Toyota Supra - Forum

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BAD_SUPRA 27.12.2004 16:49

Kat Schrauben... welche Größe?
 
Also ich hab ein Teilerfolg zu verbuchen, ich hab alle Schrauben vom Turbpknie abbekommen hehe :D Ich möcht nun den gesamten ersten Kat inklusive Knie raus buxieren. Aber hinten zum zweiten Kat die zwei Schrauben vom ersten Hosenrohr, die sind so gammlig.. hab 10 Liter WD40 gesprüht, dann habich mit einer Schleifwatte versucht die Stelle zu entrosten bisschen, um die Schraube überhaupt zu erkennen. Also eine 12 Nuss will garnich richtig passen, die 13er shcon eher, aber geht trotzdem nicht, die 14er scheint auch nur bedingt zu passen.. liegts am Gammel? Welche Größe muss es denn sein? Weil dann probier ich nich immer zwischen den drei Größen hin und her. Wie gesagt alles KÖNNTE passen.. is so gammlig :(

Sorry für Newb-untechnisches-OT

supraxe 27.12.2004 16:55

14 wenn zu vergammelt 13 draufprügeln oder abscheren brauchst eh neue schrauben Gruss Axel

BAD_SUPRA 27.12.2004 16:57

Kassel Anno 2003 haben die Jungs die Schrauben ja auch abbekommen und wieder drauf bekommen =) Also ich bräuchte nur Halt, denn ein KNACK und die Dinger sind sicher offen! Zu fest sind sie sicher nicht!

Willi Thiele 27.12.2004 17:06

schrauben
 
Bad die Schrauben sind fertig die brauchste nicht mehr benutzen nimm ne Flex und ab damit ,aber sinnig

BAD_SUPRA 27.12.2004 17:10

ich versuch es morgen noch mal, in aller frische, alle Kräfte aufgetankt und dann hol ich was von meinem Kumpel! Die müssten sowas haben! Weiter vorne wird der Kat ja an der Karosse gehalten(2 Schrauben) soll ich die abmachen oder einfach die Ummantelung(den Ring) aufschrauben?

Willi Thiele 27.12.2004 17:14

´Kat
 
der sitzt am Getriebe nicht ander ´Karosse ,die jmußte lösen
also normal 14er Schlüssel aber sowie die aussehen ,Flex die ab Du schraubst dsrin WOlf zumal Du keine Bühne hast

BAD_SUPRA 27.12.2004 17:18

AY AY, SIR :asia:

Flatti 27.12.2004 18:14

Jupp, irgendwie zerstörerisch öffnen.
Unter dem Auto hast bei dem Gammel keine Chance.

Ich hab bei meinem zuerst den Puffaus abmontiert, unter der Kiste vorbugsiert und dann die Schrauben mitm Gasbrenner angeheizt. Dann gingen se auf.... ;)

BAD_SUPRA 27.12.2004 18:24

Zitat:

Zitat von Flatti
Jupp, irgendwie zerstörerisch öffnen.
Unter dem Auto hast bei dem Gammel keine Chance.

Ich hab bei meinem zuerst den Puffaus abmontiert, unter der Kiste vorbugsiert und dann die Schrauben mitm Gasbrenner angeheizt. Dann gingen se auf.... ;)


also das sind nur muttern oder? Weil wenn ich ne flex organisieren könnte, darf ich da dann nich einfach abflexen, wenns muttern sind, weil wenn ich neue muttern drauf tu, fehlen ja die Windungen :D

Flatti 27.12.2004 18:29

Das sind Schrauben mit Muttern und meistens haben's beide gehabt.
Ich mach wohl gleich Edelstahl rein, vielleicht hälts dann besser.

BAD_SUPRA 27.12.2004 18:45

ich probier es morgen frisch gestärkt noch mal! BIN FAST DAAAAAAAAAAA

Nucleon 27.12.2004 19:07

Probier erst mit nem Maulschlüssel den Schmodder abzukratzen um die göße Rauszufinden. Da ist noch Platz wo der Schmodder hinkann, bei der Nuss nicht. WD40 ist ja auch kein spezial Rostlöser....

Fohes Schaffen noch :D

Diablo 27.12.2004 19:17

Zitat:

Zitat von Nucleon
Probier erst mit nem Maulschlüssel den Schmodder abzukratzen um die göße Rauszufinden. Da ist noch Platz wo der Schmodder hinkann, bei der Nuss nicht. WD40 ist ja auch kein spezial Rostlöser....

Fohes Schaffen noch :D

Warum sich quälen, wenn es auch einfacher geht? Die Schrauben sind meist völlig fertig und müssen dann eh ausgetauscht werden. War bei meiner genauso. Habe dann auch gleich zur Flex gegriffen. Da gebe ich Willi absolut recht. Flex löst Deine Probleme.

Gonzo 27.12.2004 19:26

Nimm die Flex - hab ich auch gemacht. Gibt nix besseres

GMTurbo 27.12.2004 19:39

er kann aber auch mit ner feile die mutter solange bearbeiten, bis eine 12er nuss saugend passt :undweg: :undweg: :undweg:

Diablo 27.12.2004 20:08

Zitat:

Zitat von gmturbo
er kann aber auch mit ner feile die mutter solange bearbeiten, bis eine 12er nuss saugend passt :undweg: :undweg: :undweg:

Stimmt! Habe ich völlig vergessen! Aber mit einer Nagelfeile geht es am besten. Das würde ich ihm empfehlen. Dann kann er die Schraube fein säuberlich passend schleifen... Gibt nichts präziseres... :D :D :D

Bleifuss 27.12.2004 20:18

Ich mach schnell n neuen Thread für Dich! :haeh:

BAD_SUPRA 27.12.2004 20:19

Soll ich der Supra noch ne Maniküre verpassen? Hey aber es macht nix, wenn ich die supr aüber Nacht aufgebockt lasse?

Bleifuss 27.12.2004 20:26

Ne, meine war schon öfters über Nacht noch aufm Lift :hph:

Diablo 27.12.2004 20:30

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA
Soll ich der Supra noch ne Maniküre verpassen? Hey aber es macht nix, wenn ich die supr aüber Nacht aufgebockt lasse?

Nein, dadurch steigt ihr Sex-Appeal ---> Highheels... :undweg:

Daniel 27.12.2004 20:32

Zitat:

Zitat von Flatti
Jupp, irgendwie zerstörerisch öffnen.
Unter dem Auto hast bei dem Gammel keine Chance.

Ich hab bei meinem zuerst den Puffaus abmontiert, unter der Kiste vorbugsiert und dann die Schrauben mitm Gasbrenner angeheizt. Dann gingen se auf.... ;)


alsowir haben die easy mit der hand aufbekommen......mit der hand, geht doch!

BAD_SUPRA 27.12.2004 20:47

Das wär ideal! Meine Schrauben sind echt wie aus einem Stck gegossen und miteinander verschmolzen.. wie in Temrinator 2 als der T 1000 am Schluss in der Fabrik schmilzt :D

Bleifuss 27.12.2004 20:49

Haste Deinen Persönlichen Thread schon reingesaugt?

BAD_SUPRA 27.12.2004 20:50

Hammer, ja hab eben gepostet just in dem Moment :D

Bleifuss 27.12.2004 20:51

Super, musi glei schaun gehn..... :undweg:

BAD_SUPRA 27.12.2004 20:59

Hier werden sie geholfen :dd:

Bleifuss 27.12.2004 21:06

Klar doch!

BAD_SUPRA 27.12.2004 21:12

Und ich dachte das hier ist nur ein OT Forum tzis, wie man sich nur irren kann!! :D

BAD_SUPRA 28.12.2004 13:39

Kannst vergessen, die zwei Schrauben am Getriebe sind so fest, meine Handgelenke tut shcon weh wie nichts... die Bohrmaschine mit dem Spezialaufsatz hat auch versagt! Ich hab kein Bock mehr auf den Scheiß!

Bleifuss 28.12.2004 13:53

Die am Getriebe....? Ist Grösse 14.
Wenn die nicht weg gehen, löse die Schelle, welche den Halter an der DP befestigen (12er Nuss und 12er Gabelschlüssel). Die Schelle müsste sich lösen lassen, dann kannste den Halter am Getriebe lassen.

BAD_SUPRA 28.12.2004 14:24

Zitat:

Zitat von Bleifuss
Die am Getriebe....? Ist Grösse 14.
Wenn die nicht weg gehen, löse die Schelle, welche den Halter an der DP befestigen (12er Nuss und 12er Gabelschlüssel). Die Schelle müsste sich lösen lassen, dann kannste den Halter am Getriebe lassen.

stimmt, so wie ich es vorher wollte
:beten: so ich frag mal min kumpel mit grubeob er mir doch nich helfen mag. die haben ALLES!

Bleifuss 28.12.2004 14:36

Am liebsten hab ich Cardinal. Aber ich nehm auch gutes Süddeutsches Bier..... :hph:

BAD_SUPRA 28.12.2004 14:40

lol was labersch? :D Hey sag mal kannst mir noch ne rechte hintere leiste cleanen und mit 3H8 anfeuchten? Was willsch? :D

Bleifuss 28.12.2004 14:50

Unsere geben wir nicht her (is n kompletter Satz). Haste den eine?
Preis: immer schwierig. Ich bin Mech, mein Freund lackiert......

BAD_SUPRA 28.12.2004 14:54

meine isch collateral damage :weird:

Bleifuss 28.12.2004 15:16

Ohhhhhh. Nix gut. :dusel:

Andreas-M 28.12.2004 21:48

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA
Ich möcht nun den gesamten ersten Kat inklusive Knie raus buxieren.

Wie, du hast den immer noch drin? :jawd:

Der sollte doch schon raus da gabs das forum erstn paar tage. :D

Bleifuss 28.12.2004 22:14

Nicht so hart Andreas.... :f*ck:

BAD_SUPRA 01.01.2005 23:25

Um die Schrauben da vom ersten Kat zum zweiten Kat zu erneuern, was muss ich dafür denn kaufen?

GMTurbo 01.01.2005 23:27

schrauben+ muttern+ unterlegscheiben+ sprengringe in 8mm durchmesser

BAD_SUPRA 01.01.2005 23:28

thx :D :laut:

Daniel 01.01.2005 23:29

und länge?

GMTurbo 01.01.2005 23:33

kann ja schrauben in 1meter länge kaufen und den rest absägen was er nicht braucht :D :undweg: , denke 50mm länge dürfte reichen, aber nagel mich da nicht drauf fest, am besten vorher messen, wie lang die originalen sind, da ich noch keine serienanlage von unten gesehen habe

Willi Thiele 02.01.2005 09:14

Länge
 
ist m it 50 etwas knapp,2 Flansche Dichtung und der HAlter glaub ich auch noch ,man kann das messen

Bleifuss 02.01.2005 10:22

Wenn ich die alten weggeflext habe, mach ich den ganzen Rest (die angeschweisste Mutter) auch weg. So verwende ich dann ca. M10 x 50ger Schrauben mit Scheibe, Sicherungsring und Mutter.

Daniel 02.01.2005 10:31

jo so soll das sein :bleifuss:

Bleifuss 02.01.2005 10:48

Ist sein Knie jetzt drin? hat er den Kat wegbekommen?

Daniel 02.01.2005 10:51

ne....dass mach ich ihm am mittwoch

Bleifuss 02.01.2005 11:25

Ahh, gut. :huepf:


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