Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Aufruf !!! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=9754)

ChrisiWien 28.12.2004 22:50

Aufruf !!!

Hi,hier ist ChrisiWien,

ich weiss nicht in welchenTeil dieses Forums ich meinen Vorschlag,
bzw.mein Anliegen stellen soll,darum stelle ich es überall hinein!!
Hoffe es Stört niemand !!

Habe gerade wieder-zum xten-mal die Nachrichten über diese schreckliche Unglück in Südostasien gesehen,
und wollte Euch mal fragen,ob man-
im Namen der Suprafahrer(des Forums) eine kleine zusätzliche Spendenaktion ins Leben rufen könnte !!!????

Wäre doch bestimmt keine grosse Sache für jeden einzelnen von uns z.B.--10 Euro zu spenden und das ganze im Namen aller Suprafahrer(event.auch Holland,Belgien etc.) an das Rote Kreuz zu Überweisen ???!!!

Stellt Euch mal vor Ihr,oder jemand von Eurer Familie wäre zu dieser Zeit dort an eine der schönsten Plätze - ein schrecklicher Gedanke !!!!

Drum meine Idde,ob nicht ein jeder von uns ein wenig dazu beitragen könnte,um vielleicht die grösste ,die erste Not etwas zu lindern ????
Hab gerade versucht direkt an den Admin zu mailen,kam aber zurück !!??

FÄNDE ICH SUPER,WENN IHR MEINE IDEE NICHT VERWERFEN WÜRDET !!!!!!!

Ganz Liebe Grüsse aus Wien,
und ein glückliches neues Jahr

ChrisiWien

BAD_SUPRA 29.12.2004 02:12

Das findet bei mir keinen Anklang, spende lieber für die 3. Welt!!!!Die ganzen Regierungen der Länder, die in solchen Zunami Regionen sind, haben das schon einkalkuliert denk ich mal.. Zwecks Steuer und Maßnahmen im Notfall usw.das Problem besteht ja nich erst seit Frohenleichnahm 2003!

bianco 29.12.2004 03:05

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA
Die ganzen Regierungen der Länder, die in solchen Zunami Regionen sind, haben das schon einkalkuliert denk ich mal.. Zwecks Steuer und Maßnahmen im Notfall usw.das Problem besteht ja nich erst seit Frohenleichnahm 2003!

:tüddeldü: wie willst du denn einplanen dass ma kurz dein ganzer staat im arsch ist!? wirtschaftsmächte sind das da unten nicht grade!

wär dabei wenn nen paar leute zusammenkommen!

sumi88 29.12.2004 09:32

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA
Das findet bei mir keinen Anklang, spende lieber für die 3. Welt!!!!Die ganzen Regierungen der Länder, die in solchen Zunami Regionen sind, haben das schon einkalkuliert denk ich mal.. Zwecks Steuer und Maßnahmen im Notfall usw.das Problem besteht ja nich erst seit Frohenleichnahm 2003!

Du bist einer der dümmsten Menschen die es gibt. :rowdy:

Jabo 29.12.2004 09:49

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA

Also DAS musste ich zweimal lesen! :weird:

egal....raffen wir uns auf und spenden jeder was für sich oder machen wir ne Spenden Sammelbestellung?

Willi Thiele 29.12.2004 09:55

Spende

Zitat:

Zitat von sumi88

Stimmt was hat Frohenleichnam damit zu tun

Bin zwar arg gebeuitelt aber ein paar Euro mach ich lässig locker
Bräuchte ne Quittung

sumi88 29.12.2004 10:07

Hallo normale Leute,

wer spenden will, kann das unter....

ich spende auch ...machen.

Der Betrag spielt keine Rolle, Hauptsache es kommt
ein bisschen Geld rein.

Gruß sumi88

sumi88 29.12.2004 10:37

Spenden…

…was keinem weh tut, aber sehr vielen helfen kann.

z.B. zwei Schachteln Markenzigaretten kosten 10,-Euro

Mal gucken, wie viele aus dem Supra-Forum noch spenden.

Falls sich jetzt der eine oder andere unter Druck gesetzt fühlt,
ist das meine volle Absicht. ( ein paar Mausklicks die helfen )

29.12 29.12.04 SDIREKT-UEBERWEISUNG
37020500 / 300000
UNICEF
ERDBEBEN ASIEN
SUSANNE U. MICHAEL THOR
DATUM 29.12.2004, 10:22 UHR
1.TAN: 526938 -10,00 EU

Gruß Susi und Micha :asia:

Willi Thiele 29.12.2004 10:37

spende

wäre aber schon schön wenn das im gesamten vom Forum käme

Daniel 29.12.2004 10:45

besser wäre wir überweisen gemeinsam einen fetten betrag.......hier bei radio7 gibt es solche aktionen da bekommt man bei nem gscheiten betrag eine stunde wunschmusik dafür..... (karl-heinz-böhm)

vielleicht findet sich auch sowas für diese aktion :undweg:

sumi88 29.12.2004 10:46

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
wäre aber schon schön wenn das im gesamten vom Forum käme

...klar wäre schön gewesen, aber das dauert viel
zu lange und ist zuviel Palaver.

Die brauchen jetzt Hilfe. :wipp:

Ich habe eben mal meine ganzen Freunde angerufen ( alle beide :D )
und die spenden auch.

Gruß sumi88 :asia:

Bleifuss 29.12.2004 10:52

Mhh ist ne schlaue Sache ja.
Aber ich denke, hier in der Schweiz ist es besser, hier dem Roten Kreuz was zu Spenden. Sagen wir 10 Franken oder 15. Ist ja egal.

Wenn ich jetzt in De spenden würde, müsste ich noch Überweisungskosten tragen. Das macht keinen Sinn. Lieber den ganzen Betrag hier in der Schweiz.

Ich mach mich mal schlau.

Daniel 29.12.2004 10:57

ich spende für dich bleifuss und du zahlst mein menü bei burger king nächste woche

Daniel 29.12.2004 10:59

Zitat:

Zitat von sumi88

er wollte erst 2005 seriös werden.......... :rolleyes: ....trotzem bad, also wirklich :mnih:

Bleifuss 29.12.2004 11:02

Also.

@Daniel
Is OK :dd:

@Schweizer

Ich habe eben 15.- Franken gespendet (Ist das erste mal in meinem Leben....!).

Spenden kann man Online z.B. beim Schweizerischen Roten Kreuz. Ich glaube da ist das Geld schlau aufgehoben. Website: Rotes Kreuz Schweiz Klick mich

So long!

Diablo 29.12.2004 11:08

Sumi, ich finde das sehr ehrenhaft und vorallem MENSCHLICH, dass Du dies so vehemnt durchsetzt. :top: Ich werde auch spenden! Wer auch nur ein wenig die Nachrichten verfolgt, dem sollte klar sein, um WAS für ein Ausmaß es sich handelt. Da kann man nichts einkalkulieren!

ChrisiWien 29.12.2004 11:26

@Das findet bei mir keinen Anklang, spende lieber für die 3. Welt!!!!Die ganzen Regierungen der Länder, die in solchen Zunami Regionen sind, haben das schon einkalkuliert denk ich mal.. Zwecks Steuer und Maßnahmen im Notfall usw.das Problem besteht ja nich erst seit Frohenleichnahm 2003!

...mir fehlen die Worte
eine der dümmsten Anworten(Ausrede) die ich je gelesen habe-sorry
(wo btte beginnt für Dich die dritte Welt ??)
----------------------
Danke SUMI und alle die meiner Meinung sind !!!!!! :dd:

@Spenden…

…was keinem weh tut, aber sehr vielen helfen kann.

z.B. zwei Schachteln Markenzigaretten kosten 10,-Euro

Mal gucken, wie viele aus dem Supra-Forum noch spenden.

Falls sich jetzt der eine oder andere unter Druck gesetzt fühlt,
ist das meine volle Absicht. ( ein paar Mausklicks die helfen )

29.12 29.12.04 SDIREKT-UEBERWEISUNG
37020500 / 300000
UNICEF
ERDBEBEN ASIEN
SUSANNE U. MICHAEL THOR
DATUM 29.12.2004, 10:22 UHR
1.TAN: 526938 -10,00 EU

Gruß Susi und Micha
----------------------------------------------------------

ChrisiWien

sumi88 29.12.2004 12:05

@ ChrisiWien,

habe mal die anderen "Aufrufe" gelöscht.

@ alle,

finde es :top: das wir ein bisschen helfen.

BAD_SUPRA 29.12.2004 14:06

Ihr habt halt alle keine Ahnung! Ihr lebt halt alle in der Traumwelt mit dem Tunnelblick! Hätten die Medien davon nicht berichtet; hätten sie nicht erzählt wieviel ach so tolle Deutsche und Europäer verreckt sind, dann hätte euch das garnicht interessiert. Eure Pseudo Moral kotzt mich an! 90% Aller Katastrophen und Kriege bekommt ihr doch garnicht mit! Klar is das Kacke! Nur gibt es Dinge auf der Welt, die in meinen Augen mehr Beachtung verdient haben!

Ihr Penise!

sumi88 29.12.2004 15:22

@ BAD_SUPRA

Zitat:

Zitat von sumi88

Korrektur:

Du bist der aller dümmste Mensch
auf der Welt !!!

Jabo 29.12.2004 15:53

Was mich eigentlich brennender Int.
Machen wir was zusammen oder jeder für sich????? :laut:

Gonzo 29.12.2004 16:21

Hab gestern schon nen 20ger gespendet. Geht doch am schnellsten wenns jeder direkt macht. Wie Sumi schon sagte: Die brauchen jetzt Hilfe
Was würde ausser Zeitverzug denn so ne Sammelspende bringen? Profilieren wir uns als Forum dann irgendwie in der Medienwelt? Wohl kaum. Da wird es andere geben die allein schon aus Steuerlichen Gründen mehr Spenden als unser ganzes Forum... meine Meinung - aber die zählt ja eh nicht:mnih:

supra. 29.12.2004 16:22

Zitat:

Zitat von sumi88
Korrektur:

Du bist der aller dümmste Mensch
auf der Welt !!!

naja einer muss ja der Dumme sein - schließlich bist du ja schon der schlauste - nicht wahr ...

übrigens hat Bad zumindest mit seinem 2. Posting nich ganz unrecht ...
sollte man mal drüber nachdenken ...

sumi88 29.12.2004 16:24

Zitat:

Zitat von Gonzo
... meine Meinung - aber die zählt ja eh nicht:mnih:

Hallo Gonzo, doch nach klar zählt Deine Meinung. :wipp:

Finde Deine Einstellung :top:

Gonzo 29.12.2004 16:30

Zitat:

Zitat von sumi88
Hallo Gonzo, doch nach klar zählt Deine Meinung. :wipp:

Finde Deine Einstellung :top:

Sag das mal mein Chef:liebe:

supra. 29.12.2004 16:30

Zitat:

Zitat von Gonzo
Hab gestern schon nen 20ger gespendet. Geht doch am schnellsten wenns jeder direkt macht. Wie Sumi schon sagte: Die brauchen jetzt Hilfe
Was würde ausser Zeitverzug denn so ne Sammelspende bringen? Profilieren wir uns als Forum dann irgendwie in der Medienwelt? Wohl kaum. Da wird es andere geben die allein schon aus Steuerlichen Gründen mehr Spenden als unser ganzes Forum... meine Meinung - aber die zählt ja eh nicht:mnih:

ja, genau der Meinung war ich gestern auch (bevor Lösch-Sumi zugeschlagen hat) ...

Es ist nicht wichtig, von wem die Spende kommt, wichtiger ist, das überhaupt was gespendet wird - und da kann dann auch jeder selber spenden - hatte gestern auch Spenden-Konten gepostet (alles von Sumi88 gelöscht :hardy: )

sumi88 29.12.2004 16:31

Zitat:

Zitat von supra.
naja einer muss ja der Dumme sein - schließlich bist du ja schon der schlauste - nicht wahr ...

übrigens hat Bad zumindest mit seinem 2. Posting nich ganz unrecht ...
sollte man mal drüber nachdenken ...

...mir reicht es schon nicht zu den Dummen zu gehören,
aber es gibt leider immer mehr Dumme. ( jetzt denk Du mal nach )

sumi88 29.12.2004 16:34

Zitat:

Zitat von supra.
ja, genau der Meinung war ich gestern auch (bevor Lösch-Sumi zugeschlagen hat) ...

(alles von Sumi88 gelöscht :hardy: )

...sorry, habe ich nicht extra gelöscht. :beten: :beten: :beten:

War dann in einem "Aufrufthread" mit drin.

supra. 29.12.2004 16:43

Huch, hab eigentlich gedacht, du willst mich weiter ignorieren ... :boah:

naja, als ich den Thread festgetackert hatte und den Link mit den Spendenkonten reingeschrieben hatte, hat in den anderen Threads noch nix gestanden - und von der Logik her wäre ich nicht drauf gekommen, das grade der Thread im Tuning Forum stehen bleibt - sonst hätte ich mir das raussuchen und schreiben ja gleich sparen können, wenns dann eh gelöscht wird ...

Gruß vom 2. Dümmsten dieser Welt

Bleifuss 29.12.2004 16:47

Ich finde Bad's Meinung genauso akzeptabel wie deren, die Spenden wollen. Unrecht hat er nicht, im Gegenteil (denkt mal z.B. an Tibet....).
Lasst jedem seine Meinung, auch die von Bad wird hier akzeptiert.

Danke. :beten:

sumi88 29.12.2004 16:48

Zitat:

Zitat von supra.
Huch, hab eigentlich gedacht, du willst mich weiter ignorieren ... :boah:

Gruß vom 2. Dümmsten dieser Welt

...jetzt komm ich nicht mehr mit. :mnih:

Ich sehe das nur so:

ich finde es echt nur schade, dass es
Menschen gibt, die sich negativ zu
einer Sache äußern, die ein schweres Leid
für andere Menschen ist.
Die haben sich das
ganz bestimmt nicht gewünscht.

Wenn einer eine negative Meinung zu
so einem Unglück hat, möchte er doch
bitte mal nicht posten.

supra. 29.12.2004 16:54

Zitat:

Zitat von sumi88
...jetzt komm ich nicht mehr mit. :mnih:

hey komm, ich bin nicht DJMadMix - also vearsch mich nich ! :weird:

Zitat:

Zitat von sumi88
Ich sehe das nur so:

für andere Menschen ist.
Die haben sich das

bitte mal nicht posten.

seh ich auch so, im Moment sollte man solche Postings unterlassen ...

ChrisiWien 29.12.2004 17:10

Wenn ich gewusst hätte,das es hier fast zu einer Streiterei kommt,
hätte ich nicht gepostet !!!! :mnih:

Vielleicht sollte ja wirklich jeder sein Ding selbst durchziehen,
geht auch vor allem schneller !!

Aber die Tatsache das diese Leute dort Hilfe brauchen steht nun mal fest,
und es ist ja nicht so,das nur einige Hunderte betroffen sind,
sondern viele Länder,und ganze Landstriche vernichtet wurden !!

Mit der Hilfe - war halt nur so ne Idee !!

Gruss,Chrisi

supra. 29.12.2004 17:15

Hier gibts keine Streitereien - alles geklärt.
Aber daran siehst du doch, wie wichtig den meisten das Thema ist :wipp:

Diablo 29.12.2004 18:47

BAD

Ich kann Bads Meinung nur bedingt verstehen. Es hat nichts damit zu tun, dass dort auch Deutsche von betroffen sind. Es ist auch kein "Katastrophen-Spektakel". Die Menschen kämpfen dort Stunde um Stunde um ihr Leben und die Regierungen sind fast hilflos. Wer mal eine Karte aufschlägt und nachschaut, wieviele Landstriche davon betroffen sind, dann wird einem schnell klar, dass jegliche Präventivmassnahme in welcher Form auch immer, dies niemals hätte problemlos auffangen können. Selbst Industriestaaten wie die USA sind Katastrophen hilflos ausgeliefert. Dort gibt es für den Fall der Fälle bestimmte Programme, aber wenn ein Hurricane zuschlägt, dann kann man danach auch nicht mehr viel machen.

Wenn Bad damit argumentiert, dass 3. Welt Länder schon seit Jahren mit Hunger etc. konfrontiert sind, dann stimmt das sicherlich. Besonders dass die Medien von derartigen Sachverhalten täglich nicht berichten, dann ist das auch richtig, ABER:

Ich persönlich habe ein Problem, damit, dass man das Leid dieser Menschen auf diese Weise einfach mit Füssen tritt. Und das ist nicht richtig und nicht menschlich. Sorry.

Daniel 29.12.2004 21:16

bad, ich bin nicht einverstanden, auch wenn ein fünkchen wahrheit dabei ist.

man muss ganz klar differrenzieren wie die not entstanden ist.

wenn menschen aus politischen und religiösen gründen sterben bzw. abgeschlachtet werden können wir mit spenden nicht viel ausrichten.

genauso die dritte welt. da hilft es genauso wenig geld hineinzubuttern, klar braucht man die finanzielle unterstützung um ein land aufzubaun, nur da unten fehlt es vielmehr an logistik und aufklärung um langfristig eine lösung herbeizuführen.

jetzt bei dem flutkatastrophe sind die leute durch eine unvorhersehbare sache in not gekommen. das geld soll dafür da sein um wasseraufbereitungsanlagen, medizin etc herbeizuschaffen um kurzfristig viele menschen zu retten und eine verbreitung der seuchen zu verhindern.

was ich sagen will, ist dass die hilfe nun viel dringender ist und auch viel wichtiger sind als in der dritten welt, mit dem geld kann mehr erreicht werden.
wenn man jetzt nicht hilft und die leut da unten alles in den griff bekommen kann das folgen haben deren ausmaße wir und nicht vorstellen können.

also bad. denk du auch mal drüber nach.

btw. ich spende auch für die dritte welt und habe auch schon aktiv bei ne aktion mitgemacht, dabei kam mir erst dass geld das problem dort unten ist sondern das fehlende wissen.........die leut sind da unten einfach dumm, und das nur weil man sie dumm hält......

Andreas-M 30.12.2004 00:27

Was mich nur wieder nervt ist, das Deutschland alleine wieder mal meint mit dem Geld rüberschicken auf die kacke hauen zu müssen. Oder warum zahlt deutschland soviel, wie fast sonst die ganze EU zusammen...
Als wenn Deutschland für alles elend in der welt immer noch nen extra-batzen draufpacken muß...
Aber schlimm ist die katastrophe natürlich, und das geld wird da schon gebraucht.

Daniel 30.12.2004 08:33

die deutschen haben halt nochn schlechtes gewissen wegem adolf :undweg:

Joker 01.01.2005 22:46

Zitat:

Zitat von Daniel
die deutschen haben halt nochn schlechtes gewissen wegem adolf :undweg:

Schwachsinn da ist darufgeschissen!!!!!!!!!!! :shootme: :shootme: Da könnt ich kotzen wenn ich das lese!!!!!!! :streit: :streit: Die Erde ist eine Scheibe und er alte Satan Claus zieht wieder um die Häuser!!!!Der blöde Schröder denkt(wenn das möglich ist)er überweist ein paar Milliönchen hierhin und erläst ein paar Milliarden dort und schon ist er der feine Herr!!!DEUTSCHLAND IST ZUM KOTZEN!!!!!!!!!!!!!!WEIL HIER ZU 90% NUR ARSCHKRIECHER WOHNEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Frei seine Meinung sagen?Wo?Im Keller!Oder was!!Bäh eure Pseudomoral die steckt euch mal!!!Seine Meinung frei sagen bedeutet auch die Meinung eines anderen zu akzeptieren!!!!!Egal wie sie ist!!! :heule:

Daniel 01.01.2005 22:48

LOL joker du schbassd! <----meine meinung, darf ich ja :heule:

ma ernsthaft: und was war falsch an meiner aussage? :confused: is doch so.....alles arschkriecher

Joker 01.01.2005 22:55

Zitat:

Zitat von Daniel
LOL joker du schbassd! <----meine meinung, darf ich ja :heule:

ma ernsthaft: und was war falsch an meiner aussage? :confused: is doch so.....alles arschkriecher

Na sag ich ja!!!!!! :form: Aber wie sieht dann die Zukunft aus???Ich wills gar nicht mehr wissen!!!!! :aua: :aua: Wenn D Amerikanische Verhältnisse will dann sollen sie es rigoros einführen!!!Und nicht so eine scheinheilige Scheiße abziehen!!!!!!!!Hier wird jedes Spektakel(Egal wie schlimm es ist) nur verwendet um von der eigenen schwachsinnigen Regierungspolitik abzulenken !!!Das ist doch einfach nur traurig!!!!! :aua: :aua:

Daniel 01.01.2005 22:59

das stimmt auch........deswegen trink ich seit geraumer zeit :bleifuss: :aua:

Amtrack 02.01.2005 00:10

Das Schlimme daran ist leider, dass es absolut scheissegal ist, welche der Flaschen man wählt!

Alle depperten Politiker denken nur an ihren eigenen scheiss Vorteil und wie sie möglichst lange oben bleiben können. Nebenbei werden dann noch im großen Stil Gelder aus der Wirtschaft ("Berater"tätigkeit) kassiert um auch ja die wegen der großzügigen Diäten gesicherte Unbestechlichkeit beizubehalten.

Es ist zum kotzen - das ist ne einfache und gute Zusammenfassung des aktuellen Standes. Und das Schlimmste, es ist keine Besserung in Sicht. :aua:

So, das war mein Wort zum Sonntag.

sumi88 02.01.2005 00:28

Irgendwie bin ich im falschen Film.

Was haben ca. 140.000 Tote und x Millionen
leidende Menschen mit Schröder und Co zu tun.

Es geht hier nur um eine Spende für Menschen,
die durch eine Naturkatastrophe leiden müssen.

Durch eine Spende kann ihnen ein bisschen
geholfen werden und sonst nichts.

Für unqualifizierte Postings, gibt es OT !!!

Und es geht mir nicht am Arsch vorbei,
wenn ich so einen MEGASCHEISS hier
lesen muss. ( da könnte ich Kotzen !!! )

Also, tut mir und allen anderen normalen Leuten den
Gefallen, spendet oder nicht aber labert bitte
nicht so einen Müll daher.

Ach ja, alle Steuerzahler spenden schon über 10 Jahre
an die Ex DDR und das ohne uns zu fragen.

Gruß sumi88

Daniel 02.01.2005 00:31

sumi...is ja gut.....sitz :heule:
fühlst dich wohl auf dein t-shirt getreten, und das nur weil du ein von der SPD gesponsortes auto fährst :eek:

ich hab übrigens gespendet......20.- an die unicef, über SMS.......gehta uch mit bestätigung. :bleifuss:

sumi88 02.01.2005 00:36

Zitat:

Zitat von Daniel
sumi...is ja gut.....sitz :heule:
fühlst dich wohl auf dein t-shirt getreten, und das nur weil du ein von der SPD gesponsortes auto fährst :eek:

....ohne Worte. :confused:

Daniel 02.01.2005 00:37

Zitat:

Zitat von sumi88
....ohne Worte. :confused:

:loveyou: :aua: :loveyou:

war echt ned bös gemeint...... :heul3:

Silent Deatz 02.01.2005 00:47

Viele werden mich für total unmenschlich halten, ABER ich würde nich einen Cent spenden. Mir würde auch niemand was spenden. Und als wir weggezogen sind hat und auch keiner Geld gespendet. Haltet mich für das größte Arschloch auf der Welt das is mir egal. Von mir bekommen die nich einen Cent. Und das hat nichts mit den Leuten oder irgentwelchen Rassistischen Hintergründen zu - bin genau das gegenteil.

Gruß Marcel

Amtrack 02.01.2005 00:48

Es kotzt mich an! Diese scheiss blöde Scheinheiligkeit - "ohjeee soviele Tote - da muss man doch was tun!"

Richtig, da MUSS man auch was tun - aber um die zig tausend Menschen die JEDEN scheiss Tag im Kongo verhungern oder dank Minen und Mr. Kalshnikov von anderen Glaubensrichtungen "überzeugt" werden wird nicht so ein Hermann gemacht. Aber stimmt, da sind ja auch so wenig Deutsche dabei. Und da es jetzt so groß in den Medien ist (was der Kongo nie war) bietet es sich auch vortrefflich an, wie Herr Fischer so schön verlauten ließ, doch dieses Jahr die Ballerei zu Sylvester sein zu lassen um zu Spenden. Mich intereessiert mal wie Herr Fischer Sylvester verbracht hat. :o

Egal, nochmal - diese Scheinheiligkeit kotzt mich an! Noch dazu weil die Bundesregierung sich erst dann dazu genötigt sah mehr als eine Million zu Spenden, als mein "Arbeitgeber" mal eben das 6 fache locker gemacht hat.

Echt zum Heulen - irgendwann werd ich Schweizer :aua:

Das ist meine Meinung, ich stehe dazu - wenns irgendwem nich passen sollte dann den Post nicht löschen sondern neuen Thread aufmachen und da rein verschieben - danke!

Silent Deatz 02.01.2005 00:55

Zitat:

Zitat von Amtrack
Echt zum Heulen - irgendwann werd ich Schweizer :aua:

Jo da stimm ich dir zu.

Und immer dieses Medien aufgebläse. Im Radio 80k und auf RTL 130k. Einfach nur zum Kotzen.

@Sumi
Und das mir dem Allerdümmsten blablabla find ich echt billig. Meiner Meinug nach bist dann du dann einer der nich so klug is,wenn du Bad's Meinung nich akzeptierst.

Und wenn alle soviel Geld haben dann sollen sie spenden meinen Segen haben sie. Aber ich kein bisschen. Und was hatte ein Thai letztens gesagt? Die ganzen Flugunternehmen haben mit dem Urlaubsziel soviel Geld gemacht. Jetzt sollten die mal spenden.

Amtrack 02.01.2005 01:04

@Sumi: Soll ich mal Bilder posten ausm Irak? Oder ausm Kongo? Oder aus nem beliebigen 3. Welt Land? Warum springen alle auf und machen was dafür aber alles andere wird übersehen oder es wird drüber hinweggeschaut?

Das ist der Punkt worum es mir geht. Klar, man wird es niemals schaffen alles zu heilen oder ins Gute zu bringen - aber fällt es dir nicht auf? :confused:

sumi88 02.01.2005 01:05

Zitat:

Zitat von Silent Deatz

@Sumi
Und das mir dem Allerdümmsten blablabla find ich echt billig. Meiner Meinug nach bist dann du dann einer der nich so klug is,wenn du Bad's Meinung nich akzeptierst.

An die kleine Rotznase,
ich lasse bestimmt jedem seine Meinung,
so lange er eine hat und nicht gequirlte Scheiße
labert.

Selbst Dir kleinen Penner lasse ich seine Meinung.
Nur wenn Du jetzt vor mir stehen würdest, mit Deiner
super Meinung, dann würde ich Dir was um die Ohren
geben. ( das haben Deine Eltern wohl verpasst )

BAD_SUPRA 02.01.2005 01:10

Sumi, du entkräftest deine "Aussagen" selber, da muss ich garnichts mehr dazu schreiben, soll ich dir ein Bild vom Grab meiner Mutter schicken? Spendest mir dann auch Geld?

Willy B. aus S. 02.01.2005 01:11

wie kann man da nur so endlos diskutieren? In der Zeit haettet ihr viele gute Ideen ausdenken koennen, um Geld fuer die Opfer zu beschaffen.
Ich werde meine Spende von 100 Euro verdoppeln. Gleichzeitig versuche ich, in der Firma eine Benefizveranstaltung aufzuziehen mit dem Ziel, einen fuenfstelligen Betrag zusammenzubekommen. Redet nicht rum, tut was!

Daniel 02.01.2005 01:14

jungs ma ganz langsam!

jetzt für die opfer da unten zu spenden macht auf jeden fall sinn!
denn dort wird geld benötigt. die airlines haben auch groß gespendet nur hängen die das nicht an die große glocke, wenn ihr n-tv oder cnn schauen würdet anstatt rtl wüsstet ihr das.

gut das is das prob dort.

wie ich schon in einem voherigen post erwähnt habe bringen die gelder bei anderen spendenaktionen eher weniger, das gibt es andere probleme zubewältigen.....

am meistzen kotzen mich diese kampagnen an in denen immer auf mitleid abgezielt wird, da bekomm ich nen hals.

und zu dir silent: du könntest auch so ein dummer touri sein können der da unten nur urlaub machen wollte......will dich mal sehen wie du dich da unten aufführst wenn du kein sauberes wasser bekommst oder dich infizierst weil die medizinische ausstattung nicht top is..........dann kommen sprüche à la kann denn keiner spenden? wir verrecken hier und die da oben feiern schön....also!

das was die leute da unten durchmachen ist die absolute hölle, das können wir uns nicht vorstellen.
und geld wird benötigt egal wieviel....wenn ich 20¤ spende und das hat für einen patient gereicht is das auch schon schön.....der wird mir das nie danken , aber das is mir auch schnurz.

man sieht sich immer zweimal im leben

sumi88 02.01.2005 01:15

Zitat:

Zitat von Willy B. aus S.
wie kann man da nur so endlos diskutieren? In der Zeit haettet ihr viele gute Ideen ausdenken koennen, um Geld fuer die Opfer zu beschaffen.
Ich werde meine Spende von 100 Euro verdoppeln. Gleichzeitig versuche ich, in der Firma eine Benefizveranstaltung aufzuziehen mit dem Ziel, einen fuenfstelligen Betrag zusammenzubekommen. Redet nicht rum, tut was!

Hallo Willy,

da kann ich nur meinen Hut vor Dir ziehen. :wipp: :top:

Gut das es auch noch normale Suprafahrer gibt.

Viele Grüße sumi88 :winky:

Silent Deatz 02.01.2005 01:16

Zitat:

Zitat von sumi88
An die kleine Rotznase,
ich lasse bestimmt jedem seine Meinung,
so lange er eine hat und nicht gequirlte Scheiße
labert.

Selbst Dir kleinen Penner lasse ich seine Meinung.
Nur wenn Du jetzt vor mir stehen würdest, mit Deiner
super Meinung, dann würde ich Dir was um die Ohren
geben. ( das haben Deine Eltern wohl verpasst )

LoL Rotznase bzw. Penner

Echt lustig nur damit kommst du bei mir nich weit. Und bei meinen Eltern auch nich. Die haben nämlich die gleiche Ansicht. Und das Bild lässt mich auch kalt. Was is nämlich zum beispiel mit dem Sudan ?????? Da hat hier keiner nen "Aufruf" gestartet !!!!!
Und da sind einige mehr Frauen, Kinder und Männer gestorben ! Und wenn ich 100% wüsste das koplette Geld ankommt dann würd ich es mir auch noch überlegen.

Oder was is mit den ganzen Minenopfern in Afrika ? Oder den Opfern der Apartheit in Südafrika ??? Da haben die Medien keinen Rummel drum gemacht. Also brauchen wir doch so "anständigen" Deutschen die ja nie an sich selbst denken sondern nur an die anderen nichts Spenden.

Und mit beileidigungen brauchst DU mir nich kommen.

Gruß Marcel

Ps. In 1 Monat redet da eh kein Mensch mehr drüber.

Daniel 02.01.2005 01:19

Zitat:

Zitat von Amtrack
@Sumi: Soll ich mal Bilder posten ausm Irak? Oder ausm Kongo? Oder aus nem beliebigen 3. Welt Land? Warum springen alle auf und machen was dafür aber alles andere wird übersehen oder es wird drüber hinweggeschaut?

ihr kapiert es nicht :heul3:

im irak ist nicht das geld das prob sondern die politik und gesetze etc.
genauso im kongo, da sind religionen und rituale imweg, das kann man nur durch aufklärung etc aus der welt schaffen.!!!!!! :aua:

in asien wird geld gebraucht, einfach nur geld, ohen geld kann man dort nichts retten verstehst? selbst wenn du da hingehst und arbeitest kannste nicht viel helfen, dort fehlt keine organisation, sonder die mittel!!! :aua:

Silent Deatz 02.01.2005 01:19

Zitat:

Zitat von Daniel
und zu dir silent: du könntest auch so ein dummer touri sein können der da unten nur urlaub machen wollte......will dich mal sehen wie du dich da unten aufführst wenn du kein sauberes wasser bekommst oder dich infizierst weil die medizinische ausstattung nicht top is..........dann kommen sprüche à la kann denn keiner spenden? wir verrecken hier und die da oben feiern schön....also!

das was die leute da unten durchmachen ist die absolute hölle, das können wir uns nicht vorstellen.
und geld wird benötigt egal wieviel....wenn ich 20¤ spende und das hat für einen patient gereicht is das auch schon schön.....der wird mir das nie danken , aber das is mir auch schnurz.

man sieht sich immer zweimal im leben

Klar du hast recht, nur dich will ich dann auch ma sehen. Und außerdem wenn sie das Jahr über kein sauberes Wasser haben spenden hier auch keine Leute dafür das die Leute dort ne Flasche Evian bekommen.

Daniel 02.01.2005 01:21

silent du bist so dumm echt.....

und warum haben die leute im sudan und sonst wo kein evian? weil ses ihnen verbieten du schbassd.....nicht weil das geld fehlt.......es fehlt politik, know how......

Daniel 02.01.2005 01:22

und silent ja ich wäre auch son dummer tourist, und ich würde mich auch über spenden freuen :winky:

sumi88 02.01.2005 01:24

Hallo Daniel,

leider hast Du Recht, sie kapieren es nicht !!!

Da mein Blutdruck schon über 5 Bar liegt,
werde ich mich jetzt zurück halten, bevor
ich gleich noch ausfallend werde.

Gruß sumi88 :winky:

Daniel 02.01.2005 01:26

meine drosselklappe und bov sind am arsch, das macht mich so wütend......aber egal....ichhabs auch erst mal geglaubt als ich in ner notlage war.......schade eigentlich

Silent Deatz 02.01.2005 01:27

Zitat:

Zitat von Daniel
silent du bist so dumm echt.....

und warum haben die leute im sudan und sonst wo kein evian? weil ses ihnen verbieten du schbassd.....nicht weil das geld fehlt.......es fehlt politik, know how......

Know How fehlt ? Und warum gibbet dort soviele Entwicklungshelfer ? Meinste die spielen nur im Sand ? Ne die helfen. Und dafür haben die auch meinen Respekt. Es geht mir ja nur um diesen zurzeitigen Medienhype. Wenn einer kommt und sagt "Lass uns Geld für Aidsopfer oder für die Minenkinder spenden" kein Problem. Nur dieser Medienhype nervt. Ich habe sogar was für die Flutopfer im Osten gespendet.

Edit:

Ich halte mich lieber jetzt auch dem Thema herraus. Manche Leute akzeptieren anscheinend die Meinung anderer nich. Und auf Stress im neuen Jahr hab ich kein Bock. Nochmal Nachträglich: Einen Guten Rutsch euch allen. Auch Sumi ;) :bleifuss:

Daniel 02.01.2005 01:36

in einem korrupten land wo ein paar hohe tier bestimmen was gebaut wird, wie dumm die leute gehalten werden etc.....haben auch die besten entwicklungshelfer keine chance.....

ich empfehle dir mal die aktuelle ausgabe vom spiegel spezial, da kannste einiges darüber erfahren, is alles nicht so einfach

auch dir ein gutes neues :bleifuss:

GReggy 02.01.2005 02:12

Ach Leute, was ist den hier wieder los. Kaum ist man hier für ein paar Stunden feiern, schon gibt hier gewaltigen Ärger. :heule:
Silent, im gewissen Rahmen gebe ich dir Recht, auch magst du deine Wortwahl nicht gerade passend gewählt haben.

Sumi. Die Situation nun scharmlos mit Fotos einiger Opfern in deiner Sig auszunutzen ist zwar nicht gerade passend, die Aktion ansich kommt jedoch von Herzen und ist gut gemeint.

Prinzipiel ist es die Art der Medien dies Scharmlos auszunutzen. Hauptsache Einschaltquoten und Bilder von leidenden Kindern.

Egal welcher Rummel nun um eine Katastrophe gemacht wird, es sind immer noch Menschenseelen die dort verloren gehen.

Ich habe persönlich schon Geld und einige Anziehsachen gespendet, es ist immer die Entscheidung eines einzelnen Menschen.

Jemanden deswegen zu verdonnern, weil er nicht spendet, macht ihn ebenso zu einem Ignoranten.

Laßt das ewige Thema nun Ruhen. Jeder soll soviel spenden was er für richtig hält, auch sei es nur ein Gebet
Daraus nun eine grosse Sache zu machen zeigt mir nur, dass man versucht sich damit zu profilieren...
und ja Sumi, zu den Menschen gehörst auch du

sumi88 02.01.2005 05:45

Zitat:

Zitat von sumi88[QUOTE
Ich sehe das nur so:

für andere Menschen ist.
Die haben sich das

bitte mal nicht posten.

@ GReggy,

das hat mit profilieren nichts, aber auch gar nichts zu tun.

Ich liege jetzt schon ein paar Stunden im Bett
und bekommen meinen Blutdruck immer noch
nicht runter.

Werde meine Sig gleich wieder ändern.

Willi Thiele 02.01.2005 09:00

Zitat:

Zitat von Daniel
ihr kapiert es nicht :heul3:

im irak ist nicht das geld das prob sondern die politik und gesetze etc.
genauso im kongo, da sind religionen und rituale imweg, das kann man nur durch aufklärung etc aus der welt schaffen.!!!!!! :aua:

in asien wird geld gebraucht, einfach nur geld, ohen geld kann man dort nichts retten verstehst? selbst wenn du da hingehst und arbeitest kannste nicht viel helfen, dort fehlt keine organisation, sonder die mittel!!! :aua:

genauso isses

supraxe 02.01.2005 11:58

Grundsatz:Im Vorteil ist der,wer Hand anlegt während andere noch reden.
Wer nicht helfen kann oder will:Maul halten!

supra. 02.01.2005 13:12

Zitat:

Zitat von Silent Deatz

Ps. In 1 Monat redet da eh kein Mensch mehr drüber.

das glaub ich kaum, vielmehr dürfte das eine der größten Tsunami-Katastrophen der Geschichte sein - mindestens von den Opferzahlen her ...

supra. 02.01.2005 13:19

Zitat:

Zitat von Silent Deatz
Es geht mir ja nur um diesen zurzeitigen Medienhype. Wenn einer kommt und sagt "Lass uns Geld für Aidsopfer oder für die Minenkinder spenden" kein Problem. Nur dieser Medienhype nervt. Ich habe sogar was für die Flutopfer im Osten gespendet.

Naja, was können den die Leute vor Ort dafür, das hier so ein Medienhype gemacht wird.
Du spendest nicht, weil hier so ein Rummel gemacht wird ?

und du hast für die Flutopfer im "Osten" gespendet - hör mal, da war ja damals überhaupt kein Medienhype - gell ?
schon ein bischen schizo was du da ablässt ... :hardy:

Nucleon 02.01.2005 22:59

Japan hat 500 Mio $$$ gespendet, da kommt die gesamt EU wohl nicht hinterher :jawd:

P.S. bin für das globale Dorf und habe auch etwas gespendet

Daniel 02.01.2005 23:02

wenn man noch die ganzen firmenspenden dazurechnet schon.....aral hat 3millionen gespendet! :bleifuss:

Boostaholic 03.01.2005 01:17

Hi,
gefällt mir gar nicht was ich in diesem Thread lesen muß, vor allem wo Du Michael so ziemlich allein einige andere, z.B. Silent, echt heftig persöhnlich angreifst. Kann ich so nicht stehen lassen. Bitte unterlass sowas in Zukunft, eigentlich erwarte ich von einem Mod und vor allem von einem Super-Mod das er vermittelt und schlichtet, und nicht erst recht auf die Kacke haut. Jeder hat seine eigene Meinung und Möglichkeiten, das müßen wir akzeptieren. Diskutieren können wir gerne, aber persöhnliche Angriffe haltet bitte aus dem Forum raus.

Vor allem ist dies ein Auto-Forum und kein Politik-Forum, und da Politik sehr komplex ist, und jeder seine eigene Meinung hat, vertritt und für absolut richtig hält, führen politische Diskussionen unweigerlich zum Streit. Deshalb haltet Politik aus diesem Forum raus.

Danke

WARLORD 3000 03.01.2005 01:53

Mein Gott! :beten:
Ich versteh den ganzen Aufriss hier um dieses Thema nicht. :nenene:
Wer spenden will der soll es tun, wer nicht der soll es bleiben lassen; Basta!!
Ich persönlich habe nicht gespendet. Bin ich deshalb ein schlechter Mensch???
Da zieh ich mir doch 10x lieber das OT Gesülze von Bad rein als diese politische Kacke hier. :wipp:
Geht ins Wirtshaus und sauft ein paar halbe, dann könnt ihr euch über dieses Thema zu genüge auslassen. :weird:
Was mich ankotzt ist die "Heruntermache" von Leuten die anderer Meinung sind. Wir leben hier immer noch in einen freien Staat und da kann jeder seine persönliche Meinung äußern. Punkt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr.