährst du noch Seriendichtung? Wenn ja bin ich mir eigentlich sicher, dass es daran liegt.  
	Ich hatte das Geruckel (Serienzustand außer Dampfrad auf 0,8bar FC auch getestet, der wars net) auch, nachdem die ZKD gemacht wurde war es weg! Siehe Oggy, siehe Willi - ich befürchte fast du wirst der Nächste sein was ich aber nicht hoffen will für dich :dusel:  | 
	
		
 jaja wer hätts gedacht  :fahrn: 
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 Zitat: 
	
 Die macht mir aber sehr den Eindruck, dass die noch hebt. (genau weiss man das eh immer erst wenn alles vorbei ist!) Hattet Ihr höhere Temp.? Vorläufig tippe ich immer noch auf das Öl in den Kerzenlöchern. Was Eurer Aussage ja gar nicht wiederspricht, denn: Wer baut nach einem ZKD-Wechsel den Kopf ölig wieder ein? Deshalb war bei Euch danach auch das Geruckel weg! :top:  | 
	
		
 Meine Ventildeckeldichtung war noch ok, habe nachgeschaut weil ich damals vorm Wechsel noch gesucht hab ein bisschen (Antibrain hatte das damals auch).  
	Nunja, ich hatte keine höhere Temp. halt nur Wasser rausgedrückt recht viel ;) Willi hatte auch keine höhere Temp soweit ich weiß, Oggy auch nicht - bei den beiden gings bissi arg flott von "könnte da was sein" zu *bumm*, das hätte ich nicht erwartet.  | 
	
		
 hate kein Öl in den Kerzen löchern und auch keine höheren Temps ,hat einfach Bumms gemacht weg war sie 
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 mal ne Frage Willi Thiele ? Mit wieviel LD biste denn gefahren,das es zu dem Bumms kamm ?  | 
	
		
 da ich lernfähig bin hab ich mich mit 0,5 bar getröstet,wollte nicht das selbe Schicksal erleiden wie Oggy 
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 Seit wann bist DU lernfähig? :D 
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 seit ich älter bin und besser werde  :undweg: 
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 kann ich dir nit glauben Willi Thiele ! du hast böse sachen verbaut,und die Verleiten zum Spielen.ZB:BSC !1 Bar,achwas der verträgt doch mehr der neue Lader da können wa scho noch bissle höher usw usw. Erste Regel beim Tunen:Motor standfest machen,aba richtig.(Keine halben sachen)!Dann kannste an deinen Mods Spielen so viel du willst und nix macht Bumm!!!!!!!!!!!!!!!!! :top: greetz  | 
	
		
 der Motor war von der Kühlung usw standfest  
	und wenn ich Dir sage 0,5 dann 0,5 und nix mehr ich habe höchstens zum Testen den Druck auf 0,9 erhöht und dann war schluß,wenn wir gehofft hatten den Fehler gefunden zu haben ,das aber auch für diesen Moment und dann gleich wieder aus ,weil die Aussetzer nict so gut sind fürn Motor .außerdem hab ich kein Bock mir den HAls abzufahren auf nasser Autobahn und dann vollen Druck bei 0,8 häts mich schon fast bei Tempomat von der Strasse geschossen  | 
	
		
 1. boostet nicht skrupellos rum. 
	2. hält auch n Serienmotor ne menge aus bevor er bum macht. ;) verabschiedet sich halt früher.  | 
	
		
 Heute konnte ich das endlich testen: 
	Es lag wohl am Öl in den Kerzenlöchern! Bis Tachoanschlag ohne Gestottere! Jetzt hab' ich mein Auto wieder lieb! :liebe:  | 
	
		
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 freut mich ehrlich für Dich gibt nix schlimmeres als ne Supra die nicht gescheit läuft ,ich hab eine die gut läuft ,jetzt Gott sei Dank 
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 Die alte repariert, oder eine andere besorgt? PS: Hätt' mich irgendwie auch gewundert, wenn Du uns verlassen hättest! :top:  | 
	
		
 hab die kaputte gegen eine ganze und ne schöne dazu getauscht 
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 nee kennste nich ,wär der Tausch nicht gekommen und das hätt sich so ergeben würd ich jetzt wohl MR2 fahren 
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 Schuldigung ich kann mir den Onkel nicht ohne Supra vorstellen :form:  :mnih:  :beten:  :liebe:  :fahrn:  :top:  :dd:  :hardy:  :engel: 
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 und wenn wir alle brav sind und zusammenlegen gibts bestimmt wieder ein kassler treffen :beten:  :undweg: 
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 zusammen legen is nich das Prob das Gelände dazu wär wichtig ,aber ich suche versprochen 
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 Nu moache mo!Denke  bitte daran am 6.8. kann ich nicht! :jawd: 
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 ja alles ganz einfach ,mal Toy heini fragen weil der hat bja Platz genug 
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 Zitat: 
	
 achja: so'n alter mr2 wär auch was feines: go-kart fahrn :engel:  | 
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