![]() |
nochmaa thema autogas und abgastemperatur
hab mich ein wenig mit dem thema auseinandergesetzt, nur bis jetzt konnte mir niemand sagen, wieviel die abgastemperatur tatsächlich ansteigt.
wie hoch ist die im benzinbetrieb bei der turbo bzw. nonturbo, wo ist die höchstgrenze? gibt es unterschiede bei den auslassventilen/schaftdichtungen bei NT/Turbo? hab ma nen pole gefragt der angeblich ne lpg supra turbo fährt, er meeinte nur mit ner vollsequentiellen anlage.....und nu meldet er sich nicht mehr.....hat wahrscheinlich keinen bock mehr auf meine fragen. |
im toyotaforum hat das ja einer vorn paar jahren auch umbauen lassen. und fährt da ja angeblich problemlos mit rum.
also viel mehr als 900 grad direkt hinterm Zylinderkopf-abgasausgang sollte man nicht unbedingt haben. |
Zitat:
mit was für ner karre fährt der das? nich mit der supra oder? |
doch mit der supra turbo. den gastank hat er in der reserveradmulde.
![]() such doch mal im toyotaforum mit "autogas supra" oder so. |
cool danke! :top:
muss ich nur noch rausfinden ob die ventile bei der nonturbo die gleichen sind wie bei der turbo |
|
Die Ventile müssten die Gleichen sein, zumindest ist laut EPC der komplette Zylinderkopf vom GE und GTE identisch.
Hab ich schonmal gecheckt, weil ich meiner ja neue VSD spendieren werd und wissen wollt, ob die von der Turbo auch passe. :engel: Der einzige Nachteil der nt dürfte sein, dass du den Leistungsverlust nicht einfach durch höheren LD ausgleichen kannst. ;) |
Zitat:
|
soweit ich weiß ist der nicht hier im forum.....
will mich im toyo forum nicht anmelden......kannst du ihn nicht mal anschreiben dass er sich hier melden soll? des wär :top: weiß jetzt jemand sicher ob das alles identisch ist? nicht dass nachher die ventile anders bearbeitet wurden und dann abschmieren |
Zitat:
|
danke, das ist gut so!
aber nur wenn es auch wirklich die gleichen sind und es nicht nur so ist dass die turbodinger in die nt passen....... wenn alles stricke reißen kauf ich mir bei amtracks schbassdn online shop natriumgekühlte auslassventile, die dürften haun..... :ass2: hast du eigentlich ne nonturbo@he-man?..... |
hallo,
doch ich glaube er war schon mal hier im forum, schau mal nach. Escrimador ist sein nic hier. grüsse svenska |
danke svenska :top:
|
Ich habn online shop? :boah:
Geil - wo denn? :D |
Zitat:
;) :ass2: |
Diddi wollte mal Auslassventile kaufen da wurde ihm gesagt das die Auslassventile vom Turbo mit Natrium gefüllt sind die Einlass nicht und bei der NA sind beide nicht gefüllt...
Abgastemp soll laut Fritzinger auf 900 vor Lader oder 800 nach lader sein. Selber hatte ich schon 990 im Krümmer sehr kurz aber waren 990 laut Memory. Aber Dauerbetrieb hält er das vermutlich nicht aus und ob da was angefangen hat wegzuschmilzen im Motor kann ich nicht sagen, weil hatte den noch nicht wieder offen seit dem. |
Zitat:
|
zieht euch mal diesen erfahrungsbericht rein.........da wird dir schlecht....
http://www.8ung.at/lg1/index-m.htm |
Meine Fresse, was für ein Pfuscherladen!
Und ersetzt wird auch nix, da die Firma ja pleite ist. :rolleyes: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain