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Kat Schrauben... welche Größe?
Also ich hab ein Teilerfolg zu verbuchen, ich hab alle Schrauben vom Turbpknie abbekommen hehe :D Ich möcht nun den gesamten ersten Kat inklusive Knie raus buxieren. Aber hinten zum zweiten Kat die zwei Schrauben vom ersten Hosenrohr, die sind so gammlig.. hab 10 Liter WD40 gesprüht, dann habich mit einer Schleifwatte versucht die Stelle zu entrosten bisschen, um die Schraube überhaupt zu erkennen. Also eine 12 Nuss will garnich richtig passen, die 13er shcon eher, aber geht trotzdem nicht, die 14er scheint auch nur bedingt zu passen.. liegts am Gammel? Welche Größe muss es denn sein? Weil dann probier ich nich immer zwischen den drei Größen hin und her. Wie gesagt alles KÖNNTE passen.. is so gammlig :(
Sorry für Newb-untechnisches-OT |
14 wenn zu vergammelt 13 draufprügeln oder abscheren brauchst eh neue schrauben Gruss Axel
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Kassel Anno 2003 haben die Jungs die Schrauben ja auch abbekommen und wieder drauf bekommen =) Also ich bräuchte nur Halt, denn ein KNACK und die Dinger sind sicher offen! Zu fest sind sie sicher nicht!
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schrauben
Bad die Schrauben sind fertig die brauchste nicht mehr benutzen nimm ne Flex und ab damit ,aber sinnig
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ich versuch es morgen noch mal, in aller frische, alle Kräfte aufgetankt und dann hol ich was von meinem Kumpel! Die müssten sowas haben! Weiter vorne wird der Kat ja an der Karosse gehalten(2 Schrauben) soll ich die abmachen oder einfach die Ummantelung(den Ring) aufschrauben?
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´Kat
der sitzt am Getriebe nicht ander ´Karosse ,die jmußte lösen
also normal 14er Schlüssel aber sowie die aussehen ,Flex die ab Du schraubst dsrin WOlf zumal Du keine Bühne hast |
AY AY, SIR :asia:
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Jupp, irgendwie zerstörerisch öffnen.
Unter dem Auto hast bei dem Gammel keine Chance. Ich hab bei meinem zuerst den Puffaus abmontiert, unter der Kiste vorbugsiert und dann die Schrauben mitm Gasbrenner angeheizt. Dann gingen se auf.... ;) |
Zitat:
also das sind nur muttern oder? Weil wenn ich ne flex organisieren könnte, darf ich da dann nich einfach abflexen, wenns muttern sind, weil wenn ich neue muttern drauf tu, fehlen ja die Windungen :D |
Das sind Schrauben mit Muttern und meistens haben's beide gehabt.
Ich mach wohl gleich Edelstahl rein, vielleicht hälts dann besser. |
ich probier es morgen frisch gestärkt noch mal! BIN FAST DAAAAAAAAAAA
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Probier erst mit nem Maulschlüssel den Schmodder abzukratzen um die göße Rauszufinden. Da ist noch Platz wo der Schmodder hinkann, bei der Nuss nicht. WD40 ist ja auch kein spezial Rostlöser....
Fohes Schaffen noch :D |
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Nimm die Flex - hab ich auch gemacht. Gibt nix besseres
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er kann aber auch mit ner feile die mutter solange bearbeiten, bis eine 12er nuss saugend passt :undweg: :undweg: :undweg:
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Ich mach schnell n neuen Thread für Dich! :haeh:
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Soll ich der Supra noch ne Maniküre verpassen? Hey aber es macht nix, wenn ich die supr aüber Nacht aufgebockt lasse?
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Ne, meine war schon öfters über Nacht noch aufm Lift :hph:
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alsowir haben die easy mit der hand aufbekommen......mit der hand, geht doch! |
Das wär ideal! Meine Schrauben sind echt wie aus einem Stck gegossen und miteinander verschmolzen.. wie in Temrinator 2 als der T 1000 am Schluss in der Fabrik schmilzt :D
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Haste Deinen Persönlichen Thread schon reingesaugt?
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Hammer, ja hab eben gepostet just in dem Moment :D
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Super, musi glei schaun gehn..... :undweg:
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Hier werden sie geholfen :dd:
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Klar doch!
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Und ich dachte das hier ist nur ein OT Forum tzis, wie man sich nur irren kann!! :D
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Kannst vergessen, die zwei Schrauben am Getriebe sind so fest, meine Handgelenke tut shcon weh wie nichts... die Bohrmaschine mit dem Spezialaufsatz hat auch versagt! Ich hab kein Bock mehr auf den Scheiß!
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Die am Getriebe....? Ist Grösse 14.
Wenn die nicht weg gehen, löse die Schelle, welche den Halter an der DP befestigen (12er Nuss und 12er Gabelschlüssel). Die Schelle müsste sich lösen lassen, dann kannste den Halter am Getriebe lassen. |
Zitat:
:beten: so ich frag mal min kumpel mit grubeob er mir doch nich helfen mag. die haben ALLES! |
Am liebsten hab ich Cardinal. Aber ich nehm auch gutes Süddeutsches Bier..... :hph:
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lol was labersch? :D Hey sag mal kannst mir noch ne rechte hintere leiste cleanen und mit 3H8 anfeuchten? Was willsch? :D
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Unsere geben wir nicht her (is n kompletter Satz). Haste den eine?
Preis: immer schwierig. Ich bin Mech, mein Freund lackiert...... |
meine isch collateral damage :weird:
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Ohhhhhh. Nix gut. :dusel:
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Zitat:
Der sollte doch schon raus da gabs das forum erstn paar tage. :D |
Nicht so hart Andreas.... :f*ck:
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Um die Schrauben da vom ersten Kat zum zweiten Kat zu erneuern, was muss ich dafür denn kaufen?
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schrauben+ muttern+ unterlegscheiben+ sprengringe in 8mm durchmesser
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thx :D :laut:
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und länge?
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kann ja schrauben in 1meter länge kaufen und den rest absägen was er nicht braucht :D :undweg: , denke 50mm länge dürfte reichen, aber nagel mich da nicht drauf fest, am besten vorher messen, wie lang die originalen sind, da ich noch keine serienanlage von unten gesehen habe
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Länge
ist m it 50 etwas knapp,2 Flansche Dichtung und der HAlter glaub ich auch noch ,man kann das messen
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Wenn ich die alten weggeflext habe, mach ich den ganzen Rest (die angeschweisste Mutter) auch weg. So verwende ich dann ca. M10 x 50ger Schrauben mit Scheibe, Sicherungsring und Mutter.
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jo so soll das sein :bleifuss:
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Ist sein Knie jetzt drin? hat er den Kat wegbekommen?
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ne....dass mach ich ihm am mittwoch
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Ahh, gut. :huepf:
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