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Aussetzer
Habe folgendes verbaut, K&N,Lex, etwas gößerer LLK,
Boost control Upgradet CT 26 mit 60-1 Verdichterturbine Abgas ist Serie, 2 3/4" Aupuff DP mit Knie ohne Kats ein Enddämpfer leer 3" Durchgang 550er Düsen. Hat alles bestens gefunzt mit dem Serienlader. Kein Ölverbrauch, kein Wasserverbrauch, Kopf ist auf 100 gezogen. Seitdem ich den Upgradet drinn ist habe ich Aussetzer unter Last. Fehlercode ist 34 = Turboladerdruck- Turbolader- LMM- LLK- ECU. Fahre mit 1,0 bar LD, und BZD 3,5 bar LMM habe ich schon getauscht, nischt. Werde mir jetzt die Laderschläuche ansehen. Hat einer von euch eine Idee? |
hast du eine breitbandlambda- und/oder EGT-anzeige drin ?
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Was ist mit Benzinversorgung und Zündsystem, alles top in Schuss?
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Zitat:
der Sensor sitzt schon vorm Lader. |
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Zündkabel von MSD 8,5mm. ZZP ist 10 Grad. Bei den Aussetzern Nebelts dunkel hinten raus. |
Fuel Cut? Ich weiß nicht wieviel dein Lader so schaufelt im Vergleich mit nem normalen CT26 - aber bei alles Serie und Lex-Riemer haste bei ca 1,4bar den FC.
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geht denn die motorwarnleuchte an und kannst du nen fehlercode auslesen?
fuel cut hattest du doch schon im anderen thread ausgeschlossen dachte ich? :mnih: |
dunkle Wolken ist doch normal zu fett, komisch.......
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Aussetzter
Hallo oggy - ich habe fast das selbe set up - meine Luzzi ging aber erst richtig im Teil und Vollast nachdem ich die Pumpe gewechselt hatte (Never ending story - Walbro) Ich bin der mittlerweile der Überzeugung das die Orginalpumpe zwar schön und gross ist - aber den erforderlichen Druck nicht mehr halten kann wenn die 550ger Düsen im Teil und Volllast richtig lange öffnen. Ergo - Gemisch magert ab! Wenn ein Gemisch über 19:1 abmagert (14.7:1 ist stöchiometrisch) wird es echt schwierig das noch zu zünden.
Auch meine Luzi hat schwarz geraucht trotz magerem Gemisch! Ich schlage vor das Du da mal suchst. Gruss aus der Schweiz |
Und immer dran denken - zu mager = garnicht gut weil vieeeel zu heiß.
PS: Hab grad ne EGT in Ebay :D :D PPS: Nein, mal im Ernst - da sollte man wirklich aufpassen! Das kann böse ins Auge gehen. |
Ich hatte das weil zu fett!
Da hats dann auch geruckelt... Am besten du baust den Benzindruckregler mal aus... Das Lex kit allein ist so ausreichend fettet eher zu viel an ohne das man was am Benzindruck macht. Kann nemlich auch sein das sie dadurch abmagert, weil der Benzindruck wenn alles serie ist steigt mit dem Ladedruck. Weiß jetzt nicht mehr genau wieviel aber hab da so Ladedruck + 3 Bar im Hinterkopf... können allerdings auch +2,5 Bar sein. ergo würde deine Supra ohne normal auf 4,5 Bar laufen... wenn du etz auf 3,5 Bar begrenzt, magerst du ab und das dann ziemlich drastisch und glaubst nicht wie da die EGT hochrennt lang fährst so nicht Vollgas wenn das der Fehler war... Wenn du den Benzindruckregler draußen hast muß es funzen oder die Pumpe schafft es nicht mehr... axo und für den Test schalt auch mal die Wassermethanoleinspritzung aus... |
Zitat:
von Richter drin. 2,5 bar ist schon richtig, bei 1 bar LD= 3,5 bar. Aber sie lief ja vor dem Laderumbau gut :mnih: Bin dabei die Abgastemp-Anzeige einzubauen, probiere dann einmal mit 0.8 bar, wird wohl so sein wie Götti meinte : Pumpe haben ferig. Alle Tests sind ohne Wasse- Metthanol gefahren, ach und Kerzen sind Denso iridium - power IQ20 5302 drin. SVENSKA ich brauch die Pumpe, JETZT :D Und ein FCD :dusel: |
Wart mir ist was eingefallen!
Mit seriensetup kann die Pumpe maximal bis 1,2 Bar fördern... danach wirds magerer. die Menge die sie da fördert mit seriensetup und 1,2 Bar hast du schon locker bei 0,8 bei den Mods... ergo wirds wohl recht definitiv an der Pumpe liegen... hoff das das dir dein Motor nicht krumm genommen hat und sich das erst später äußert... wart lieber bis du die Pumpe hast für weitere Tests bei vollem Boost... besser noch EGT. |
ich rechne ca. so um den 10. Januar mit deiner Pumpe.... :hmmm:
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aussetzer
die hab ich auch und krieg das Prob auch nicht weg ,obwohl walbro
vielleicht guckste mal nach den Turboschläuchen das de einen nicht richtig angezogen hast |
Zitat:
greetz Rajko |
Ändert sich etwas an den Aussetzern mit Wassereinspritzung ?
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Habe alle Tests ohne W-A gefahren.
Habe heute den LD auf 0,6 runter, damt gehts, aber sackt der BZ-Druck auf 2,5 gibt es wieder die Aussetzer AGS Temp. war 790 grad. Dabei geht sie immer noch recht flott zur sache. Wird also so sein das die Serie Pumpe es nicht schafft. Also warten bis Walbro da ist und 225 l min. reingeschmissen werden können. :dd: |
Pumpe
hab ich drin trotzdem Aussetzer ,das fast gleich Prob ,bis =,5 gehts meistens und darüber geht nix mehr sei denn easy beschleunigen
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Zitat:
Was für Kerzen fährst Du? |
ausetzer
Kerzen Iridium und die MSD KAbel alles neu
Schläuche sind alle dicht |
Zitat:
Du hast doch auch böse, böse Sachen rangebaut, oder? :engel: Häng doch mal so zum Spaß ein FCD ran, dann schaun wir mal. |
böse
Sachen hab ich nnicht nur die guten und alles STVZO angepasst
Lader t04 mit Lex und 550er Düsen blitz booster ala GMTurbo seit Düsen und Lex und Spritdruckregler prob aber ich finds noch wenns nicht zu kalt ist in der Halle |
@Willi: Du hast also auch keinen FCD !!
Dann kann OGGY euer Problem hoffentlich bald lösen und auch erklären ... :fahrn: |
Zitat:
Oh nein, oh nein das kannst Du viiiel besser als ich, schließlich bist Du auch auf den Gedanken gekommen. Also nix von oggy, Lolek wars :dd: :huepf: |
FCD
ich werds versuchen ,schaden kanns ja nichts
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So, das wars denn.
FCD eingebaut lief fast ohne Ruckeln; LD, auf 1,2 bar geht ab wie verückt, dan Bum, weiße Wolke hinten raus, Qalm aus der Haube, alles eingenebelt. Kühler geplatzt, läuft auf 5 1/2 Pötten raucht hinten Weiß rauß. . War zu viel für die Seriendichtung der große Lader :weird: |
Das war meine Befürchtung... war ja bei mir auch so mitm Ruckeln das es die ZKD war.
@Willi: Ich glaub das mitm FCD lassen wir, oder? :hmmm: EDIT@Oggy: Mein Beileid erstmal, aber es kam ja nicht ganz unerwartet. Hoffentlich rennt se bald wieder (mit MZKD) wie ein Zäpfchen. Das wird scho wieder! |
Auch von mir Beileid... :eieiei:
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puuuh son Mist man,....
aber wie ich dich kenne läuft sich sehr bald wieder oder? hm da krieg ich glatt bedenken meinen großen einzubauen.... :hmmm: grüsse svenska |
hats dich erwischt oggy! Das strest, aber dir wird hier gern geholfen! She´ll be back!
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@ OGGY
hat ichs nicht vermutet, kann nur die ZKD sein
machen wirs zusammen ? Was der eine nicht kann weoiss der andere nicht :winky: |
Zitat:
Nachdem ich den FKD eingebaut waren die Aussetzer auch weg, aber nur weil ich wissen wollte wo der alte Mann wohnt mußte ich ja mit 1,2 bar orgeln. Waren so um die 1,5 bar an Spitzendrücken, das machte der Papdeckel nicht mehr mit. :mnih: :D |
Zitat:
Mein herzlichstes Mitleid :heul3: :heul3: ! (Das meine ich jetzt einmal ehrlich ) Wir telefonieren gleich einmal ... :wny: |
Oggy kenn das man boostet immer mehr und mehr. ;)
Ist n teufelskreis, weil wenns die Maschiene nicht aushält und man ne bestimmte Leistung hatte, willst danach nicht wieder auf Leistung verzichten. Folge haltbarer machen oder anderweitig verbessern... darauf läufts dann raus. Mein Beileid aber wenns nur die Dichtung ist. Geb mal info wie dein Motor innen aussieht! Würde mich interessieren wegen Rost etz von der Wasser-Methanoleinspritzung. Würde auch mal die Nocken rausnehmen und die Tassen und ein Aus und Einlassventil mal anschauen wie der Schaft, etc aussieht. Wieviele KM sinds bei dir schon mit der Wassermethanoleinspritzung? |
Zitat:
NA des is klar das der Pappdeckel keine 1,5 bar hält ,aber mußte doch nicht machen soviel Druck. |
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Jo, danke Dir so ist das. Motor muß eh raus, wenn denn gleich ordentlich. Die Lomgdrinkeinspritzung habe ich selten an gehabt, halt nur bei kurzen Kampfeinsätzen. Gebe Bericht bin auch gespannt. |
Zitat:
Nach dem Einbau des FCD war es vorbei mit dem Geruckel? Fehlercode hattest Du aber nicht? Ich frag' so doof, weil ich ein ähnliches Prob. habe. Bei mir (ähnliches Setup) tritt das nur bei warmer Maschine und Vollast auf. :boah: Sollte das etwa ein "Mini-Fuelcut" sein? |
DK 96 Ja so hatte er es gemeint...
Willi muß nicht sein das es die durchbrät. Diddi fährt immernoch mit Seriendichtung rum und mittlerweile immer 1,7 Bar. Hat ja noch den alten Motor drinnen... |
Ich Blindfisch!!
Er hat ja Code 34! Ich eben keinen. Habe keine Temp. und kaum Ölverbrauch. Wird wohl irgendwie an der Zündung liegen. Meine Kabel sind halt doch Bj. 91. |
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